Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
WaLn schrieb:
/ajk schrieb:
Und haben sogar langsam ne ordendliche GraKa.. Radeon 1600 ist doch ok?

Eine 1600 war auch schon in den alten Intel iMacs. In dem ganz großen 24" Modell ist eine Geforce 7300, welche wieder schlechter als die Radeon 1600 ist. :oops:
...welche man wiederum aufstocken kann zur 7600 GT 256 MB :P

...

das problem ist nur das die dinger nicht unbedingt zukunftssicher sind was spiele angeht und dazu auchnoch einen batzen geld kosten wenn mans bei www.apple.de aufrüstet. aber dafür sind macs eh nicht für gebaut.

MoA:
Bei Macs über Preise zu meckern und über Spiele zu diskutieren ist etwa so wie bei Windows über Stabilität und Nutzerfreundlichkeit zu motzen ;)
Siskarad schrieb:
der kleine Imac wär was für mich, taugt der was? So von den Werten
Wenn du mit:
- keinen DVD-Brenner
- kein Bluetooth
und
- eine miese Grafikkarte (Spiele = öhh wohl kaum)
leben kannst, ist der Rechner toll!
Außerdem schreibt man das iMac. Weder Imac noch iMAC noch IMac. :sorry:

Edit: Und schon gar nicht I-Mac!

Stike schrieb:
MoA:
Bei Macs über Preise zu meckern und über Spiele zu diskutieren ist etwa so wie bei Windows über Stabilität und Nutzerfreundlichkeit zu motzen ;)
Siskarad schrieb:
der kleine Imac wär was für mich, taugt der was? So von den Werten
Wenn du mit:
- keinen DVD-Brenner
- kein Bluetooth
und
- eine miese Grafikkarte (Spiele = öhh wohl kaum)
leben kannst, ist der Rechner toll!
Außerdem schreibt man das iMac. Weder Imac noch iMAC noch IMac. :sorry:

Edit: Und schon gar nicht I-Mac!

Spieser ;)

Naja dann wohl eher nicht, das ist ja dann praktisch nur ein schnellerer Mini!

Mhh dann muss owhl doch das größere Model mal irgendwan her ;)

/ajk schrieb:
R!bo hab ich auch gelesen die Biographie.. Und wo finde ich die Präsi von 2000 wo er wieder Chef von Apple wird?

Hat mich beeindruckt der Kerl, auch wenn er sich aufgeführt hat wie ein Idiot.. So ne Zicke ist der ;) ;)

Lets be Pirates.. ^^
/ajk

ja ein wirklich komischer kautz, was mir aber wirklich nicht gefaellt ist dass er so assig freunden geenueber war und vorallem Woz so hart gegenueber (die leapfrog geschichte) schliesslich verdankt er seinem genie seinen erfolg -.-.

also er wurde ja 1997 zu apple zurueckgeholt wo er dann diesen einsatz von microsoft bekannt gibt (einfach bei youtube macworld Boston suchen)

habs gestern zuende gelesen und werd mir nachher wohl noch ein paar informationen zu NeXT holen weil wenn dann will ich nicht son fehlendes kapitel ueber den haben :P

AcRo schrieb:
Wer mal ein richtig gutes Buch über Steve Jobs lesen will sollte sich das hier antun:

http://www.amazon.de/Jobs-Geschicht...pd_ka_1/303-7246541-4060223?ie=UTF8&s=gateway

stand heute vor dem bei hugendubel wusste aber den autor von meinem steve buch nichtmehr ... aber das war wesentlich duenner (kein eindeutiges indiz ich weiss) und erscheinungsdatum 2005 ...

oeh ist in dem neues als in meiner ausgabe von 1989??

noch ne frage, habt ihr The soul of a new machine gelesen von tracy kidder?? geeeniales buch, fast ein thriller

noch ne frage, young referiert auf das buch in seiner bibliography neben anderen buechern ... wisst ihr ob die lesenswert sind?

EDIT:

hier ein kommentar aus ner amazon rezension der ich so zustimmen wuerde:

"Ich war negativ überrascht als ich erfuhr was für aroganter, egoistischer, geiziger, störrischer und gefühlloser Mensch Steve Jobs eigentlich ist bzw. war. Das hat mein Bild vom brillianten Entertainer und Geschäftsführer ein wenig getrübt. "

R!bo schrieb:
"Ich war negativ überrascht als ich erfuhr was für aroganter, egoistischer, geiziger, störrischer und gefühlloser Mensch Steve Jobs eigentlich ist bzw. war. Das hat mein Bild vom brillianten Entertainer und Geschäftsführer ein wenig getrübt. "
Was glauben die Leute auch über 'nen Mann zu wissen, von dem sie nur im Zusammenhang mit Apple was erfahren? :lol:

Was nett ist, ist das der grosse iMac endlich eine austauschbare graphikkarte besitzt. Noch gibts zwar nix fuer den "MXM (Mobile PCI-Express Module)" aber wer weiss, womoeglich kann man da mal auf was in der zukunft hoffen und dann den mac noch ein wenig auf die spruenge helfen. Noch toller waere es, wenn die Core 2 Duo prozessoren auch noch gesockelt waeren, aber das weiss ich nicht genau.

Ueberhaupt ist es prima, dass die Core 2 Duos nun verbaut werden. Und wenn man weiss, dass der iMac sehr nahe am MacBook Pro ist vom deisgn (Mainboard) dann kann man mit neune MacBook Pros rechnen. Wobei mir persoenlich ein neue MacBook viel lieber waere, damit ich endlich mal zugreifen kann und man das teil mit den neune intel graphikchips bekommt, die ja nun deutlich besser als der atle GMA950 chip sind....

Du hast wohl die alte Biographie gelesen, die neue ist von 2001 oder so..

Ziemlich cool, auch wenn wenig über Mac OS X geschrieben wird.. Aber das war den Autoren wohl zu kompliziert, kann man ja verstehen.

Man merkt auch was über Pixar und co.. Find ich ends cool..

"Ich besitze die Animation" Wer sagte das? Der Boss von Disney Katzenberg, der dann Dreamworks aufmachte.. Und auch einen Ameisenfilm machte weil er den exkollegen ausgehorcht hat welcher bei Pixar arbeitet... Voll cool das zu wissen..

/ajk

geil :D also für meine ganze DTP sachen is der 24" iMac optimal... somal mein lehrer meinte n gebrauchter G4 reicht vollkommen aus :D bin jetzt nur am überlegen ob den 24" oder 20" ... sind 500€ unterschied....

mal ne frage, wenn ihc bootcamp habe und über windows viren auf meinem rechner kommen, in wie weit kann das mac OSX oder die hardware beschädigen? kann ihc wenn ich will auch einfach mein infiziertes windows runterhauen udn alles is wie neu? :D

Mir ist mit Bootcamp noch nie was schlimmes passiert (bis auf die Tatsache, dass es Windows bootet natürlich). Die Hardware beschädigen, hmm, keine Ahnung ob Windows das kann. Mac OS beschädigen? Never! Das einzige was passieren kann ist, dass Mac OS X nicht mehr bootet, aber ich glaube der Fehler ist mittlerweile behoben.

/ajk schrieb:
Du hast wohl die alte Biographie gelesen, die neue ist von 2001 oder so..
/ajk

was meint ihr, lohnt es sich die auch zu holen, zumal die dann auch in meine bibliotheck ginge =]

also ist der anfang gleich und am ende nur neues oder wisst ihr das garnicht so genau?

Prinzipiell kann ein virus in windows mithilfe eines hfs+ treibers auch von windows aus auf die partition mit dem macdaten zugreifen und da sein unheil anrichten. Das hiesst, es gibt keine sicherheit, nur weil windows auf ner anderen partition liegt und nativ nicht HFS+ lesen kann.

Ich weiss nicht, ob das fuer nen virenbauer lohnt, aber auf jeden fall waere es ein einfacherer weg, bei den eher bekannten exploits unter windows kombiniert mit der womoeglich zusaetzlich fahrlaessigen handhaben von windows eines macusers, der sich nicht so mit sicherheit auskennt =)...

Den teufel an die wand malen will ich nciht, aber es ist prinzipiell ueberhautp kein thema OS X von windows aus abzuschiessen oder zu manipulieren ... hach, da kann man richtig boese schabernack treiben...

so leute ich will euch mal vorführen wie ich als schüler dank Apple ca 442,17 € Sparen kann :D

Ich kaufe mir als Schüler bis zum 7 Oktober:

iMac 24" Preis: 1832,07€ (normal 1949€)

Bis zum 7 Oktober gibt es eine Aktion, wo man beim Kauf eines iPods und eines Macs bis zu 160€ Rabatt auf den iPod bekommt.

Darum kauf ich mir noch einen

iPod nano 2Gb Preis 183,76€ (normal 199€)
dank dem Rabatt bekomme ich 160€ gutgeschrieben, das heisst -160€

--> Daraus ergibt sich ein Gesamtpreis von 1855,83€ :grin2:

Das ist schon der Hammer, denn jetzt habe ich schon 292,17€ Rabatt

da ich aber u.U. gar keinen Nutzen für nen iPod habe, verkaufe ich den für sagen wir mal 150€ 49€ unter OriginalPreis

und somit habe ich eine Ersparniss von 442,17€

Genial oder? :D

zu diesem ErsparnissPreis kann ich nächstes Jahr ganz gemütlich Mac OSX Leopard nachkaufen. Das ist dann zwar wieder eine Investition von 130€ (oder?) aber ich spare immerhin die 3% MWST extra beim iMac die auch ca 50€ darstellen ;)

jack, wenn ich fuer ein 130 euro-geraet nur 30 euro zahlen muss (100 Euro Ersparnis) (Beispiel) und es dann sagen wir fuer 50 euro weniger verkaufe (also fuer 80 Euro), dann habe ich insgesamt 50 Euro Gewinn gemacht. Du addierst jedoch die 80 Euro zu den 100, was falsch ist, da du nicht beruecksichtigst, dass du keinen iPod mehr hast ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom