Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erst wird gemeckert das die Wiimote einfach nur mit dem Handgelenk wackeln muss und jetzt ist es kacke das man wie beim "richtigen" Golf schlagen muss? :oops:

Klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich utopisch. Derartige Kameras und Aufnahmetechniken hätten in der Filmbranche schon lange weitaus mehr Verwendung gefunden.
Kameras die Tiefe erkennen? Gibt's schon seit einiger Zeit in der Filmbranche - oder meinst du was Anderes?

Kameras die Tiefe erkennen? Gibt's schon seit einiger Zeit in der Filmbranche - oder meinst du was Anderes?
Ich meinte, in einer dermaßen hohen Qualität und mit einer solchen Leistung, dass man das für Spiele in Echtzeit verwenden kann (von der softwareseitigen Erkennung der Bewegung ganz zu schweigen).

Wenn es so fortgeschrittene "3D-Kameras" gäbe, würden alle Blockbuster mit drei bis vier dieser Kameras pro Einstellung gedreht werden und man bräuchte für visuelle Spezialeffekte nie wieder Rotoscoping, weil man die ganze Aufnahme in 3D hätte und nach Belieben mit Effekten ergänzen und verändern kann.

Die Technik an sich finde ich beeindruckend und begrüße die technische Entwicklung sehr, aber ich denke, dass sich MS dann mit der Technik zurückhalten muss, und die Periphärie dann lange nicht so hochwertig und genau funtkioniert, wie es eigentlich möglich wäre.
Erstens natürlich wegen den Kosten und zweitens hätten Entwickler wie Epic dann die Möglichkeit, moralisch weitaus fragwürdigere Spiele zu produzieren, als zur Zeit auf dem Markt sind.
Mit der Technik könnte man dann nämlich erstaunlich realistisches Zielen mit Waffen ermöglichen und die Politiker hätten (dann auch nicht ganz zu Unrecht) eine Steilvorlage für ihr Killerspielverbot.
Man sieht es ja schon bei Red Steel, ein Spiel das für Ego-Shooter-Verhältnisse einen sehr niedrigen Gewaltgrad hat, bekommt keine Jugendfreigabe, weil man die "Waffe" quasi selbst in der Hand hat und ein RE Zero ist dagegen ab 16, obwohl es weitaus brutaler ist.

Angenommen, sie machen jetzt einen Halbwegs realistischen Ego-Shooter, wie z.B. CoD, der auf die Kamera ausgelegt ist.

Da die Kamera ja alles was sie erkennt, als Bild auch wieder ausgibt, kann man sich von irgendeiner beliebigen Waffe ein Replikat besorgen, die Fernbedienung dran befestigen, ein bisschen feintuning, damit der Zielpunkt mit dem Waffenlauf übereinstimmt und schon können die Schießübungen beginnen und man lernt mit der Waffe und ihren Maßen, Gewicht, Handling halbwegs umzugehen.

Ich meinte, in einer dermaßen hohen Qualität und mit einer solchen Leistung, dass man das für Spiele in Echtzeit verwenden kann (von der softwareseitigen Erkennung der Bewegung ganz zu schweigen).

Wenn es so fortgeschrittene "3D-Kameras" gäbe, würden alle Blockbuster mit drei bis vier dieser Kameras pro Einstellung gedreht werden und man bräuchte für visuelle Spezialeffekte nie wieder Rotoscoping, weil man die ganze Aufnahme in 3D hätte und nach Belieben mit Effekten ergänzen und verändern kann.

Peripherie erzeugt immer einen Lag. Das ist unumgänglich. Jedoch ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen einfachen Tastenbefehlen und komplexen Videoaufnahmen, die zu erfassen,bearbeiten und aus dem Fernseher wieder auszuspucken sind. Sowas wird wohl, noch für einige Jahre, eine Spielerei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ja auch gemeint, als ich schrieb, dass ich solche Technologie derzeit für utopisch im Videospiele-Sektor halte.

Blöd, wenn das nicht der Fall wäre, Darji :) Vllt. solltest du deine komische Beiträge, die mehr oder weniger einen "Bash" darstellen sollen, in Zukunft unterlassen :sorry:

Wer sich das Teil gekauft hat, um damit im Liegen spielen zu können - Jedem das Seine :ugly:

Vor allem möchte ich lieber gar nicht so genau wissen, WAS er im Liegen mit der Mote spielt :ugly:

Peripherie erzeugt immer einen Lag. Das ist unumgänglich. Jedoch ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen einfachen Tastenbefehlen und komplexen Videoaufnahmen, die zu erfassen,bearbeiten und aus dem Fernseher wieder auszuspucken sind. Sowas wird wohl, noch für einige Jahre, eine Spielerei bleiben.

Ja, das ist der Punkt, man darf nicht vergessen, die Mote liefert schon komplett verarbeitete Koordinaten (quasi wie eine Maus). Die ganze Bewegung wird am Ende auf knapp zwei Hand voll Daten reduziert.

Das Problem ist nicht die Kamera oder die Tiefenmessung, sondern der Umgang mit den Datenmassen, die die Kamera bietet also z.B. 1024*1024*100hz optisch + Tiefe.
Jemand müsste der Software sagen :
Dies ist das Schwert und das Schwert wird reduziert auf den Schwerpunkt und die Winkel, den Schwerpunkt berechnest Du so und die Winkel so. Das ist zwar nicht unmöglich, aber benötigt höllisch viel Rechenleistung.

Ich persönlich glaube da nicht daran, sondern was die liefern werden ist quasi eine umgekehrte Wiimote. Das heißt, man bekommt tatsächlich ein Plastikschwert mit z.B. 3 oder mehr Klebepunkten (oder Handschuhe, oder...) und diese Klebepunkte werden dann von der Kamera erkannt und die Koordinaten berechnet, das ist

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel

einfacher und wäre im Ergebnis das gleiche oder besser, man könnte z.B. die Pukte auf die Nase kleben und damit die Kopfhaltung übernehmen.

Das gibt es übrigens auch bei Johnny Lee und wird in den professionellen 3D-Scannern auch meist so gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
In dem Jahrhundert wo es mit normalem *kaum vorhandenen* Licht nicht geht.

Das Eyetoy funktioniert also auch im Dunkeln? Erklär mal!
die neuen modelle benötigen kaum noch lichtquellen. Es gab auch mal videos wo es gezeigt wurde wie man im fast dunkeln gespielt hat^^

WEiß ich doch nicht mehr. Youtube? Sony events? Ich ahbe keine Ahnung . Ich weiß nur, dass ich sowas gesehen habe^^

Und das mit der Tiefenamera ist nun wirklich nicht mehr großartig oder nicht machbar^^

I see.

phoenix-document(b).gif

Was du nicht beweisen kannst, wird als ungültig erklärt. Pics/Links or it didn't happen. :P

edgeworth-pointing(b).gif

Einspruch!
Besagter Zeuge ist Darji. Seine Aussagen brauchen keine Beweise, seine Aussagen sind der Beweis!
Und dies wird vom hohen Konsolenkriegsgericht so anerkannt!

Nunja. Es ist halt grundsätzlich so, dass man Aussagen auf Anfrage zumindest zum Teil belegen können sollte.
Mich wundert es auch, wie eine Eyetoy-Kamera in der Dunkelheit funktionieren soll.

edgeworth-pointing(b).gif

Einspruch!
Besagter Zeuge ist Darji. Seine Aussagen brauchen keine Beweise, seine Aussagen sind der Beweis!
Und dies wird vom hohen Konsolenkriegsgericht so anerkannt!

phoenix_wright_objection!.gif

Die Verteidigung lässt sich solche Beweise nicht bieten.

Darji, bring nen goddamn Beweis. Irgendwo auf einer deiner unzähligen Seg--- Sony-Blogs wirst du schon etwas dazu haben, du hast ja schließlich auch für alles einen Link. ;) :P Ansonsten ist dieser Vergleich als Gegenstandslos zu betrachten.

Zurück
Top Bottom