Der Notebook Thread

schaoli schrieb:
solid2snake schrieb:
habe ich, scheiß TNT... hoffentlich ist dein MB bald da.

@topic:

ich will mir mal einen neuen grafikkarten treiber runterladen, aber welchen soll ich nehmen?

ich habe eine Mobility X1600 drin, muss ich einen normalen treiber nehmen oder den mobiltiy treiber? bei den mobiltiy treiber steht nur nicht die X1600 da.

edit:

verdammt, kein treiber funktioniert :(
shaoli, welche treiber benutzt du?

ich hab dir zwar schon ne pn geschrieben..aber ich schreibs hier trotzdem nochmal rein!

Für alle mobilen ati grafikkarten imo am besten: die omega treiber!

da erreichst du mal schnell 1000punkte im 3dmark mehr, obwohl deine grafikkarte nicht höher getaktet wird! super treiber! mit allem comfort!

z.B ati catalys center usw. :)

jo danke, läuft wunderbar :D
aber läuft damit auch wirklich alles, weil ist ja kein ATI treiber? habe bis jetzt immer die offiziellen treiber benutzt.

klar läuft damit alles! hab die treiber damals bei meinem gericom auch benutzt und doom3 lief damit auf der alten gurke wunderbar! :)

es ist auch ein tool dabei das deine grafikkarte übertaktet! das testet automatisch wie weit der grafikchip das mitmacht! allerdings dauert der test glaube ich auch ein paar stunden! aber damit holst du nochmal ne grosse ecke mehrleistung raus und gehst kein risiko ein was am notebook kaputt zu machen! allerdings wird wohl dann auch der stromverbrauch steigen ;)

Ich möchte auch ein neues Notebook, habe aber kein Geld dafür. Hat einer einen Rat, was ich da machen kann? :-?

schaoli schrieb:
klar läuft damit alles! hab die treiber damals bei meinem gericom auch benutzt und doom3 lief damit auf der alten gurke wunderbar! :)

es ist auch ein tool dabei das deine grafikkarte übertaktet! das testet automatisch wie weit der grafikchip das mitmacht! allerdings dauert der test glaube ich auch ein paar stunden! aber damit holst du nochmal ne grosse ecke mehrleistung raus und gehst kein risiko ein was am notebook kaputt zu machen! allerdings wird wohl dann auch der stromverbrauch steigen ;)

aha, der stromverbrauch ist mir egal, benutze das teil sowieso zuhause bzw. an der steckdose ;)

werde den test mal am wochenende machen lassen und dann mal Doom 3 in ultra high testen^^ wäre auf einem MacBook bestimmt nicht möglich :P

solid2snake schrieb:
schaoli schrieb:

aha, der stromverbrauch ist mir egal, benutze das teil sowieso zuhause bzw. an der steckdose ;)

werde den test mal am wochenende machen lassen und dann mal Doom 3 in ultra high testen^^ wäre auf einem MacBook bestimmt nicht möglich :P

ich hab grad mal geguckt..bei meinen omega treibern ist dieses tool nicht mehr dabei...komisch! beim gericom wars damals noch dabei :oops: :-?

mhh, sag mal wie das programm heißt. ich habe etwa advanced smart options, soft mod und ATI tray tools. eins muss doch die tuning software sein.

solid2snake schrieb:
mhh, sag mal wie das programm heißt. ich habe etwa advanced smart options, soft mod und ATI tray tools. eins muss doch die tuning software sein.

nö, hab grad geschaut und die is nich mehr dabei! ich such morgen nochmal im netz! ich frag mich aber wieso die software nicht mehr standardmässig mit dabei ist :-?

schaoli schrieb:
solid2snake schrieb:

nö, hab grad geschaut und die is nich mehr dabei! ich such morgen nochmal im netz! ich frag mich aber wieso die software nicht mehr standardmässig mit dabei ist :-?

hast das programm zum tunen nun gefunden? will meinen laptop mal ans limit treiben^^

Also von der Qulität des Notebooks würde ich jeden eins von Toshiba empfehlen, also mit meinem hab ich keine Probleme, iss auch hammergut verarbeitet. Hab ansonstre eins von Siemens gehabt, von welchen ich strikt abraten würde, mir sind sämmtliche Schrauben abgefallen und das Touchbad iss ziemlich gewöhnungsbedürftig. Da macht mein Geschirspüler von Siemens weniger krach, hatte ich gedacht als mein Lüfter auf einmal so laut wurde wie eine Turbine...wegen den Schrauben... und naja, Service war auch nicht soo toll, hab 3 monate auf ein neues gewartet, und anschließend bei eBay reingesetzt und eins von Toshiba gekauft... läuft astrein und das schon fast 1 Jahr lang, hab nur Arbeitsspeicher erweitert. imo Toshiba, ganz klar ;)

solid2snake schrieb:
habe nun endlich auch ein Notebook, aber kein MacBook. habe mir ein Toshiba Notebook gekauft und technisch ist es mit einem MacBook Pro identisch.

es hat:

- Core Duo CPU mit 1,83 Ghz
- ATI Radeon X1600 mit 256MB ( :D )
- 1 GB RAM
- 120 GB HDD
- Win XP Home
- 15,4" Wide screen

und ich liebe es :)
wieso ich mir kein MacBook gekauft habe? nun ja, ich habe für mein Toshiba 1300€ bezahlt und dafür hätte ich nie im leben ein MacBook mit dieser ausstattung bekommen. ich konnte mir nicht vorstellen, ein Notebook mit sooo ner miesen GPU zu kaufen. ich will zocken und das geht mit der X1600 wunderbar

Hab +/- die selbe Ausstattung, nur dass es ein Vaio Notebook ist, sowie 160Gbyte HDD habe...
Aber eins kann ich dir sagen - die aktuellen Games laufen alles 1A drauf! ;)

Schade dass du kein XP pro dazu bekommen hast, war bei mir auch drin. Aber die von dir aufgezählten Gründe waren bei mir die selben - zum Kauf eines Notebooks...und nicht eines Applenotebooks.

ich zocke sogar HL2 lost coast mit allen effekten in 1280x800 plus 4x AA und habe 25fps :o

und der Core Duo rockt mal derbe, viiiiel besser als mein alter P4 bzw. mit G4 im Mac mini :P

Edit:

mal ein bild von meinem neuen schatz:

dsc009334yc.jpg

sorry für doppelpost. aber ich habe eine frage bezüglich meinem notebook. das teil hat auf der linken seite einen VGA-anschluss, kann ich damit den bildschirm des notebooks als monitor für andere rechner benutzten? oder kann ich nur das notebook an einen HDTV bzw. beamer dadurch anschließen?

Frage will mir später ein Notebook zulegen und habe diese Anforderungen :

- Das wichtigste das Notebook muss ein super Bild haben auch bei 480p !

- Werde damit nicht spielen also muss keinen über Grafikkarte haben... ;)

dafür habe ich dan den Wii :D

- Er sollte einen sehr schnellen ( Dual Core ? ) und sehr lange Akkulaufzeit besitzen min. 2 Std.

- Und natürlich die wichtigsten Anschlüsse damit ich den Wii anschliesen kann

- und es sollte ein Programm drauf laufen was nicht Viren anfällig ist
( Windows :x ) Linux ?

Das ganze darf aber höchstens 800 Euro kosten ?

Was ist mit dem Notebook :

http://213.129.226.72/catalog/product_info.php?products_id=735

La_O_La schrieb:
Frage will mir später ein Notebook zulegen und habe diese Anforderungen :

- Das wichtigste das Notebook muss ein super Bild haben auch bei 480p !

- Werde damit nicht spielen also muss keinen über Grafikkarte haben... ;)

dafür habe ich dan den Wii :D

- Er sollte einen sehr schnellen ( Dual Core ? ) und sehr lange Akkulaufzeit besitzen min. 2 Std.

- Und natürlich die wichtigsten Anschlüsse damit ich den Wii anschliesen kann

- und es sollte ein Programm drauf laufen was nicht Viren anfällig ist
( Windows :x ) Linux ?

Das ganze darf aber höchstens 800 Euro kosten ?

Was ist mit dem Notebook :

http://213.129.226.72/catalog/product_info.php?products_id=735

an sich ist der laptop nicht schlecht, aber ein celeron eben!

schau dir ma hier welche an:
www.lahoo.de
würde dir den hier empfehlen:
hier hat ne gute graka und gute cpu! wobei glaube kein dual core! aber dein angebot war auch kein dualcore!

wenn www.lahoo.de nichts ist dann www.alternate.de

Edit:

Würde mir aber für das geld lieber nen normalen desktop pc holen, bekommst für das geld viel mehr leistung beim normalen pc!

solid2snake schrieb:
sorry für doppelpost. aber ich habe eine frage bezüglich meinem notebook. das teil hat auf der linken seite einen VGA-anschluss, kann ich damit den bildschirm des notebooks als monitor für andere rechner benutzten? oder kann ich nur das notebook an einen HDTV bzw. beamer dadurch anschließen?

Der Monitor des Notebooks wirst du wohl nicht als Bildschirm nützen können, aber du kannst entwerder noch nen 2ten Monitor anschliessen und auf 2 arbeiten oder auf einem grössere oder bessern Monitor zuhause zocken wie ich auf meine HDTV. Ich zocke jetzt Guild Wars Factions und HL2 Episode 1 auf 82cm :D

Wenn die Apple Notebooks bei gleicher Leistung nicht 1000€ teurer wären, wären sie eine Alternative, aber bei den Preisen nicht!
Dagegen ist ja IBM fast geschenkt.

Wandhydrant schrieb:
Wenn die Apple Notebooks bei gleicher Leistung nicht 1000€ teurer wären, wären sie eine Alternative, aber bei den Preisen nicht!

?? Wie vergleichst Du Leistung? Gleichwertige IBM Geräte kosten genauso viel. Apple Geräte haben durchwegs hochwertige Komponenten, das Preis/Leistungs Verhältniss für so ein Teil ist weitaus höher als bei Lenovo Dingern. Die Laptops halten mindestens 7 Jahre ohne und werden immer noch teuer weiterverkauft. (Siehe iBook G3..)

gruss

/ajk

Wandhydrant schrieb:

Wie? Es gibt ein 79 Euro-Notebook von IBM? ;)

Zurück
Top Bottom