Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab schon häufiger an 'nem iBook gesessen und es gefällt mir sehr gut. Simple Nutzer werden viel Freude damit haben, Bastler friemeln lieber an FreeBSD/Unix-Baukästen rum.
Zocker greifen immernoch lieber zur Windows-Kiste, weil nur dort die Modifikationsdynamik und Kompatibilität zu Spielen gegeben ist.

Stike schrieb:
solid2snake schrieb:
so, hole mir morgen erstmal nen mac mini aus hamburg... die zeit ist reif dass auch S2S mac user wird^^
Willkommen auf der Seite des Lichts, Bruder! :D ;)

dieses PC gamer wettrüsten mache ich nicht mehr mit, werde meinen mac nur fürs arbeiten und surfen benutzen. fürs zocken habe ich X-andere konsolen am TV hängen. ich glaube nen IPod hole ich mir gleich mit^^

solid2snake schrieb:
Stike schrieb:
solid2snake schrieb:
so, hole mir morgen erstmal nen mac mini aus hamburg... die zeit ist reif dass auch S2S mac user wird^^
Willkommen auf der Seite des Lichts, Bruder! :D ;)

dieses PC gamer wettrüsten mache ich nicht mehr mit, werde meinen mac nur fürs arbeiten und surfen benutzen. fürs zocken habe ich X-andere konsolen am TV hängen. ich glaube nen IPod hole ich mir gleich mit^^

Hmm. stimmt schon was du sachst. zum surfen einfach cool.

Aber: Für das Geld, wo Ibook bekomme, bekomme ich ein Laptop wo ich Win/Linux drauf laufen lassen kann und da ne go6600 drinne is auch locker zocken kann. Ausserdem ist es Centrino 2 technologie.

Aber Ich werde mir später nen MACTEL^^ holen, denn da wird Centrino3 sein und dann isses auch kein thema mehr mit der Kompatibilität!

Gruss Saesh

El Barto schrieb:
Was für ne Kompatibilität? :-?

X86 basierende Programme. Games etc. Mit Mactel wird sicher alles einfacher. Denn ich kann mir gut vorstellen das Apple auch deswegen mit intel zusammenarbeitet, um die breiten massen anzusprechen.

mac mini

werde mir wohl den mittleren kaufen. dachte auch an den linken( die light version) freue mich schon.

mal ne frage: erkennt ein mac auch die PSP, sprich wenn ich movies auf die PSP packen will brauche ich nen XP rechner oder gehts auch mit dem mac mini?

Saesh schrieb:
El Barto schrieb:
Was für ne Kompatibilität? :-?

X86 basierende Programme. Games etc. Mit Mactel wird sicher alles einfacher. Denn ich kann mir gut vorstellen das Apple auch deswegen mit intel zusammenarbeitet, um die breiten massen anzusprechen.

BÄÄÄÄ !!! Du willst Windows-Programme auf dem Mac laufen lassen?? *schauder*

Die Mac-Gemeinde straft schon Open Office mit Mißachtung. Und warum? Weil die Oberfläche nicht an Aqua und den Look and Feel von OSX angepasst wurde.

Ausserdem: Emu bleibt Emu. Windows-Programme werden NIE nahtlos unter OSX laufen. Ein Prozessor allein macht den Mac noch nicht zum Hybriden zwischen Windows-Kiste und Mac.

Nicht nur, daß OSX Programme sich zu 95% an Standards halten (gleiche Tastenkürzel, gleiche Menüs)...
Eine Windows-Applikation muss man installieren und deinstallieren. Das geht erstens nur als Emulation oder eine speziellen Windows-App-Umgebung und zweitens würden sich schon das die wenigsten Mac-User bieten lassen.
Vom Look and Feel mal abgesehen.

Neenee, n Windows-Programm würde sich nicht auf meinen Mac verirren.
Auch nicht, wenn ich irgendwann mal nen Intel-Mac habe.

die neuen modelle haben ja 512 MB, reicht das nicht? wollte ja nicht zocken auf der kiste. :neutral:

der gleichen meinung bin ich auch, 512 MB reicht völlig aus. werde das geld lieber in einen IPod investieren^^

solid2snake schrieb:
der gleichen meinung bin ich auch, 512 MB reicht völlig aus. werde das geld lieber in einen IPod investieren^^

Jetzt gibts sogar grad ne Aktion. Wenn du Schüler oder Student bist bekommst du 150 € geschenkt wenn du Mac und iPod zusammen kaufst.

solid2snake schrieb:
du meinst die "studentenverbindung?" dachte die gilt nur für studenten?

Das das ganze über den Apple Store Bildung läuft müsstest du das auch als Schüler bekommen.

Saesh schrieb:

Ja, da werden wir nicht vorbei kommen. Allerdings ist dazu viel Programmiererei notwendig und du wirst dir deine eigenen Treiber schreiben müssen. Ich denke auch, dass das fertige Mac OSX für Intel prozzies einiges an Security beinhalten wird um das zu verhindern. Support kannst dann eh stecken. Finds aber gut. Die Leute die es tatsächlich schaffen Mac OSX flüssig zum laufen zu bringen werden sich schon bald nen Mac kaufen um das Betriebsystem richtig genießen zu können :D.

Übrigens soll Windows XP sich auf den Intel Macs ohne jegliche Probleme installieren und betreiben lassen. Also nur mit nem Mac hast du immer das Richtige Betriebsystem parat (was natürlich zu 99% Mac OSX ist ;) )

edit: das hier bezieht sich bissel auf ein paar seiten vorher auf die ankuendigungen das hier haufen leute auf apple umsteigen wollen

Aber flennt mir dann nicht rum, wenn ihr irgendwas nicht zustande bekommt - apple rechner sind computer und keine erleuchtung - rechner und keine astrahlgestalten - maschinen, keine wundergeraete ... aber sie sind in vielen punkten den standards eineen deut ueberlegen, oder schaffen es "besser" daherzukommen. Aber probleme gibt es ueberall, also nicht alles mit der rosa roten "i-love-apple" brille sehen :)

Weiser rat von nem apple-only-user :)

Windows auf dem Mac.. Wozu?

Warum sollte man ein beschissenes, unausgeiftes, unlogisch aufgebautes, nicht durchdachtes, langsames, gefährliches, nerviges System auf einem Mac installieren?

Der Vorteil von mac ist ja genau das Profis ein System aufbauen, das Profis testen ob das Zeuch auch mit der Hardware funktioniert.

Ich h abe sehr gute Erfahrungen mit dem Mac gemacht (ibook, powerbook, imac).

Das jetzige Ibook läuft ohne probleme gleichgut wie ein centrino dings. Es ist einfach nur so, das Apple NICHT MEHR so weit vorne ist mit der Technik, weil IBM und Freescale keine neuen Prozzessoren mehr machen. Eigendlich warten wir drauf.

Es braucht kein centrino wlan Dings, einfach weil DURCH Centrino intel erst so gut wurde wie apple es schon seit jahren war.

Kompatibilität braucht es nicht, apple ist kompatibel. Windows ist es nicht. Es ist sehr einfach von Apple aus auf windows freigaben zuzugreifen. Andersrum hat man mehr mühe.

und und und..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom