Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zähl mal auf welche Programme :)

Microsoft office gibt es auch für Mac. Soll besser sein als das Windows Office.

Sonst: Benutze irgend ein Office und speichere als *.rtf das ist immerhin teilweise ein "Standard". Oder mach gleich pdf draus.

/ajk

Hm, da scheint apple wohl aber ganzschoen war abgezogen zu haben. Sie liefern 1.42/1.5 sowie 1.25/1.33Ghz modelle aus, ohne aber zu verweisen, das es 1.5er oder 1.42er sind. Das fiese ist, sie scheinen die neuen modelle als die alten auszugeben, das benutzerhandbuch listet sie nichtmal auf, nur ein knwoledgebase document glaubc ich (mac mini late 2005).

Das mit dem "verschwiegenen" 80mhz ist ja nicht die welt, das hauptproblem ist, das die neune ein 64mb radeon und eine besseres laufwerk haben sollen (festplatte weiss ich nicht). Find ich persoenlich nicht toll geloest von apple. Klar wollen sie niciht and die grosse glocke haengen, das sie mal 80mhz hochgezogen haben, aber der bessere videospeicher wuerde ne oeffentliche info schon rechtfertigen. Vor allem wenn man sich das teure modell kauft und dann durch zufall anstatt dem schoenen 1.5er/64mb stueck ein "altes" 1.42er/32mb teil bekommt - was ja offiziell das "einzige" modell ist, und das "64mb" ding ja "gar nicht existiert"...

Nuja, mal sehen was sich da noch draus entwickeln wird. Hoffen wir mal nicht, das es so ne aehnliche kampagne wie beim iPod nano gibt, wo das display so leicht kaputt gehen soll - auf ner franzoesischen macseite wird gesagt, das das wohl panikmache sei, der autor haette selber mal ganz kraeftig auf sein nano display gedrueckt und es wuerde noch funktionieren und i.o. sein und mit dem verweis auf eine aehnliche hetze zur einfuehrung des iPod mini gehen sie wieder von einer derartigen vorgehensweise aus...

Was aber die sache mit dem Mac mini mitnichten beschoenigt, denn das ist ne echte schande von apple...

Was aber die sache mit dem Mac mini mitnichten beschoenigt, denn das ist ne echte schande von apple...

mhh, langsam singt das interese an Apple. ich weiß ja auch dass das mit den IPods panikmache ist, trotzdem hat ein freund einen mini und der sah nicht mehr ganz frisch aus. :oops:

Thx, ich schau mich da mal um.

Edit:
Okay, für GuitarPro hab' ich was. GuitarPro. :lol:
Es ist 'ne Macversion unterwegs. "Mac Version available at the second trimester of 2006" :grin2:
Hab' auch 'nen Screenshot gefunden. http://www.guitar-pro.com/gp5preview/bornunderabadsignmac.png
Genau das was ich suche. Bis ich mir 'nen Mac zulege wird das hoffentlich schon erschienen sein. Gut zu wissen dass ich die Bazillion Tabs auf der Platte weiterbenutzen kann.
Eventuell kann ich dann auch ganz auf PowerTab verzichten.

GarageBand ist übrigens nicht das passende. Das kann zwar auch Notation darstellen, aber nicht mit .gp3 oder .gp4 Dateien umgehen.

Cool, ein weiteres Programm schafft es auf den Mac! :)
Der gute Ruf und die steigenden Verkäufe bringen es! :D

Aber wegen der Mac Mini-Sache wundert mich, wo das Problem ist?
Offiziell ist der Mini nicht upgradet, das heißt, man bekommt doch auf jeden Fall das, was man bestellt! Wer den besseren bekommt kann sich eben schon freuen, und wer das bessere Modell haben will wartet eben bis es offiziell ist...

Nix illegales daran... oder?

Stike schrieb:
Cool, ein weiteres Programm schafft es auf den Mac! :)
Der gute Ruf und die steigenden Verkäufe bringen es! :D

Aber wegen der Mac Mini-Sache wundert mich, wo das Problem ist?
Offiziell ist der Mini nicht upgradet, das heißt, man bekommt doch auf jeden Fall das, was man bestellt! Wer den besseren bekommt kann sich eben schon freuen, und wer das bessere Modell haben will wartet eben bis es offiziell ist...

Nix illegales daran... oder?

Bin absolut deiner Meinung. Also wer sich einen von Apple als 1,42 Ghz ausgezeichneten Mac mini bestellt und einen 1,5 Ghz erwartet ist selber schuld :lol:

Das problem ist die preisliche dirkrepanz. Klar, wenn man den 1.42er kauft, dann rechnet man mit dem, aber es ist eben scheisse, wenn man fuer das selbe geld 2 unterschiedliche geraete kaufen kann, die auch noch betraechtliche leistungsunterscheide (32 vs 64mb vRAM) aufweisen.

Mir wuerde das nicht passen, als kunde. Wenn ihr das so locker seht, von mir aus, aber es gehoert ne info, das es 2 modelle gibt. Waer ja so, als wenn sich alle nen golf fuer 18.000 kaufen und einige die klimaanlage fuer 3000 euro geschenkt bekommen, sie aber fuer die, die sie nicht haben nicht nachruestbar ist, ich kaem mir da verarscht vor... nicht, weil ich nicht das bekomme, was ich wollte, sondern weil andere ein geschenk bekommen, das mein ich.

nomad schrieb:
Das problem ist die preisliche dirkrepanz. Klar, wenn man den 1.42er kauft, dann rechnet man mit dem, aber es ist eben scheisse, wenn man fuer das selbe geld 2 unterschiedliche geraete kaufen kann, die auch noch betraechtliche leistungsunterscheide (32 vs 64mb vRAM) aufweisen.

Mir wuerde das nicht passen, als kunde. Wenn ihr das so locker seht, von mir aus, aber es gehoert ne info, das es 2 modelle gibt. Waer ja so, als wenn sich alle nen golf fuer 18.000 kaufen und einige die klimaanlage fuer 3000 euro geschenkt bekommen, sie aber fuer die, die sie nicht haben nicht nachruestbar ist, ich kaem mir da verarscht vor... nicht, weil ich nicht das bekomme, was ich wollte, sondern weil andere ein geschenk bekommen, das mein ich.

Naja... es kann auch nicht jeder im Lotto gewinnen. Kanns doch als Glücksspiel sehen.

nomad schrieb:
Deine Logik hinkt aber. Man kann eben nicht für das gleiche Geld ein besseres Modell bekommen, weil Apple es NICHT VERKAUFT!

"Offziell" verkauft, haette es wohl besser gesagt, und ihnen ist das neue modell ja nciht einfach so "untergeschoben" worden, sie erwaehnen es ja auch in technischen dokumenten, eben nur nicht in der anleitung/auf dem karton.

Klar hinkt der vergleicht, aber es ist doch irgenwo doof so zu handeln...

Warner will am iPod beteiligt werden
Edgar Bronfman, CEO der Warner Music Group, lässt nicht auf sich sitzen, dass Steve Jobs letzte Woche auf der Apple Expo die Plattenlabels als "gierig" bezeichnet hatte. Bereits seit einigen Monaten deuten die Labels an, dass sie sich mit dem Einheitspreis von 99 Cent pro Titel im iTunes Music Store nicht zufrieden geben wollen. Zwar ist Bronfman der Überzeugung, dass einige Titel weiterhin 99 Cent kosten sollten - bei anderen aber wünscht er sich höhere Preise, wogegen sich Apple bisher sträubt. Da nun Jobs die Preisgestaltung nicht ändern möchte und sein Geld vor allem mit iPods verdient, schlägt Bronfman nun vor, dass Apple die Platten-Labels am Gewinn des MP3-Players beteiligen sollte.

Ich glaubs nicht :shakehead:

Was haben sie denn bitte dazu beigetragen, dass der iPod existiert, bzw sich so gut verkauft? Haben sie das Design gemacht? Die Software? die Hardware? Haben sie ihn Promotet? Ist der iPod nur wegen den Liedern von Warner so gut?
Hallo? Das ist Quatsch! Der iPod war zu beignn was für Musikfreaks die ihre riesen CD-Sammlung von Indipendenlables und sonstiger ECHTER Musik drauftun wollten, ein Produkt für Musikenthusiasten! Nur weil es jetzt Mainstream ist wollen alle ein Stück vom Kuchen!

gehts denen noch gut???

Hier ist Apple mal in einer Konfortablen Situation!
Sie haben einen grossen teil vom Kuchen des rasant wachsenden Onlinedownload Geschäfts, welches in einer Geschwindigkeit wächst welche sich die Musiklables (welche es verschlafen haben) nur in ihren Träumen vorstellen! Was glauben sie in was für einer Position sie sind, dass sie sowas freches verlangen.. :rolleyes:

Wartet, wartet!
Es kommt noch besser!

Laut einem weiteren Bericht sind die Musiclabels nun derart sauer auf die Beharrlichkeit seitens Apple, dass sie damit drohen, den iTunes Music Store fallen zu lassen.

Meine Meinung: BITTE TUT ES! Ich kann es kaum erwarten meine Freunde um Musik zu bitten, statt sie online zu kaufen! :P Denen gehts wohl nimmer gut! Der iTMS ist die ideale Waffe gegen die so gefürchteten und verteufelten Raubkopierer, über 300 (500???) Mio. Songs wurden da schon verkauft, die Labels bekommen den Löwenanteil, und dann wollen sie NOCH mehr?
Klaro, denen ist wohl echt der Realitätsbezug verloren gegangen. Sie verdienen einen Haufen Extrakohle, und dann wollen sie das System abstellen, nur weil sie nicht NOCH mehr herauspressen können?

Macht ruhig! Viel Spaß damit, willkommen im Tal des Ruins...

Die Labels sind echt nicht mehr zu retten. Diese gierigen Aasgeier... Erst haben sie verpasst auf den Online-Zug aufzuspringen, und jetzt tun sie alles um 'legales' (Das wird noch zum Privileg...) Musikhören unkomfortabler (Ich sag nur Kopierschutz) und noch teurer zu machen... Geht's noch? Die haben allesamt 'nen Schatten...

Das ist mal echt zu viel. Ich glaub die ham nen Rad ab. Sollen ruhig den iTunes Support einstellen. Lad ich mir die Songs eben illegal aus dem Netz. Sollen sie sehen was sie davon haben. Im iTunes Musicstore wurden mittlerweile fast 600 Millionen Songs verkauft. Und jetzt will man natürlich gleich noch mehr Kohle abzocken.

Wenn die grossen Musiklables abspringen werde ich erst recht im iTunes Musicstore einkaufen! Höre eh keine Musik von denen!! :x

Oliboli schrieb:
Wenn die grossen Musiklables abspringen werde ich erst recht im iTunes Musicstore einkaufen! Höre eh keine Musik von denen!! :x

Hast auch wieder recht. Von denen kommt ja nur der Gangster Müll.

http://www.golem.de/0509/40755.html

--
Apple arbeitet an einem eigenen Smartphone
Motorola-Chef bestätigt Apples Smartphone-Entwicklung

Der Motorola-Chef Ed Zander plauderte nach einer Uni-Präsentation aus dem Nähkästchen und betätigte gegenüber dem US-News-Magazin CNet, dass Apple an einem Smartphone arbeite. Immer wieder kamen in der Vergangenheit Gerüchte auf, dass Apple in den Handy-Markt einsteigen werde, die sich bislang aber allesamt nicht bestätigt haben.
--

JAAAAHHHH JAAAAHHHHHH JAAAAHHHHHHHH!!!! JAAAAAHHHHHHHH!!!!!!

JAAAAHHHHHHHH! JAAAAHHHHH! OHHHHH JAAAAHHHH!!!!

verdammt ich warte schon seit einem halben Jahr auf eine Bestätigung in dieser Art. :D so jetzt kauf ich mir ein BILLG BILLIG BILLIG schrott handy und spare auf das Smartphone! Wehe es hat keine Shell!!

WEHE!!

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom