Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@resi5 für den Wii:
sagte Capcom nichtmal, dass es technisch nicht möglich wäre ein Resi 5 auf den Wii zu porten und das sie deswegen diesen railshooter bekommen haben?^^

Sie sagten, dass nicht einmal der Titelbildschirm auf der Wii möglich ist xD Interview war glaub ich in einem Magazin sogar drin, afaik Edge.

Imo sind die Wii'ler besser mit UC2 bedient... ich mein, da weißt'e ja noch, dass es ein geiles Oldschool-Setting hat ;)

@resi5 für den Wii:
sagte Capcom nichtmal, dass es technisch nicht möglich wäre ein Resi 5 auf den Wii zu porten und das sie deswegen diesen railshooter bekommen haben?^^

jein
1 ironischer capcommitarbeiter sagte, dass man nicht mal den introscreen auf die wii bringen könnte.
zusammenhang mit dem anderen hat das keinen....man könnte immer noch n sehr gutes resi5 machen....kostet halt extra, dafür verkauft sich resi auf der wii auch gut.. is aber nun egal *g

edit:slow ganon fail!

Capcom sollte auf der Wii lieber ein Zack & Wiki 2 veröffentlichen, als eine Resi 5-"Variante" - ich weiß, mit einem Wii-Resi 5 (egal, wie schlecht es "portiert" und "angepasst" wird) macht Capcom mehr Geld, aber ich verlange einfach einen 2. Teil von Zack & Wiki :scan:!

Capcom sollte auf der Wii lieber ein Zack & Wiki 2, als eine Resi 5-"Variante" - ich weiß, mit einem Wii-Resi 5 (egal, wie schlecht es "portiert" und "angepasst" wird) macht Capcom mehr Geld, aber ich verlange einfach einen 2. Teil von Zack & Wiki :scan:!

Sven hat im Capcom Forum gesagt, dass es vielleicht wahrscheinlich ist, dass Zack & Wiki 2 kommen könnte. Warten wir's mal ab, jetzt ist einmal Tatsonoku wichtiger auf der Wii. ;) Da will er die nächsten Wochen ein Update bringen, ob das Spiel nun es außerhalb Japans schafft.

Lol...
Also für mich sieht der MP3-Menüscreen aufwändiger aus, als der von Resi5!
KP, warum das nicht möglich sein soll (abgesehen von der Auflösung)!

Mit einer leicht aufgebohrten Resi4-Engine wäre Resi5 locker möglich auf der Wii ...

Is this the Xbox 360 Motion Controller Technology?

http://www.youtube.com/watch?v=EhmUXuYwCSQ

tech.gif

Fassen wir zusammen:

- MS: "Leute werden nach der E3 anders über Home Entertainment denken"

- Peter More (EA Sports / damals MS) sagt in Bezug auf mögliche Motion Technology: "Microsoft (und Sony) versuchen immer 3 - 4 Jahre vorauszudenken".

- Arctechnica berichtet über potentielle Xbox 360 Motion Controller Technology

- Boris Schneider-Johne und andere Industrie-Veteranen machten in ihren Twitter/etc.-Pages auch bereits ganz leichte Andeutungen.

- Engagdet veröffentlich dieses angeblich geleakte Bild:
8xj228.jpg

- Microsoft kauft angeblich(?) 3dvsystems - Spezialisten in diesem Bereich - siehe Youtube-Video oben. MS kauft nicht einfach eine auf Motion-Controlling spezialisierte Firma, ohne dahinter konkretere Pläne zu verfolgen.

- die oben im Video gezeigte Kamera ist so nie rausgekommen - obwohl sie für Ende 2008 geplant war.

- Microsoft dementiert nichts

Man kann sich ausmalen, worauf das hinauslaufen wird ... Ich sehe Don Mattrick (MS) schon auf der E3 vor so einer Kamera rumhüpfen ... :lol: Und falls nicht, was das wirklich eine extrem zufällige Verkettung von News, die nur diesen Schluss zuließen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kauft BigPark Inc. / Erstes Xbox 360-exklusive Spiel wird auf der E3 2009 enthüllt

Microsoft Agrees to Acquire BigPark Inc.

Interactive games company will join Microsoft Game Studios.

REDMOND, Wash., May 7 /PRNewswire-FirstCall/ -- Microsoft Corp. today announced its intent to acquire BigPark Inc., an interactive online gaming company based in Vancouver, British Columbia.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000822/MSFTLOGO)

BigPark was founded in 2007 by a group of industry veterans who led the creation and growth of two hugely successful software companies, Distinctive Software Inc. and Electronic Arts Canada. BigPark's founding team is composed of business leaders with over 80 years of collective experience in the video game industry, having produced or overseen blockbuster franchises including "Need for Speed," "FIFA Soccer," "NBA Street" and "SSX."

The acquisition will bring BigPark's talented developers into Microsoft Game Studios, where the team will continue development on an exclusive Xbox 360 game. Over the past year, Microsoft and BigPark have worked closely on this project, providing Microsoft with a clear view into the caliber of talent and innovation at BigPark.

"We are delighted by the opportunity to welcome the BigPark team into Microsoft Game Studios," said Phil Spencer, general manager, Microsoft Game Studios. "The team is composed of some of the most experienced and creative minds working in the industry today. The combination of the BigPark and Microsoft Game Studios talent pools will be an accelerant for growth and innovation. We believe BigPark has tremendous potential to create new properties and innovative gaming experiences for our platforms, one of which we're looking forward to showcasing at the E3 Expo in June."

BigPark CEO and co-founder Hanno Lemke, who will report to Spencer post-acquisition, formerly served in executive and development positions with Electronic Arts and Distinctive Software Inc., where he produced or oversaw hit games such as "NHL Hockey," "Need for Speed" and "Skate."

"Given our shared passion for breaking new ground in the online space and producing best-in-class gaming experiences, our partnership with Microsoft over the last year has been a natural fit, which we've thoroughly enjoyed," Lemke said.

"This opportunity provides us with access to the unparalleled talent, resources and exciting innovation taking place within Microsoft," said Wil Mozell, studio president and co-founder of BigPark. "We're looking forward to being part of the Microsoft Game Studios team, where we believe we can successfully contribute to shaping key Microsoft initiatives through fresh and engaging consumer experiences."

BigPark was founded by Wil Mozell, Erik Kiss, Hanno Lemke and Don Mattrick before Mattrick assumed the role of senior vice president of the Interactive Entertainment Business at Microsoft. Mattrick's role as an investor in BigPark was fully disclosed to Microsoft before he joined the company, and his ongoing involvement as chairman of BigPark was approved pursuant to the Microsoft Standards of Business Conduct.

http://news.prnewswire.com/DisplayR...&STORY=/www/story/05-07-2009/0005021869&EDATE

Is this the Xbox 360 Motion Controller Technology?

tech.gif

Fassen wir zusammen:

- MS: "Leute werden nach der E3 anders über Home Entertainment denken"

- Peter More (EA Sports / damals MS) sagt in Bezug auf mögliche Motion Technology: "Microsoft (und Sony) versuchen immer 3 - 4 Jahre vorauszudenken".

- Arctechnica berichtet über potentielle Xbox 360 Motion Controller Technology

- Boris Schneider-Johne und andere Industrie-Veteranen machten in ihren Twitter/etc.-Pages auch bereits ganz leichte Andeutungen.

- Engagdet veröffentlich dieses angeblich geleakte Bild:
8xj228.jpg

- Microsoft kauft angeblich(?) 3dvsystems - Spezialisten in diesem Bereich - siehe Youtube-Video oben. MS kauft nicht einfach eine auf Motion-Controlling spezialisierte Firma, ohne dahinter konkretere Pläne zu verfolgen.

- die oben im Video gezeigte Kamera ist so nie rausgekommen - obwohl sie für Ende 2008 geplant war.

- Microsoft dementiert nichts

Man kann sich ausmalen, worauf das hinauslaufen wird ... Ich sehe Don Mattrick (MS) schon auf der E3 vor so einer Kamera rumhüpfen ... :lol: Und falls nicht, was das wirklich eine extrem zufällige Verkettung von News, die nur diesen Schluss zuließen.

Sehr wahrscheinlich das man hier schon Microsofts Motion Technology in aktion sieht. MS hatte interesse an 3Dv, waren meines Wissens auch an einen Kauf interessiert, was passiert ist weiß ich nicht, es wird wohl aber Verhandlungen gegeben haben.

Microsoft kauft BigPark Inc.

Sorry aber irgendwie haben die bei MS nicht alle Sinne beisammen erst lassen sie Studios wie FASA und Ensemble den Bach runter gehen. Bungie lassen sie ziehen und die Nummer mit Bizarre war mehr als ungeschickt. Jetzt kaufen sie ein Studio welches erstens kein Schwein kennt und zweitens die Leute in dem Studio für jede Menge EA Stangenware zuständig waren. Ganz komisch wird die Nummer dadurch das der jetzige Xbox Chef das Studio mitgegründet hat. Bestimmt steckt er sich sogar noch Kohle in die Tasche bei dem Deal. :scan:

Laut einigen Newsseiten, hat MS sogar 3Dv Systems gekauft.

http://winfuture.de/news,46345.html

Also doch, wie ich oben geschieben habe war ich nicht ganz sicher, scheint wohl aber die Bestätigung zu sein.

Da gibt es zur E3 wohl ein Kampf des Kamera-Gamings

http://www.youtube.com/watch?v=ZwwbkzEACws

.................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die sich die Köpfe darum einschlagen :ugly:

Ich schaue dann, was mir eher taugt.
Solche Kamera-Spielchen sind schon ganz cool... Aber da muss ich schon noch überzeugt werden.
Wobei sowas wie Minority Report echt cool ist.

Sollen die sich die Köpfe darum einschlagen :ugly:

Ich schaue dann, was mir eher taugt.
Solche Kamera-Spielchen sind schon ganz cool... Aber da muss ich schon noch überzeugt werden.
Wobei sowas wie Minority Report echt cool ist.
das box ding war genauso wie Wii Boxing nur halt technisch besser und auch wesentlich hübscher^^

und dann gibt es ja auch noch sowas hier^^

eyepet.jpg

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=aPENA1Bpm68

Zuletzt bearbeitet:
Das EyePet kenn' ich schon... :ugly:

Hab mich damals etwas gewundert, wer zur Hölle sowas will.

Bei Kartenspielen wie Magic The Gathering fände ich sowas ganz cool oder bei Sachen wie Schach (Holo-Schach bei Star Wars, anyone? :ugly: ).

Diese Art des Gebrauchs ist mir noch etwas zuwider, aber mal schauen, was die Zukunft bringt.

Das EyePet kenn' ich schon... :ugly:

Hab mich damals etwas gewundert, wer zur Hölle sowas will.

Bei Kartenspielen wie Magic The Gathering fände ich sowas ganz cool oder bei Sachen wie Schach (Holo-Schach bei Star Wars, anyone? :ugly: ).

Diese Art des Gebrauchs ist mir noch etwas zuwider, aber mal schauen, was die Zukunft bringt.
es ist halt genau an das Wii Publikum gerichtet^^

Aber wenigstens ist das technisch absolut hochklassig :P

Ja ein "Rendertrailer" wann gibt es wohl dazu mal ein Ingame Video, lass mich raten in 2 Jahren und alle werden Entäuscht.
So wie man es von "Nony" gewohnt ist, armer Darji

Ja ein "Rendertrailer" wann gibt es wohl dazu mal ein Ingame Video, lass mich raten in 2 Jahren und alle werden Entäuscht.
So wie man es von "Nony" gewohnt ist, armer Darji
wovon?^^

Von diesem Eyepet ding? Sowas ähnlcihes gab es schon vorher in anderer Form. Z.B konnte man Dinge malen, die dann umgesetzt wurden un man diese dann auch steuern konnte. z.B. Panzer oder Bananen, die geschossen haben :P

es ist halt genau an das Wii Publikum gerichtet^^

Aber wenigstens ist das technisch absolut hochklassig :P

Ich wär mir gar nicht so sicher, dass das EyePet überhaupt gut ankommen wird...
Bei Kameratechniken ist das Uncanny Valley nicht weit und der Fall da rein sehr einfach und sehr schmerzhaft.

Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, um bei dem Beispiel zu bleiben, in die Luft zu greifen und mir vorzustellen, da wär etwas, nur weil es auf dem Bildschirm so dargestellt ist.
Ich fand EyeToy auch schon sehr suspekt.

Bei der Wiimote hat man wenigstens noch irgendein Feedback.. Etwas festes in der Hand und Rumble und sowas.

Hier sind wir schon einen Schritt weiter in eine andere Richtung.

Aber wie gesagt, manche Sachen kann ich mir super vorstellen... Sowas wie das Zaubersystem von Arx Fatalis und Derartiges.

Aber probieren werde ich das schon... :)

Zurück
Top Bottom