Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das nichts kam stimmt auch nicht, nur ist wario eben nur n kleines project gewesen, disaster an seinem design gescheitert und von ac und music red ich net mal.
ac hätte wenigstens up to date sein müssen :-)

aber was anderes.....wer braucht bitte länger als 40 min um n kampfspiel auf vllt sogar nur leicht durchzupielen ? Oo

Dinge wie LBP im November. Dazu PSN games^^

ahh stimmt, danke. achja, Resistance 2 und MS2 hab ich vergessen. :-)

Edit: @JD: wenns um meinen eigenen geschmack gehen würde, ich steh auch nicht auf Killzone 2, Resistance 2 und Motorstorm 2. einzig LBP würde mich interessieren. Es geht aber nicht um meinen geschmack sondern ich wollte wissen, was für 1st-party sony in letzter zeit released hat.
ist MLB btw. von Sony??

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Wiiboxing in Wii sports auch nicht oder?

Sorry aber wenn du schon diese wagglesteuerung hast, dann sollte man sie auch einsetzten. Ganz zu schweigen davon, dass Punchout verdammt einfach zu sein scheint, wenn die Presse 10 Gegner schon in unter 40 minuten besiegen können
WiiSports Boxing ist ebenfalls vollkommen anders. Du hast Dich scheinbar doch nicht so gut informiert. In Punch-Out!! geht's um zwei Dinge: Timing und Gedächtnis. Und weil das Timing so extrem wichtig ist, kann man Waggle überhaupt nicht gebrauchen - folglich würde Motion+ nix bringen. Waggle in Punch-Out!! ist die "Casual-Option". Wer ernsthaft spielen und Rekorde aufstellen will, wird auf konventionelle Steuerung zurückgreifen wollen. Und das Spiel ist natürlich "kurz" - das haben Arcade-Titel so an sich. Die spielt man ja auch nicht nur ein oder zwei mal durch. "Verdammt einfach" ist es allerdings definitiv nicht.

reistance ist afaik nicht mal second party auch wenn die ip natürlich sony gehört.

Dinge wie LBP im November. Dazu PSN games^^
LBP ist Media Molecule, und Media Molecule ist nicht 1st-Party. Aber am Ende ist es auch vollkommen egal, wer's entwickelt hat. Ist trotzdem ein Sony-Spiel. Genau wie Excite Truck oder Zero beispielsweise ein Nintendo-Spiel ist.

WiiSports Boxing ist ebenfalls vollkommen anders. Du hast Dich scheinbar doch nicht so gut informiert. In Punch-Out!! geht's um zwei Dinge: Timing und Gedächtnis. Und weil das Timing so extrem wichtig ist, kann man Waggle überhaupt nicht gebrauchen - folglich würde Motion+ nix bringen. Waggle in Punch-Out!! ist die "Casual-Option". Wer ernsthaft spielen und Rekorde aufstellen will, wird auf konventionelle Steuerung zurückgreifen wollen. Und das Spiel ist natürlich "kurz" - das haben Arcade-Titel so an sich. Die spielt man ja auch nicht nur ein oder zwei mal durch. "Verdammt einfach" ist es allerdings definitiv nicht.
das sah in den Videos aber alles andere als schwer aus. Und ja ich kenne das alte Ounchout und das sah wesnentlich schwerer aus.

natürlich ist es 2nd party,oder gibts auch nur 1 insomniac game für ne andere platform?
sony häts aber auch selber entwicklen könn,resistance retribution z.b. kam von sony bend (also intern)

insomniac ist trotzdem 100% unabhängig nur darauf wollte ich hinaus :-)

naja, mit 1st-party meinte ich auch nur spiele, die sony gehören. kann ruhig auch LBP etc genannt werden. ist ja ein "Sony-Spiel"

das sah in den Videos aber alles andere als schwer aus. Und ja ich kenne das alte Ounchout und das sah wesnentlich schwerer aus.
Demo-Versionen für die Presse sind praktisch immer einfach bis sehr einfach. Das Klientel, das das Spiel zum ersten Mal und nur für ein paar Minuten spielt, soll ja nicht gleich vom ersten Gegner vermöbelt werden und frustriert abziehen. Wobei die ersten Gegner in Punch-Out!! nie sonderlich schwer waren.

Demo-Versionen für die Presse sind praktisch immer einfach bis sehr einfach. Das Klientel, das das Spiel zum ersten Mal und nur für ein paar Minuten spielt, soll ja nicht gleich vom ersten Gegner vermöbelt werden und frustriert abziehen. Wobei die ersten Gegner in Punch-Out!! nie sonderlich schwer waren.
es waren die ersten 10 von ganzen 13....

Sorry Wissipel aber Punchout wird sicherlich kein Toptitel. Geschweige denn ein Titel mit viel Umfang.

Punch Out ist ein Arcadespiel. dementsprechend schwer wird es natürlich auch (am ende). Arcadespiele sind reine auswendiglernspielchen. wenn man bei Contra, Parodius und co. genau weiß, wo jede kugel kommt kann man sofort ausweichen. oder zb. wo welche waffe und powerup auftaucht.

Bei Punch Out ists genauso. wenn man die verhaltensmuster und verschiedenen angriffe und schwachpunkte der gegner auswenigkennt, weiß was jedes zucken eines gegners bedeutet dann ists auch entsprechend leichter.

Aber muss ich hier wirklich das prinzip eines Arcadegames erklären??^^

EDIT:@Darji: soweit ich weiß, kennt man erst 4 (oder 5??) Gegner. wie kommst du drauf, dass man schon 10 gesehen hat??

es waren die ersten 10 von ganzen 13....

Sorry Wissipel aber Punchout wird sicherlich kein Toptitel. Geschweige denn ein Titel mit viel Umfang.

die disc ist voll und 13 gegner ohne geheime ist für n durchschnittliches kampfspiel das nicht dragon ball heisst sehr wohl n guter mittelwert.
abgesehen davon, dass viele spiele ihre char-zahl nur durch "klone" erreichen.

die disc ist voll und 13 gegner ohne geheime ist für n durchschnittliches kampfspiel das nicht dragon ball heisst sehr wohl n guter mittelwert.
abgesehen davon, dass viele spiele ihre char-zahl nur durch "klone" erreichen.
Nein ist es nicht.,.....

Für Nintendo verhältnisse maybe aber selbst da gibt es dieses Brawl mit wie vielen Kämpfern?^^

jede 2nd party firma ist 100% unabhängig,sie entwicklen nur exklusiv weil sie es eben wollen
Nicht wirklich. Genius Sonority gilt beispielsweise als 2nd-Party, weil Nintendo große Anteile an dem Unternehmen gehören, sie das Unternehmen aber nicht vollständig kontrollieren können. Monolith ist 1st-Party, weil Nintendo die absolute Mehrheit hat. Silicon Knights, NBGI und Hudson gehören ebenfalls anteilig Nintendo, entwickeln aber gar nicht für Nintendo oder zumindest nicht exklusiv (vgl. Sony und SQEX). Andere Studios haben nur Publishing-Deals für einzelne Titel, die werden aber normalerweise nicht als 2nd-Party bezeichnet. Zu dieser Kategorie zählt Insomniac.

Zurück
Top Bottom