Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WaLn schrieb:
Warten lohnt sich in Sachen Computer eigentlich immer ;) Leopard kommt schätzungsweise so im Juni/Juli.

:eek3:

Also ich finde, dass sich warten bei digitalen Geräten nie lohnt - es sei denn, dass Ding kommt in absehbarer Zeit raus....

Bei den kurzen Lebenszyklen kannst ja Dein ganzes Leben lang warten, weil ständig was Neues raus kommt....

Also auf Leopard warten?? Das find ich schon ziemlich an der Grenze....

Ich finde die MacBooks, Optisch, ein Traum :o

Aber vom Preis, ist es einfach nur Wucher :x

Die Komponenten sind zu Niedrig und trotzdem bezahlt man so viel, obwohl man dafür einen PC erstellen kann der, die PS3 in den Schatten stellt ;)

Für 1100,- Euro einen PC, der die PS3 in den Schatten stellt...? ;)

Nimm ein refurbished oder so, da kommste deutlich günstiger weg. :)

Brubi schrieb:

Die Komponenten sind zu Niedrig und trotzdem bezahlt man so viel, obwohl man dafür einen PC erstellen kann der, die PS3 in den Schatten stellt ;)

Ne ist kein Wucher, Preisleistungs mässig das beste was es auf den Markt gibt.

Du zahlst nicht nur die puren Hardwarezahlen. Sondern design, qualität, betriebsystem, software, design der internen Hardware usw..

/ajk

Brubi schrieb:
Die Komponenten sind zu Niedrig und trotzdem bezahlt man so viel, [...]

Zeig mir ein notebook von einem premiumhersteller (oder auch nicht, wenn du keines findes :) ), dass in punkto verabeitung (ich sage nicht, dass ein macbook das non plus ultra an verarbeitungsqualitaet ist, aber sie sind schonmal keine klapperkisten), ausstattung (bitte das vollwertige betriebssystem, die zusatzhardware (microphon, kamera) und software einbeziehen) und laufzeit an das macbook rankommt und dann noch deutlich billiger ist. 100 euro unterschied empfinde ich z.b. in der region als nicht sehr deutlich, natuerlich schoen, aber verschmerzbar :)

Also dann, auf geht die suche, ich freu mich auf deine ergebnisse. Und dann koennen wir ja beide nochmal vergleichen und sehen, ob es wirklich konkurenzfaehig ist, und wenn ja, dann muss man dir wohl recht geben, wenn nicht, ist's nur einer von den vielen mac-mythen.

...du hast den ENORMEN Wertverlust der Windosen vergessen,man investiert zwar mehr...erhält dafür mehr (System sowie Wiederverkauf)!

mal ne topic frage:

gibt es auch einen deutschen online händler, der iTunes prepaid karten verkauft? bis jetzt muss ich sie mir immer von Apple direkt kaufen und jedesmal ne überweisung schreiben. amazon.com hat sie im sortiement, der deutsche shop aber leider nicht.

hi ich hab noch ne frage zum AirPort Express:

wenn ich mein mir ein AirPort Express kaufe und dann daheim anschleiße, funktioniert es doch problemlos mit meinem mac mini oder?
kann ich AirPort Express dann auch mit meiner xbox 360 und meiner psp verbinden? meine xbox ist ca 3m entfernt reicht des?

hi,
hab ne frage zum macbook! wisst ihr ob schon ein nachfolger in planung ist oder so, denn ich möchte mir einen kaufen, bis zum sommer/herbst wollte ich noch warten....

Ich habe ein Problemchen mit Mail:

Ich sehe meine Mails nicht mehr! Und alle gelesenen Mails sind futsch, obwohl ich nichts gelöscht habe!

:aargh3:

Mail ist meiner Meinung nach nicht das A&O... :hmpf:

Normalerweise fahr ich Thunderbird und ich wollte Mail aber doch eine Chance geben und hab es 2 Wochen lang getestet...

Mit dem Ergebnis, dass ich wieder Thunderbird benutze....

Hauptsächlich deshalb, weil bei meinem Mail manchmal (zwar nicht die emails) aber einfach mal die Schaltflächen verschwunden sind, oder ein ganzer imap-Account war auf einmal weg...
Nach Neustart war wieder alles da...

Solche Zicken mag ich net...

Wie Du an Deine Mails rankommst, weiss ich aber nicht. Vielleicht mal plists von mail löschen?? Werden halt alle Konteneinstellungen verloren gehen...ob's was bringt?

D.A._King schrieb:
hi,
hab ne frage zum macbook! wisst ihr ob schon ein nachfolger in planung ist oder so, denn ich möchte mir einen kaufen, bis zum sommer/herbst wollte ich noch warten....
Auf der Seite hier, kann man sehen in welcher Phase des Produktzyklus sich der jeweilige Mac voraussichtlich befindet.
Beim Macbook steht z.b.:
Days Since Update 86 (Avg = 204) >also vor 86 Tagen gab es das letzte Update und im Schnitt werden die Macbooks alle 204 Tage geupdated d.h. in ca. 118 Tagen kommt ein neues.

@Phoenix: Thx für die Antwort, hab' das Problem aber schon mit einem Neustart in den Griff bekommen.

Das Spam-Problem habe ich sowieso in den Griff bekommen, als brauche ich Thunderbird nicht mehr (Benutze mehrere decoy-Adressen...)

möchte mir demnächst einen monitor fürs macbook kaufen, sollte 19" sein. welche marke würdet ihr mir empfehlen? sollte unter 200 € sein.

Nochmal eine Frage zu iPhoto bzw Front Row: Wenn ich dort ein Album als Dia abspiele (also in Front Row), ohne vorher ein Dia selbst erstellt zu haben, nimmt er jedes mal so eine dämliche Hintergrundmusik... ich will es aber so haben, dass er entweder gar nix bringt oder einfach die iTunes Musik weiterspielt, die grad läuft...

Wie stell ich das ein??

EDIT: Ok, hab´s teilweise. Ich muß jedes Album einzeln aktivieren und die Musikwiedergabe abstellen. Dann läuft iTunes weiter. Wenn ich dann aber ein Dia wähle, welches Hintergrundmusik hat, läuft iTunies leider auch noch weiter und es kommen beide Melodien... und zudem hängt sich Front Row dann regelmäßig auf bzw. wenn ich von Dia auf Album zurückgehe, kommt die Meldung, iPhoto reagiert nicht... da sollte Apple mal nachbessern, ziemliches Flickwerk irgendwie...

EDIT2: Problemlösung: Man muß die Dia-Einstellungen im Album vornehmen und es nicht als Dia erstellen. Ansonsten hängt Front Row bzw. iPhoto sich auf, wenn man in Front Row von einem Dia zu einem Album wechselt. Also, richtig aufhängen auch nicht, aber es zeigt dann keine Bilder mehr im Album an, wenn man kurz auf ein Dia klickt (aber in iPhoto, in Front Row geht´s nicht), sind sie wieder da. Solange man im Album an sich keine Musik aktiviert hat, läuft dann auch iTunes weiter, springt man auf ein Album mit Musik geht iTunes aus und die Musik des Albums beginnt.

Konsequenz: In iPhoto keine Dias anlegen, sondern sie als Album drinlassen und dort die Einstellungen vornehmen.

solid2snake schrieb:
möchte mir demnächst einen monitor fürs macbook kaufen, sollte 19" sein. welche marke würdet ihr mir empfehlen? sollte unter 200 € sein.

Wir haben morgen ein 19" Monitor für 199 Euro im Angebot.

Hat das sonst jemand manchmal, dass im Finder die linke Maustaste als rechte erkannt wird!? Das kann schon absolut an den Nerven nagen. Gibt sich dann meist wieder, wenn ich den Finder schließe und neu öffne.

twix schrieb:
Hat das sonst jemand manchmal, dass im Finder die linke Maustaste als rechte erkannt wird!? Das kann schon absolut an den Nerven nagen. Gibt sich dann meist wieder, wenn ich den Finder schließe und neu öffne.

Mausoptionen -> Da kannst du's einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom