Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit fällt da gerade ein, wir haben doch auch ein Mac Einsteiger Thread mit solchen Fragen, bitte postet die in Zukunft dort! :)

Stike schrieb:
Mit fällt da gerade ein, wir haben doch auch ein Mac Einsteiger Thread mit solchen Fragen, bitte postet die in Zukunft dort! :)

nur dass ich kein einsteiger bin lieber stike ;) ist schon mein zweiter mac.
und hat schon jemand erfahrungen mit der kabellosen mighty mouse machen können? manche gravis läden müssten ja schon demoprodukte haben. mich interessiert sie sehr, arbeite gerade leider nur per touchpad.

Ich überlege mir momentan auch die kabellose Mighty Mouse. Hat aber noch Zeit. s2s, bist du mit dem Touchpad nicht zufrieden? Ich finds gigantisch. Hast dus noch nicht richtig eingestellt?

was meinst du mit richtig einstellen acro? ich benutze das touchpad in der normalen werkseinstellung. ich bin einfach an eine maus gewöhnt, egal ob Mac oder PC. aber die kabellose mighty mouse kostet auch 70 €...happig :oops:

solid2snake schrieb:
was meinst du mit richtig einstellen acro? ich benutze das touchpad in der normalen werkseinstellung. ich bin einfach an eine maus gewöhnt, egal ob Mac oder PC. aber die kabellose mighty mouse kostet auch 70 €...happig :oops:

Kannst zwei Finger brauchen, weisst Du das?

/ajk

solid2snake schrieb:

Naja, du kannst noch einstellen, dass ein antippen des Touchpads wie ein Klick erkannt wird. Was du auf jeden Fall wissen solltest ist, dass du mit 2 Fingern arbeiten kannst. Wenn du mit 2 Finger das Touchpad antippst, ist es ein Rechtsklick, mit einem ists ein Linksklick. Wenn du einen Finger auf dem Touchpad bewegst bewegt sich der Mauszeiger. Bewegst du 2 Finger auf dem Touchpad kannst du scrollen.

/ajk schrieb:
solid2snake schrieb:

Kannst zwei Finger brauchen, weisst Du das?

/ajk

jo, das weiß ich schon lange^^

@acro:

ah, danke. werde es mal ausprobieren. klingt auf jedenfalls besser als jetzt.

Stike schrieb:
Phoenix schrieb:
Hab mir vorher das neue Wiki-Widget gezogen und wollte die ZIP aufmachen, da ist mein Mac mal sowas von abgestürzt, das hab ich ja noch nie erlebt.... *grummel*

Also vielleicht erstmal die Finger davon lassen...
Ich weiß nicht, wovon du redest. Das Wikipedia-Widget (dieses hellblaue?!) konnte ich problemlos heute runterladen und öffnen. Es kann vorkommen, dass (ganz selten) ZIP Archive defekt sind und sich vielleicht der Finder aufhängt oder ähnliches.

Vergiss nicht die Tastenkombo Command(Apfel) + Alt + Escape, und du kannst Programme rauswerfen oder den Finder neu starten.

Klaro, hab ich auch gemacht - aber selbst das ging nicht mehr, sprich, der Finder wollte nicht mehr kommen.... :/

Ich hab das alte Wiki-Widget aktiviert und überspringe diese Version...

Ich denke ich hol mir nächstes Jahr auch ein MacBook. Die Dinger sind einfach cool. Ich warte aber auf jeden Fall bis zur nächsten Revision (meinen Mac mini hab ich ja schon :) Jetzt muss nur noch was mobiles her)

also wenn ihc mir n macbook hole, dann auch erst wenn leopard drauf is und hoffentlich bessere grafikchipsätze verbaut sind... aber hab festgestellt das 13" doch arg klein is....

jack_the_rat schrieb:
also wenn ihc mir n macbook hole, dann auch erst wenn leopard drauf is und hoffentlich bessere grafikchipsätze verbaut sind... aber hab festgestellt das 13" doch arg klein is....
Das Ding will ja auch getragen werden. Sonst ist es ja kein "Buch" mehr ;) Ein Freund von mir hat ein 17" MacBook Pro, und das Ding ist eher ein "Atlas" :P

Ich hab es da lieber portabler als das...!

naja, ihc brauch ein mac hauptsächlich für bildbearbeitung ala photoshop und indesign :D da macht n großes display schon sinn :D ich warte bis anfang des jahres und guck was apple bis dahin im angebot hat ;) ich muss es zahlen können, das is das wichtigste :D

nachdem ich auch überlege (bzw. bin ich mir schon sicher), dass ich ein Macbook kaufe, habe ich eine Frage an euch:
Könnt ihr mir ungefähr sagen, wann die erste revision vom macbook kommt?

firestrike schrieb:
...wann die erste revision vom macbook kommt?
Die ERSTE steht in den Regalen derzeit ;)
Die zweite dagegen ist wohl in der Regel immer nach 6 Monaten fällig. Also plus/minus November, kann sich auch bis Januar (MacWorld) ziehen.

Für Gerüchte und Infos kann ich macrumors.com empfehlen, die haben auch einen "Buyer´s Guide", der empfiehlt zu kaufen oder zu warten :)

firestrike schrieb:
Ok, dann halt die zweite :)
@info: thx!!!
Und Leopard erscheint dann auch etwa zu dieser zeit(Macworld), oder?
Dann wart ich noch bis dorthin...
Leopard ist auf "Frühling" angesetzt, also April oder so... :sorry:

mal so am raqdne... hab ich das eigentlich geträumt oder hat apple den macCube oder so angekündigt? son 8" mal 8" ding? :D entweder das war echt n traum, oder ich hab noch nix wieder darüber gelesen ^^

akikaze schrieb:
A new Apple geek is born. :lol:

Ähem... Es gab mal 'nen Powercube, der ist aber mehr oder weniger gefloppt.
Der G4 Cube war damals gefloppt, weil er zwar Power hatte, aber einfach nicht erweiterbar war, und das erwartet man eben von einem 3000 DM System :P

Der legitime Nachfolger des Cube ist IMO der Mini... und da spielt er auch in einer attraktiven Preisliga mit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom