Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006

Wann: June 2-4, 2009
Wo : L.A. Conventioncenter
Was wird erwartet : Die größte E3 aller Zeiten!!

Pressekonferrenzen der großen Drei!!!

- 01.06.09: Microsoft (09:00 am PST)
- 02.06.09: Nintendo (09:00 am PST)
- 02.06.09: Sony (11:00 am PST)

Erwartungen:

Microsoft:

"This time around, we're going to get the Community really involved in our E3"

He also saw a picture of what MS's booth will like and it's "gonna be HUGE".

Sony:

“It’s going to be a big E3,”

We’ve just started planning what the announcements will be, but I’ve been here for 11 years: this will be one of the larger E3s in terms of software and just discussions about where we’re going from a brand perspective and where each of the platforms is headed.”

“I think some of the big announcements are going to come of the software side. We talked a bit at Destination PlayStation, and came out with about half of the PSP line-up, maybe even less, and the balance we’re going to be talking about in the months leading up to e3 and at E3,”

“The same goes for PS3. There’s a really strong line-up of games that’s going to help drive a lot of business.”

Nintendo:

"From Nintendo's perspective, we always go into E3 with a very high bar wanting to satisfy not only the core fans but also ourselves," he told GameTrailers TV, teasing the reveal of a release date for the upcoming Zelda. "We haven't announced a launch date -- maybe we'll do that at E3."

"Everyone wants to know what we're going to announce at E3 and my answer is, come to E3 and you'll see."
Konami/Kojima

"I'm not going to be talking about new titles or anything," Kojima told 1UP. Speaking to IGN, he went further, saying: "An official game announcement will be made at E3."
ID Software

"I expect that we'll be showing Wolfenstein at E3, I expect that we'll have some new stuff at E3 that we haven't announced yet."

Liste der Austeller: http://www.e3expo.com/content/1146/exhibitor-list/

So das war es erst einmal. Natürlich werde ich diesen Post immer wieder mit den neusten Bildern und Videos der E3 updaten. Das heißt allerdings nicht, dass man nicht schon diskutieren kann.

Wie sind eure Erwartungen?
Wer wird diesesmal die beste E3 abliefern?
Wird Nintendo diesesmal endlich wieder eine gute PK haben?
etc.

PS: Wer noch infos zur E3 hat oder auch Zitate von Entwicklern etc. die die E3 betreffen, dann kann man sie hier gerne posten (bitte mit Quelle). Ich werde die entsprechenden Zitate dann einbauen. Z.B. weiß ich, dass Kojima sein neuen Projekt vorstellen will und auch, dass ID was neues auf der E3 zeigen wird. Allerdings fehlt mir dafür noch ein passendes Zitat^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass dieses mal alle 3 recht respektabe PK`s liefern werden.

Microsoft wird alles tun um die Langlebigkeit ihrer Konsole hervorzuheben und ein starkes LineUp bieten

Sony
will bestimmt nach Jahren des Nachzüglers ein gutes Softwarelineup vorstellen. Der FFXIII und GTA IV DLC Schmerz sitzt tief!

Nintendo will die CoreGamer dieses mal nicht enttäuschen (neues Zelda?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass dieses mal alle 3 recht respektabe PK`s liefern werden.

Microsoft wird alles tun um die Langlebigkeit ihrer Konsole hervorzuheben und ein starkes LineUp bieten

Sony
will bestimmt nach Jahren des Nachzüglers ein gutes Softwarelineup vorstellen

Nintendo will die CoreGamer dieses mal nicht enttäuschen (neues Zelda?)

@M$ ok

@Sony: WTF? Seit wann ist das Softwarelineup von Sony nicht gut? Es ist fantastisch^^

@Nintendo: Naja den Nintendos wird ein neues Zelda sicherlich reichen aber was ist mit den Gamern? Kann man diese wirklich mit einem Spiel wieder glücklich stimmen?

Nach 2 üblen E3-Veranstaltungen wird es dieses Jahr auf jeden Fall anders (zumindest, wenn man diverse Leute aus der Branche Glauben schenken darf).

Nintendo braucht für mich nur 1 großes Spiel für Ende 2009 anzukündigungen, während ich bei Sony und Microsoft eigentlich gar nicht mal so viel erwarte (aber auch die werden den ein oder anderen Titel zeigen).

Im Übrigen kommen ja zum Glück die Booth Babes wieder :ugly:!

Nach 2 üblen E3-Veranstaltungen wird es dieses Jahr auf jeden Fall anders (zumindest, wenn man diverse Leute aus der Branche Glauben schenken darf).

Nintendo braucht für mich nur 1 großes Spiel für Ende 2009 anzukündigungen, während ich bei Sony und Microsoft eigentlich gar nicht mal so viel erwarte (aber auch die werden den ein oder anderen Titel zeigen).

Im Übrigen kommen ja zum Glück die Booth Babes wieder :ugly:!
Nicht nur die auch wird die E3 doch jetzt wieder öffentlich oder? Es wird endlich wieder die E3 von Damals^^

@M$ ok

@Sony: WTF? Seit wann ist das Softwarelineup von Sony nicht gut? Es ist fantastisch^^

@Nintendo: Naja den Nintendos wird ein neues Zelda sicherlich reichen aber was ist mit den Gamern? Kann man diese wirklich mit einem Spiel wieder glücklich stimmen?

Naja was Sony braucht ist ein echter System Seller. Und der bleib trotz aller hohen Erwartungen bisher aus. LBP, Drake und Killzone 2 haben die Erwartungen nicht erfüllt. MGS4 war auch nicht überragend.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die auch wird die E3 doch jetzt wieder öffentlich oder? Es wird endlich wieder die E3 von Damals^^

Jupp - und daher: wird zwar nicht mehr so extrem wie vorher (also kontrollierter), aber doch genug Brimborium, sodass wir alle was davon haben - und wenn einer der Hersteller schlecht dasteht, hat der jeweilige Fan dann zumindest eine schöne Aussicht wegen der Booth Babes ;)

Naja was Sony braucht ist ein echter System Seller. Und der bleib trotz aller Erwartungen bisher aus. LBP, Drake und Killzone 2 haben die Erwartungen nicht erfüllt. MGS4 war auch nicht überragend.
Gran Turismo?

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Softwarelineup die letzten beiden Jahre fantastisch war. Und Finley wird sind keine VKZ gamer sondern richtige Gamer oder?^^

Hier übrigens Kojimas Zitat zur E3^^

"I'm not going to be talking about new titles or anything," Kojima told 1UP. Speaking to IGN, he went further, saying: "An official game announcement will be made at E3."

Jupp - und daher: wird zwar nicht mehr so extrem wie vorher (also kontrollierter), aber doch genug Brimborium, sodass wir alle was davon haben - und wenn einer der Hersteller schlecht dasteht, hat der jeweilige Fan dann zumindest eine schöne Aussicht wegen der Booth Babes ;)
Hat Nintendo sowas überhaupt?

080206-cosplay.jpg

:P

Bei Sony könnte es durchaus auch die lang erwartete Preissenkung der PS3 geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Nintendo sowas überhaupt?
:P

Pfui, deibel! :ugly:

Ne, aber gibt ja genügend andere Hersteller, die auch unsere niederen Bedürfnisse befriedigen ;)

Aber zurück zu den Spielen:
Ich hoffe, dass es Sony MS nachmacht und zur E3 einige Demos für den Spieler raushaut - denn das eigene Anspielen ist eh das Wichtigste.

Pfui, deibel! :ugly:

Ne, aber gibt ja genügend andere Hersteller, die auch unsere niederen Bedürfnisse befriedigen ;)

Aber zurück zu den Spielen:
Ich hoffe, dass es Sony MS nachmacht und zur E3 einige Demos für den Spieler raushaut - denn das eigene Anspielen ist eh das Wichtigste.
ja hoffe ich auch. Ich denke da z.B. an eine Uncharted 2 oder GOw 3 demo :P

In dieser Hinsicht muss Sony echt nochwas tuen.

ja hoffe ich auch. Ich denke da z.B. an eine Uncharted 2 oder GOw 3 demo :P
In dieser Hinsicht muss Sony echt nochwas tuen.

Mit einer Uncharted 2- oder GoW III-Demo würde Sony auf jeden Fall beim Endkunden punkten ... hoffe, dass so etwas in der Art kommen wird (bei MS kann man nach deren Ankündigung eh zu 100% von so etwas ausgehen).

Solche Sachen sind heutzutage schon wichtig - zumindest für mich.

Mit einer Uncharted 2- oder GoW III-Demo würde Sony auf jeden Fall beim Endkunden punkten ... hoffe, dass so etwas in der Art kommen wird (bei MS kann man nach deren Ankündigung eh zu 100% von so etwas ausgehen).

Solche Sachen sind heutzutage schon wichtig - zumindest für mich.
Vorallem hat Naughtydog gerade eine Demo für die Presse fertiggestellt. Warum gibt man uns diese nicht zur E3?^^

PS: Ich will infos zu Starhawk^^

Gibts irgendwo Angaben zu deutschen Zeiten? (MEZ)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hat Naughtydog gerade eine Demo für die Presse fertiggestellt. Warum gibt man uns diese nicht zur E3?^^

Dazu muss man sagen, dass manche Demos nicht immer für den Endkunden geeignet sind (Loka, Steuerungserklärungen etc.) - aber trotz allem sollte da was kommen. Man sollte MS dahingehend das Feld nicht einfach so überlassen (Nintendo ist beim Thema Demos eh ausgeklammert - so etwas bekommt man von Nintendo dann irgendwann 2020 bei der Wii 3 ... aber nur vielleicht :ugly:)

PS: Ich will infos zu Starhawk^^

Wenn es wieder nur ein Multiplayer-Spiel wird, ist es für mich leider total uninteressant - fand ich schon bei Warhawk schwach, was man draus gemacht hat (fand den PSone-Teil sehr gut).

Naja ich hätte schon gerne ein absolute geniales Multiplayerspiel im Weltraum. Etwas, was mich an die gute alte Wingcommander Zeit erinnert nur dann halt mit wirklich großen massenschlachten^^

Und ja ein SP im stile eines Wingcommanders würde ich auch sehr begrüßen. ^^

Zurück
Top Bottom