Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich entschuldige mich schon mal jetzt für den Doppelpost. (Edit: Ist doch nicht eingetreten :ugly: )

@ Dein_Vater, was ist denn heute mit dir los? Hast du heute nen rot markierten Bashtag?
Warum diese grundsätzliche Anfeindung.

Aber zu der Sache mit meinen früheren Posts:

Ich kann dir auch gerne an sowas festnageln

daran geilt sich nera auf? vorallem der " auf der HD konsolen sind ja nur renderblender shooter zum zocken da"

immer weider geil zu sehen wie paradox doch CW is

wenn du magst. In deiner Vergangenheit hast du sicherlich auch viele Bashes abgelassen, was ja nur natürlich ist, im WAR.
Aber einen ganzen User an diesen Posts festzumachen halte ich für unsinnig, schade, dass du nicht genauso denkst.

Part 2:
Ich urteil(t)e über nicht über sie. Das habe ich auch nie behauptet.
Hast du die Teile, bei denen ich klar geschrieben habe, dass ich nur ein Urteil fällen kann, wenn ich sie spiele, überlesen?
Meine Eindrücke und Meinungen bilde ich mir vorerst, so wie du, halt von Videos, Usermeinungen und Reviews, daran halte ich mich.

So wie du gerade bei Sin and Punishment.

Part 3:
Das ist ja mal echt der Abschuss. Beruhige dich mal oô
Wenn du mich nicht einmal zitieren kannst, wie ich sowas geschrieben haben soll und auf so einen Unsinn kommst, brauchst du mich hier gar nicht einmal anzuschreiben, ok?

Ich kann, wenn du Bock hast, dir auch irgendwelche Worte (die du nicht einmal geschrieben haben brauchst) zusammenhangslos in den Mund legen und so tun, als ob du ein Basher wärst :)
Wärst du damit zufrieden?

Oder behaupten, dass das einzige, was du kannst, bashen ist und dass jeder Post von dir eh immer der selbe Müll sei?

Gerne. Gib mir nen Wink und ich werde dich in Zukunft so behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
daran geilt sich nera auf? vorallem der " auf der HD konsolen sind ja nur renderblender shooter zum zocken da" :rofl3:

immer weider geil zu sehen wie paradox doch CW is :goodwork:
Seit der Wii verfluchen die die-hard Nintendofans generell jegliche Art von modernem Gamedesign. Vermutlich weil sie selbst nicht sonderlich viel davon abbekommen, dafür jede Menge old-school und/oder japanische Nischentitel. Das scheint jetzt plötzlich der heilige Gral des Spielspaßes zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich peinlicher finden soll, das oder das ewige "Wii hat keine Spiele"-Gehabe.

Dabei wissen wir alle, dass die Nintendos über ein GTA Wii ausflippen würden. Sind eben genauso berechenbar wie die andere Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Wii verfluchen die die-hard Nintendofans generell jegliche Art von modernem Gamedesign. Vermutlich weil sie selbst nicht sonderlich viel davon abbekommen, dafür jede Menge old-school und/oder japanische Nischentitel. Das scheint jetzt plötzlich der heilige Gral des Spielspaßes zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich peinlicher finden soll, das oder das ewige "Wii hat keine Spiele"-Gehabe.

Aus reiner Neugier, wie beschreibst du "Gamedesign" für dich selbst? :)

Ich entschuldige mich schon mal jetzt für den Doppelpost.

@ Dein_Vater, was ist denn heute mit dir los? Hast du heute nen rot markierten Bashtag?
Warum diese grundsätzliche Anfeindung.

Aber zu der Sache mit meinen früheren Posts:

Ich kann dir auch gerne an sowas festnageln

welche anfeindung? also fühlst du dich doch angegriffen? dann muss ja was wahres drann sein :) und nochmals ich bilde mir noch keinen eindruck über das game ich wollte nur auf deine denkweise hinweisen.

wenn du magst. In deiner Vergangenheit hast du sicherlich auch viele Bashes abgelassen, was ja nur natürlich ist, im WAR.
Aber einen ganzen User an diesen Posts festzumachen halte ich für unsinnig, schade, dass du nicht genauso denkst.

natürlich hab ich das früher trotzalldem hab ich SMG gelobt, Gears gelobt, halo 3 gelobt und bin nie auf die Idee gekommen die großen marken von nintendo in irgendeiner weise madig zu reden.

Part 2:
Ich urteil(t)e über nicht über sie. Das habe ich auch nie behauptet.
Hast du die Teile, bei denen ich klar geschrieben habe, dass ich nur ein Urteil fällen kann, wenn ich sie spiele, überlesen?
Meine Urteile bilde ich mir vorerst, so wie du, halt von Videos, Usermeinungen und Reviews, daran halte ich mich.

So wie du gerade bei Sin and Punishment.

auch hier nochmals das war kein urteil

Part 3:
Das ist ja mal echt der Abschuss. Beruhige dich mal oô
Wenn du mich nicht einmal zitieren kannst, wie ich sowas geschrieben haben soll und auf so einen Unsinn kommst, brauchst du mich hier gar nicht einmal anzuschreiben, ok?

Nera glaub mir mann muss dich nicht zitieren da mann dich schon alzugut kennt. ausserdem hab ich jetzt wirklich nicht die zeit die comments zu finden und dich zu qouten. Jeder, absolut Jeder weiß hier über dich bescheid also tu nicht so unschuldig bitte.

Ich kann, wenn du Bock hast, dir auch irgendwelche Worte (die du nicht einmal geschrieben haben brauchst) zusammenhangslos in den Mund legen und so tun, als ob du ein Basher wärst :)
Wärst du damit zufrieden?

kannst du gerne machen, kümmert mich in keinerweise weißt du warum? weil mich jeder hier kennt und weiß wie ich denke :) deswegen würd das sinnlos sein, aber kannst es ja mal versuchen!

Oder behaupten, dass das einzige, was du kannst, bashen ist und dass jeder Post von dir eh immer der selbe Müll sei?

Gerne. Gib mir nen Wink und ich werde dich in Zukunft so behandeln.

da hasste dein wink :uglywink:

und bitte vertief dich jetzt nicht da drinn es wäre pure zeitverschwenung beider parteien!

ps.: ich weiß garnicht wieso du mir das so übel nimmst, immerhin sind es deine taten die dich in den abgrund ziehen nicht meine :) genauso wie du über Jedy, Darji und andere Mitglieder der Community urteilst musst es schlucken wenn jemand mal die wahrheit über dich kundtut.

und beweise kannst vergessen, jeder hier kennt dich und deine "shooter sind blöd, sind nur renderblender..." kommentare!

und genau das is es was mich eben stört. einerseits wii shooter hypen die generell nichts an sich haben und im selben atemzug HD shooter abwerten!

Dabei wissen wir alle, dass die Nintendos über ein GTA Wii ausflippen würden. Sind eben genauso berechenbar wie die andere Seite.

Ach komm, als ob die Leute immer nur eine Konsole hätten. Nera ist genauso hauptsächlich PC Zocker wie du oder ich.

Wenn man dann auch noch ne HD Konsole hat, dann sieht man eben das casualige Gamedesign (das meinst du wohl?) das hauptsächlich die Grafik pusht und sonst nicht viel bringt, ausser das die Spiele eben so angelegt werden das man innerhalb von einem Tag das Game Over sieht.

Und tatsächlich hab ich mich letztens über ein GTA gefreut... GTA2 kostenlos zum Download. Geiles Zeug.

und bitte vertief dich jetzt nicht da drinn es wäre pure zeitverschwenung beider parteien!

ps.: ich weiß garnicht wieso du mir das so übel nimmst, immerhin sind es deine taten die dich in den abgrund ziehen nicht meine :) genauso wie du über Jedy, Darji und andere Mitglieder der Community urteilst musst es schlucken wenn jemand mal die wahrheit über dich kundtut.

und beweise kannst vergessen, jeder hier kennt dich und deine "shooter sind blöd, sind nur renderblender..." kommentare!

und genau das is es was mich eben stört. einerseits wii shooter hypen die generell nichts an sich haben und im selben atemzug HD shooter abwerten!

Dein_Vater, ich hab lediglich ein Problem damit, wenn man Unwahrheiten über mich schreibt, was du halt tust. Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber was du mir hier vorwirfst, hat nichts mit mir zu tun :oops:

Aber ja, was kann ich groß dagegen tun, wenn es auch rein oberflächliche Menschen gibt, die lediglich in einer oder zwei Facetten denken wollen und dann meinen, die Welt bestünde nur aus Schwarz und Weiß.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass du scheinbar auch einer derjenigen bist, die nur Extreme sehen wollen. Deswegen meine doch recht ausufernde Antwort zu dem Thema.

Aber ja, vielleicht hast du Recht.
An mir würde aber so eine Aussprache nicht scheitern... Aber es wird schwer für mich sein, mit jemandem zu tratschen, der offensichtlich in Fraktionen denkt :)

Kurzum: Wenn du meinst, mich zu kennen (und mir dann solche Sachen an den Kopf zu werfen zu können), dann meine besser gar nichts über mich.
Mich würde übrigens auch dieses "Jeder" interessieren, welches du recht oft gebraucht hast.

Kannst du da auch Namen nennen?

Diskutiert doch bitte nicht mit jemandem, der die Aussage "morgen scheint die Sonne" als Hoffnung statt als Erwartung interpretiert. Da muss einem doch von vornherein klar sein, dass das zu nichts führen kann. :wink2:

Und Sin & Punishment ist soviel ein Railshooter, wie es Lylat Wars für den N64 ist (spielt sich ja auch ähnlich). Wenn alle Railshooter so wären, dann bitte mehr davon.

Diskutiert doch bitte nicht mit jemandem, der die Aussage "morgen scheint die Sonne" als Hoffnung statt als Erwartung interpretiert. Da muss einem doch von vornherein klar sein, dass das zu nichts führen kann. :wink2:

Und Sin & Punishment ist soviel ein Railshooter, wie es Lylat Wars für den N64 ist (spielt sich ja auch ähnlich). Wenn alle Railshooter so wären, dann bitte mehr davon.
Stimmt deswegen sagt der Typ im Review auch das es im Grunde ein Railshooter ist :P

Aber ich muss zugeben, dass gerade diese Aussage in beide Richtungen interpretierbar ist.
Ich meinte das halt wirklich als Erwartung, weil ich an und für sich meine, dass die Sonne sogar immer scheint :)

Und ja, ich weiß wirklich nicht, was die Leute (vermehrt Darji und, damit ich Dein_Vater mal voll bestätigen kann :happy2: ^^ ^^ ^^ :ugly: Dein_Vater und die Sony-Fraktion) jetzt plötzlich gegen On-Rails haben.

Die gesamte 2D-Ära war quasi voll von "On-Rails", sowas wie Contra ist ja auch recht beschränkt, was die Richtungswahl angeht.
Sowas ist am Ende Verleumdung der eigenen Spielervergangenheit.

Zumal Sin & Punishment (oder überhaupt Treasure-Shooter) wirklich hypenswert sind.
Gehören zu meinen liebsten Spielen und sind auch in ihrem Genre auch mitunter Vor- und Spitzenreiter meiner Meinung nach.

Miles schrieb:
Aus reiner Neugier, wie beschreibst du "Gamedesign" für dich selbst?
Gamedesign ist nichts Anderes als einen Satz Regeln zu erfinden der das Spiel funktionieren lässt. Wie lange ein Sprung dauert, in welcher Form die Story/Missionsziele präsentiert werden, Kameraperspektive, Belohnungssystem, Kampfsystem und so weiter. Daraus entsteht fast immer ein einzigartiges Spielerlebnis, die Kunst dabei liegt in den kleinen Details. Zweifellos wirst du da zwischen Spielen vor 10 Jahren und modernen Spielen radikale Unterschiede feststellen.

Nerazar schrieb:
Oder eher "Modernes Spieldesign".
Das was du als "Vercasualisierung" bezeichnen würdest denke ich. Dabei ist es nur eine Abkehr vom traditionellen "Ich will das Spiel besiegen" hin zum "Ich will dieses Spiel erleben". Dieses Medium hat noch so viele Möglichkeiten die niemand ausgeschöpft hat, da ist es wirklich eine Schande immer bei dieser traditionellen Vorstellung von Videospielen zu bleiben. Wenn du weiter drüber reden willst schlage ich vor wir ziehen in einen anderen Thread, hier ist das leider OT.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt deswegen sagt der Typ im Review auch das es im Grunde ein Railshooter ist :P
Und LittleBigPlanet ist im Grunde ein Jump'n Run. Willst du es jetzt mit Mario gleichsetzen? Doch eher nicht, oder?

Code schrieb:
Gamedesign ist nichts Anderes als einen Satz Regeln zu erfinden der das Spiel funktionieren lässt. Wie lange ein Sprung dauert, in welcher Form die Story/Missionsziele präsentiert werden, Kameraperspektive, Belohnungssystem, Kampfsystem und so weiter. Daraus entsteht fast immer ein einzigartiges Spielerlebnis, die Kunst dabei liegt in den kleinen Details. Zweifellos wirst du da zwischen Spielen vor 10 Jahren und modernen Spielen radikale Unterschiede feststellen.
Volle Zustimmung. Ein Spielerlebnis wie Wii Sports als Videogame wäre vor zehn Jahren kaum möglich gewesen.

Aber genau das versucht doch besonders Sony. Das hat bei der Uncharted und Heavenly Sword Präsentation und dem gamedesign angefangen und wird mit einem Heavy Rain und auch ein GOW3 eine neue Ebene erreichen.

Aber genau das versucht doch besonders Sony. Das hat bei der Uncharted und Heavenly Sword Präsentation und dem gamedesign angefangen und wird mit einem Heavy Rain und auch ein GOW3 eine neue Ebene erreichen.

Sag mal, entsprichst du dem CW Sony-Klischee User, der bei schlechten Sony-News nun mehrfach zu bashen beginnt, wenn Sony wieder mal Verlust schreibt... oder was ist mit dir los?! xD

Sag mal, entsprichst du dem CW Sony-Klischee User, der bei schlechten Sony-News nun mehrfach zu bashen beginnt, wenn Sony wieder mal Verlust schreibt... oder was ist mit dir los?! xD
1. wo habe ich mit diesem Post gebashed?^^

2. Bashe ich, weil es lustig ist mit anzusehen, wir ihr euch darüber aufregt :P

3. Überbrücke ich nur Zeit bis ich wieder FFXI spielen kann :P

1. wo habe ich mit diesem Post gebashed?^^

2. Bashe ich, weil es lustig ist mit anzusehen, wir ihr euch darüber aufregt :P

3. Überbrücke ich nur Zeit bis ich wieder FFXI spielen kann :P

1. Ich nenn inzwischen alles bashen, der Überbegriff für jede Abnormalität in diesem Forum. xD ;)

2. Chill Sodapop, wenn ich mich im War aufregen würde, hätte ich schon längst nen Bann wegen "nicht zumutbarer Umgangssprache" ;)

3. ...was ist mit Home? Kann man da auch nicht mit Leuten interaktiv was machen? (nein, kein Bash indeed)

Und weich nicht dem Thema aus *auspeitsch* Darji, sprich zum 1,5 Milliarden Yen Verlust von Sony, aber hop! :P

Das was du als "Vercasualisierung" bezeichnen würdest denke ich. Dabei ist es nur eine Abkehr vom traditionellen "Ich will das Spiel besiegen" hin zum "Ich will dieses Spiel erleben". Dieses Medium hat noch so viele Möglichkeiten die niemand ausgeschöpft hat, da ist es wirklich eine Schande immer bei dieser traditionellen Vorstellung von Videospielen zu bleiben. Wenn du weiter drüber reden willst schlage ich vor wir ziehen in einen anderen Thread, hier ist das leider OT.

Richtig und falsch gedacht. :)
Grundsätzlich mag ich beides. Jede Variante hat ihren Reiz.
Ich habe da meistens nur Probleme, wenn gewisse Franchises (z.B Fallout) eben in die neue Zeit geführt werden und diese am Ende nicht nur zu Teilen vermissen lassen, was man an den Vorgängern mag und mochte.
Oder wenn andere Franchises (z.B Baldur's Gate) in dieser Form wohl nie wieder erscheinen werden.

Aber das ist die heutige Zeit, richtig. Und man kann sich ja gut behelfen, da diese alten Spiele oft einen enorm hohen Wiederspielwert haben. Da braucht man nicht so sehr nachzutrauern :cry:

Aber ja, es ist OT, ein anderer Thread wäre fein dafür. Das Thema finde ich mal echt interessant :o Passiert selten genug im WAR, dass diskussionswürdige Themen auftauchen.

Die E3 wird hoffentlich genug Ausbeute für beide Ansätze haben.

Zurück
Top Bottom