Bei den befragten Muslimen muss man auch von Informationsasymmetrie ausgehen. Sie sehen Widerstand, aber sie sehen vielleicht nicht die Hinrichtungen und Gräueltaten weil sie die Details des Angriffs nicht genau kennen - oder gekonnt ausblenden.
ich würde sagen keiner der bei Seite wird überhaupt ein umfassendes Bild vermittelt.
Man muss nur Mal ein wenig über die Kriegstaktik der Israeli nachdenken. Eines der am dichtesten besiedelten Gebiete wird abgeriegelt und die Versorgung mit absolut überlebensnotwendigen Ressourcen abgeschnitten und es werden zusätzlich Bomben über dem Gebiet abgeworfen.
Es ist absehbar dass die Todeszahlen der Palästinenser langfristig in die zigtausende gehen werden, wenn nicht die 100.000 überschritten wird.
Wenn man sich die Demografie betrachtet, werden natürlich auch besonders viele Kinder und minderjährige getötet oder verkrüppelt werden.
Bestimmt kann man auch irgendwo Bilder und Videos von bitterlich weinenden Kleinkindern mit abgetrennten Gliedmaßen auf Seiten der Palästinenser finden.
Die werden aber in den westlichen Medien in der Form nicht gezeigt, weil man genau weiß, wie solche Bilder die öffentliche Meinung beeinflussen können.
Ich denke also nicht dass die Informationssymmetrie der Grund ist oder zumindest anders als man denkt. Weil es eben auch in die andere Richtung geht.
Wer die letzten Tage auf Twitter war, wird mitbekommen haben, dass die ganze Online Lefty Community gerade im Kreis tanzt, weil der Angriff auf Israel stattgefunden hat. Große Online Kommentatoren und politische Aktivisten werden kaum müde zu betonen, wie sehr Israel den Angriff verdient hat und warum die toten Israeli keine Zivilisten, sondern Kriegsverbrecher sind.
Achja, BLM Chicago hat auf Twitter einen makaberen pro Hamas Tweet geteilt.
Ich denke bei den Linken oder Linksextremen war es bisher so, dass die schon immer viele Aktivisten mit extremen Ansichten hatten, sich aber halt immer recht erfolgreich hinter der Rolle des Fürsprechers für Opfergruppen verstecken konnten und sich niemand getraut hat, die selbstlosen Streiter für das gute zu hinterfragen
Aber wenn man tatsächlich mal genauer hingehört hat was das für Leute sind und was die so sagen ausser die oberflächlichen Sprachfetzen die an die breite Öffentlichkeit Kamen, dann haben sie doch eigentlich i Kern immer nur gesagt der Westen ist scheiße und böse, die Geschichte, die Kultur, die meisten Menschen die dort leben usw.
Bild hat ein ein interessantes Interview mit dem 100jaehrigen Henry Kissinger, dafür ist sogar Döpfner hoechst persönlich über den Teich geflogen.
Hamas-Anhänger, die auf deutschen Straßen die Morde bejubeln: Ex-US-Außenminister Kissinger sieht dies als bittere Folge der deutschen Migrationspolitik.
m.bild.de
@machito von welchen zig tausend Kollateralschäden sprichst du ? Habe dazu nichts gelesen ?
Ich halte es für eine ganz schlechte Idee wenn sich Deutschland militärisch an dem Konflikt beteiligen sollte.
Wahrscheinlich wird es hier dann Anschläge mit Toten geben.