Der NBAthread

Wie ich schon schrieb, war es die Blütezeit der NBA, ab da an fand keine rasante Entwicklung mehr statt. Die 90er waren einfach der Hammer und ab diesem Zeitpunkt hat sich nicht mehr viel in Sachen Athletik/Spielgeschehen getan. Für mich waren die Ende 80 bis Ende 90er die Zeit, die man als NBA-Fan erlebt haben muss. Ich vergleiche es sehr gerne mit der Box-Gen von Mohammed Ali, Joe Frazier, Foreman .......

Das einzig Traurige an der Gen war/ist, dass der Mailman keinen Titel geholt hat^^ Der hat es sowas von verdient aber so ist manchmal das Leben^^

Da soll sich in Sachen Athletik nicht mehr viel getan haben? Hast du in den letzten 10 Jahren mal ein NBA Spiel gesehen? Vor einigen Wochen gabs zum MJs Geburtstag wieder mal seine schönsten Highlights auf NBA.com zu sehen. Man sieht schon in diesen kurzen Ausschnitten, dass das eine komplett andere Zeit war. 99% der Spieler von damals würden heute nicht mal in der D-League spielen können. Es hat sich im Sportmedizinischen Bereich so viel getan, dass die Spieler einfach immer fitter, schneller und stärker werden.
 
So ein Stuss. Ab den 90er wurde das Spiel athletisch und änderte sich nicht mehr gravierend. Es wurde durch die eben genanten Personen einschließlich MJ zu dieser athletischen Grundform. Was du mit Medizin meinst ist, dass die BB länger ihre Laufbahn auf dem hohen Niveau bestreiten können. Also ich akzeptiere es, dass du es anders sieht, jedoch sehe ich es wie gesagt auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammi. Ich hab in NBA2k auf die Mavs getippt, und dann kommt Kobe und meint er muss ein Trip-Dub hinlegen, der Vogel? :ugly:
Auch sonst hab ich wohl leider wies scheint bei mehr Spielen falsch getippt den richtig. :hmpf:
 
Verdammi. Ich hab in NBA2k auf die Mavs getippt, und dann kommt Kobe und meint er muss ein Trip-Dub hinlegen, der Vogel? :ugly:
Auch sonst hab ich wohl leider wies scheint bei mehr Spielen falsch getippt den richtig. :hmpf:

Ich glaub mit einem Kobe Bryant im gegnerischen Team muss man mit allem rechnen. Da kann einfach alles passieren.
 
Mal so aus reiner Neugierde: Kennt sich jemand etwas genauer mit den Free-Agent Regelungen der NBA aus, und kann mir sagen, ob ein FA (egal ob resticted oder non-restricted) den Verein wechseln MUSS, wenn sein Vertrag ausläuft?

Genau das ist mir virtuell in NBA2k13 passiert. Ich war in meinem 3. Jahr und habe gerade mit den Clippers die Meisterschaft gewonnen. Leider wurde mir von diesen - was ich eben seltsam fand - keine Vertragsverlängerung angeboten und ich MUSSTE das Team wechseln. Naja, ich hab mich dann für die Nets entschieden. Zu OKC oder Memphis hätte ich können, wollte ich aber nicht. :-P
 
also ein non-restricted free agent kann beim team seiner wahl unterschreiben, hat also völlig freie hand bei der teamwahl.
beim restricted free agent kann der spieler nicht völlig alleine entscheiden, da das team, bei welchem er unter vertrag steht, jedes angebot mitgehen kann und dann auch das "vorkaufsrecht" bekommt.
ums mal anschaulicher zu machen: (angaben sind rein fiktiv)
wade wird 2013 free agent, restricted free agent. er will nach denver wechseln und die nuggets bieten ihm 30mil für 3 jahre. da er resricted ist, haben die heat nun 3 tage zeit mitzugehen. bieten sie innerhalb dieser zeit ebenfalls 30mil für 3 jahre, bleibt wade bei den heat, ob er will oder nicht. vergehen 3 tage ohne, dass die heat beim angebot mitziehen, kann er nach denver wechseln.

war hoffentlich einigermaßen verständlich.

in deinem fall bei nba 2k13 wäre theoretisch beides möglich, also sowohl restrcited, als auch non-restricted. die clippers wollten dich einfach nicht mehr(:v:), so macht es keinen unterschied.
 
nicht unbedingt. ein non-restricted free agent kann zwar theoretisch zu jedem team wechseln, aber natürlich muss ein gegenseitiges interesse vorhanden sein. um bei deinem fall zu bleiben, du kannst jetzt nicht sagen, ich wechsel von den clippers zu den den knicks, aber die knicks wollen dich gar nicht...demnach ist ein wechsel logischerweise nicht möglich.

ich hätte das schon im vorherigen post erwähnen können, aber ich dachte es wäre offensichtlich.
 
Ja.. Theoretisch logisch... Aber weist du was.. Is jetzt auch egal, ändern hätte ich es eh nicht können.
Und meinen 2. Meistertitel hole ich dann eben mit den Nets. :brit:
 
das playoff-race im westen spitzt sich zu. die lakers (41-37) und utah (41-38) kämpfen um platz 8. die jazz haben die season series für sich entschieden, bei gleichstand ist utah also auf platz 8.
jazz haben letzte nacht gegen oklahoma verloren, kobe führte die lakers mit 23 punkten im 4. gegen new orleans zum sieg. heute nacht müssen sie in portland dran, die lakers haben die ganze saison noch kein back-to-back mit 2-0 hingelegt, das sollte sich heute ändern.
 
kobe spielt das komplette spiel und legt gegen portland 47 punkte auf. :goodwork:

die letzten 6 spiele ist er im schnitt über 45 minuten auf dem feld. ein knallharter playoff-push.
kobes stat line gegen portland 47pts, 8reb, 5ast, 3stl, 4blk, hat es noch nie gegeben in der nba geschichte.
 
Habt ihr die Statistik beim Lakers-Spiel gegen die Hornets gesehen?

Dwight Howard hat in dieser Saison mehr Freiwürfe verhauen, als Steve Nash in seiner ganzen Karriere.xD

man kann auch sagen howard hat diese saison fast doppelt so viele würfe geblockt (178) wie nash in seiner ganzen karriere (100) oder howard hat diese saison 10000 mal so viele dunkings wie nash in seiner ganzen karriere
 
Howard ist Center, Nash nicht. Als Center landet man früher oder später an der Freiwurflinie, das sollte man also schon können. Mal davon abgesehen fand ich Howards Reboundstatistiken bei den Lakers sehr inkonsistent und nicht gerade würdig für jemanden mit seiner Physis.
 
Statistiken... Wenn ich eines an der NBA (oder machen ds die Amis einfach generell gerne?) komisch finde, dann das aus jedem Furz und Feuerstein ein sttistischer Wert erhoben wird... :ugly:

EDIT: Knicks @ Bulls scheint ja ne geile Partie gewesen zu sein. Schade, dass ich mir schon das Ergebnis gespoilert habe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
kobe hat sich die achillessehne gerissen und fällt logischerweise für den rest der saison aus. nach op dauert die reha 3-12 monate, je nach schwere der verletzung. nachdem aufnahmen gemacht wurden, kann man mehr sagen.

das gibt es nicht. in meinen ~15 jahren als kobe fan ist das mit abstand das bitterste was passiert ist. nein...:cry:
 
Zurück
Top Bottom