Der NBAthread

sie werden nicht mal den rekord von 33 siegen in serie brechen meiner meinung nach. je näher es an den rekord herangeht, desto mehr ist natürlich jeder gegner motiviert, die serie zu brechen.

wird auf jedenfall interessant, das weiter zu verfolgen. :scan:

Ja, aber die Motivation für Miami's Spieler steigt ja auch, je näher sie dem Rekord kommen.^^

Schwierig werden die Bulls, Knicks und die Spurs, aber die sind alle momentan geschwächt und werden es bei den Spielen gegen Miami zumindest immernoch teilweise sein, ansonsten kommen bis Nr. 33 nur noch <500-Teams, Nr.33 sind die Sixers und Nr. 34 wären dann lustigerweise die Bucks, die damals auch die Siegesserie der Lakers gestoppt haben.^^

world peace fällt mit knie verletzung mind. 6 wochen aus. das kann einfach nicht sein, da kommen gasol und kobe gerade zurück und dann verletzt sich direkt der nächste starter. das verletzungspech der lakers ist unbeschreiblich.

Auch wenn du es mir "gespoilert hast" Spike... WOW. Die Bulls haben die Heat ja schon in der letzten Begegnung bezwungen.
Aber dass sie es wieder getan haben. NICE! Und lol. Optimistisch wie ich bin hab ich gestern sogar in NBA2k13 auf den Bulls Sieg getippt. :awesome:

A pro pos NBA2k. Da ich mir nur schwer vorstellen kann der einzigste User auf CW sein kann, der das zockt:
Werft mal ein Blick in diesen Thread!

Ich glaub, dass die Heat nur durch Teams geschlagen werden können, die gute Inside-Spieler haben, denn dort haben sie ihre Schwächen.

Chris Bosh ist in der Offense zwar beweglich, aber in der Defense eher ein Leichtgewicht.

Kobe hat jetzt Wilt Chamberlain überholt. Wenn er noch so eine Saison dranhängt, dann hat er nächstes Jahr Michael Jordan hinter sich gelassen.

kobe :goodwork:

nun platz 4 auf der alltime scoring list, vor ihm sind jordan, malone und kareem. mal schauen wo er landen wird, aber er hat ja schon angedeutet, dass er möglicherweise nicht mehr allzu lange spielt.

nba ohne kobe... :shakehead:

Kobe hat jetzt Wilt Chamberlain überholt. Wenn er noch so eine Saison dranhängt, dann hat er nächstes Jahr Michael Jordan hinter sich gelassen.

das ist nicht mal nötig. es sind nur ~800 punkte auf jordan. da würden ca. 10 punkte pro spiel reichen und das schafft er locker.

nur verletzungen könnten ihn stoppen.

kobe :goodwork:

nun platz 4 auf der alltime scoring list, vor ihm sind jordan, malone und kareem. mal schauen wo er landen wird, aber er hat ja schon angedeutet, dass er möglicherweise nicht mehr allzu lange spielt.

nba ohne kobe... :shakehead:

das ist nicht mal nötig. es sind nur ~800 punkte auf jordan. da würden ca. 10 punkte pro spiel reichen und das schafft er locker.

nur verletzungen könnten ihn stoppen.

Gibt es eigentlich eine Statistik wie viele Würfe die Top-Scorer für die Punkte gebraucht haben?? mich würde interessieren, wer von ihnen der Treffsicherste ist^^ Denn es ist schon irgendwie ein Unterschied, wenn einer 50 Würfe für 30 Punkte oder 25 Würfe benötigt :v: Also Skilltechnisch :D

Gibt es eigentlich eine Statistik wie viele Würfe die Top-Scorer für die Punkte gebraucht haben?? mich würde interessieren, wer von ihnen der Treffsicherste ist^^ Denn es ist schon irgendwie ein Unterschied, wenn einer 50 Würfe für 30 Punkte oder 25 Würfe benötigt :v: Also Skilltechnisch :D

findet man eigentlich alles auf nba.com

Jordan zb hat von 84 bis 02 gespielt - also eine Zeitspanne von 18 Jahren. In diesen 18 Jahren, hat er aber durch seine Auszeiten nur 14 Seasons gespielt. Jordan hatte auch so aberwitzige Statistiken wie zb eine Saison mit 37 Punkten pro Spiel.

Man darf aber die Zeit von damals nicht mit heute vergleichen. Leute wie Kareem Abdul-Jabbar, Jordan, Chamberlain etc... waren ihren meisten Gegnern körperlich und spielerisch komplett überlegen. Solche riesigen Unterschiede gibt es heute gar nicht mehr. Besonders im körperlichen Bereich sind die Athleten heute viel näher bei einander und da ist es sogar für Ausnahmekönner schwerer sich durchzusetzen.

hier findest du alle statistiken rund um die nba ... unter field goals career die von die gewünschte statistik

http://www.basketball-reference.com/leaders/

findet man eigentlich alles auf nba.com

Jordan zb hat von 84 bis 02 gespielt - also eine Zeitspanne von 18 Jahren. In diesen 18 Jahren, hat er aber durch seine Auszeiten nur 14 Seasons gespielt. Jordan hatte auch so aberwitzige Statistiken wie zb eine Saison mit 37 Punkten pro Spiel.

Man darf aber die Zeit von damals nicht mit heute vergleichen. Leute wie Kareem Abdul-Jabbar, Jordan, Chamberlain etc... waren ihren meisten Gegnern körperlich und spielerisch komplett überlegen. Solche riesigen Unterschiede gibt es heute gar nicht mehr. Besonders im körperlichen Bereich sind die Athleten heute viel näher bei einander und da ist es sogar für Ausnahmekönner schwerer sich durchzusetzen.

Also auf Jordan trifft deine Aussage auf keinen Fall zu. Es war bei Jordan die Blütezeit der NBA und ihrer Top-Stars. Von Patrick Ewing, Karl Malone, Hakeem Olajuwon, Miller, Barkley bis hin zu Magic Johnson waren sie alle mehr oder weniger in der Zeit tätig. Hab bestimmt noch einige vergessen aber für mich war es das NBA-Zeitalter schlecht hin.

@skilllz
Danke, die Field Goals sind es nnicht(da es nur die Würde von Feld aufzeigen aber nicht die Fehlquote bzw. wieviele Versuche für die Würfe gebraucht wurden. aber da gibt es viele links, daher gucke ich mal später nochmals genauer^^) Aber vielen Dank für die Mühe^^

Zuletzt bearbeitet:
du findest da alles ... field goals made (getroffen) / field goals attempts (versuche) ... "True Shooting Pct" für alle die wissen was das ist und vieles vieles mehr ... das ist ein komplete sammlung ALLER statistiken aus nba / aba (konkurenzliga die von der nba vereinahmt wurde) alle spiele alle teams alle coaches werden hier aufgeführt

@skilllz

Buah, ich hab Attempt übersehen. Aber hab auch sehr schnell geschaut, da ich Zwischenzeitig was machen muss :v: und immer noch dabei bin^^ Wollte nur schnell das gesagt haben wollen :v: und bin wieder off :D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Jordan trifft deine Aussage auf keinen Fall zu. Es war bei Jordan die Blütezeit der NBA und ihrer Top-Stars. Von Patrick Ewing, Karl Malone, Hakeem Olajuwon, Miller, Barkley bis hin zu Magic Johnson waren sie alle mehr oder weniger in der Zeit tätig. Hab bestimmt noch einige vergessen aber für mich war es das NBA-Zeitalter schlecht hin.

@skilllz
Danke, die Field Goals sind es nnicht(da es nur die Würde von Feld aufzeigen aber nicht die Fehlquote bzw. wieviele Versuche für die Würfe gebraucht wurden. aber da gibt es viele links, daher gucke ich mal später nochmals genauer^^) Aber vielen Dank für die Mühe^^

Zu Jordans Zeit war die Athletik der meisten Spieler aber nicht vergleichbar. Wie gesagt, Leute wie er waren eher die Ausnahme, aber heutzutage gibt es viel mehr Spieler, die eine ähnliche Athletik vorweisen können.

Zu Jordans Zeit war die Athletik der meisten Spieler aber nicht vergleichbar. Wie gesagt, Leute wie er waren eher die Ausnahme, aber heutzutage gibt es viel mehr Spieler, die eine ähnliche Athletik vorweisen können.
Wie ich schon schrieb, war es die Blütezeit der NBA, ab da an fand keine rasante Entwicklung mehr statt. Die 90er waren einfach der Hammer und ab diesem Zeitpunkt hat sich nicht mehr viel in Sachen Athletik/Spielgeschehen getan. Für mich waren die Ende 80 bis Ende 90er die Zeit, die man als NBA-Fan erlebt haben muss. Ich vergleiche es sehr gerne mit der Box-Gen von Mohammed Ali, Joe Frazier, Foreman .......

Das einzig Traurige an der Gen war/ist, dass der Mailman keinen Titel geholt hat^^ Der hat es sowas von verdient aber so ist manchmal das Leben^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom