Nintendo Der Krieg ist vorbei - Warum Nintendo schon gewonnen hat

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
Hallo liebe Leute,

viel ist gemunkelt worden, warum Nintendo in der nächsten Generation weiter an Käufer verlieren werde. ICh möchte nun aber all die Gründe nennen, warum Nintendo ganz im Gegenteil der Konkurrenz ein für allemal davoneilen wird und das, was wir heute als Konsolenkrieg, auf immer beendet.

1. DIe Technik: darüber ist viel spekuliert worden. Nicht umsonst hüllt sich Nintendo da in Schweigen, versucht man doch ihrerseits den erstmaligen Versuch in der Geschichte eines Unternehmens, dieselbe Konsole ein zweites Mal herauszubringen - unter einem anderen Namen und in neuem Design. Ob es sich um Gamecube- oder N64-Hardware dabei handeln wird, ist noch nicht bekannt, aber eigentlich ist es auch völlig gleich: Nintendo wird schon ALLEIN deshalb den größten Teil ihres Erfolges feiern können.

2. Mario: Mario - dieser Name versetzt die ganze Videospielindustrie in Angst und Schrecken. Wie will es da weiter verwundern, daß Nintendo in der New Generation verstärkt auf ihren Guerilla-Klempner setzen wird. Dieses Mal soll nicht nur die Mario-Sportreihe ausgeweitet werden, sondern Mario soll sich auch in ganzen neuen Genres versuchen wie etwa dem Ego-Shooter oder dem Horror-Shooter-Genre. Richtig: die Konkurrenz ist so richtig gedoomed, das kann man mit kräftigem Kopfnicken durchweg bestätigen.

3. Luigi: wo Mario ist, kann Luigi nicht weit entfernt sein. Wir dürfen uns in jedem Fall auf eine brandneue Episode von Luigis Mansion freuen. Titel ist schon bekannt: Luigi Mansion 64 Revolution - Wahnsinn!!!

4. Die Fernbedienung: ist das nicht toll? Nintendo denkt auch an die vielen Hausfrauen und betagten Großeltern, denen Videospielen einfach keinen Spaß macht, weil sie keinen Zugang dazu finden. Die Lösung: man drückt ihnen einfach eine Fernbedienung in die Hand, und alles wird gut. Danke Nintendo, ohne euch stände diese Industrie noch genau an der Stelle, wo sie schon vor zehn Jahren gewesen ist: nämlich vor einem kulturellen Verständigungsproblem zwischen ALt und Jung, der durch die Einführung der Fernbedienung - eine ähnliche Revolution wie der demographische Faktor in der Rente - endlich aufgehoben scheint.

5. Miyamoto - der Konfuzius der Videospielindustrie: viele wollten ihn, nur ein Unternehmen hat ihn bekommen, die moderne jap. Variante von Konfuzius. Miyamoto sei lediglich ein Spieledesigner? Von wegen, unter der Oberfläche schlummert eine wahre philosophische Frohnatur. Hier eine kleine Zusammenfassung aus seinem philosophischen Traktat zu der Zukunft Nintendos und des Videospiels:
- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil wir Angst hatten, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Heute meine ich, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.
- Ich gehe davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.
- Wir bezeichnen Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Ich will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.
- Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Wir wollen mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.
(s. auch Gamefront.de)

Wer will angesichts solcher geballter Weisheiten noch widersprechen? Selbst Konfuzius würde vor Ehrfurcht in seinem Grab erstarren, wenn er diese Zeilen vernehmen könnte.

6. Ken Kutaragi hat SCEs ganzes Kapital für Black Jack und Prostituierte verplempert: es ist hart, aber es ist eine Realität: Sony ist pleite, und Playboy Ken ist daran schuld. Wie er SCE überhaupt erst dank des Erfolgs seiner PSX zu einem goldmünzenkackenden Esel gemacht hat, mind. so schnell hat er diesen goldmünzenkackenden Esel aufgrund seiner Neigung zu Glücksspiel und Prostitution wieder ausgenommen. Daß die PS3 und ihre millionenschwere Technik gar nicht finanziert werden kann, ist ein offenes Geheimnis. Die Lösung: man will seitens SCEJ einfach leere PS3-Gehäuse für 300eur anbieten und nachträglich dann gegen einen kleinen Aufpreis von 1500eur die hochfortschrittliche Multicoretechnologie samt Cell-Chip einbauen. Sony: so nie!!!

7. Peter Moore: es wird gemunkelt, daß der Chefsessel bei MS mit Peter Moore - Marketingikone sondergleichen und für den bahnbrechenden Erfolg der Sega Dreamcast verantwortlich - neu besetzt werden soll. Offenbar haben seine Eigenschaften als Super- und Turbonudler BIll Gates so sehr überzeugt, daß er dieser Harikiri-Schnapsidee zugestimmt hat.

8. Spongebob: 21. April 2006, 15:36 Ortszeit: im Internet verbreitet sich wie ein Lauffeuer die Nachricht, daß sich für den Revolution Spongebob in Entwicklung befindet.

Für manche alteingesessenen Sony-Fans ist es eine harte Nachricht, aber ja, der Konsolenkrieg ist beendet. Wir können unsere Waffen niederlegen und uns ganz auf ein friedliches goldenes Zeitalter unter der Schirmherrschaft Nintendos freuen. Nie wieder Streit darüber, ob die Playstation mehr Polygone darstellen kann als das N64, ob die Version von RE4 für die PS2 nun wirklich so viel schlechter gegenüber der GC-Fassung aussieht, daß Jacks Wertung mit 7/15 Punkten gerechtfertigt ist. All dieses mühevolle, strapaziöse Lamentieren hat nun endlich ein Ende, und Consolewars darf mit viel Herzensliebe und Flowerpower fortan unter dem Motto: "Nintendo - wir lieben dich und wollen ein Kind von dir" sein bis dahin sinnloses und fortan sinnerfülltes Dasein weiterfristen.

:lol:

HEy Ken ist der Grund für Sonys Erfolg ;)

:lol:

ich kann echt nicht mehr... :lol: MFauli??????

hab dich seit langem nicht mehr gelesen.

nicht schlecht dein thread ich schmunzel immer noch, oder liegt es an dem schmunzelhasen?

;)
Irgendwie kann sowas nur von dir kommen.
Aber btw, du wolltest doch bis zur e3 von hier wegbleiben?

DreamRider schrieb:
;)
Irgendwie kann sowas nur von dir kommen.
Aber btw, du wolltest doch bis zur e3 von hier wegbleiben?

yeah sowas hab ich auch vernommen :lol: naja was wäre cw ohne sahas?
find deine ausführungen sehr gelungen, wenn auch ein wenig (bewusst?) unreflektiert!?
hätte jetzt eher nen diskussionsthread erwartet, so is es aber eher ne art blog, den man kommentieren soll :)
eine handfeste argumentation is es ja nicht wirklich ;) :D

nur ne frage, meint ihr ken würde mich auf seine allabendlichen huren gängen mitnehmen? wenn ja bitte telefonnummer per pn schicken. dann zeig mal der barbie wo der hammer hängt :)

Welch sorgfältige und gut durchdachte Prognose, ein Wort wahrer als das vorhergehende. Ich bin beeindruckt :o Und es wurden sogar sämtliche Faktoren berücksichtig, selbst Spongebob :o Ich denke wir haben die Wiedergeburt von Nostradamus entdeckt! Verneigt euch vor dem Allmächtigen! Er wird uns sicher in richtung Zukunft führen! Wenn ihr der Gemeinschaft der "New Nostradamus Anhänger" beitreten wollt, überweist bitte einen Mitgliesbeitrag von 50 € an folgende Kontonummer 243-710020.80
Ich rate euch, tretet bei! Ansonsten seid ihr dazu verdammt ein leben in Ungewissenheit und geistiger Armut zu leben.

mfg

Mugens 3. Persönlichkeit

ich finds genial was der olle sahadingsbums geschrieben hat ^^ er gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsuser auf CW :) Hoffe ich krieg mal wieder mehr von dir hier zu lesen

Hm, eigentlich müsste man jetzt diese Seite schließen, da der War auf ewig vorbei ist, nicht? :D

Jo, ihr seid die Besten, meine Fans halt :lol:.

I love you :love8:.

Welcome back Sahasral! Warum warst du so lange weg! Du gehörst zu consolewars!

Endlich les ich mal wieder was von Sahasrahla, scheint mir schon ewig her zu sein...

:lol: Als ich den Thread-Titel gelesen habe, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber bin doch positiv überrascht worden! Soweit ich weiß, bist du ja ein ziemlicher Nintendo-Fan - da tut es schon gut mal so etwas ironisches und selbskritisches zu lesen. Das gilt natürlich auch für jeden Sony- und MS-Hardcore-Fan.

B@¥ek schrieb:
jojo, man darf auch mal träumen :)
Haste wirklich sein ganzes Posting gelesen? ;)

Zurück
Top Bottom