Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Naja, das ist nur ein Teil um auf Messen oder dem Schreibtisch des Chefs zu glänzen ... praktischen Nutzen hat das für mich persönlich nicht.

Hä? Wieso keinen praktischen Nutzen? Es ist ein Computer, und ein Mac dazu. Da eröffnen sich schon genug Möglichkeiten, das Ding zu nutzen. :-?

Allerdings finde ich ihn jetzt nicht sooo schick, ich werde meinem G4 iBook irgendwann lieber nen G5 Powermac zur Seite stellen, als den G5 iMac.

@el barto
frag ich mich auch ^_^

Welchen Praktischen Nutzen hatt denn ein Rechner... Vor allen die von solch qualität wie die von Apple..

/ajk

Spike™ schrieb:
Ich hab hier schon 2 "hässlich grau" Macdesktops stehen, ich denke das reicht ;)

häßlichgrau? entweder du sprichst die vorgänger vom iMac an (den ersten iMac von 1997) oder OOOODDDER .... o.O!!!!

PHOOTOOO!!!!

/ajk

Spike™ schrieb:
Ich hab hier schon 2 "hässlich grau" Macdesktops stehen, ich denke das reicht ;)

Also entweder so einen:

zu_powerMac_8100.gif

oder solche:

zu_pawerMacG3be.gif

??

Dann solltest du spätestens mal darüber nachdenken, dir sowas ins Arbeitszimmer zu stellen:

g5.jpg

Gell? ;)

qel barto

GENAU DAS MEINTE ICH :)

/ajk

Naja, mag praktisch und platzsparend sein. Werde aber nie auf Mac umsteigen, da gibt es mir zu viel Einbusse.

Das einzige was einem Mac fehlt, ist die Spiele Unterstützung und das war es. Gibt es eine App nicht für den Mac, gibt es was anderes (IMO oft besseres, vgl. Final Cut mit Adobe Premiere)

Ich hab mir zum letzten mal eine Windose gekauft. Den nächsten PC bestell ich mir wieder bei Onkel Jobs und lass mir einen Apfel draufballern! ;)

Wer keinen Nutzen an einem Mac findet, der will nur spielen!

Einen Mac stellt man auf den Schreibtisch, eine Windose unter den Schreibtisch! ;)

nightelve schrieb:
Firewire kriegs du auch am PC.... hab sogar zu Hause eine Firewire Festplatte....

Naja... bisher konnte ich mich noch nicht so aufwärmen für ein Apple.. vielleicht mal ein Apple Laptop...mal schauen.

Aber warscheinlich keine Firewire 800 :D

1) consolewars - designed auf einem Apple Macintosh :)
2) consolewars - programmiert auf einem Apple Macintosh :)
3) Ein-Tasten Maus abstöpseln, 5 Tastenmaus dran, und man hat mit Exposé schon sehr viel Zeit gespart
4) Firewire ist von Apple
5) Apple warf als erster das Diskettenlaufwerk raus, die Parallele und Serielle Schnittstelle und setzte USB ein
6) Der einzige wirkliche Engpass sind Spiele. ABER WER SPIELT DENN SCHON AUF DEM PC/Mac? ;) *hust* consolewars *hust* ;)

@Malstroem: Ich lebe seit einem Jahr Mac-only. Sowohl beim Job als auch zuhause.. Ich hab den PC nie vermisst.

@tkx
Du machst mich glücklich ;)

Es gibt genug Spiele auf dem Mac, nicht so viele wie für Windows (ist fast die einzige Begründung für viele junge Leute auf Win zu bleiben..) aber genug. Die guten sowieso...

Soweit ich weiß war es auch Apple der die 3,5 Zoll Diskette eingeführt hat. Ich finde in diesen Dingen ist Apple notwendig konsequent. Diskettenlaufwerke gibt es schon seit 1997 nicht mehr! (1,44 MB BUHAHAHAHAAHHAHHAAHAHAH!!!!!!9

/ajk

Mein nächstes Notebook wird auf jeden Fall von Apple kommen. Vor allem wegen MacOSX. Es verbindet die Vorteile von Unix/Linux (vernünftige shell, gcc, grep und was man sonst noch so will) mit dem Klick-Bunti-Komfort. Genau das richtige für mich. Zum spielen hab' ich meine Konsolen und ausserdem spiele ich eh lieber Sammelkarten/Brett/Rollenspiele als Konsolenspiele :D

Linux is for networking
Mac is for working
Windows is for solitar

Das neue IKlo

imac.jpg

Niemand anderes passt sich so den Bedürfnissen einer Frau an wie Apple

imac.jpg

Alt aber IMO nicht schlecht! ;)

Hubaaaa schrieb:
Mein nächstes Notebook wird auf jeden Fall von Apple kommen. Vor allem wegen MacOSX. Es verbindet die Vorteile von Unix/Linux (vernünftige shell, gcc, grep und was man sonst noch so will) mit dem Klick-Bunti-Komfort. Genau das richtige für mich. Zum spielen hab' ich meine Konsolen und ausserdem spiele ich eh lieber Sammelkarten/Brett/Rollenspiele als Konsolenspiele :D

Hubaaaa, meine Worte :) Wenn ich meine halbtransparente Shell über meinen Aqua-Desktop aufmache, grinse ich breit. ^^ Power der Konsole mit dem ganzen restlichen Schnickschnack, auf den, wenn man will, auch verzichten kann.

@ajk: Und noch was tolles: Mit Safari browst man auf dem Mac eh mit einer Art OpenSource Unterbau (KHTML von KDE), und das Ding ist schnell und gut, bietet Tabbed-Browsing an.. was will man mehr?

Wenigstens bringt SP2 in den IE einen Popupblocker rein :rolleyes:

tkx schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Hubaaaa, meine Worte :) Wenn ich meine halbtransparente Shell über meinen Aqua-Desktop aufmache, grinse ich breit. ^^ Power der Konsole mit dem ganzen restlichen Schnickschnack, auf den, wenn man will, auch verzichten kann.

@ajk: Und noch was tolles: Mit Safari browst man auf dem Mac eh mit einer Art OpenSource Unterbau (KHTML von KDE), und das Ding ist schnell und gut, bietet Tabbed-Browsing an.. was will man mehr?

Wenigstens bringt SP2 in den IE einen Popupblocker rein :rolleyes:

Wenn man einen Windows Kiste hat, heisst das ja nicht das man auf tabbed-Browsing und Pop-up blocker verzichten muss. Gibt ja schliesslich nicht nur den IE!

noch etwas zu USB2.0 vs. FireWire:
in der Praxis ist auch FireWire400 schneller als USB2.0. Obwohl USB2.0 eine theoretische Transferrate von 480Mbit/ sec hat und FireWire nur 400.
Und über die FireWire Schnittstelle (6-pole) können die angeschlossenen Geräte auch mehr Strom verbrauchen (sofern das nötig ist).

@udibil

ja aber erst mit dem SP2 kommt so etwas billiges wie ein Popup Blocker rein.. Ist doch lachhaft.. Hat Opera schon seit 2 Jahren oder so...

Das mit FW und USB 2 wusste ich gar nicht, mensch..... MEENSCH!!!
Wo kann man das gut nachvollziehen?

/ajk

/ajk schrieb:
@udibil

ja aber erst mit dem SP2 kommt so etwas billiges wie ein Popup Blocker rein.. Ist doch lachhaft.. Hat Opera schon seit 2 Jahren oder so...

Das mit FW und USB 2 wusste ich gar nicht, mensch..... MEENSCH!!!
Wo kann man das gut nachvollziehen?

/ajk

Du bist sone nase guck doch mal bitte was ich vorher gepostet habe.
Da war doch das gejammer usb 2.0 sei konkurenz für Firewire, die daten beziehen sich auf fw 400 und usb 2.0 erste oder zweite seite ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom