Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wär mir gar nicht so sicher, dass das EyePet überhaupt gut ankommen wird...
Bei Kameratechniken ist das Uncanny Valley nicht weit und der Fall da rein sehr einfach und sehr schmerzhaft.

Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, um bei dem Beispiel zu bleiben, in die Luft zu greifen und mir vorzustellen, da wär etwas, nur weil es auf dem Bildschirm so dargestellt ist.
Ich fand EyeToy auch schon sehr suspekt.

Bei der Wiimote hat man wenigstens noch irgendein Feedback.. Etwas festes in der Hand und Rumble und sowas.

Hier sind wir schon einen Schritt weiter in eine andere Richtung.

Aber wie gesagt, manche Sachen kann ich mir super vorstellen... Sowas wie das Zaubersystem von Arx Fatalis und Derartiges.

Aber probieren werde ich das schon... :)
wenn du wirklich motion controll willst, dann gibt es da schon wesentlich bessere dinge als so einen blöden wiimote :P

und das nennt sich Argumented reality^^

http://www.youtube.com/watch?v=SqoO6E3WYLE

leider finde ich die richtig guten dinge gerade nicht^^

hier noch ein gutes^^
http://www.youtube.com/watch?v=gF5WCwEYnng

oh und sowas ist heutzutage schon mit kleinen cameras möglich^^

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ja suuuuper :uglylol:

Also wer die Wii-Mote unbequem findet, wird Augmented Reality hassen :ugly:
Wenn die Kamerasteuerung sogar wider Erwarten Standard werden sollte, bricht die Hölle aus :lol:

Ne du, die WiiMote ist an und für sich schon ein sehr guter Hybrid zwischen dem Zeug, was du gerade postest und einem Pad.
Mit Motion+ wird das Teil auch schon nahezu perfekt.

Wie das dann gesteigert werden kann, sehen wir dann in der nächsten Generation. Oder auch nicht.

Ich bezweifle nämlich schon, dass man in Zukunft ausschließlich mit seinem Körper Spiele steuern können wird :ugly:

Wundert mich btw, dass du dich überhaupt für sowas interessierst.. Du, der du schon WiiFit als zu doof empfindet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ja suuuuper :uglylol:

Also wer die Wii-Mote unbequem findet, wird Augmented Reality hassen :ugly:
Wenn die Kamerasteuerung sogar wider Erwarten Standard werden sollte, bricht die Hölle aus :lol:

Ne du, die WiiMote ist an und für sich schon ein sehr guter Hybrid zwischen dem Zeug, was du gerade postest und einem Pad.
Mit Motion+ wird das Teil auch schon nahezu perfekt.

Wie das dann gesteigert werden kann, sehen wir dann in der nächsten Generation. Oder auch nicht.

Ich bezweifle nämlich schon, dass man in Zukunft ausschließlich mit seinem Körper Spiele steuern können wird :ugly:

Wundert mich btw, dass du dich überhaupt für sowas interessierst.. Du, der du schon WiiFit als zu doof empfindet ;-)
ich interessiere mich nicht dafür und würde sowas auch nie spielen. Aber das hier ist technisch wenigstens hochinteressant und wie gesagt genau das, was ich mir persönlich unter motion control vorstelle^^

Und ja das XNA video ist dumm aber das Kung Fu video zeigt z.B. wie es richtig geht^^

http://www.youtube.com/watch?v=gF5WCwEYnng

Nunja... Richtig gehen ist jetzt etwas übertrieben, aber da funktioniert es besser, ja :)
(Du siehst ja, wie das Spiel aufgebaut ist... Das sieht biederer aus, als das erste Mortal Kombat und ich finde das allgemein relativ unspielbar.)

Die E3 zeigt vielleicht ein Update in dieser Richtung mit weiteren Anwendungen, die vielleicht auch für's Wohnzimmer Sinn machen :)

Nunja... Richtig gehen ist jetzt etwas übertrieben, aber da funktioniert es besser, ja :)
(Du siehst ja, wie das Spiel aufgebaut ist... Das sieht biederer aus, als das erste Mortal Kombat und ich finde das allgemein relativ unspielbar.)

Die E3 zeigt vielleicht ein Update in dieser Richtung mit weiteren Anwendungen, die vielleicht auch für's Wohnzimmer Sinn machen :)
das Video ist von 2006^^

abe wie gesagt du kannst damit auch andere dinge als einen Wiimote halten. z.B: als Schwert oder auch Schusswaffe^^

wie gesagt es war da gerade erst der Anfang aber es ist wirklich genial was für coole argumented reality sachen es schon gibt. Dieses PS3 Kartenpspiel benutzt auch so eine technik^^

das Video ist von 2006^^

abe wie gesagt du kannst damit auch andere dinge als einen Wiimote halten. z.B: als Schwert oder auch Schusswaffe^^

wie gesagt es war da gerade erst der Anfang aber es ist wirklich genial was für coole argumented reality sachen es schon gibt. Dieses PS3 Kartenpspiel benutzt auch so eine technik^^

Jo, ist sicher schon heute teilweise sinnvoll vorhanden :)

Eye of Judgement ist als Grundidee echt cool.
Wenn sie das auf weitere Sammelkartenspiele (Yu-Gi-Oh, Magic the Gathering) ausweiten würden, wäre ich richtig interessiert :o

Und naja: Die WiiMote kann auch alles sein, was die Entwickler erdenken. Schusswaffe... Schwert... Whatever.

Bei Augmented Reality ist das zwar flexibler, aber da kommen in meinen Augen noch andere Nachteile mit rein.
Aber grundsätzlich muss man sagen, dass man da nicht Angst davor haben sollte... Irgendwann kommen eben neue Standards.

In Zukunft wird man das Pad nicht missen, denke ich... Irgendeine Nische wird da dauerhaft besetzt bleiben.
Gute Hoffnungen also für ... Pad-Gamer und solche, die es bleiben wollen :ugly:

wenn du wirklich motion controll willst, dann gibt es da schon wesentlich bessere dinge als so einen blöden wiimote :P

und das nennt sich Argumented reality^^
Ich wiederhole mich gerne für Dich: Bei Shootern richtest Du dann den Zeigefinger auf den Bildschirm und brüllst "Peng!", um zu schießen? Na, merkst Du was? Und Wiimote-Gefuchtel soll albern und peinlich gewesen sein? :)

Ich wiederhole mich gerne für Dich: Bei Shootern richtest Du dann den Zeigefinger auf den Bildschirm und brüllst "Peng!", um zu schießen? Na, merkst Du was? Doch nicht ganz so vergleichbar, richtig? :)

Richtig ;-) Das mit dem Peng! scheint ja auch noch zu funktionieren... Allerdings ist dann spätestens bei der freien Bewegung Sense bisher.
Oder will man von da an nur noch On-Rails (der Teufel in Person) zocken? :ugly:

Richtig ;-) Das mit dem Peng! scheint ja auch noch zu funktionieren... Allerdings ist dann spätestens bei der freien Bewegung Sense bisher.
Oder will man von da an nur noch On-Rails (der Teufel in Person) zocken? :ugly:
Das ist dann aber Augmented Reality* auf Schienen - und somit die tollste Erfindung seit Brot in Scheiben und Kondomen mit Erdbeergeschmack! :rofl:

*) Die Wiimote ist zwar auch "Augmented Reality", aber das hat Darji selbst nach zahllosen Erklärungsversuchen irgendwie nie kapiert. ;)

Hm... Erdbeerig :lick:

Ja, das stimmt schon. Aber wenn für Darji nur sowas wie EyeToy wahres Augmented Reality ist... mei ;-)

Praktikabel ist dieses wahre Aufmented Reality halt gar nicht bis absolut nicht für heutige Spiele... aber vielleicht kommt ja die Zeit, wo das dann doch irgendwie klappt.

Ich finde schon, dass die Wiimote der richtige Schritt in die richtige Richtung war und das zur richtigen Zeit.

Nintendo hat manchmal etwas zu hoch gezielt (Virtual Boy, z.B) aber in diesem Falle ist's gut platziert.
Und mit Motion+ ist die neueste Technologie eben auch schon marktreif.

Ungleich der XBOX360 im Jahr 2005 (bis die richtig getickt hat, hat es noch bis ins Jahr 2007/2008 gedauert...) oder BluRay (die in den ersten Jahren kaum bis gar nicht angekommen ist... und auch heute nicht Standard ist und auch in den nächsten Jahren nicht). ((Oder die PS3, die zu dem Preis auch nicht marktreif war, inzwischen aber nach Jahren halbwegs angenommen wird.)

Man kann sagen, was man will... Nintendo war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, diesmal.
Ich hoffe, dass es bei der nächsten Generation genauso ist!

Wenn über haupt ein anderes MH, aber nicht Tri und niemals auf dieser e3, wo es noch netmal nen Wii Release fürn Westen hat.

Es ist Capcom da wird alles Multi ? Also alle Wii Spiele die ich von Capcom habe (Resi UC und Zack n Wiki) sind Wii exklusiv.

Ist ja kein Problem wenn es nicht MH3 wird.
Hauptsache ein HD Monster Hunter.
Ein Upport im Sinne eines Phantasy Star Universe ist aber durchaus möglich.

Damit haben sie die größten Chancen der Serie im Westen zum Erfolg zu helfen.
Seien wir uns ehrlich, MH3 Wii wird zwar in Japan das große Rennen machen, aber im Westen wird es wohl nichts reissen, wie die bisherigen Monster Hunter Spiele.
Wenn man sich anschaut wie gut der Name Capcom auf den HD Konsolen aufgenommen wird, dann erscheint es einem nur logisch die Serie auf genau diesen Konsolen zu bringen.
Und jetzt wo die PS3 in Japan abgeht erst recht.

Ich persönlich erwarte aber erst zu Monster Hunter 3 G eine HD Version.

Zack&Wicki und RE:UC sind ohne Wiimote nicht möglich, darum auch kein Port.
Bei MH3 schaut die Sache aber ganz anders aus.

ld1_1.jpg

ld2_1.jpg

Advance Wars Nachfolger
Kirby 4
Sin & Punishement 2
Endless Ocean
Starfy (OMG ZE DOOMSDAY)
Endless Ocean 2

SE
Fullmetal Alchemist Wii (tja, nix mehr mit Sony-exklusiv der 3D-Spiele)

Wenn auf der E3 nur ein wenig davon gezeigt wird, was auf der Release-Liste steht... dann hat Nintendo ziemlich gute Karten im Spiel. Das FMA-Spiel muss wohl einer der "überraschenden" Spiele sein, die SE angekündigt hat.

quelle: GoNintendo

Zuletzt bearbeitet:
ld1_1.jpg

ld2_1.jpg

Advance Wars Nachfolger
Kirby 4
Sin & Punishement 2
Endless Ocean
Starfy (OMG ZE DOOMSDAY)
Endless Ocean 2

SE
Fullmetal Alchemist Wii (tja, nix mehr mit Sony-exklusiv der 3D-Spiele)

Wenn auf der E3 nur ein wenig davon gezeigt wird, was auf der Release-Liste steht... dann hat Nintendo ziemlich gute Karten im Spiel. Das FMA-Spiel muss wohl einer der "überraschenden" Spiele sein, die SE angekündigt hat.
:lol::lol::lol:

Besonders weil du denkst, dass das FMA Spiel gut wird^^

Zurück
Top Bottom