Der Notebook Thread

@Spike™ : Na, bei Adobe selbst. Einfach in deren Callcenter anrufen.
Man muss ihnen nicht die CDs zurückschicken, aber einen "Letter of Destruction" unterschreiben und rüberfaxen, in dem man bestätigt, daß man seine Windows-CS-CDs vernichtet hat.
Aber so günstig ist es natürlich nur innerhalb einer Generation!
Das heißt, wenn ihr noch die CS installiert habt, wird es jetzt etwas teurer, weil Adobe ja nur noch die CS2 rausschickt.

Dann muss man ja eh für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz kaufen. Und da isses egal, weil Win und Mac-Versionen das gleiche kosten.

ICh habe ein Acer Notebook Travelmate 2350

War recht günstig (ca.700€), aber man kann den Ram erweitern :D

Und Sims 2 und GTA:SA laufen spielbar drauf :)

in einem jahr beginne ich mit meinem studium und brauche deshalb ein gutes notebook. schwanke zwischen dem bald kommenden Apple MacBook und diesem Fujitsu Siemens AMILO A1667G. ich möchte nicht mehr als 1200€ für den Laptop mit 1 GB arbeitsspeicher ausgeben und sollte schon mehr als 14" haben. das günstigste MacBook wird wohl 12 oder 13,3" haben... :oops:
das ist mir zu klein.

deshalb tendiere ich aktuelle eher zu diesem FSC laptop für 1100€. wie gut ist denn der AMD Turion 64 1,8GHz? ist das ein aktueller CPU?

ich hab mein vaio notebook nun.
Das Teil rockt!

Nur die preinstalliere Installation ist ätzend...
Hab grad leider kein windows hier zuhause...will ihn aber schon nutzen und bin grad dabei software zu löschen -.-

habe nun endlich auch ein Notebook, aber kein MacBook. habe mir ein Toshiba Notebook gekauft und technisch ist es mit einem MacBook Pro identisch.

es hat:

- Core Duo CPU mit 1,83 Ghz
- ATI Radeon X1600 mit 256MB ( :D )
- 1 GB RAM
- 120 GB HDD
- Win XP Home
- 15,4" Wide screen

und ich liebe es :)
wieso ich mir kein MacBook gekauft habe? nun ja, ich habe für mein Toshiba 1300€ bezahlt und dafür hätte ich nie im leben ein MacBook mit dieser ausstattung bekommen. ich konnte mir nicht vorstellen, ein Notebook mit sooo ner miesen GPU zu kaufen. ich will zocken und das geht mit der X1600 wunderbar

Morgen kommt mein MacBook, werde selbstverständlich Bilder dazu machen. Und ich würde nie im Leben zu einem Toshiba Notebook greifen ^^.

Meine Konfiguration:

2 Ghz Intel Core Duo
2 GByte RAM
Intel GMA950 ( :hmpf: )
60 GByte Festplatte (wird bald möglichst gegen eine 100 GByte mit 7.200 U/min getauscht)
Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden
Integrierte iSight Cam
Geiles Keyboard
Bombastisches Display
Absolut geniales Trackpad
Affengeiles Design
AirPort Express
Bluetooth 2.0
DVI-mini Anschluss zur Ausgabe an 2. Bildschrim
Front Row

Und natürlich dem Wichtigsten von allem: Mac OS X!!!

Und was hab ich gezahlt? 1340 Euro :D

AcRo schrieb:

der einzige punkt, der mich am MacBook genervt hat. aber du hast auch mehr bezahlt xD.

dafür habe ich aber ein geniales 15,4" display und kein kleines 13,3" :P

aber egal, wir sollten beide unseren spaß an den maschinen haben, viiiiel besser als irgendein desktop PC :)

PS: von mir kommen auch noch fotos.

solid2snake schrieb:
habe nun endlich auch ein Notebook, aber kein MacBook. habe mir ein Toshiba Notebook gekauft und technisch ist es mit einem MacBook Pro identisch.

es hat:

- Core Duo CPU mit 1,83 Ghz
- ATI Radeon X1600 mit 256MB ( :D )
- 1 GB RAM
- 120 GB HDD
- Win XP Home
- 15,4" Wide screen

und ich liebe es :)
wieso ich mir kein MacBook gekauft habe? nun ja, ich habe für mein Toshiba 1300€ bezahlt und dafür hätte ich nie im leben ein MacBook mit dieser ausstattung bekommen. ich konnte mir nicht vorstellen, ein Notebook mit sooo ner miesen GPU zu kaufen. ich will zocken und das geht mit der X1600 wunderbar

ich hab mir auch vor kurzem ein toshiba gegönnt!
ebenfalls 1gb ram und ne x1600, allerdings nur nen duo mit 1,6ghz und nur 100gb festplatte!

aber trotzdem rockt das teil! ich spiele alle games die ich hab ohne probleme in der höchsten qualität :D

und dir HARMAN/KARDON Boxen mit dolby sound sind der oberhammer! :o

Hab im Geschäft auch ein Toshiba Notebook (allerdings "nur" ne X700 drin), die Lautsprecher sind schon klasse... da geht bei FarCry die Post ab... äh... ich meine Office natürlich... :blushed: ;)

AcRo schrieb:
Morgen kommt mein MacBook, werde selbstverständlich Bilder dazu machen. Und ich würde nie im Leben zu einem Toshiba Notebook greifen ^^.

Meine Konfiguration:

2 Ghz Intel Core Duo
2 GByte RAM
Intel GMA950 ( :hmpf: )
60 GByte Festplatte (wird bald möglichst gegen eine 100 GByte mit 7.200 U/min getauscht)
Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden
Integrierte iSight Cam
Geiles Keyboard
Bombastisches Display
Absolut geniales Trackpad
Affengeiles Design
AirPort Express
Bluetooth 2.0
DVI-mini Anschluss zur Ausgabe an 2. Bildschrim
Front Row

Und natürlich dem Wichtigsten von allem: Mac OS X!!!

Und was hab ich gezahlt? 1340 Euro :D

ma verdammt musst du so angeben! ich hasse dich! ;)

ne im ernst ich hol mir demnächst auch ein Macbook, aber nicht so ein cooles.

ich spar mir die Kohle ca. so 1400 € für dei PS3 und nen 81 cm HDTV. Ist mir ein bisschen wichtiger als so ein teures Macbook.

solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:

der einzige punkt, der mich am MacBook genervt hat. aber du hast auch mehr bezahlt xD.

dafür habe ich aber ein geniales 15,4" display und kein kleines 13,3" :P

aber egal, wir sollten beide unseren spaß an den maschinen haben, viiiiel besser als irgendein desktop PC :)

PS: von mir kommen auch noch fotos.

Naja, ich war bei Notebooks schon immer ein Fan von kleineren Displays, wegen der Transportfähigkeit. Da ich eigentlich nicht vor habe mit dem Notebook zu spielen fällt auch der Grafikchip nicht so ins Gewicht. Wenn heute um Punkt 15:30 Uhr der TNT Mann nicht vor der Tür steht gibts pürierte TNT Eier.

Also ich habe seite etwa 1,5 Jahren ein Alienware Notebook.

-Mit 3.4Ghrz Pentium 3 oder 4 :-? ach ich hab keine ahnung :P
-1024Mbit Ram
-128Mbit Ge Force go 5700 (der Flaschenhals meines Notebooks :( )
-40Gig Hard disk

max Auflösung von
1680x1050 :D

ICh bin mit dem Teil immernoch sehr zufrieden, obwohl meine Grafikkarte schon langsam an ihre Grenzen stöst. Halflife 2, Wow und Guild Wars sind aber jedoch kein Problem auch das Resurcenfressende Everquest 2 brachte mein Notebook zustande.

Aber an Oblivion beisst sich mein NB die Zähne aus.... leider :hmpf:

Die Alienware Notebook sehen aber immer noch am geilsten aus.

area51m.jpg

Meins :D Aber nicht in einem so hässlichen grün, sondern in einem königlichen Blau

Alienware Notebooks sind neben Sonys 11" Vaio Notebooks die einzigen in der Windows Welt die mir gefallen.

nach einem tag kann ich sagen:

WOW :o

es arbeitet wirklich schnell und bis jetzt zuverlässig^^
und acro, ist dein MacBook schon da?

habe ich, scheiß TNT... hoffentlich ist dein MB bald da.

@topic:

ich will mir mal einen neuen grafikkarten treiber runterladen, aber welchen soll ich nehmen?

ich habe eine Mobility X1600 drin, muss ich einen normalen treiber nehmen oder den mobiltiy treiber? bei den mobiltiy treiber steht nur nicht die X1600 da.

edit:

verdammt, kein treiber funktioniert :(
shaoli, welche treiber benutzt du?

solid2snake schrieb:
habe ich, scheiß TNT... hoffentlich ist dein MB bald da.

@topic:

ich will mir mal einen neuen grafikkarten treiber runterladen, aber welchen soll ich nehmen?

ich habe eine Mobility X1600 drin, muss ich einen normalen treiber nehmen oder den mobiltiy treiber? bei den mobiltiy treiber steht nur nicht die X1600 da.

edit:

verdammt, kein treiber funktioniert :(
shaoli, welche treiber benutzt du?

ich hab dir zwar schon ne pn geschrieben..aber ich schreibs hier trotzdem nochmal rein!

Für alle mobilen ati grafikkarten imo am besten: die omega treiber!

da erreichst du mal schnell 1000punkte im 3dmark mehr, obwohl deine grafikkarte nicht höher getaktet wird! super treiber! mit allem comfort!

z.B ati catalys center usw. :)

Kennt jemand vielleicht auch nene guten Nvidea Geforce Go 5700 Treiber. Meiner ist schon zimmlich alt. (war gaub ich so um Halflife 2 erschienen) und auf der offiziellen seite gibt es nix neues mehr. Es gibt nur noch 4 Typen

-Geforce and TNT2
-Geforce go 7800 GTX
-Quadro
-Riva 128/128ZX

Mein Aktueller ist der 766_NvidiaFXGo_62.20

Zurück
Top Bottom