Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eigentlich war die e3 für mich schon entschieden als ich den pre e3 teaser von ME2 gesehen hab.. obwohl ein neues zelda.. ich glaub da würd ich auch ein wenig weich werden

von sony erwarte ich wie jede tgs und e3 verzweifelt darauf das team ico etwas neues zeigt, aber das passiert ja nie -.-

ME2 :aargh:

Hääh Wo?^^

Du steuerst wie in einem Adventure deinen Char. Du kannst die Gedanken deines Chars abrufen und mit ALLLEN sichtbaren Gegenständen interaktieren. Wo ist das eine aneinanderreiung von cutszenen und QTEs?

Es ist eine neue form von Adventure ohne ein Benutze das mit das gedöns^^

Wow... Ein Adventure ohne Gameplay somit :yeah:

Ich fand Fahrenheit ganz cool eigentlich... Aber wsippel hat an und für sich mit jeder Kritik recht.
Es gab dort kein/kaum Gameplay.
Du hattest meistens unter Zeitdruck mal 4 Auswahlmöglichkeiten, was schon der Höhepunkt war, den du an Spannung erwarten konntest.

Es war interessant anzusehen, da neu.

Als Spiel kann es aber sehr gut versagt haben... Fahrenheit würde ich auch nie als Spiel bezeichnen wollen. Es war ein Erlebnis.
Sowas wie Wii Fit oder Kawashima. Nur als Thriller.

Ich würde sowas niemals neben Monkey Island stellen z.B. Oder solche Spiele.

Es kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neues Zelda. Nicht 2009. Das wird zwar überall erwähnt - hier, bei GAF, in sämtlichen Podcasts - aber es wird 99.999% sicher nicht enthüllt werden. Auch wenn's seit 2006 in Arbeit ist, auch wenn's ein Patent dazu gibt. Dieses Jahr erscheint gerade erst ein Zelda.

Nintendo hat ziemlich sicher irgendwas zu zeigen. Es sind unglaubliche viele Projekte noch offen. Es gibt konkrete Hinweise auf diverse Titel, die in der Entwicklung sehr weit fortgeschritten sein müssten, plus unzählige mehr oder weniger wage Hinweise auf zahllose weitere Spiele. Nicht zu vergessen die Deals mit 3rd-Party Entwicklern, die Nintendo natürlich ebenso macht wie Sony oder Microsoft. Natürlich weiß man bei Nintendo nie, ob Nintendo auch wirklich die Karten auf den Tisch legen wird.

Es kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neues Zelda. Nicht 2009. Das wird zwar überall erwähnt - hier, bei GAF, in sämtlichen Podcasts - aber es wird 99.999% sicher nicht enthüllt werden. Auch wenn's seit 2006 in Arbeit ist, auch wenn's ein Patent dazu gibt. Dieses Jahr erscheint gerade erst ein Zelda.

Nintendo hat ziemlich sicher irgendwas zu zeigen. Es sind unglaubliche viele Projekte noch offen. Es gibt konkrete Hinweise auf diverse Titel, die in der Entwicklung sehr weit fortgeschritten sein müssten, plus unzählige mehr oder weniger wage Hinweise auf zahllose weitere Spiele. Nicht zu vergessen die Deals mit 3rd-Party Entwicklern, die Nintendo natürlich ebenso macht wie Sony oder Microsoft. Natürlich weiß man bei Nintendo nie, ob Nintendo auch wirklich die Karten auf den Tisch legen wird.

Sehe die Situation ähnlich. Zelda braucht Zeit und die sollten wir dem Spiel und Nintendo auch gewähren. Wir Zelda Fans werden dieses Jahr mit Spirit-Tracks wahrscheinlich eh verwöhnt genug werden, vor allem die DSi-User ;).

2010 wird das Zelda Wii Jahr :)

Ich glaube auch nicht, dass es heuer gezeigt wird. Aber wenn doch, ist es natürlich umso schöner. :-)

nen teaser würde allerdings genügen um die massen zu befriedigen.. verstehe nicht warum sie nicht einfach den bringen

Naja... ich weiß noch, was für Erwartungen alle nach dem ersten Zelda-Teaser für Gamecube hatten. Und als dann der Wind Waker-Trailer kam, war der Schock doppelt groß. Ob Nintendo sowas wiederholen möchte? :-)
Ich warte zwar schon ungeduldig auf das Spiel, aber lieber warte ich noch ein bisschen länger und sehe etwas, was mir realistische Erwartungen vermittelt.

klingt einleuchtend, aber mindestens ein 1st party nintendo spiel bitte das nicht pikmin ist.. eins von den alten franshises: starfox, f-zero, mario... das sollte doch drin sein
Starfox und F-Zero bleiben mindestens bis zum Beginn der nächsten Generation in der Mottenkiste, schätze ich. Metroid dürfte kommen, wenn auch kein Prime 4 und nicht von Retro - könnte aber durchaus ein DS-Titel sein.

Starfox und F-Zero bleiben mindestens bis zum Beginn der nächsten Generation in der Mottenkiste, schätze ich. Metroid dürfte kommen, wenn auch kein Prime 4 und nicht von Retro - könnte aber durchaus ein DS-Titel sein.

Denkst du, dass Retros neues Projekt gezeigt wird?

Wenn die seit der Fertigstellung von Metroid Prime 3 daran werkeln, sollte ein Team wie Retro, die mit der Hardware nun ja wirklich mehr als vertraut sind, in der Zeit doch durchaus einiges geleistet haben.

Zudem dürfte es ihnen auch an frischen Ideen nicht gemangelt haben, nach diesen Jahren als "Metroid-only-Entwickler".

Auf das Spiel, was auch immer es wird, freue ich mich auf jeden Fall unglaublich, denn Retro hat mit allen 3 MP´s bewiesen, welch tolle Entwickler sie sind, auch wenn MP3 mMn etwas in die falsche Richtung ging.

Denke nicht das es nach dem Umbau der Firma schon etwas gezeigt wird. Ob die 3
damaligen Projekte weitergeführt wurden oder durch den genannten Umbau alles über den Haufen geschmissen und neu gestartet wurde. :-)
Für mich sind die Projekte von N-Space,HEADSTRONG und Silicon Knights vieeeel interessanter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow... Ein Adventure ohne Gameplay somit :yeah:

Ich fand Fahrenheit ganz cool eigentlich... Aber wsippel hat an und für sich mit jeder Kritik recht.
Es gab dort kein/kaum Gameplay.
Du hattest meistens unter Zeitdruck mal 4 Auswahlmöglichkeiten, was schon der Höhepunkt war, den du an Spannung erwarten konntest.

Es war interessant anzusehen, da neu.

Als Spiel kann es aber sehr gut versagt haben... Fahrenheit würde ich auch nie als Spiel bezeichnen wollen. Es war ein Erlebnis.
Sowas wie Wii Fit oder Kawashima. Nur als Thriller.

Ich würde sowas niemals neben Monkey Island stellen z.B. Oder solche Spiele.
1. Also ein Adventure ohne dumme Puzzle hat also kein gameplay?:lol::lol:
2. Ist es sícherlich casual oder von mir aus auch nongame aber eben auf einer ganz anderen qualität und damit meine ich nicht die Grafik oder ähnliches.
3. Sicherlich hattes du auch Zeitdruck aber selbst Fahrenheit war kein Spiel, dass nur aus QTEs bestandund wie gesagt wird es Heavy Rain erst recht nicht sein.

glaube insgesamt wird uns die E3 dann doch wieder enttäuschen weil unsere Erwartungen viel zu hoch gegriffen sind. Ich denke nicht dass es viele Neuankündigungen geben wird. Und an Redesigns der Konsolen glaub ich auch nichtmehr. Da können noch soviele Gerüchte kommen...

Einfach abwarten Nighty ;-)
Gerade das Heavy Rain Video gesehen, ist doch cool? Was beschweren sich einige wieder? Ist halt nen interaktiver Film:-) Ich würde es mir holen, gefällt mir, ist nicht immer dieses stupide Ballern etc;-)

glaube insgesamt wird uns die E3 dann doch wieder enttäuschen weil unsere Erwartungen viel zu hoch gegriffen sind. Ich denke nicht dass es viele Neuankündigungen geben wird. Und an Redesigns der Konsolen glaub ich auch nichtmehr. Da können noch soviele Gerüchte kommen...
findest du? Also ich habe jetzt schon ettliche Spiele, auf die ich mich freue. Und da sind die neuankündigungen noch ncihtmal mit dabei^^

Und nochmal Heavy Rain ist kein interaktiver Film. Es ist ein Adventure mit Adventure gameplay aber ohne "blöde" logikpuzzle a la Monkey Island oder Manic Mansion^^

findest du? Also ich habe jetzt schon ettliche Spiele, auf die ich mich freue. Und da sind die neuankündigungen noch ncihtmal mit dabei^^

Und nochmal Heavy Rain ist kein interaktiver Film. Es ist ein Adventure mit Adventure gameplay aber ohne "blöde" logikpuzzle a la Monkey Island oder Manic Mansion^^

Sorry aber damit ist es kein Adventure. Interaktiver Film trifft es schon ganz gut und somit total überhypt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom