Der NBAthread

Wenn du das Monatspacket hast, sollten die Playoffs da auch mit drin sein... bis du halt kündigst. :goodwork:

müsste auch eig. so sein.

Bryant ist wohl wirklich der beste derzeit. Er hat halt echt diese Erfahrung, die strahlt er echt schon aus, eigentlich wie Jordan damals. Hätte ich nie gedacht. Ich erinnere mich noch an seine Rookie-Season. Seine Entwicklung war/ist echt klasse und ich finde, auch wenn sie noch nciht vorbei ist, dass er auf eine tolle Karriere, in welcher er alle Erwartungen erfüllt hat, zurückblicken kann.. :ugly:

weiß noch wie ich bryant früher nie mochte, aber er hat sich super entwickelt. ist DER spieler der liga, wenn er mit den lakers noch 2,3 titel holt wird er sicher in einem atemzug mit den besten aller zeiten genannt. mal sehen was er noch erreicht.

EIn Kumpel von mir wird sich auch den Playoffs Leauge Pass holen. Da bin ich ja mal gespannt. Das erste mal das ich NBA dieses Jahr sehe (außer Zusammenfassungen), wobei die Saison-Spiele oft ja eh nur mit angezogener Handbremse gespielt werden.

Was mich immer mehr erzürnt ist, dass die NBA den Sport immer mehr zum Event treibt. Schrittfehler regel sind ja in der NBA eh immer ein bisschen anders geregelt, aber selbst die werden mittlerweile kaum noch eingehalten und abgepfiffen (Hallo Lebron James!). Zur neuen Saison, wollen sie die Regeln ja noch weiter lockern. Das find ich echt schade! Diese Regel ist ja einer der elementarsten im Basketballsport...
In den letzten Jahren wird immer mehr gemacht, damit die Superstars noch höher gepusht werden. Bin mal gespannt wie das weiter geht...

Hat jemand von euch NCAA / March Madness geschaut? Das ist Basketball wie er sein sollte. Da kämpft jeder um den Sieg, dort wird noch richtig verteidigt. College-Bball war dieses Jahr wieder mal richtig geil!

Ich bin ja mal gespannt, ob Houston dieses Jahr die erste Runde übersteht. Würd mich für allen für Mutombo freuen (mein absoluter Lieblingsspieler!). Der Westen ist dieses Jahr so eng und spannend, das könnten richtige gute Playoffs werden. Allein in dieser Nacht spielen schonmal einige interessante Paarungen :).

Das Schlimme ist einfach, dass dieses Crab Dribbling von James ab nächster Saison auch noch offiziell anerkannt ist. Oder bei nba.com der Play auf The Day ein Dunk von James aus der Aufwärmphase ist, einfach nur schäbig.

Was ist denn so schlimm am Dribbling von James ? Als Profi muss er doch dribbeln können ohne Schrittfehler - verstehe das irgendwie net.

Was ist denn so schlimm am Dribbling von James ? Als Profi muss er doch dribbeln können ohne Schrittfehler - verstehe das irgendwie net.

Ich glaub du weißt nicht worauf ich genau hinaus will. Es geht halt darum, dass er (und auch andere) teilweise schon vier Schritte machen. Das ist selbst in der NBA klarer Schrittfehler, aber wird kaum noch geahndet. Er kann sicherlich dribbeln, nur macht er danach zu viele Schritte. CountWaggle, weiß anscheinend, wovon ich spreche.

LOL und sowas wird in der NBA net abgepfiffen ? Da ists ja bei uns im Schulteam schlimmer gewesen ;-)

Ach,heutzutage kann man Basketball sowieso net mehr schauen..Heute wird jeder Idiot gehyped und Basketball verkommt immer mehr zur Show. Ich bstimme Hotsauce in allen Belangen zu.

Damals war das noch so geil,wo Micheal Jordan,Dennis Rodman,Scottie Pippen,Toni Kukoc,David Robinson,Dikembe Muttombo,Karl Malone,John Stockton,Magic Johnson usw usf. Es gab damals so geile Spiele...Allein Bulls vs. Utah hat mich damals geflashed :D

Stockton und Marlone..was waren die eingespielt :o

Ach,heutzutage kann man Basketball sowieso net mehr schauen..Heute wird jeder Idiot gehyped und Basketball verkommt immer mehr zur Show. Ich bstimme Hotsauce in allen Belangen zu.

Damals war das noch so geil,wo Micheal Jordan,Dennis Rodman,Scottie Pippen,Toni Kukoc,David Robinson,Dikembe Muttombo,Karl Malone,John Stockton,Magic Johnson usw usf. Es gab damals so geile Spiele...Allein Bulls vs. Utah hat mich damals geflashed :D

Stockton und Marlone..was waren die eingespielt :o

The times are changing..

Würde noch nicht mal behaupten, dass es schlechter geworden ist. Das was früher Bulls gegen Utah war, ist halt heute LA gegen die Cavs.

Und Pendants zu Stockton und Malone gab und gibt es auch zu genüge, man schaue sich nur einen Jason Williams an, der wusste wirklich von jedem Spieler, wie er bei einem Fastbreak laufen würde und umgekehrt.

Und in zehn Jahren werden wieder andere Leute von heutigen Spielern sprechen..

Meinst du jetzt zu Larry Bird Zeiten :D

Das war vor meiner Zeit, dem konnte ich nie so viel abgewinnen, höchstens noch DR. J
Selbst auf Magic Johnson und seine 33-Assisits bin ich nciht abgegangen :ugly:

Nicht?? Magic Johnson,bei Ihm bist net abgegangen?? naja,okay xD

Beste Point Guards der letzten Zeit sind Jason KIDD und Steve Nash :o Warum Ichd as sage??Point Guard ist meine Lieblingsposition :D

Nicht?? Magic Johnson,bei Ihm bist net abgegangen?? naja,okay xD

Beste Point Guards der letzten Zeit sind Jason KIDD und Steve Nash :o Warum Ichd as sage??Point Guard ist meine Lieblingsposition :D

Moment, ich sag ja nicht, der er nicht vielleicht sogar der beste war? Er hat mich halt nicht so in seinen Bann gezogen, wie vielleicht ein Baron Davis, oder Jason Williams, oder auch ein Isiah Thomas.

Ich sehe schon, du gehst mehr auf die Vorbereiter ab ;)

Ich mehr auf solche Point Guards

http://www.youtube.com/watch?v=j01q8A6pqps

BTW: @ Hotsauce kommt dein Name eigentlich vom selbigen Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
NIN-KIDD schrieb:
Stockton und Marlone..was waren die eingespielt

Sowas ist heute kaum noch vorstellbar. Welches Spielergespann bleibt schon über einen so langen Zeitraum (17-18 Jahre!?) noch im selben Team.

powerstroke3000 schrieb:
The times are changing..

Würde noch nicht mal behaupten, dass es schlechter geworden ist. Das was früher Bulls gegen Utah war, ist halt heute LA gegen die Cavs.

Die Zeiten ändern sich, das stimmt schon. Ich denke es spielt auch der Faktor "Kindheit" da mit rein. Man hat halt so schöne Erinnerungen an die "gute alte Zeit". Deswegen ist auch das SNES meine Lieblingskonsole ;).
Allerdings kann man Bulls vs. Utah damals kaum mit LA vs. Cavs vergleichen. Die beiden standen sich ja noch nicht einmal im Finale gegenüber. Bulls und Utah sind da öfters aufeinander getroffen ;).

CountWaggle schrieb:
Wenn früher überhaupt mal irgendwas war, dann Celtics vs Lakers, das war einfach so episch.

Das war echt richtig geil damals. Wenn man sich heut die Spiele anschaut, kann man noch richtig mitfühlen, was für Emotionen damals im Spiel waren. Allein schon die zig Buzzerbeater von Bird :D.

powerstroke3000 schrieb:
BTW: @ Hotsauce kommt dein Name eigentlich vom selbigen Spieler?

Ja, daher kommt der Name. Hab ihn sogar mal Live gesehen und sogar abgeklatscht :-). Den Nick hab ich schon seit langer Zeit. Hier bin ich ja mittlerweile auch schon 5 Jahre angemeldet und mein Nick geht noch etwas weiter zurück. Die And1-Videos waren früher echt geil. Kaum einer hats gekannt, man hat sich die Videokassetten aus den USA (oder von Kickz) bestellt. Ich weiß noch als Mixtape 3 - 4 rauskamen, da haben wir richtige Videoabende gemacht. Damals war die DVD noch nicht weit verbreitet ;). Mittlerweile sind ja zig Videos/DVDs erschienen.
Wenn man so zurück denkt, fühlt man sich fast schon ein bisschen alt.:-P

Jojo den Rekord für die meisten Assist in einem Game hält noch Scott Skiles mit 30. Magic war aber schon ne Granate hätte er mal nicht soviel ungeschützt rumgevögelt, dann hätte er sich HIV nicht eingefangen :hmm:

Jojo den Rekord für die meisten Assist in einem Game hält noch Scott Skiles mit 30. Magic war aber schon ne Granate hätte er mal nicht soviel ungeschützt rumgevögelt, dann hätte er sich HIV nicht eingefangen :hmm:

Ich denke da nur an die South-Park Folge xD

Nein, ok, da hatte ich da wohl was vertauscht :sorry:

@Hotsauce

Hast schon recht, nur denke ich, dass man ähnlich fühlt wenn man sich in ein paar Jahren LeBron gegen Kobe anschaut oder ähnlich. Aber bei einem stimme ich 100% zu, dass es wohl nicht mehr an diese Epicness rankommt. Der Sport an sich gerät tatsächlich etwas in den Hintergrund. Die Sportler werden immer interessanter.

Zurück
Top Bottom