Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
Über die Kommandozeile geht da nix? OSX hat doch ne UNIX-Shell (Born again Shell oder was anderes)?El Barto schrieb:Der Finder kann FTP, aber kann's nur lesen, nicht schreiben. :evil:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Über die Kommandozeile geht da nix? OSX hat doch ne UNIX-Shell (Born again Shell oder was anderes)?El Barto schrieb:Der Finder kann FTP, aber kann's nur lesen, nicht schreiben. :evil:
El Barto schrieb:Besonders gut ist, wenn man OSX Frischlingen erklären muss:
"Lad dir halt Cyberduck bei Versiontracker runter, steck's in Programme rein und gut ist."
"Was? Ich lad mir doch keine Software bei irgendeiner Seite! Da ist bestimmt ein Virus drin! Und zudem will ich nicht noch mehr Programme installieren! Dann wird das System ja immer langsamer!"![]()
Prinzipiell ist die Bedienung einer Kommandozeile ja sehr einfach; wenn die Anwender nur nicht solche Berührungsängste hätten.El Barto schrieb:Kommandozeile? Öhm.. Nicht so wirklich Massenkompatibel, wa?
Jeder, der nicht noch DOS kennt oder Ahnung von Unixen hat, bekommt sofort Herzrasen, wenn er die Shell sieht.![]()
Phoenix schrieb:jaja, ein neuer Finder wäre eine Traum!!
Hoffentlich kommt da was, das alles wegrockt...
Der jetzige ist einfach zu unübersichtlich und zu umständlich.
tkx schrieb:Ich glaube Steve würde ziemlich blöde aussehen, wenn er letztes Jahr gross ein paar Sachen als "TOP SECRET" ankündigt, und uns dann sagen wir mal iLife 07 mit einer neuen Oberfläche oder sowas präsentiert. Da würde ich aber mal lachen *g*
@Finley: huch, du hast doch hausverbot in diesem thread?![]()
Zu Deiner Frage: Der Finder ist die einzige Systemanwendung, die nicht komplett über Cocoa implementiert ist sondern Altlasten mit sich rumschleppt, die ihn unnötig träge machen, insbesondere bei Netzwerkverbindungen ist er dumm, siehe FTP)
Wenigstens hat Apple dieses Jahr die teils peinlichen Vista-Seitenhiebe unterlassen. Stimmt mich schonmal positiv. Also 6 Minuten noch, dann gehts los
WaLn schrieb:Inwiefern? Ich hab nur gelesen, dass der PC in den Werbespots als Steve Jobs verkleidet war.