Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein ist es nicht.,.....

Für Nintendo verhältnisse maybe aber selbst da gibt es dieses Brawl mit wie vielen Kämpfern?^^
achkomm Darji, Fight Night mag vielleicht 50 Boxer bieten, dafür sind diese in Sachen Kampfstil und Charadesign bei einem Punchout deutlich abwechslungsreicher. hätten sie 60 nahezu gleich aussehende Gegner in Punchout reinpacken sollen? da ist mir persönlich lieber wenn sie weniger machen, diese dann aber umso liebevoller ausarbeiten :)

Insomniac gehört sogar zu den Sony Worldwide Studios, somit wohl enger mit Sony verknüpft als es ein reinrassiger 3rd Party wäre. Somit sind sie für mich 2nd Party.

achkomm Darji, Fight Night mag vielleicht 50 Boxer bieten, dafür sind diese in Sachen Kampfstil und Charadesign bei einem Punchout deutlich abwechslungsreicher. hätten sie 60 nahezu gleich aussehende Gegner in Punchout reinpacken sollen? da ist mir persönlich lieber wenn sie weniger machen, diese dann aber umso liebevoller ausarbeiten :)
Nr. 1 Es gab bsiher mehr als 25 Kämpfer in der Serie

Nr 2. Sie mögen sicherlich gleich aussehen, aber der Fightstil ist genau gleich Es gibt ja auch nur 2 oder 3 moves^^

jede 2nd party firma ist 100% unabhängig,sie entwicklen nur exklusiv weil sie es eben wollen

Das spielt hier zwar keine Rolle, da ich eh der Meinung bin, dass LBP & Co. hier auf jeden Fall aufgeführt werden sollten, da es Exklusivtitel und Sony-Brands sind, aber dennoch mal meine Meinung dazu:

Also nicht jeder 2nd Party ist 100% unabhängig, Rareware war bspw. früher ein Nintendo 2nd Party, gehörte zu 49% Nintendo, 51% hielten, wenn ich mich recht erinnere, die Stamper-Brüder selbst.

Andererseits gibt's natürlich acuh die Sorte von 2nd Parties, die "freiweillig" für einen Hersteller entwickeln, allerdings sind das dann Auftragsentwicklugnen, die in der Regel vom Hersteller streng überwacht werden, d.h. aber gleichzeitig auch, dass man in der Form vom Auftraggeber abhängig ist, dass dieser einem spätestens nach dem Projekt quasi den Hahn zudrehen kann. Allerdings klappt so eine Zusammenarbeit meist länger, da der Entwickler vollauf mit Aufträgen vom entsprechenden Konsolenhersteller ausgelastet ist und der Hersteller mit seiner Arbeit zufrieden ist.

Zum Teil gibt es aber auch vertragliche Regelungen, aus denen der 2nd Party nicht so leicht aussteigen kann, auch nicht "freiwillig". Dann sind diese zumindest eine Zeit lang nicht mehr wirklich "unabhängig".

Insomniac gehört sogar zu den Sony Worldwide Studios, somit wohl enger mit Sony verknüpft als es ein reinrassiger 3rd Party wäre. Somit sind sie für mich 2nd Party.

Ich glaube, da vertust du dich ... Naughty Dog ist von Sony aufgekauft worden (ca. 2001).

Insomniac ist noch unabhängig - aber entwickelt bislang ausschließlich für Sony (2nd Party).

Es sei denn, es hat sich dahingehend was geändert.

Bei Garou, einem der besten Prügelspiele aller Zeiten, gibt's 12 Kämpfer plus zwei Bosse. Bei Street Fighter IV sind's zwölf reguläre Charaktere, plus drei versteckte und vier Bosse. Kein Umfang?
nicht wirklich aber diese glänzen halt durch ein Umfangreiches Kampfsystem und das hat Punchout sicherlich nicht.

nicht wirklich aber diese glänzen halt durch ein Umfangreiches Kampfsystem und das hat Punchout sicherlich nicht.

nochmal, für den fall, dass mein post untergegangen ist.

Fight Night (z.b.) ist eine Box-Simulation. Punch Out (und auch SF oder Garou) sind reine arcadegames. es geht in denen darum sie zu meistern

Nein, Insomniac gehört nicht zu SCE WWS. Weil sie 3rd-Party sind. Zu WWS gehören in Amerika Naughty Dog, SCE Santa Monica, San Diego Studio, Bend, SOE, Incognito und Zipper. Das war's. Kein Insomniac, kein High Impact, kein Ready at Dawn. Media Molecule gehört auch nicht zu WWS. Weil die auch 3rd-Party sind.

nochmal, für den fall, dass mein post untergegangen ist.

Fight Night (z.b.) ist eine Box-Simulation. Punch Out (und auch SF oder Garou) sind reine arcadegames. es geht in denen darum sie zu meistern
Es ist aber nicht sehr schwer ein spiel zu meistern, das nur 2 moves hat oder?

hähh, 2 moves???

dir ist aber klar, dass Punch Out kein prügler ist?? Arcadegame ist nicht gleich arcadegame. ein Contra oder Metal Slug ist kein SF, ein SF ist kein NFS, kein NFS ist kein Galaga... dennoch sind alles Arcadegames. in jedem dieser spiele meistert man etwas anderes.

in nem prügler sinds die ganzen moves der kämpfer, in Punch Out sinds die ganzen "Reaktionen" der gegner...

nur weil man kein Hadoken benutzen kann, gibts nicht weniger zu beherschen als in SF ;-)

Solange es fordernd und gut balanciert ist und Skills braucht, ist vollkommen egal, wie viele verschiedene Schläge, Tritte, Würfe, Supers und Combos es gibt. Wobei es auch bei Punch-Out meines Wissens vier Basics (links hoch/ tief und rechts hoch/ tief), einen Super und vier Defense-Moves (links/ rechts ausweichen, ducken, blocken) gibt, also neun Moves. Gegner haben idR größere Movesets.

Solange es fordernd und gut balanciert ist und Skills braucht, ist vollkommen egal, wie viele verschiedene Schläge, Tritte, Würfe, Supers und Combos es gibt. Wobei es auch bei Punch-Out meines Wissens vier Basics (links hoch/ tief und rechts hoch/ tief), einen Super und vier Defense-Moves (links/ rechts ausweichen, ducken, blocken) gibt, also neun Moves. Gegner haben idR größere Movesets.

Darji verlangt sich zu viel von nen Arcade-Game B) denkt sicher auch, dass man das Online auf 1:1 umsetzen kann (von der gleichen Mechanik für JEDEN der beiden Spieler). Daran scheiderts schon allein.. weil die Leute net mal Punch Out gespielt haben. :>

aber psst, nicht weiter sagen B)

Darji verlangt sich zu viel von nen Arcade-Game B) denkt sicher auch, dass man das Online auf 1:1 umsetzen kann (von der gleichen Mechanik für JEDEN der beiden Spieler). Daran scheiderts schon allein.. weil die Leute net mal Punch Out gespielt haben. :>

aber psst, nicht weiter sagen B)
zu A. Ich verlange wenigstens etwas Tiefe. Ein Street Fighter ist auch Acarde oder?

zu B.warum sollte es online nicht gehen wenn selbst sowas wie street fighter online möglich ist?

zu A. Ich verlange wenigstens etwas Tiefe. Ein Street Fighter ist auch Acarde oder?

zu B.warum sollte es online nicht gehen wenn selbst sowas wie street fighter online möglich ist?

Simpel. Du kannst nen Quader nicht in eine Kreisform reindrücken. Du verlangst von der Serie etwas, was sie nicht ist.

Wegen dem Online-Modus: Das liegt am Kampfsystem. Wennst genau schaust wirst du sehen, dass 2x ein Little Mac net dem Online-Gaming gut kommt, wie den Multiplayer-Modus'e von Sonic Heroes und Sonic Adventure 2. Glaub's mir - das wird crap. Dazu eignet sich WiiSports noch um Welten besser dazu.

Erstmal müsste man etwas zur Tiefe von Punch-Out!! sagen können...

Weil es bei Street Fighter mehrere spielbare Charaktere gibt. So sind normale Bemups üblicherweise konzipiert, und die Spiele sind entsprechend balanciert. Multiplayer ist das A und O eines gewöhnlichen Bemups. Punch-Out!! ist aber keins und vollkommen anders balanciert - für genau einen spielbaren Kämpfer und einen aufsteigenden Schwierigkeitsgrad der Gegner "by design". Dass es überhaupt einen Versus-Mode in dem Spiel gibt, logischerweise ausschließlich als Mirror Match, ist ein Gag, kein integraler Bestandteil des Spiels.

Wir sollten aber mal langsam zur E3 zurückkommen. Denn da wird Punch-Out!! sowieso nicht gezeigt... :)

Nach rechts/links ausweichen, Blocken, Haken links/rechts zum Kopf/Körper, Gerade rechts/links zum Kopf/Körper nennst du 2 Moves?
Ja, du scheinst wirklich gut informiert zu sein.:lol:

Und Katamari Damacy erst, Mann, was für ein Nongame.

Ich glaube, da vertust du dich ... Naughty Dog ist von Sony aufgekauft worden (ca. 2001).

Insomniac ist noch unabhängig - aber entwickelt bislang ausschließlich für Sony (2nd Party).

Es sei denn, es hat sich dahingehend was geändert.

Mit Naughty Dog habe ich sie nicht verwechselt ;-)

Ich war mit selbst immer nicht Sicher ob Insomniac zu den SWWS gehören oder nicht, je nach Quelle unterscheidet sich das. Aber in igendeinen Spiel waren Insominac in den Credits als Mitglied der SWWS aufgeführt, daher verlass ich mich einfach darauf :-)

Mit Naughty Dog habe ich sie nicht verwechselt ;-)

Ich war mit selbst immer nicht Sicher ob Insomniac zu den SWWS gehören oder nicht, je nach Quelle unterscheidet sich das. Aber in igendeinen Spiel waren Insominac in den Credits als Mitglied der SWWS aufgeführt, daher verlass ich mich einfach darauf :-)
Vielleicht haben einfach auch Leute von SWWS an dem Projekt gearbeitet? Laut Insomniac selbst sind sie unabhängig. Haben sie erst vor wenigen Wochen erneut bestätigt. Sie haben gute Beziehungen und wollen weiterhin mit Sony arbeiten, aber sie selbst bestehen darauf, 3rd-Party zu sein.

Am Ende ist das aber sowieso Quatsch. Die ganze 2nd-Party-Diskussion ist für die Tonne. Wenn ein Studio einem Konsolenhersteller soweit gehört, dass der die Kontrolle hat, ist es 1st-Party. Wenn nicht, ist es 3rd-Party. Ganz egal, ob ein Konsolenhersteller die Titel verlegt oder ob es Verträge über eine bestimmte Anzahl Titel gibt. Dass das nämlich nichts wert ist, sieht man an Factor5, die mit Sony einen Vertrag über drei Titel hatten, aber nun scheinbar schon nach einem Titel wieder bei Nintendo sind. Oder bei Silicon Knights, die noch immer anteilig Nintendo gehören, aber für Microsoft entwickeln. Komplett bescheuert wird die Situation bei einigen der Studios, die Nintendo teilweise oder vollständig kontrolliert, die aber trotzdem für andere Publisher entwickeln (Brownie Brown für AQI und SQEX, Genius Sonority für SQEX, Monolith für NBGI). Was sind die dann?

Zurück
Top Bottom