Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Holy Shit. Ist das iTalk Video von Apple oder ein Fake?

EDIT: Fake :(

Kein fake sondern irgendwie eine Auftragsarbeit oder so.

/ajk schrieb:
AcRo schrieb:
/ajk schrieb:
Kein fake sondern irgendwie eine Auftragsarbeit oder so.

Nein, leider nicht mal das. Musst mal lesen was am Anfang dort kleingedruckt steht.

LOL das habich nicht gelesen :)

geil ist es aber schon. Jedenfalls teilweise :)

Das wär mein absolutes Traumhandy. Hatte mich schon darauf gefreut mir das Teil holen zu können wenn mein Vertrag auskläuft ^^.

Keine Sorge die bauen schon an einem Handy. Smartphone von Apple was denkst Du denn.

Ich kauf mir so eins auch.

bin gerade in der entscheidungsphanse, soll ich mir nen mini mit Core Duo oder mit Core Solo holen? wird der Solo bald als veraltet gelten und wird die software für den Duo ausgelegt sein? will mir schließlich nicht alle 2 jahre nen neuen rechner kaufen.

Ein Solo Core ist schon ne ganze Ecke fixer als ein G4.
Reicht also für die nächsten 6,8 Jahre locker aus.

Kommt halt immer drauf an, ob man immer das neueste und tollste will.
In einem mini werden schon aus produktlinienpolitischen Gründen nicht die High-End Kompenenten verbaut.

Hab jetzt ein Programm namens "iWillQuit", das ist spitze. Egal was läuft, wenn es soweit ist, macht es den Ruhezustand rein, fährt ihn runter, was auch immer. Sehr schönes Teilchen.

Mal ne Frage zu den neuen Macs: Gibt es einen Grund, warum AppleWorks da nicht mehr dabei ist? Wir haben im Geschäft jetzt zwei Minis angeschafft, ein G4 und ein Intel Core. Beim Intel fehlt AppleWorks. Von der Geschwindigkeit habe ich noch keine Unterschiede bemerkt, außer, dass Firefox auf dem Intel ewig braucht zu öffnen.

frames60 schrieb:
Hab jetzt ein Programm namens "iWillQuit", das ist spitze. Egal was läuft, wenn es soweit ist, macht es den Ruhezustand rein, fährt ihn runter, was auch immer. Sehr schönes Teilchen.

Mal ne Frage zu den neuen Macs: Gibt es einen Grund, warum AppleWorks da nicht mehr dabei ist? Wir haben im Geschäft jetzt zwei Minis angeschafft, ein G4 und ein Intel Core. Beim Intel fehlt AppleWorks. Von der Geschwindigkeit habe ich noch keine Unterschiede bemerkt, außer, dass Firefox auf dem Intel ewig braucht zu öffnen.

Ja, AppleWorks ist "Carbon" (OS9 kompatibel) und diese Programme laufen wohl nicht mehr auf den Intelmacs.

frames60 schrieb:

Kann OSX das nicht sowieso? Kannst doch in den Systemeinstellungen auch einstellen das der Mac automatisch um eine bestimmte Zeit aus- oder angeht!?

tomesi schrieb:
frames60 schrieb:

Kann OSX das nicht sowieso? Kannst doch in den Systemeinstellungen auch einstellen das der Mac automatisch um eine bestimmte Zeit aus- oder angeht!?

Ja... theoretisch zumindest. Funzt aber nicht wirklich... mal geht´s, mal geht´s nicht. Wenn ich abends noch über iTunes Musik höre und sag, das iBook soll um halb einse ausgehen, dann soll es das auch... ich will net um viere aufwachen und merken, Musik läuft immer noch. Und das war der Haken, mal hat er´s gemacht, meistens aber nicht. Wenn´s Terminal oder so offen war, ging´s sowieso gar net. iWillQuit macht das zuverläßig und auch egal, welche Applikation läuft. Einstellen, wann´s in den Ruhezustand soll und das passiert dann auch sicher.

Als ganz krasser macuser haettest du auch nen fiesen shellscript schreiben koennen, der erst allen prozessen, die du gestarte hast nen TERMinate und dann ein KILL sendet, und dann den rechner per "shutdown" runterfaehrt.

Aber so geht's natuerlich mehr maclike =)

nomad schrieb:
Als ganz krasser macuser haettest du auch nen fiesen shellscript schreiben koennen, der erst allen prozessen, die du gestarte hast nen TERMinate und dann ein KILL sendet, und dann den rechner per "shutdown" runterfaehrt.

Aber so geht's natuerlich mehr maclike =)

Ich kann dir was in Visual Basic machen, aber von Macs respektive deren Programmen habe ich soviel Ahnung wie von... Macs und deren Programmen eben... ;)

coloribooks.jpg

hab ich auch schon gelesen, farbige MacBooks :)

also, so ein sexy schwarzes MacBook wäre doch wirklich was ganz feines^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom