Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WaLn schrieb:
@ jack_the_rat

Ich kann ja nicht ewig warten. Leopard kommt vielleicht erst so Juni/Juli und wann die neuen iMacs erscheinen: :-?

Ansonsten hab ich das 20" Modell mit 256 MB VRAM Graka bestellt.

@Lennart1991

Meinst du mit Active Directory oder einfach zum Datenaustausch? Naja, geht auf jeden Fall beides ;-) Und du brauchst nix kaufen.

also ich will einfach nur eine datei z.B. von meinem macbook auf einen anderen pc sdchiocken zum beispiel ein word dokument oder so. und natürlich is internet über das netztwerk

im finder apfel + k drücken, dann smb://IP-DES-PCS eingeben und du kanst auf die freigegebenen daten vom PC zugreifen

jack_the_rat schrieb:
im finder apfel + k drücken, dann smb://IP-DES-PCS eingeben und du kanst auf die freigegebenen daten vom PC zugreifen

Jo, das will ich auch, aber es tut sich nichts... Es steht nur "mit smb://192.168.1.xx verbinden"... :neutral:

BTW hab ich das gesamte Laufwerk D meines Windows-Laptops freigegeben...

PresidentEvil schrieb:
Jo, das will ich auch, aber es tut sich nichts... Es steht nur "mit smb://192.168.1.xx verbinden"... :neutral:

BTW hab ich das gesamte Laufwerk D meines Windows-Laptops freigegeben...

hmmm, also das kann ich mir nicht erklären, ich meine das ich die windows firewall deaktivieren musste oder so...

Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Exposè (Panther).

Crasht die ganz Zeit und absolut willkürlich.
Rechte reparieren ist zur Zeit nicht (CD nicht dabei).

Jetzt wollt ich mal fragen, ob es vielleicht eine plist gibt, die man löschen kann. Gefunden habe ich mal keine...

Aber vielleicht weiss ja einer von Euch Bescheid! :D

Phoenix schrieb:
Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Exposè (Panther).

Crasht die ganz Zeit und absolut willkürlich.
Rechte reparieren ist zur Zeit nicht (CD nicht dabei).
:lol: *hust*

Ähäm... mal ganz abgesehen davon, dass man die Rechte reparieren kann ohne System-CD...

Also schlimmstenfalls würde ich eine Neuinstallation empfehlen, dauert nur ne halbe Stunde ;) :D

@stike:

Was gibt's denn da zu husten?
Nun, wenn man gerade zum studieren irgendwo anfängt, nimmt man nicht alles gleich in die nächste Stadt mit, ok? :P

Und mal davon abgesehen, dass eine Neuinstallation nicht in Frage kommt, kann man das Startvolume nicht ohne CD reparieren. So steht es in der Anleitung und sogar im Festplattendienstprogramm.

Wenn das falsch sein sollte, lass' ich mich gerne belehren. :D

Also mein Festplattendienstprogramm kann NUR die Boot-Platte reparieren, und die jederzeit. Vielleicht ist da was faul???

Und eine Neuinstallation ist doch kein Act, weil du das alte System archivieren kannst. "Archivieren und installieren" ist die passende Installations-Option.
Es gehen keine Daten dann verloren.

Lediglich ein paar Treiber, die man vielleicht von Hand installiert hatte, muss man eventuell wieder drauf machen oder aus dem alten Ordner in den neuen Systemordner an der gleichen Stelle ziehen, und dann ist alles wieder in Butter.

Hm, also ich kann z.B. mein Startvolume auch ohne CD reparieren, mache ich es aber danach dann über die CD, dann findet das FDP doch wieder ungültige Einträge.
Deswegen mache ich das immer mit CD - eben weil es auch in der Anleitung steht.

Ich werd' das mit der Neuinstallation vorschlagen.

Aber Moment - braucht man da nicht auch die OSX-CD? :lol:

hey, ich würde gerne eine mail an apple schreiben, nur leider finde ich keine kontaktadresse, auf der interseite finde ich irgendwie nur anschrift und telefonnummer. schuldigung wenn ich einfach bling war und was übersehen habe, aber dann habe ich das 5 minuten lang übersehen.

Lennart1991 schrieb:
hey, ich würde gerne eine mail an apple schreiben, nur leider finde ich keine kontaktadresse, auf der interseite finde ich irgendwie nur anschrift und telefonnummer. schuldigung wenn ich einfach bling war und was übersehen habe, aber dann habe ich das 5 minuten lang übersehen.
Es wird keine eMail geben. Überleg mal, wie viel Spam diese Adresse bekommen würde... ;)

Mein iMac wurde heute wohl aus Irland abgeholt (komisch, werden die nicht in China produziert?). Ich freu mich schon total drauf :)

Lennart1991 schrieb:
wie jetzt, ich kann nicht einfach mal ne kundenfrage-email schreiben? also ich meine sonne support adresse.
Du kannst im Support-Forum eine Anfrage hinterlassen, dort werden auch oft Nachrichten von Apple-Angestellten beantwortet, aber die sind in Englisch:

http://www.apple.com/de/support/

Siehe unten, bzw. oben unter "Diskussionen".

Wenn du uns hier im Topic fragst, ist die Chance auf Hilfe auch nicht schlecht ;)

Edit@WaLn: In Cork, Irland, ist das europäische Zentrallager von Apple :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom