Der Notebook Thread

abakusx schrieb:
Kennt jemand vielleicht auch nene guten Nvidea Geforce Go 5700 Treiber. Meiner ist schon zimmlich alt. (war gaub ich so um Halflife 2 erschienen) und auf der offiziellen seite gibt es nix neues mehr. Es gibt nur noch 4 Typen

-Geforce and TNT2
-Geforce go 7800 GTX
-Quadro
-Riva 128/128ZX

Mein Aktueller ist der 766_NvidiaFXGo_62.20

Kann mir da jemand weiterhelfen?

/ajk schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Wenn die Apple Notebooks bei gleicher Leistung nicht 1000€ teurer wären, wären sie eine Alternative, aber bei den Preisen nicht!
Dagegen ist ja IBM fast geschenkt.

?? Wie vergleichst Du Leistung? Gleichwertige IBM Geräte kosten genauso viel. Apple Geräte haben durchwegs hochwertige Komponenten, das Preis/Leistungs Verhältniss für so ein Teil ist weitaus höher als bei Lenovo Dingern. Die Laptops halten mindestens 7 Jahre ohne und werden immer noch teuer weiterverkauft. (Siehe iBook G3..)

gruss

/ajk
...und erreichen trotzdem keine konkurenzfähige Leistung zu konkurenzfähigen Preisen.

Die Apple Geräte erreichen bei diversen Anwendungen unter Mac OS X Werte,davon träumt ihr Windows Nutzer... :shakehead:

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Notebook.
Was haltet ihr von dem: Sony Vaio FE21M
Scheint recht gut zu sein, sieht auch nett aus und Linux läuft auch gut drauf. :D
Oder vielleicht doch das: Sony Vaio FE21H
Ist um einiges günstiger und große Unterschiede kann ich nicht finden.

Ein Verwandter hat ein Solches Sony VAIO FR21M ,und es hat ein fantastisches Display!Die Rechenleistung ist ordentlich und die Betriebslautstärke ist nahezu Null.Sehr schickes Gerät mit sehr guter Verarbeitung!

gut, diese frage kann man also vergessen. aber neulich versucht, Doom III auf meinem Notebook zu spielen. das problem bei Doom III ist, dass man es nicht auf 16:10 stellen kann. geht das vielleicht mit einem patch? HL2 läst sich ohne probleme in 1280x800 spielen, genauso wie mafia.

solid2snake schrieb:
gut, diese frage kann man also vergessen. aber neulich versucht, Doom III auf meinem Notebook zu spielen. das problem bei Doom III ist, dass man es nicht auf 16:10 stellen kann. geht das vielleicht mit einem patch? HL2 läst sich ohne probleme in 1280x800 spielen, genauso wie mafia.

jo..half life 2 macht bei meinem 16:10 auch keine probleme.

Wenn doom3 die auflösung nicht unterstützt wrds wohl nicht gehen..musst dich halt zwichen balken oder gezerrtem bild entscheiden.

Der grosse nachteil bei den breitbild bildschirmen :neutral:

Ach ja! hat jemand ein tool das mir die temperatur meiner hardware anzeigt (grafikkarte, motherboard prozzi)
und dann noch ein tool zum grafikkarten übertakten (ich hatte mal so ein tool..aber ich weiss nimmer was das war) :D

WTF!?

ich hab mir grad mal SpeedFan runtergeladen....und die temperatur meiner prozessoren beträgt je 85°C

DAS IST DOCH NICH NORMAL :oops:

EDIT: CPU Fan hat meine Prozessoren mit ner kleinen Flame gekennzeichnet...leute..das macht mir angst :neutral:

EDIT2: @Solid

du hast mich ja mal nach dem grafikkarten toll gefragt gehabt..ich habs jetzt endlich wieder gefunden!
Hier bitte:
http://www.techpowerup.com/atitool/

mach dir da mal keine sorgen, mein bruder hat das selbe notebook wie du und auch ungefähr 90° unter volllast. schmerzgrenze beträgt bei dem cpu 100°

guts schrieb:
mach dir da mal keine sorgen, mein bruder hat das selbe notebook wie du und auch ungefähr 90° unter volllast. schmerzgrenze beträgt bei dem cpu 100°

bist du dir da wirklich sicher?

zur gpu:

wie weit kann man die übertakten? wie viel C° sollte die grafikkarte maximal haben?

so..hab nun meine grafikkarte von 400/380 auf 470/450 hochgetaktet und es läuft absolut stabil!

Im 3dmark 03 hab ich jetzt anstatt 6100 punkten 7100 punkte *freu* :D

solid2snake schrieb:
danke für das tool, mal schauen was es aus meiner kiste rauskitzelt^^

hi! ich hab die falsche version verlinkt! du brauchst version 0.25, nicht version 0.24! such mal bei google!

nur die beta 0.25 unterstützt die x1600! es funtzt super 8-)

Jungs,passt bloß auf dass ihr durch eure Übertackterei keinen Rauch aus den Laptops kitzelt!Bei einem Rechner kann man ja die Graphikkarte auswechseln,bei Laptops aber nich...

my 2 cents

Zurück
Top Bottom