Der Musikspiele / Bemani Games - Thread!

gettingbetter

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.736
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Da der "Casual Gamer" ( ;) ) in nächster Zeit nur so von Musikspielen überschüttet wird und hier auf Consolewars auch ein paar Bemanifans existieren, will ich euch mal fragen, welche Bemani / Musikspiele ihr kennt und wie zu ihnen steht


Hier mal meine Aufzählung, was ich kenne:

- Dance Dance Revolution / Dancing Stage (der Klassiker ;) )
- In The Groove (imo besser als DDR, leider von Konami "totgeklagt".)
- Singstar (ein weiterer Klassiker, aber alleine ist viel zu schnell die Luft raus -o-)
- Samba de Amigo (ohne Kommentar ;) )
- Eyetoy Goove (richtig mies. Schlechter gehts kaum noch. Das Eyetoy versaut das ganze Spiel...)
- Guitar Hero (noch nie gespielt ^^; )



Die Musikspiele die in nächster Zeit rauskommen:

:Wii:
- Boogie
- DDR Hottest Party


:Multi:
- Rock Band (PS3/360)
- Guitar Hero 3




Wer ein paar Bemanigames am PC kostenlos ausprobeieren will, kann auch mal folgende Games ausprobieren:

- Stepmania (DDR und Pumop it up Simulator)
- Ultrastar (Singstar Simulator, der leider nicht so funktioniert wie er soll :p)
- DTXMania (kA von was das ein Simulator ist, auf jeden Fall ist es sauschwer...)
- Frets on Fire (Guitar Hero Simulator - sieht schön bescheuert aus die Tastatur wie ne Gitarre zu halten xD)
- flashflashrevolution (Flashgame für DDR)



------------------

Was mich fast erschreckt hat waren die negativen Kommantare zu DDR HP auf wiiinsider
(z.B. Kinderspiel, müll, billig). Sind diese Games noch nicht vom Massenmarkt akzeptiert? Oder muss man selbst erstmal auf ner Tanzmatte stehen oder Maraccas in der Hand halten um zu verstehen, was den Reiz dieser Spiele ausmacht?
 
Hm....
Da fehlen die Taiko no Tatsujin-Teile, IIDX und Pop´n´Music.

Sind diese Games noch nicht vom Massenmarkt akzeptiert?

Hm...
In Japan schon, aber da geht man eher in die Arcades als die Heimkonsolenversionen zu spielen.
In Amerika ist das einzige Bemanigame soweit ich weiß in den Arcades dort DDR (und genau das hat momentan eher nen NERD-Ruf, was ich insgesamt schade finde....).
 
Kennt ihr beide nicht Amplitude?
Oder das best von allen: Donkey Konga?
4 Leute mit 4 Trommeln in einem Raum, das geht voll ab
 
@golem

Klar kenn ich die.


(Das Problem ist nur, dass Donkey Konga eigentlich eine dreiste Kopie von Taiko no Tatsujin (nem Arcadegame, was es aber auch für PSP, PS2 und NDS gibt) ist.)


Ich hab mich mal an IIDX und anderen Bemanigames versucht mehr oder minder erfolgreich xD
Bei DDR schaff ich eigentlich mehr als Light net, aber find ich net schlimm. Keine Lust dafür zu üben und die 1/16 schaff ich sowieso fast nie xD
 
Hey, ich hab nicht wieklich erwartet ne Antwort zu bekommen, da ein ähnlicher Thread vor ein paar Jahren ohne Antwort untergegangen ist ^^
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=35595


Von Pop'n'Music hab ich schon vor über einem Jahr was gehört, habe aber bisher nix zu dem Thema gefunden. Gestern dann den Simulator Step'n'Music geladen, und muss sagen das Spiel macht irgendwie Laune, auch wenn ich schon bei den 5-panels ständig faile :lol:


Donkey Konga hab ich mir nachgekauft als die Wii in die Wohnung kam, aber wie ich schon in nem anderen Thrad geschrieben habe gefällt mir das überhaupt nicht. Zu einfach, hatte das Spiel nach 2 Tagen komplett durch :tired2:
(okay, die Teile ohne vorgegebene Trommeln nicht, aber ich hab keine Lust Stepcharts auswendig zu lernen)

Weiß jemand von euch welches Bemanigame DTXMania simuliert? Beispiel aus DTXmania:
[youtube]J4L4zskVGzw[/youtube]




@ Pythagoras: In DDR nicht mehr als 4 Feet? Anfanger ;)
MAX 300 kennst du hoffe ich doch? Ist immer wieder ne Freude den zu clearen (bzw löschen :p) und danach hechelnd am Boden zu liegen xD


Leider hab ich selbst noch keine Bamanigames außer Samba de Amigo, Donkey Konga und ITG PC (wie denn auch, als Nintendo-und Sega-Fan? Kommt ja alles für die Playstation raus), aber das wird sich mit DDR Hottest Party und eventuell Boogie ändern. Und solange halte ich mich mit den oben genannten Simulatoren fürn PC über Wasser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dj decks & fx !

eine gelungen dj simulation mit jeder menge virtueller elektroscheiben und
profimischpult und verschiedene andere coole gerätschaften.

ist eigentlich kein spiel aber wer spass an elektronischer musik wir damit
absolut glücklich.
 
Zurück
Top Bottom