Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PresidentEvil schrieb:
Hab noch ne Frage: Sind die Grafikkarten im iMac 20" gesteckt? Kann ich einfach auch bessere Grafikkarten als die Radeon X1600 256MB kaufen und einstecken :-?

soweit mir bekannt lassen sihc nur die im 24er wechseln

AcRo schrieb:
Soviel ich weiß sind im Mac Mini und iMac Conroes verbaut. Sind gesockelte CPUs die sich auch auswechseln lassen.

Eigetnlich hatte ich das auch so im Gedächtnis.

Wieso gibt es aber den 24" iMac mit 2,33Ghz? Einen Conroe mit dieser Taktung gibt es nicht. Allerdings haben die 20" und 24" iMacs 4MB L2-Cache, daher ist es kein "Yonah" wie ich schrieb sondern ein "Merom". In der nächsten Generation wird wohl auch wieder ein "Penryn" (Mobile-Dualcore) in die iMacs wandern und zwei "Hapertown" (Server-Quadcore) in die Mac Pros. Dabei wäre ein Zwischenschritt mit einem Mac mit "Yorkfield" (Desktop-Quadcore) doch wünschenswert.

Mit Upgraden sieht es ziemlich schlecht aus. Von einem Merom mit 2,13Ghz auf einen Merom mit 2,33Ghz wechseln ich ziemlich sinnlos. Ein Penryn wird nicht passen. Zudem müsste man sich Gedanken über die Kühlung machen.

mal ne frage an die mac nutzer:

wenn mein 20er imac (c2d) dabei is in den ruhezustand zu gehen, hab ihc das gefühl, dass er erst den ruhezustand vom bildschirm aktiviert, dann die festplatte "abstellt", dann die lüfter, dann komishcerweise wieder die platte kurzanmacht und dirkekt wieder ausstellt. is das normal?

so, habe mein altes Core Duo Macbook für 900 € verkauft und wollte mir demnächst (wenn Apple im april die modelle erneuert) einen neuen Mac holen. jetzt frage ich mich jedoch, was? werde dieses jahr mit meinem studium beginnen und an sich wäre doch ein neues Macbook ratsam, oder? hatte aber auch ein Mac Mini (mit 120 GB HDD und 2 GB Ram) im auge. also meine frage: hilft ein laptop beim studium oder kann ich die meisten sachen auch zuhause am Mac Mini erledigen? man hört ja immer von studierenden, dass ein laptop das studienleben erleichtern soll.

hm, also ihc bin in ner ausbildung zum printdesigner, da ham auch alle gesagt n mac pro bla bla :) inner schule arbeite ich an nem G4 glaube ich.. mit 400 MHZ ca :D und das klappt super, zu hause hab ich n 20" iMac Intel Core 2 Duo und damit lässt sich super arbeiten, soviel zu dem was man "eigentlich" haben sollte und letztlich dann braucht ;) denke als student ist man mit nem kleinen mac book gut bedient.

ICH würde mir heute an meiner stelle (viel geld vorausgesetzt ;) ) ein mac book Pro zulegen. Is portabel, das heisst ich hab sicher alles immer dabei, und zu hause hätt ihc mir dann evtl. n großes Display hingestellt.

jack_the_rat schrieb:
hm, also ihc bin in ner ausbildung zum printdesigner, da ham auch alle gesagt n mac pro bla bla :) inner schule arbeite ich an nem G4 glaube ich.. mit 400 MHZ ca :D und das klappt super, zu hause hab ich n 20" iMac Intel Core 2 Duo und damit lässt sich super arbeiten, soviel zu dem was man "eigentlich" haben sollte und letztlich dann braucht ;) denke als student ist man mit nem kleinen mac book gut bedient.

ICH würde mir heute an meiner stelle (viel geld vorausgesetzt ;) ) ein mac book Pro zulegen. Is portabel, das heisst ich hab sicher alles immer dabei, und zu hause hätt ihc mir dann evtl. n großes Display hingestellt.

nun, ich habe höchstens 1200 € zur verfügung und außerdem mag ich das Alu design vom Macbook Pro nicht :P
aber an sich würde ich mir lieber einen schnellen Mac Mini mit breitbild LCD monitor kaufen. ein Macbook ist natürlich auch was feines^^

solid2snake schrieb:
nun, ich habe höchstens 1200 € zur verfügung und außerdem mag ich das Alu design vom Macbook Pro nicht :P
aber an sich würde ich mir lieber einen schnellen Mac Mini mit breitbild LCD monitor kaufen. ein Macbook ist natürlich auch was feines^^

Kauf dir doch nen iMac 17" und ein älteres iBook.

wie wichtig ist dir denn der portable aspekt? ich bin selber nach m abi erst ma inne ausbildung gegangen, danach studium, darum weis ihc nich wie sinnvoll es ist, bzw realistisch es ist, das man während ner vorlesung alles mittippt. oder ob du in deinem studiengang überhaupt so stumpfe vorlesungen hast wo man die gelegenheit dazu hat.

Juhu... Mir fehlen nur noch 200 €, bis ich den iMac kaufen kann :D

BTW: WIESO hast du dein Macbook verkauft? :shakehead:

Muhahahaha, hab gestern mein Laptop durch ein MacBook ersetzt (2GHz, 1 Gig Ram, SD), herrlich, ich hatte zwar mit Windows kaum Probleme, außer den üblichen halt, aber seit gestern genieße ich die Leichtigkeit des Seins 8-)

eine frage an die mac profis ich besitze ein appel cinema hd 23 zoll bildschirm betreibe ihn aber an windows auf keinem mac pc mir wurde gesagt es würde funktionieren. von wegen wenn ich meinen computer gestartet habe kam kein bild!! ich musste warten bis der computer hochgefahren war, dann musste ich ihn vom strom nehmen und wieder anschließen sodass ich ein bild bekam ich besitze eine 8800gts
jetzt ist er am alten pc habe dort eine 7600gt eingebaut jetzt funktioniert er wenigstens dort. Witzig vorallem ist das der 30zoll appel funktioniert besitze ihn nicht aber er funktioniert mit der 8800gts, so dann ist mir aufgefallen das beim kleineren modell dvi pins fehlen und der dvi stecker vom 30 zoll teil voll besetzt sind. ich finde für das geld ist das was mir verkauft wurde schrott
1000 euro beinahe umsonst jetzt bin ich glücklich mit dem hp w19b
von bildqualität kann er sogar mithalten und kostet nur 200€ :D :D :D
ic h bin richtig bose auf appel :evil: :evil: :evil:

hi!

weis jemand von euch ob bei der kabellosen Tastatur von apple es auch usb
Anschlüsse gibt wie bei der usb Tastatur??

BlueSkydragon schrieb:
eine frage an die mac profis ich besitze ein appel cinema hd 23 zoll bildschirm betreibe ihn aber an windows auf keinem mac pc mir wurde gesagt es würde funktionieren. von wegen wenn ich meinen computer gestartet habe kam kein bild!! ich musste warten bis der computer hochgefahren war, dann musste ich ihn vom strom nehmen und wieder anschließen sodass ich ein bild bekam ich besitze eine 8800gts
jetzt ist er am alten pc habe dort eine 7600gt eingebaut jetzt funktioniert er wenigstens dort. Witzig vorallem ist das der 30zoll appel funktioniert besitze ihn nicht aber er funktioniert mit der 8800gts, so dann ist mir aufgefallen das beim kleineren modell dvi pins fehlen und der dvi stecker vom 30 zoll teil voll besetzt sind. ich finde für das geld ist das was mir verkauft wurde schrott
1000 euro beinahe umsonst jetzt bin ich glücklich mit dem hp w19b
von bildqualität kann er sogar mithalten und kostet nur 200€ :D :D :D
ic h bin richtig bose auf appel :evil: :evil: :evil:

Ich versteh's nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom