M_schugge
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2004
Bremen kannst du beim besten Willen nicht mit Berlin vergleichen.Und ich sehr im linksgrünversiften Bremen "Free Palestine" und "Fuck Hamas" Sticker friedlich nebeneinander.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.
4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.
Bremen kannst du beim besten Willen nicht mit Berlin vergleichen.Und ich sehr im linksgrünversiften Bremen "Free Palestine" und "Fuck Hamas" Sticker friedlich nebeneinander.
Fuck Hamas, Fuck rechtsradikale Siedler, Fuck Netanjahu und Free PalestineUnd ich sehr im linksgrünversiften Bremen "Free Palestine" und "Fuck Hamas" Sticker friedlich nebeneinander.
Und ich sehr im linksgrünversiften Bremen "Free Palestine" und "Fuck Hamas" Sticker friedlich nebeneinander.
Das ist halt der Punkt. Hier auf den Demos sammeln sich linksradikale und Islamisten. Feiern sinwar, die Hamas und andere terroristische Vereinigungen. Das sind auch nicht einfach nur einzelne Personen. Wie gesagt es gibt nahezu auf jeder Demo Verhaftungen und Angriffe auf Polizei, Journalisten und Gegendemos.Das ist Problem mit Ushi ist, dass der seine Anti-Israel Demonstrationen direkt vor der Haustür hat. Den werdet ihr nicht bekehren können.
Zumal es ja mittlerweile nicht nur von Apollo News berichtet wird, sondern auch von Welt, BildDass wir moderativ einmal darum gebeten haben, Begriffe wie "Pallywood" nicht zu nutzen, hatte ich selbst nicht mehr auf dem Schirm. Man verzeihe es mir.
Dennoch bringt es überhaupt nichts, gegen die Quelle zu schießen ("don't kill the messenger"), wenn man den Inhalt des Artikels nicht widerlegen kann. Weder auf Bundes-, noch auf Landesebene wurde Apollo News vom Verfassungsschutz erwähnt, es ist also mitnichten eine "Naziseite".
Speziell verwies ich auf den Teil des Artikels, in dem ein krankes Kind instrumentalisiert wird, um das Narrativ von der Hungersnot zu stützen. Solange es hier keine Gegendarstellung gibt, habe ich meinen Punkt gemacht.
Apollo bewegt sich zwischen Schmuddelblatt und Nazi-Seite. Weder ganz Schmuddelblatt, noch ganz Nazi Seite.Dass wir moderativ einmal darum gebeten haben, Begriffe wie "Pallywood" nicht zu nutzen, hatte ich selbst nicht mehr auf dem Schirm. Man verzeihe es mir.
Dennoch bringt es überhaupt nichts, gegen die Quelle zu schießen ("don't kill the messenger"), wenn man den Inhalt des Artikels nicht widerlegen kann. Weder auf Bundes-, noch auf Landesebene wurde Apollo News vom Verfassungsschutz erwähnt, es ist also mitnichten eine "Naziseite".
Speziell verwies ich auf den Teil des Artikels, in dem ein krankes Kind instrumentalisiert wird, um das Narrativ von der Hungersnot zu stützen. Solange es hier keine Gegendarstellung gibt, habe ich meinen Punkt gemacht.
Abseits der Hamas haben Journalisten auch Augenzeugen in Gaza, die die Hungersnot belegen. Beispielsweise gibt es auch deutsche Helfer vor Ort und die widersprechen dem israelischen Narrativ.
Das ist Problem mit Ushi ist, dass der seine Anti-Israel Demonstrationen direkt vor der Haustür hat. Den werdet ihr nicht bekehren können.
Respektvoll und fair argumentiert. Und auch die Ungereimtheiten des Apollo Artikels sauber auf den Punkt gebracht. Und wenn jetzt Israels wichtigster Verbündeter Trump sowieso zugibt, dass es eine Hugersnot gibt, ist das Thema auch langsam gegessen.Apollo ist nicht unbedingt eine SEO-starke Seite. Auch bei radikalproisraelischen Twitterpromis ist Apollo nicht unbedingt die Primärquelle. Das heißt, man wird schon aktiv nach so einem Artikel gesucht haben. Und wer aktiv danach sucht, wird sicher auch dutzende Artikel finden, die diesen Strohmann komplett entkräften.
Aber die Frage wäre erstmal: Was soll man hier entkräften? Der teils spekulative Apollo-Artikel kann sich selbst nicht mal auf eine Position festlegen.
Im Subtext folgt der Artikel eine propagandistische Doppelstrategie. Es will:
- Zweifel säen, ob überhaupt eine Hungersnot existiert („kontrafaktisch“, „Propagandamaterial“, „Fotoshootings“, „gesunde Kinder“).
und gleichzeitig
- die Schuld für eine Hungersnot vollständig auf die Hamas verschieben („Sabotage“, „finanzieller Profit“, „gezielte Eskalation“).
Erst wird das Problem relativiert oder geleugnet, dann wird es bei Bedarf einem anderen Akteur zugeschrieben. Wie praktisch, aber komplett unseriös.
Es geht nicht um Fakten schaffen, sondern darum, Israel komplett aus der Verantwortung zu ziehen.
Aber welche Version stimmt nun? Keine Hungersnot oder die Hamas wars? Das wird hier niemand von den Israel-Apologeten beantworten können, ohne sich in Widersprüche zu verzwicken.
Aber hier ein Denkanstoß, die sich für diese moralische Verkommenheit und Faktenfreiheit dennoch nicht zu schade sind:
1) Vorerkrankte Menschen können auch hungern => Israel hat monatelang eine Blockade aufrecht gehalten und tut es immer noch.
2) Aus der Unterschlagung der Tatsache, dass jemand vorerkrankt ist, ist eine Hungersnot nicht entkräftigt. Das ist ein klassischer, logischer Fehlschluss.
3) Auch die Annahme, dass alle Menschen bei Lebensmittelknappheit gleich hungern müssten, entbehrt jeder Logik.
Insofern ist hier niemand in der Bringschuld für Gegenquellen, wenn die Ursprungsthese schon einer falschen und zweigleisigen Logik folgt, die man bei gesundem Menschenverstand entkräftigen kann.
Eher sind diejenigen in der Beweispflicht, die dieses Narrativ reproduzieren ohne sich vorher Gedanken zu machen, was da eigentlich drin steht.
Viele seriösen Quellen sagen, dass die Hungersnot real ist. Selbst ein Trump sieht das.
Ein gewisses Klientel wirst du mit „Augenzeugen“ nicht überzeugen können. Du siehst es bereits in den letzten zwei Seiten: Palästinenser sind keine Menschen, nur Lügner und P****wood-Darsteller. Das Opfersein ist frei erfunden um ein größeres Narrativ zu bedienen. So funktioniert Entmenschlichung.
Das sind klassische, antisemitische Narrative, die auf die Palästinenser projiziert werden und sie merken nicht mal die ideologischen Denkmuster hinter diesen Aussagen. Das ist keine Basis für eine seriöse Diskussion.
Er soll halt bei den Demos wegschauen wie er es bei den Massenmorden in Gaza tut.
Und dafür gibt es bei jeder Demo unverhältnismäßige Gewalt, die vor allem von Polizisten ausgeht. Das bestätigen mittlerweile auch unabhängige Untersuchungen, und zahlreiche Videos belegen dies.Das ist halt der Punkt. Hier auf den Demos sammeln sich linksradikale und Islamisten. Feiern sinwar, die Hamas und andere terroristische Vereinigungen. Das sind auch nicht einfach nur einzelne Personen. Wie gesagt es gibt nahezu auf jeder Demo Verhaftungen und Angriffe auf Polizei, Journalisten und Gegendemos.
Das ganze dümmliche gelaber von Polizeigewalt Kann ich auch nicht mehr hören, sorry. Und komm mir bitte nicht mit Videobeweisen. Deine Videobeweise zeigen immer nur wie Polizisten auf Demonstranten los gehen aber niemals wie es dazu gekommen ist. Letztens erst hat eine Antisemitin ein Video gepostet um zu zeigen wie die Polizei brutal gegen Demonstranten vorgeht. Das lustige war das die besagten Polizisten voller Farbe waren und als man sie angesprochen hat wieso sie nicht zeigt was vorher passiert ist und woher die Farbe kommt, wurde man blockiertRespektvoll und fair argumentiert. Und auch die Ungereimtheiten des Apollo Artikels sauber auf den Punkt gebracht. Und wenn jetzt Israels wichtigster Verbündeter Trump sowieso zugibt, dass es eine Hugersnot gibt, ist das Thema auch langsam gegessen.
Und dafür gibt es bei jeder Demo unverhältnismäßige Gewalt, die vor allem von Polizisten ausgeht. Das bestätigen mittlerweile auch unabhängige Untersuchungen, und zahlreiche Videos belegen dies.
Auch werden die Verhaftungen willkürlich durchgeführt. Zu Verurteilungen kommt es nur in den seltensten Fällen. Hier solltest du zwischen Verhaftung und Verurteilung unterscheiden können. Das sind zwei Paar Schuhe. Zu Verurteilungen kommt es wahrscheinlich nur in 1 % der Fälle. Was dann auch eher gegen die Polizei spricht.
Und dafür gibt es bei jeder Demo unverhältnismäßige Gewalt, die vor allem von Polizisten ausgeht. Das bestätigen mittlerweile auch unabhängige Untersuchungen, und zahlreiche Videos belegen dies.
Auch werden die Verhaftungen willkürlich durchgeführt. Zu Verurteilungen kommt es nur in den seltensten Fällen. Hier solltest du zwischen Verhaftung und Verurteilung unterscheiden können. Das sind zwei Paar Schuhe. Zu Verurteilungen kommt es wahrscheinlich nur in 1 % der Fälle. Was dann auch eher gegen die Polizei spricht.
Ich vermute du meinst die Demonstrationen, bei denen seit Monaten immer wieder Polizisten verletzt werden, weil die friedlichen Demonstranten sie mit Flaschen bewerfen oder mit Fahnenstangen auf sie einprügeln?
Und wenn die Polizisten diese Leute festnehmen wollen, wird über Polizeigewalt gejammert?
Sind am Ende nichts anderes als Vermutungen. Was ändert das jetzt an der Tatsache das Polizisten bei fast allen Demos verletzt werden und die üblichen trotzdem was von Polizeigewalt faseln während sie mit Flaschen und Steinen auf Polizisten werfen?Hier eine Videoanalyse, die sehr akribisch vorgeht und auch anders als bei Bild Journalisten nichts aus dem Kontext reist:
Forensis
counter-investigations.org
![]()
Zweifel an Darstellung der Polizei nach Pro-Palästina-Demo in Berlin
Bei einer Pro-Palästina-Kundgebung in Berlin wurde am 15. Mai ein Polizist schwer verletzt. Laut Polizei wurde er zu Boden gebracht und getreten. NDR und SZ liegt ein bisher unveröffentlichtes Video vor, das sich mit dieser Darstellung nicht deckt.www.tagesschau.de
Hier eine Videoanalyse, die sehr akribisch vorgeht und auch anders als bei Bild Journalisten nichts aus dem Kontext reist:
Forensis
counter-investigations.org
![]()
Zweifel an Darstellung der Polizei nach Pro-Palästina-Demo in Berlin
Bei einer Pro-Palästina-Kundgebung in Berlin wurde am 15. Mai ein Polizist schwer verletzt. Laut Polizei wurde er zu Boden gebracht und getreten. NDR und SZ liegt ein bisher unveröffentlichtes Video vor, das sich mit dieser Darstellung nicht deckt.www.tagesschau.de
Dass man darüber überhaupt diskutieren muss. Zu diesen Pali-Demos gibt es regelmäßig ausreichend Videomaterial, die deutlich machen, wo die aggressiven Fratzen und die Gewaltbereitschaft zu finden sind. Und das ist nicht die Polizei.Sind am Ende nichts anderes als Vermutungen. Was ändert das jetzt an der Tatsache das Polizisten bei fast allen Demos verletzt werden und die üblichen trotzdem was von Polizeigewalt faseln während sie mit Flaschen und Steinen auf Polizisten werfen?
Eben. Das ist ja wie Swiss es bereits gesagt hat, es gibt stundenlanges Videomaterial das zeigt wie gewalttätig diese demos sind. Da braucht es keine 30 Sekunden videos zu geben die angebliche Polizeigewalt zeigen. Selbst der Barbakh clan mischt mitlerweile fleißig mit der als extrem Gewaltbereit bezeichnet wird. Diese ganze Diskussion ist eh lächerlich und dient nur dazu um abzulenken.Dass man darüber überhaupt diskutieren muss. Zu diesen Pali-Demos gibt es regelmäßig ausreichend Videomaterial, die deutlich machen, wo die aggressiven Fratzen und die Gewaltbereitschaft zu finden sind. Und das ist nicht die Polizei.
Wenn man das relativiert oder komplett abstreitet, hat man entweder keine Ahnung, wovon man redet, oder lügt hier bewusst, um die eigene Bubble und das eigene Weltbild aus der Schusslinie zu nehmen. Wenn man sich die Post-Historie gewisser User hier anschaut, wird schnell deutlich, welcher der beiden Punkte zutrifft.
Wird hier exzessive Polizeigewalt geleugnet?
Der Europarat hat Deutschland diesbezüglich schon angemahnt, nicht alles pauschal als antisemitisch einzustufen, Meinungsfreiheit zu gewährleisten und unverhältnismäßige Gewalt zu unterlassen. Die Berliner Polizei ist da besonders auf Eskalation getrimmt.
Der Europarat hat kritisiert, dass in Deutschland klar antisemitische Parolen verboten wurden und die Polizei darum bei den Demonstrationen eingegriffen hat, als diese gebrüllt wurden. Das wurde als Einschränkung der Meinungsfreiheit bezeichnet.
Nur um deine Aussage in den richtigen Kontext zu setzen.