Daydreamer
L11: Insane
- Seit
- 26 Jan 2007
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.
4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Wie viele aktuelle "Scharia-Staaten" erlauben jüdischen Bürgern denn die freie Ausübung ihrer Religion? Ich konkretisiere: In welchen Ländern wird das Wort Allah nach ursprünglicher Überlieferung angewandt und trotzdem können andere Religionen sich frei entfalten?Es geht hier nicht darum, wie du die Zitate einordnest oder verstehst, sondern um die Tatsache, dass die signifikante Mehrzahl historisch verbürgter Scharia-Staaten Jüdinnen und Juden die Ausübung ihrer Religion erlaubt hat.
Du willst also behaupten, dass die Abrogation nicht existiert? Dir sind Beispiele für die Abrogation wie das Weinverbot, die Festlegung der Gebetsrichtung gen Mekka und der Schwertvers aber schon bekannt?Deine Annahme, dass eine Sure die andere aufhebt, ist schlichtweg unsinnig, weil die reale Praxis anderers suggeriert.
Nun, die göttliche Offenbarung im Koran ist Grundlage der Scharia. Dass der Koran auf tausende Weisen interpretiert werden kann und auch aufgrund der Widersprüche (siehe Abrogationen) schwammig daher kommt, ist bekannt. Dennoch muss klar sein, dass bei adäquater, also initialer Betrachtung der Inhalte in einem Scharia-Staat keine andere Religionsausübung möglich sein kann. Anders formuliert: Der Scharia-Staat, der andere Religionen erlaubt, ist kein echter Scharia-Staat, da er den durch Prophet Mohammed verschriftlichten Willen Allahs nicht korrekt umsetzt. Dies verdeutlicht insbesondere Sure 9 (klick). Und kommt mir bitte nicht mit der Abgabe aka Strafsteuer, durch die man dem Tode oder der Verbannung entkommen konnte. Das hat nichts mit freier Ausübung von Religion zu tun.Du hast hier einen Satz rausgehauen, der behauptet hat, dass die Schariah eine freie Religionsausübung abseits vom Islam nicht zulässt. Ich habe dir aufzeigen wollen, dass das in signifikanter Mehrzahl einfach nicht zutrifft. Du hast einen Satz mit allgemeingültigen Anspruch aufgestellt und dieser Satz wurde widerlegt. Wieso diskutieren wir hier noch rum? Es gibt nicht den einen Scharia-Staat und auch nicht die eine Koran-Interpretation; die Geschichte zeigt es deutlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Christentum der westlichen Welt das Neue Testament eine deutlich höhere Relevanz hat, im Judentum natürlich nicht, da hast du Recht.Liest du deinen eigenen Beitrag überhaupt durch, bevor du ihn postest? Sprichst du gerade wirklich Jüdinnen und Juden die Relevanz ihrer heiligen Schrift ab, nur weil du meinst, die Christen hätten mit dem Neuen Testament ein "Upgrade" erhalten? Du weißt schon, dass die Torah auch ein Teil des alten Testamentes ist? Selbst im Christentum haben beide Bücher gleichermaßen Relevanz.
Welche exakten Inhalte des Neues Testaments wurden hinsichtlich der Kreuzzüge entsprechend interpretiert?Wichtig ist, was die Menschen daraus machen. Im Neuen Testament wird nahezu ausschließlich von Nächstenliebe gesprochen, doch das hat die Europäer nicht davon abgehalten, den Inhalt so zu interpretieren, dass sie genozidale Kreuzzüge in Osteuropa und dem Nahen Osten durchführten.
Wie kommst du darauf, Netanyahu sei mein "Lieblingspolitiker"? Ist Chalid Maschal dein Lieblings"politiker"? Was für ein Unsinn.Bodenlos sind deine Kommentare und die Äußerungen israelischer Politiker und Siedler, die sich gerne auf solche Passagen beziehen, um Menschrechtsverbrechen gegen Gaza zu rechtfertigen. Darunter auch dein Lieblingspolitiker: https://www.npr.org/2023/11/07/1211...t-biblical-passages-raise-alarm-among-critics
Nein, du verwechselst da was. Die Israeli fordern nicht den Tod aller Palästinenser, sondern die Auslöschung der Hamas. Die Hamas auszulöschen begrüße ich ebenfalls, wobei dieses Ziel nicht zwingend mit dem Tode aller Menschen einhergeht. Du kannst auch eine Gruppierung oder Einheit auslöschen oder zerstören, ohne jede einzelne Person zu eliminieren. Und während ich dies schreibe, denke ich an die Hamas-Führung, die unter Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen ihre Basen gebaut haben und den Tod tausender Zivilisten billigend in Kauf genommen haben. Ich denke an den Überfall in 2023, an all die Vergewaltigungen, Morde und Verschleppungen von hunderten Menschen. Ich denke an die Raketenangriffe über viele Jahre, stets in bewohntes Gebiet. Wie man diese Terroristen und ihre Ziele auch nur ansatzweise verteidigen kann, ist mir weiterhin schleierhaft.Aber das ist auch das Problem. Wenn die Aussagen von israelischen Politikern kommen, dann wird differenziert bis sich die Balken biegen und wenn ein Hamas-Funktionär etwas sagt, dann wird verallgemeinert bis es nicht mehr geht und alle Palästinenser werden über einen Kamm geschert und haben somit den Tod verdient. Weder sollten alle Palästinenser für die Taten oder Äußerungen der Hamas verurteilt werden, noch sollten alle Israelis für die Taten einzelner Politiker oder Siedler verantwortlich gemacht werden.
Wieder einmal Blödsinn. Natürlich gab es auch im „wahren“ Scharia-Staat eine gewisse Form der freien Religionsausübung für Juden und Christen. Unter Mohammed und den vier rechtgeleiteten Kalifen lebten Christen und Juden als sogenannte "Schriftbesitzer" (Ahl al-Kitab) unter einen besonderen Status und durften weiterhin ihre Religion praktizieren. Selbstverständlich ist dies nicht mit der freien Religionsausübung in liberalen Demokratien vergleichbar. Allerdings gab es zu jener Zeit und auch für eine sehr lange Zeit in Europa keine vergleichbare Toleranz. Es ist daher kein Zufall, dass ein Großteil der Juden nach der spanischen Reconquista nicht nach Nordeuropa, sondern in islamische Gebiete migrierte.Der Scharia-Staat, der andere Religionen erlaubt, ist kein echter Scharia-Staat, da er den durch Prophet Mohammed verschriftlichten Willen Allahs nicht korrekt umsetzt. Dies verdeutlicht insbesondere Sure 9 (klick). Und kommt mir bitte nicht mit der Abgabe aka Strafsteuer, durch die man dem Tode oder der Verbannung entkommen konnte. Das hat nichts mit freier Ausübung von Religion zu tun.
Die Kreuzzüge wurden als heilige Kriege verstanden und sowohl vom Papst als auch von anderen christlichen Herrschern religiös legitimiert. Der Aufruf zum Kreuzzug von Urban II in Clermont 1095 enthält soweit ich weiß auch Zitate aus dem Neuen Testament.Welche exakten Inhalte des Neues Testaments wurden hinsichtlich der Kreuzzüge entsprechend interpretiert?
Das ist Unsinn. Es gibt zahlreiche öffentliche Äußerungen hochrangiger israelischer Politiker und anderer Führungspersönlichkeiten und dann auch von Soldaten und anderen Ottonormalbürgern, in denen bewusst nicht zwischen der Hamas und der palästinensischen Bevölkerung unterschieden wird.Nein, du verwechselst da was. Die Israeli fordern nicht den Tod aller Palästinenser, sondern die Auslöschung der Hamas. Die Hamas auszulöschen begrüße ich ebenfalls, wobei dieses Ziel nicht zwingend mit dem Tode aller Menschen einhergeh
Jetzt lügst aber frech. Ich habe nur 5 Sekunden lang suchen müssen und direkt einen Beitrag gefunden, wo ich das genau machen. Zieh nochmal so eine Nummer ab und ich setze dich auf ignore.Edit: Ich habe gerade einmal die Suchfunktion bemüht. Du hast in diesem Thread nicht ein einziges mal das Wort "Terrorist" in Bezug auf die Hamas genutzt. Das ist schon echt bezeichnend. Worte schaffen immerhin Realität, nicht wahr?
Genau, und das haben einige im Thread nicht verstanden. Man kann weder Israelis noch Palästinensern das Recht auf Leben absprechen, egal ob sie Terroristen oder Faschisten sind.Man kann sich auch für Menschen einsetzen die man an sich ablehnt. Wenn z.B. in einem Nazi Dorf schlechthin der Strom abgestellt wird, würde ich auch lauthals fordern diesen wieder anzustellen.
Und man kann auch wie gesagt beide Seiten scheiße finden. Mach ich beispielsweise. Für mich bewegen sich Palästina und Israel auf Augenhöhe. Dasurch kann ich auf ne Pro Israel und Pro Palästina Demo gehen.
PS.
Die Auflösung einer feministischen Organisation zu fordern klingt ziemlich nach einer Palästina Einstellung.
Amnesty international und da habe ich aufgehört zu lesenAmnesty International wirft Israel Völkermord im Gazastreifen vor
In einem noch nicht veröffentlichten Bericht wirft Amnesty International Israel Völkermord an der Bevölkerung des Gazastreifens vor. Aber kann Israel Absicht zum Genozid nachgewiesen werden? Von Sophie von der Tann.www.tagesschau.de
Stimmt leider. War mal eine ehrwürdige Institution bis sie sich komplett verrannt haben. Obwohl ich auch finde, dass Israel längst weit übers Ziel hinausschießt.Amnesty international und da habe ich aufgehört zu lesen
Amnesty international und da habe ich aufgehört zu lesen
Ist halt Amnesty international, eine Ansammlung von Judenhassern und AntisemitenEs ist halt keine BILD-Überschrift.
Ist halt Amnesty international, eine Ansammlung von Judenhassern und Antisemiten
Sie gesellen sich zu den anderen Judenhassern hinzu, unter anderem
- UN
- Der Internationale Strafgerichtshof
- Der internationale Gerichtshof
- Ärzte ohne Grenzen
- Oxfam
- Human Rights Watch
- UNICEF
- World Central Kitchen
- WHO
- Das Rote Kreuz
- Der Papst
- Platzhalter
Amnesty International: Amnesty hat ein Antisemitismus-Problem
Als unsere Autorin bei der weltweit größten Menschenrechtsorganisation zu arbeiten begann, war sie vom Guten überzeugt. Bis sie merkte, dass die NGO Israel dämonisiert.www.zeit.de
Von mir aus kannst du weiter Artikel über Antisemiten wie die von AI teilen. Ändert nichts an der Realität. Die haben sogar Russen propaganda geteilt aber hey sagt nur viel über dich aus
Es gibt keine Apartheid in Israel. Das ist Antisemitismus und gelogen.Die Autorin hat also Amnesty verlassen wegen eines 280-seitigen Berichts aus 2022 mit dem Titel "Israelische Apartheid gegen die Palästinenser". Das war ihr dann wohl zu viel Realität auf einmal und sie musste sich in ihre Bubble zurückziehen. Der Rest von Amnestys wichtiger Arbeit war auf einmal auch vergessen.
Lol aber wie gesagt, war halt kein BILD-Artikel mit dem Titel "Israelhasserorganisation mit judenhassendem Antisemitenbericht".
Schlimm dieser Antisemitismus.Sie gesellen sich zu den anderen Judenhassern hinzu, unter anderem
- UN
- Ärzte ohne Grenzen
- Oxfam
- Human Rights Watch
- UNICEF
- World Central Kitchen
- WHO
- Das Rote Kreuz
- Der Papst
- Platzhalter
Es gibt keine Apartheid in Israel. Das ist Antisemitismus und gelogen.
Sie gesellen sich zu den anderen Judenhassern hinzu, unter anderem
- UN
- Ärzte ohne Grenzen
- Oxfam
- Human Rights Watch
- UNICEF
- World Central Kitchen
- WHO
- Das Rote Kreuz
- Der Papst
- Platzhalter
Stimmt, wann war das? 1945? Nach der Suggestion kann man ja getrost annehmen, dass die Deutschen auch nach 45 Antisemiten und Nazis geblieben sind.Das Rote Kreuz, welches den Vernichtungslagern ein grünes Licht gegegeben hat, und die katholische Kirche würde ich dennoch nicht als Sakrileg zitieren, welche dem Antisemitismus erhaben wären.
Edit: Oh das wusste ich nicht mal, Eichmann, Mengele und Co. flohen erst mithilfe des Roten Kreuzes.
Das Rote Kreuz verhalf Tausenden Nazis zur Flucht
Neue Forschungsresultate zeigen das Mass der Fluchthilfe auf. Mit ihren Rotkreuz-Pässen habe das IKRK nach dem Zweiten Weltkrieg Tausenden Nazis die Flucht ermöglicht und sich damit schuldig gemacht. Zu diesem Schluss kommt der Historiker Gerald Steinacher.www.erinnern.at