Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sagt der Nintendofanboy der an einer Nintendo Ultra Siegesparty teilnimmt ^^

naja, aber so ganz unrecht hat er wohl nicht

btw: ein GOTY Kandidat muss spaß amchen, nicht mehr und nicht weniger - ein GOTY Kandidat wird nicht anhand seiner "innovation" ausgesucht (bzw nicht immer) - Zelda war (mit Mario Galaxy) ein GOTY Kandidat - und zwar ein recht guter - das kann man nicht bestreiten
@Gran turismo
Mit 80-90% ist es sicherlich nicht überbewertet. ^^
Geschmackssache - finde ich persönlich schon ;) ^^

/OT

Heavy Rain ist innovativ und das was man gesehen hat, ist sicherlich GOTY Kandidatwürdig.

Zelda dagegen ist stillstand seit OOT

Sorry Fahrenheiten war innovativ Heavy Rain ist der polierte Nachfolger.
Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Spiel die hohen Erwartungen, die in das Spiel gesetzt werden, nicht erfüllen wird. Auch schon Fahrenheiten war kein kommerziell besonders erfolgreicher Titel. Der Markt wird dieses Spiel nicht als neue Wunder-IP annehmen, von daher verstehe ich den Hype darum nicht. Killzone war ein Titel der zurecht gehypt wurde, da er eine dicke Optik hatte und ein Shooter ist. Aber Heavy Rain zu zu hypen, welches sehr stark am Massenmarkt vorbei konzipiert ist, progammiert die Flop-Rufe bei Release schon automatisch.

Man will die PS2 Hardwarebase toppen mit Hilfe der Softwareankündigungen auf der e3 2009

http://multiplayerblog.mtv.com/2009/01/30/iwata-nintendos-e3-2009-software-aimed-to-topple-ps2/

Und jetzt bitte wieder zurück in die Troll Höhle :-)

sowas wie das hier?^^

Reggie Teases About "Exciting" Game Announcements to Come at E3 2008
"There's gonna be a big game for the holiday that the gamers will want," he said. "All I can tell you is what we announce during E3 is gonna be fantastic. The gamer is gonna be excited and the expanded audience is gonna be excited."
http://wii.kombo.com/article.php?artid=11633

Und das interview direkt nach der E3 finde ich gerade nicht. Aber das war in der after E3 PK von Nintendo^^

Deine Schuld wenn du Reggie mit Iwata gleichstellst. Wobei ich zugeben muss die Reggie Aussage von letzem Jahr war lächerlich, damit hat er sich im nachinein einen Gefallen getan.

Sorry Fahrenheiten war innovativ Heavy Rain ist der polierte Nachfolger.
Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Spiel die hohen Erwartungen, die in das Spiel gesetzt werden, nicht erfüllen wird. Auch schon Fahrenheiten war kein kommerziell besonders erfolgreicher Titel. Der Markt wird dieses Spiel nicht als neue Wunder-IP annehmen, von daher verstehe ich den Hype darum nicht. Killzone war ein Titel der zurecht gehypt wurde, da er eine dicke Optik hatte und ein Shooter ist. Aber Heavy Rain zu zu hypen, welches sehr stark am Massenmarkt vorbei konzipiert ist, progammiert die Flop-Rufe bei Release schon automatisch.
HEavy Rain will die Leute erreichen, die auch gerne Bücher lesen. Heavy Rain ist an das ältere Publikum gerichtet. Es wird dort keinen übernatürlichen oder irgendwelche Held rettet die Welt story geben^^

Heavy Rain is about real people in a real world confronted to real problems. No sci-fi, no magic, no supernatural powers. I think our media is now ready for more subtle stories. We don’t need to save the world or destroy the evil monster to tell something exciting anymore. I thought I had to in Fahrenheit to make the game spectacular, but I realized that the best part of the game was when it was grounded. It made me realize that reality could be just as exciting as fantasy, and that most people would probably relate more easily to characters and situations that are closer to what they know and who they are.
Und KA ob das bei der MAsse ankommt oder nicht, aber bei mir tut es das aufjedenfalls. Mehr als ein Uncharted 2, ein GOW3 oder sogar ein FFXIII^^

HEavy Rain will die Leute erreichen, die auch gerne Bücher lesen. Heavy Rain ist an das ältere Publikum gerichtet. Es wird dort keinen übernatürlichen oder irgendwelche Held rettet die Welt story geben^^

[...]

Aha und diese Leute, die gerne Bücher lesen, gehen dann los und kaufen eine PS3 und einen HD-Fernseher, damit sie Heavy Rain mit seiner Optik genießen können? Das Ding wird dann wohl ein größerer Flop als ich es erwarte und ich mag das Spiel.

Das Spiel ist ein Adventure. Es soll diese Zielgruppe ansprechen, welche gerne Point&Click-Adventures wie Vampire Story, Geheimakte 1 und 2, Jack Kane, Run away usw. spielt. Das Problem an der Geschichte ist, dass sie entweder an dem PC, DS oder der Wii sitzen und die PS3 bis Heavy Rain keine Spiele hat die diese Zielgruppe locken könnten. Dazu kommt, das Fahrenheiten zwar gut war aber bei weitem nicht so wichtig für die Zielgruppe wie die von mir genannten Spiele.

Das Spiel kommt auf der falschen Plattform, ich hofffe Sony zahlt die Entwicklung, sonst kann das Entwicklerteam dicht machen. Ach ja die obligatorischen blöden ^^ fehelen noch.^^

Aha und diese Leute, die gerne Bücher lesen, gehen dann los und kaufen eine PS3 und einen HD-Fernseher, damit sie Heavy Rain mit seiner Optik genießen können? Das Ding wird dann wohl ein größerer Flop als ich es erwarte und ich mag das Spiel.

Das Spiel ist ein Adventure. Es soll diese Zielgruppe ansprechen, welche gerne Point&Click-Adventures wie Vampire Story, Geheimakte 1 und 2, Jack Kane, Run away usw. spielt. Das Problem an der Geschichte ist, dass sie entweder an dem PC, DS oder der Wii sitzen und die PS3 bis Heavy Rain keine Spiele hat die diese Zielgruppe locken könnten. Dazu kommt, das Fahrenheiten zwar gut war aber bei weitem nicht so wichtig für die Zielgruppe wie die von mir genannten Spiele.

Das Spiel kommt auf der falschen Plattform, ich hofffe Sony zahlt die Entwicklung, sonst kann das Entwicklerteam dicht machen. Ach ja die obligatorischen blöden ^^ fehelen noch.^^
Fail!!!

Es ist kein Pint and Click adventure mit irgendwelchen "blöden" Rätseln^^

Would you describe your games as an extension of the ‘point and click’ graphic adventure?

Certainly not. It does not rely on the same mechanics. Point and click games are usually based on the same patterns: puzzle solving or object management to unlock the next set with more puzzles and objects. There is a story but it is certainly not the real backbone of the game. It is just a nice layer putting all these scenes together. I am quite tough with this genre because it is one I loved and played a lot. But I must admit that it has absolutely not evolved for a decade.

Heavy Rain is based on very different paradigms: storytelling is the essence of the experience, not a nice layer. Game play and storytelling are totally interlaced. The game is not based on puzzles or inventories, but on contextual actions, decision making, moral choices. It is not an experience where you can get stuck by tortured puzzles you can only solve in a FAQ on the Internet, it is a journey that you affect by your decisions. Most of all, it aims to create emotional involvement to immerse the player and make him care for the story and the characters. This is not just a nice thing to say, it is really at the heart of all the design decisions we make.

So no, Heavy Rain is not an extension of adventure games. It is a new type of experience based on different paradigms. It aims to prove that it is possible to tell a story in a game through game play and not cut scenes, to create an exciting experience defined as an emotional journey, not targeting kids but an adult audience, with mature material dealing with real people and not superheroes. I know that’s a lot. But this is what I like about my job

Und wie gesagt. Keine Ahnung ob es bei der Masse ankomt oder nicht. Bei mir tut es das aber^^

Das Spiel wird nicht am Spiel selbst, sondern am (wie so oft bei Sony momentan ...) Marketing scheitern. Damit meine ich wirklich nur verkaufszahlentechnisch. Spielerisch wird das denke ich top - grafisch sowieso :-)

Das Spiel wird nicht am Spiel selbst, sondern am (wie so oft bei Sony momentan ...) Marketing scheitern. Damit meine ich wirklich nur verkaufszahlentechnisch. Spielerisch wird das denke ich top - grafisch sowieso :-)
jo am Marketing muss Sony wirklich noch arbeiten^^

Im Gegensatz zum Nintendocrap wird es das spielerisch aufjedenfall :P

Hey Darji, warum sind wir heute so bissig? :yeah2: Wörter wie Crap und so aggressives Haten steht dir nicht. xD :P

Was wirst du machen, wenn Nintendo heuer eine Pwnage abliefert wie 2004 und 2006? Nur mal aus reiner Neugierde.

Im Gegensatz zum Nintendocrap wird es das spielerisch aufjedenfall :P

Hoffen wirs - fand Fahrenheit schon geil und Heavy Rain sieht genial aus. Hoffentlich verkauft es sich richtig gut, jeder Non-Shooter der diese Gen sehr erfolgreich sein kann wird von mir gefeiert.

Fail!!!

Es ist kein Pint and Click adventure mit irgendwelchen "blöden" Rätseln^^

[...]

Ich habe nicht gesagt, dass es das ist. Und eben das ist auch das Problem. Die Leute die Point&Clicks spielen sind noch am nächsten an der Zielgruppe drann die das Spielen. Fahrenheiten hatte ja Rätsel, wenn die nun bei Heavy Rain wegrationalisiert werden, dann wer soll das noch spielen? Interaktive Filme sind schon lange out.

Ich bin gespannt wie das Spiel sich schlägt. Dagegen könnten sich LBP und Killzone noch ausgezeichnet verkauft haben. :shakehead:

Hey Darji, warum sind wir heute so bissig? :yeah2: Wörter wie Crap und so aggressives Haten steht dir nicht. xD :P

Was wirst du machen, wenn Nintendo heuer eine Pwnage abliefert wie 2004 und 2006? Nur mal aus reiner Neugierde.
ich ahbe Hunger :P

Und Wie gesagt ich glaube, dass da eh nichts kommen wird. Aber wir haben ja noch unsere kein Zelda Wii auf der E3 wette oder?^^

Sehen wir es doch mal wie es ist. Während die HD Fraktion jetzt schon nicht weiß, wie sie die masse an genialen Titel, die jetzt schon angekündigt sind bezahlen soll, hofft die Nintendofraktion auf ein einziges Zelda um ihren Schmerz wenigstens etwas lindern zu können :P

bücher lesen alle altersklassen gerne ;-)

aber nur zur vollständigkeit...welcher nfan nimmt denn reggie noch wirklich ernst heute...der typ hat sich selbst abgeschossen :-)

ich ahbe Hunger :P

Und Wie gesagt ich glaube, dass da eh nichts kommen wird. Aber wir haben ja noch unsere kein Zelda Wii auf der E3 wette oder?^^

Sehen wir es doch mal wie es ist. Während die HD Fraktion jetzt schon nicht weiß, wie sie die masse an genialen Titel, die jetzt schon angekündigt sind bezahlen soll, hofft die Nintendofraktion auf ein einziges Zelda um ihren Schmerz wenigstens etwas lindern zu können :P

du...2008 konnt ich diese kommentare iwie teilweise verstehen.
ehrlich ich versuch ja mein gegenüber ernst zu nehmen.
aber nun 2009, bringst du genau die gleiche schallplatte wie letztes mal OHNE IRGEND EINE ÄNDERUNG, obwohl sich alles quasi umgedreht hat und die wii momentan n richtig dickes lineup hat....das stösst mir auf und wirkt so, als wäre deine kritik beliebig und aus prinzip und nicht an fakten gebunden.....:-)

Zurück
Top Bottom