Der Nintendo DS : Sinnlos oder Inovation ? Beides !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Dieses kurze Wort zum Sonntag ist den DS-Hassern und Fans gewittmet.

Sexspielzeug für den Nintendofetischisten

Was ist hat 2 Bildschirme und verschmiert wie die Seuche ? JA ! das kann ja nur der "Double Screen" aus dem Hause Nintendo sein. Damit verdienen sich momentan die Herren Iwata und Miyamoto eine goldene Nase.

Das Prinzip ist einfach: Bring einen Handheld heraus, der als quasi Nachfolger des Gameboys gilt, pack ein Micro und einen Touchscreen rein und tu so als wäre das Spielen neu erfunden. Und tatararata ...... !!!! der DS ist geboren.

Juhu...................., tja da gibts doch noch die eine oder kleinigkeit, die den Spielspass trübt:

Doppelter Bildschirm = Doppelte Verzweiflung ?

Ok, das war mal ein richtiger Schuss nach hinten. Zwar mag der Hintergedanke ganz gut sein,aber in der Realität klappt es nicht so ganz.
Typisches Beispiel ist das Spiel SPIDERMAN 2, das zwar im Vergleich eine ordenliche Grafik, straft aber mit seiner grandiosen Steuerung selbst den größten Hardcore Fan.Wer kennt es nicht: Man rettet gerade die Welt von einem Octupussartigten wahnsinnigen Wissenschaftler, und man weiss nicht welchen Knopf man nun für den Finalen Schlag drücken muss.In dem Fall würde man sicher nicht allzu gesund aussehen.Dieses "kleine"
Problem trägt nicht besonders zum Spielspass bei, sie lässt verzweifeln.
Da sich der Touchscreen im unteren Bereich des Geräts befindet, wird man praktisch gezwungen , den Blick vom Hauptschirm richten. Scheint so als würden bei Nintendo viele Mitarbeiter mit einem 3. Auge gesegnet.
Wie war das nochmal ... mit Davin und der Evolutionslehre ? Homo Sapiens Nintendus ???

Danke Nintendo ! Aber bitte bitte keine weiteren Spiele mit Touchdirektsteuerung. Ja ???

Inovation und Revolutionen, aber wo bleiben die Spiele?

Der Kritischste Punkt des DS war und ist immer noch die Tatsache, das bisher kein Spiel erschienen ist das den Touchscreen wirklich voll ausnutzt.Das betrifft besonders den den Europäischen Markt.Zwar mag es in Japan anders aussehen, ich betone da besonders die Titel Wario Ware
und FamicomWars DS.Sie nutzen alle Funktionen des Nintendo DS vorbildlich.Dennoch fühlt man sich als Europäer etwas in Stich gelassen.
Zumal liegt der EU-Release des Handhelds mittlerweile 5 Monate zurück.
Was haben wir bekommen außer Mario, Wario, Madagaskar und einige Geschicklichkeitspiele (inclusive Another Code) ? Hoffentlich ändert sich was, weil sonst wirds ernst für Nintendo. Leider.....

Die treusten Fans........sind immer noch die Gegner des DS !!!

Tja, nun zum schluss kommen noch die schönsten Comments, die von Sony Anhängern zum Thema DS veröffentlicht wurden.
Diese Schreiberlinge kann wirklich als Sony Fanatiker bezeichen.
Nichts gegen euch liebe Sony-Fans, aber für sowas kann man sich nur schämen. Ich möchte besonders auf die intelligente Schreibweise und die Akzeptanz von anderen Handheldherstellern hinweisen.

Dr.Dre
Wie kann sowas wie der DS nur erster sein ich kapiere das einfach nicht.

Hoepi
Dr. Dre, ich schließe mich dir an. Obwohl ich den DS habe (ich verkaufe ihn gerade) verstehe ich nicht, warum so ein unhandliches Ding mit schlechten Spielen an erster Stelle steht. Ich werde mir die PSP kaufen.

Speed
An Hoepi: Weiße Entscheidung den DS zu verkaufen (son schrott din. Und noch viel weißer das du dir ein psp kaufst!!! Gott segne dich.

Luckypeace
@Son-Mabo :Was bist´n du fürn Krankes Schwein?Du schreibst hier über etwas das eine eigene Homepage hat was sehr Genial ist und hundertausend von Menschen in Deutschland bald sehr glücklich macht,oder MILLIONEN machen wird!ES is echt krank auf den Gedanken zu kommen auf der PSP ein Brot schneiden zu wollen!Außerdem is es egal was die Japaner mit ihrer PS2 machen.Denen haben wir das Prachtstückück ja zu verdanken!

Cpt. Winter
Was finden die nur an disem blöden Ds?

kugelfisch

oh mann,. dieser DS?! das kann doch nich sein... hat noch nich ma dioe hälfte der funktionen der PSP und is besser!?

Das hier sind gottseidank nur Einzelfälle. :shakehead:

Egal, ob man ihn nun liebt oder hasst. Wichtig ist doch nur das man damit spielen kann !
:)

Wenn ich deinen Avatar nicht gesehen hätte, hätte ich das alles für einen billigen Bash eines Sony Anhängers gehalten :D.
Aber ich finde es gut dass einige Nintendo Fans gibt, die sich auch mal mit den schlechten Seiten ihres Lieblings auseinandersetzen ;).

Eins vorneweg: Ich zähle mich eher zu den Sony-Anhängern, muss aber zugeben, dass ich mit dem DS, den sich mein kleiner Bruder (11 Jahre alt) vor zwei Monaten gekauft hat, einigen Spaß hatte.
Der Touchscreen, ob in manchen Augen nun sinnvoll oder nicht, stellt eine Innovation im Business dar und sollte ausreichend honoriert werden.
Jedoch ist es mit Innovation so eine Sache, da innovativ nicht gleich Spielspaß bedeutet.

Wir erinnern uns: EyeToy, das wohl innovativste Stück Peripherie für die aktuelle Konsolengeneration (Nintendos Bongocontroller mal außen vor gelassen); erstaunlicherweise nicht von Nintendo, sondern von Sony entwickelt, schlug ein wie eine Bombe.
So was hatte man bisher noch nicht gesehen, machte auch höllisch Spaß. Zumindest am Anfang.
Nach einem Monat war die Luft raus, und man kramte es nur noch zu Partyzwecken heraus. Zumindest wars bei mir so :D.
Das zeigt: Innovation ist nicht gleichzusetzen mit mehr Spielspaß.

So ging es mir auch mit dem DS. Am Anfang spielte ich Super Mario 64 DS nur, um neue Minispiele freizuspielen (hatte ich das Spiel doch am N64 schon zur Genüge gezockt). Zwar bettelte das Spiel einen förmlich an, doch mal die Touchscreensteuerung auszuprobieren, doch so manövrierte ich Mario&Co meistens schnurstracks in die nächste Schlucht.

Dann machte ich mich an Spiele, die den Touchscreen wirklich voll nutzen
(d.h. Project Rub & Wario Ware). Diese Spiele machten auch (für kurze Zeit) Spaß, doch kommen eine diese eher wie Minispiele als vollwertige Handheldgames vor.
Darum mein (vielleicht vorzeitiges) Fazit: Der Touchscreen wird (zumindest bisher) entweder gar nicht genutzt (bzw. nur als HUD für Lebensanzeige oder Übersichtskarte) oder für Spiele, die sich in meinen Augen nicht wie vollwertige Games anfühlen, sondern eher wie ein Minispiel oder eine Sammlung von Minispielen.

Um Fragen vorzubeugen: Ja, ich werde mir eine PSP kaufen, Ja, ich werde verdammt glücklich damit sein :D, und Ja, es ist verdammt klischeehaft, dass mein 11jähriger Bruder den DS hat und ich als 17jähriger die PSP :P.

Doch mit dem imo größten Problem des DS, der Softwareknappheit, wird die PSP auch erst mal zu kämpfen haben.
Doch das gehört in einen anderen Thread.

Ich geh jetzt ins Bett :P .

Find ich auch, hab den DS auch und habe genau 2 spiele....another code und mario, es gibt ja keine anderen richtig guten spiele! :-?

JayJay schrieb:
Um Fragen vorzubeugen: Ja, ich werde mir eine PSP kaufen, Ja, ich werde verdammt glücklich damit sein :D, und Ja, es ist verdammt klischeehaft, dass mein 11jähriger Bruder den DS hat und ich als 17jähriger die PSP :P.

Hmm warum Klischee, 2 nicht Erwachsene haben jeweils DS und PSP. 8-)

@JayJay
Eye Toy ist der größte Mist den Sony je gemacht hat, innovativ aber langweilig, habs mir damals bei Media Markt für 10€ (+ Kamera) gekauft und habs bis heute höchstens eine halbe Stunde gespielt.

Darum gehts aber nicht. :P

Es gibt einfach zu viele Sony und M$fans, die Nintendo nicht ernst nehmen können und immer bashen, da kann man nichts machen, außer sie aus allen Foren verstossen. :D (und ja, sowelche gibts auch mal bei Nintendo :P )

"Speed
An Hoepi: Weiße Entscheidung den DS zu verkaufen (son schrott din. Und noch viel weißer das du dir ein psp kaufst!!! Gott segne dich."

eine sehr weiße Entscheidung, wirklich, strahlendweiß, dank Perlweiß ;)

Trip schrieb:
Tja, nun zum schluss kommen noch die schönsten Comments, die von Sony Anhängern zum Thema DS veröffentlicht wurden.
Nichts gegen euch liebe Sony-Fans, aber für sowas kann man sich nur schämen. Ich möchte besonders auf die intelligente Schreibweise und die Akzeptanz von anderen Handheldherstellern hinweisen.

Dr.Dre

Hoepi
Dr. Dre, ich schließe mich dir an. Obwohl ich den DS habe (ich verkaufe ihn gerade) verstehe ich nicht, warum so ein unhandliches Ding mit schlechten Spielen an erster Stelle steht. Ich werde mir die PSP kaufen.

Speed
An Hoepi: Weiße Entscheidung den DS zu verkaufen (son schrott din. Und noch viel weißer das du dir ein psp kaufst!!! Gott segne dich.

Luckypeace
@Son-Mabo :Was bist´n du fürn Krankes Schwein?Du schreibst hier über etwas das eine eigene Homepage hat was sehr Genial ist und hundertausend von Menschen in Deutschland bald sehr glücklich macht,oder MILLIONEN machen wird!ES is echt krank auf den Gedanken zu kommen auf der PSP ein Brot schneiden zu wollen!Außerdem is es egal was die Japaner mit ihrer PS2 machen.Denen haben wir das Prachtstückück ja zu verdanken!

Cpt. Winter

kugelfisch

oh mann,. dieser DS?! das kann doch nich sein... hat noch nich ma dioe hälfte der funktionen der PSP und is besser!?

Sehr schöne Comments von Sonyfans drucke sie mir eben aus und rahme sie ein.

Ich ebenfalls, nur um zu sehen, dass Fanboys immer sehr oft zu schlechten comments neigen =)

The Truth schrieb:
Trip schrieb:

Dr.Dre

Hoepi

Speed

Luckypeace

Cpt. Winter

kugelfisch

Sehr schöne Comments von Sonyfans drucke sie mir eben aus und rahme sie ein.

Arme Sony-Schöpflinge :shakehead:

@Trip:
Wirklich ein herausragender Beitrag. Ich hatte mir den NDS vorbestellt, und bereuer keine einzige Minute. Ich hatte bisher soviel Spass (Mario zu 4t :lol: ) und AC.
Aber momentan ist es eine wirklich grosse Spieleflaute für den NDS, das Ende Jahr aufhört, sobald die Most-Wanted-Titel erscheinen.
Sinnlos sehe ich den NDS gar nicht, leider momentan sehr "ungenutzt".

Da muss ich dem Trip zu 101 % recht geben, auch ich habe so meine bedenken wegen dem touchscreen.

Entweder sollen sie den Touchscreen richtig nutzen oder sie sollen die finger davon lassen.

Wie man den touchscreen richtig nutzt zeigen ja:

Another Code
Meteos
Advance Wars
Kirby

Oder wenn ihnen nichts einfällt, sollen sie die finger davon lassen wie zb:

Asphalt
New Super Mario Bros
Fifa 2006

Kommen wir zu den schlechten beispielen:

Castlevania

Eigentlich ein geniales Spiel, doch ich finde es eine frechheit dass man blöde symbole malen muss oder steinchen wegkratzen, muss ich etwa während dem zocken, den stylus rauskramen nur damit ich ein bisschen auf dem TS rubbeln kann ?

Ridge Racer DS

Wieviele drogen haben die entwickler genommen um auf die bescheuerte idee zu kommen den touchscreen als Lenkrad zu benutzen ? :shakehead:

Zelda soll sich ja auch teilweise mit dem touchscreen steuern....ich bin ja mal gespannt :neutral:

Kalapaso schrieb:
Castlevania

Eigentlich ein geniales Spiel, doch ich finde es eine frechheit dass man blöde symbole malen muss oder steinchen wegkratzen, muss ich etwa während dem zocken, den stylus rauskramen nur damit ich ein bisschen auf dem TS rubbeln kann ?
:

fingernagel?
so oft wird man den nicht brauchen müssen.

Kindischer Blödsinn. Wario gibt es in Europa schon lange.

Es gibt mindestens 7 Spiele die den Touchscreen nutzen, und zwar sinnvoll.

Yoshi, Wario, Kirby, Another, Meteos, Polarium, Pac Pix.

Wer das verneint ist entweder ein Ignorant oder ein Religöser anti Nintendo.

Der DS ist eine Revolution die so gewaltig ist das alle den Klappkasten zerreden müssen.. Völlig sinnlos und völlig Blödsinnig.

Der Titel ist überhaupt nicht brauchbar, Konsolen sind an sich "sinnlos"..

/ajk

Die Frage ist wohl vielmehr:

Braucht man dieses rumfummeln auf dem Bildschirm wirklich um >Spaß< zu haben oder hat man nicht vielleicht mit "herkömmlichen" Spielen auch seinen Spaß bzw vielleicht sogar mehr?

Dieser Touchscreen ist doch mal wieder so ne echte Pseudo Innovation, und überhaupt 2 Schirme ist ja schön und gut, aber bitte nicht übereinander, kein mensch kann zwei übereinander liegende Schirme gleichzeitig verfolgen.

Mr. Anderson schrieb:

Braucht man dieses rumfummeln auf dem Bildschirm wirklich um >Spaß< zu haben oder hat man nicht vielleicht mit "herkömmlichen" Spielen auch seinen Spaß bzw vielleicht sogar mehr?

Dieser Touchscreen ist doch mal wieder so ne echte Pseudo Innovation, und überhaupt 2 Schirme ist ja schön und gut, aber bitte nicht übereinander, kein mensch kann zwei übereinander liegende Schirme gleichzeitig verfolgen.
es ist vielleicht nicht möglich beide bildschirme genaugleichzeitig zu beachten, aber auch sonst kann man 2 Bildschirme z.T wirklich gut gebrauchen, nur liegt es dann am entwickler, der es schafft, die zwei bildschirme so einzubauen, dass man es ohne weiteres spielen kann ;)

Mr. Anderson schrieb:

Brauch man eigentlich Kartoffeln fritieren?
Ich meine Bratkartoffeln schmecken ja auch, en richtiges Pseudo Gericht diese Pommes.

pseudo innovation weils touchscreens schon seit jahren gibt, manche haben sogar gewagt diese mehr oder minder erfolgreich zum spielen einzusetzen...

Mr. Anderson schrieb:

Ich denke das hängt einzig und allein von der Verwendun ab.Kurz nach dem Launch zweifelte ich so ein bisschen an meinem DS.Aber dann kam Another Code und jetzt liebe ich dieses Gerät.Natrülich werde ich die PSP auch lieben.

Mr. Anderson schrieb:
pseudo innovation weils touchscreens schon seit jahren gibt, manche haben sogar gewagt diese mehr oder minder erfolgreich zum spielen einzusetzen...
Web Cams und Microfone gibts doch auch schon seit Jahren und trotzdem ist Eye Toy eine Innovation.

Also ich wollte mir den DS eigentlich erst gar nicht zulegen. Aber als ich vor 2 Wochen fast täglich im Saturn damit rumgespielt habe musste ich ihn ganz einfach besitzen. Ich finde den Touchscreen so klasse. Ich zocke im Moment Wario Ware Touched und das macht mit dem Touchscreen unfassbaren Spass. Und gestern habe ich Another Code durchgezockt, also mal ehrlich, der DS ist doch wie geschaffen für Point & Click Adventures. Es wäre einfach ein Traum wenn in nächster Zeit Klassiker wie Monkey Island für den DS rauskommen würden.

Pipboy schrieb:
Mr. Anderson schrieb:
Web Cams und Microfone gibts doch auch schon seit Jahren und trotzdem ist Eye Toy eine Innovation.

In deinen Augen vielleicht. Web Cam Spiele gab es schon vor Eyetoy, Karaoke Jahrzehnte vor Singstar und Bongotrommeln... ok lassen wir das :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom