Der NBAthread

Schröder ist individuell deutlich weniger Einflussreich als Nowitziki, weshalb er in der NBA der sechste Spieler ist und nicht die Bedeutung hat wie ein Nowitzki, der eine gesamte NBA Franchise getragen hat und durch seine individuelle Klasse dem Spiel seinen Stempel nachhaltig aufgedrückt hat. Schröder zeigt dafür bei der Nationalmannschaft stets das er ein sehr guter Teamspieler ist. Der europäische Basketball kommt ihm da entgegen.
Doncic bei Slowenien war eher wie Nowitzki in der Nationalmannschaft, da er Slowenien mit seiner Klasse allein getragen hat.

Nichtsdestotrotz war Schröder gestern vor allem im vierten Viertel mal wieder absolut nervenstark. Sehr krasse Leistung. Das Team hat wieder prima funktioniert.
 
Mich freut es vor allem für Schröder. Hoffentlich kommt er in den Medien dadurch aus dem Schatten von Nowitzki.

Auf jeden Fall. Aber ich fand es von Schröder schwach, irgendwie Rassismus zu unterstellen, weil er nicht soo wahrgenommen wird wie Nowitzki.

Nowitzki ist ein ganz andere Charakter als Schröder. Schröder protzt gerne mit seinenm Geld während Nowitzki eher zurückhaltend ist, natürlich kommt sowas besser an. Mit Rassismus hat das eher weniger zu tun.
 
Großes Problem ist dazu das er in der NBA halt nie wirklich bei einer Franchise lange war und der ihren Stempel ausgedrückt hat. Unabhängig seiner starken Leistungen in der Nationalmannschaft

bei den toronto raptors fand ich ihn schrecklich, imo einfach nur ein wichtigtuer der nur selten liefert...


edit:
lol der spruch das er nie so beliebt sein wird wie nowitzki wegen seiner hautfarbe ist der typische schröder bullshit :lol:
nowitzki war ne ganz andere hausnummer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom