Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Eine seriöse Debatte findet hier doch schon lange nicht mehr statt. Nach Lust und Laune werden Kommentare gelöscht.
Bin mir sicher, dieser Kommentar gleich auch.
Vielleicht sollte man hier Politik Themen komplett verbieten.
Ach, oft finde ich auch Löschungen gerechtfertigt hier, auch bei mir. Es ist ein hochemotionales Thema und da kann ich auch manchmal meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Moderation manchmal schon schwankt. Also, es hängt sehr stark davon ab, wer gerade Zeit hat zu moderieren. Und natürlich darf man da auch nicht zu viel erwarten. Das sind ja auch nur Ehrenämter, die unentgeltlich sind.

Wir haben uns intern nochmal abgestimmt und entschieden, die Regelung aus dem Russland-Ukraine-Thread auch hier anzuwenden. Also bei besonders grausamen Darstellungen, bitte Spoilerkästen mit entsprechender Beschreibung verwenden.
Besonders grausame Darstellungen sollten hier imo überhaupt nicht zu finden sein auch nicht hinter Spoilerkästen. Macht euch das nicht u.a. wegen fehlenden Jugendschutzsystemen angreifbar ?

Das mit Öcalan dient einzig und allein für Erdogans Verfassungsänderung.
Er benötigt im Parlament die Stimmen der DEM Partei, damit er die Verfassung so ändert, dass er Präsident auf Lebenszeit bleiben kann.
Sollte die Verfassung geändert werden, stehen der Türkei noch dunklere Zeiten bevor.

Besonders grausame Darstellungen sollten hier imo überhaupt nicht zu finden sein auch nicht hinter Spoilerkästen. Macht euch das nicht u.a. wegen fehlenden Jugendschutzsystemen angreifbar ?
Hier kommt es darauf an, ob die Darstellung der Berichterstattung dient. Sofern dies gegeben ist, ist es okay.

In einem anderen Kontext werden wir die Darstellungen sowieso weiterhin ahnden.

Es kann sich natürlich jeder selbst ein Bild von den Menschenrechtsverletzungen machen, aber grundsätzlich sollte man imo davon absehen, schweres NSFW-Material zu posten. Man kann die Quellen schriftlich zitieren oder die Zustände sachlich wiedergeben. Beispiel: Israel, wenn sie nicht gerade dabei sind sie zu töten, verhaftet Kinder und stellt sie ohne richtiges Verfahren vors Militärgericht, sperrt sie ein und misshandelt sie physisch, psychisch und sexuell. Eine einfache Tatsache, die man nicht unbedingt verbildlichen muss. Dahingehend wird dieses Prozedere zwar juristisch Administrativhaft genannt, aber mittlerweile komme ich zur Annahme, dass es sich um faktische Geiselhaft handelt, welches sicher auch vor Gerichten juristischen Bestand hätte.

Es kann sich natürlich jeder selbst ein Bild von den Menschenrechtsverletzungen machen, aber grundsätzlich sollte man imo davon absehen, schweres NSFW-Material zu posten. Man kann die Quellen schriftlich zitieren oder die Zustände sachlich wiedergeben. Beispiel: Israel, wenn sie nicht gerade dabei sind sie zu töten, verhaftet Kinder und stellt sie ohne richtiges Verfahren vors Militärgericht, sperrt sie ein und misshandelt sie physisch, psychisch und sexuell. Eine einfache Tatsache, die man nicht unbedingt verbildlichen muss. Dahingehend wird dieses Prozedere zwar juristisch Administrativhaft genannt, aber mittlerweile komme ich zur Annahme, dass es sich um faktische Geiselhaft handelt, welches sicher auch vor Gerichten juristischen Bestand hätte.
Palästinenser entführen kleine Kinder und vergewaltigen sie. Später werden sie getötet. Eine einfache Tatsache, merkst selbst oder? :kruemel:

Palästinenser entführen kleine Kinder und vergewaltigen sie. Später werden sie getötet. Eine einfache Tatsache, merkst selbst oder? :kruemel:

Das ist keine einfache Tatsache, sondern eine schwerwiegende Behauptung, für die es an glaubwürdigen, verlässlichen Beweisen oder seriösen Quellen mangelt, die eine derartige generelle Aussage über eine gesamte Bevölkerungsgruppe unterstützen. Behauptungen dieser Art fallen oft in den Bereich von Desinformation, Whataboutism, Propaganda oder Hetze und nicht zuletzt auch unter Strafgesetzparagraphen. Also nicht meiner Aufmerksamkeit würdig.

In einem anderen Kontext werden wir die Darstellungen sowieso weiterhin ahnden.

Vielleicht könnte man auch gleich schauen, welche Maßnahmen man künftig ergreifen kann, damit ernste Anschuldigungen von Folter und Vergewaltigungen von Kindern nicht mit einem "Durch die Nacht"-Smiley versehen werden.

Israel, wenn sie nicht gerade dabei sind sie zu töten, verhaftet Kinder und stellt sie ohne richtiges Verfahren vors Militärgericht, sperrt sie ein und misshandelt sie physisch, psychisch und sexuell.
Gibt es hierzu valide Quellen? Und bitte keine Augenzeugenberichte von der palästinensischen Bevölkerung im Gaza Stadtanzeiger.

In solch einer Situation stellt sich mir die Frage, welche Quelle überhaupt als vertrauenswürdig erachtet wird. Zählen die früher etablierten Anlaufstellen wie FAZ und die Süddeutsche?
Falls ja, dann sind die gebotenen Informationen nur an zwei Quellen gebunden, die dann auch noch hinter einer paywall stecken. Darf ich diese Information einfach weiterleiten, obwohl die Mehrheit entsprechendes Abo nicht besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
In solch einer Situation stellt sich mir die Frage, welche Quelle überhaupt noch als vertrauenswürdig erachtet wird. Zählen die früher etablierten Anlaufstellen wie FAZ und die Süddeutsche noch?
Falls ja, dann sind die gebotenen Informationen auch nur an zwei Quellen gebunden, die dann auch noch hinter einer paywall stecken. Darf ich diese Information einfach weiterleiten, obwohl die Mehrheit entsprechendes Abo nicht besitzt?
Ich bin da relativ schmerzfrei. Ich versuche ja nach "Don't kill zu messenger" zu leben. Ich kann also die Taz und Zeit lesen, mir aber auch NIUS und Krautzone zu Gemüte führen.

Ärgerlich sind nur Artikel, die eben hinter der Paywall stecken, da ich hier die Quellen nicht verifizieren kann. Aber schick ruhig mal.

Ich bin da relativ schmerzfrei. Ich versuche ja nach "Don't kill zu messenger" zu leben. Ich kann also die Taz und Zeit lesen, mir aber auch NIUS und Krautzone zu Gemüte führen.

Ärgerlich sind nur Artikel, die eben hinter der Paywall stecken, da ich hier die Quellen nicht verifizieren kann. Aber schick ruhig mal.
Mir geht's ja darum, dass ich selber rechtlich gesehen, nicht in Teufelsküche komme wenn ich Informationen weiterleite die eigentlich nur für bezahlende Kunden vorgesehen sind.

Das ist keine einfache Tatsache, sondern eine schwerwiegende Behauptung, für die es an glaubwürdigen, verlässlichen Beweisen oder seriösen Quellen mangelt, die eine derartige generelle Aussage über eine gesamte Bevölkerungsgruppe unterstützen. Behauptungen dieser Art fallen oft in den Bereich von Desinformation, Whataboutism, Propaganda oder Hetze und nicht zuletzt auch unter Strafgesetzparagraphen. Also nicht meiner Aufmerksamkeit würdig.

Vielleicht könnte man auch gleich schauen, welche Maßnahmen man künftig ergreifen kann, damit ernste Anschuldigungen von Folter und Vergewaltigungen von Kindern nicht mit einem "Durch die Nacht"-Smiley versehen werden.
Also das selbe was du vorschlägst, irgendwelche Unterstellungen und dann nicht mal Beweise liefern :nix:

Zurück
Top Bottom