Der Kaffee Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schon klar, war auch eher als anregung gedacht vielleicht auf den genannten seiten ein paar tips zu bekommen um die ergebnisse zu verbessern ;)
was du günstig in richtung kaffee aber vielleicht mal ausprobieren kannst sind pressstempelkannen - falls du das eh nicht schon hast. günstig und es gibt unter umständen (gute böhnchen [in dem fall dann aber eine kaffeeröstung, die sind heller geröstet als espressobohnen] und ne handmühle) super kaffee ...kleines tut dazu: http://coffeegeek.com/guides/presspot =)

btw: hobbies sind schon was tolles...als student mit mehreren kostspieligen ist es aber manchmal wirklich nicht einfach^^

Sind die kannen denn auch für Espresso? Ich trinke wie gesagt sonst nix.

Bohne ist mir egal. Entweder wird daraus 'in Milchkaffee mit Süßli gemacht, oder es kommt daraus 'nin extra starken Kaffee raus, wo auch ein Schuss Milch und Süßli reinkommen. Najut, sobald die Bohne schlecht ist, schmeckt der Kaffee wie Tee, aber ansonsten. ^^

bester Kaffee für mich:

32504857.jpg

kein bock auf warme getränke, ich kann des nicht haben wenn ich warten muss :/

schmeckt mir auch besser, und geht schneller

Mag zwar Kaffee, aber ich bin sicher kei Coffee-Geek.

Daheim trinke ich gewöhnlichen Pulverkaffee und Cappucino... Sonst trinke ich in dem Ort, in dem auch mein Lehrschuppen steht.

Da gibt es Auswahl genug. Btw. wie findet ihr Kaffee mit Flavour (Caramel, Amaretto, etc)? Ich mags. :-)

Btw. wie findet ihr Kaffee mit Flavour (Caramel, Amaretto, etc)? Ich mags. :-)

Hmm, nich so mein Fall, früher hab ich gern Cappucino mit Zeug drin getrunken, aber heut nasch ich lieber zum Espresso was süßes als direkt im Espresso was zu haben.

Ich bin eigentlich erst zum Kaffee-Trinker seit unserer Senseo-Kaffeemaschine geworden xD Aber dann auch mit Zucker und Milch. Schwarz würde auch noch gehen, Zucker muss aber trotzdem rein :D

Ich trinke nie Kaffee

Hab einmal vor zig Jahren einen probiert und das Zeug schmeckt imo überhaupt nicht...Da kann man noch so viel Milch und Zucker reintun, besser wird das Zeug dadurch imo auch nicht ^^

Hab mir ja jetzt auf anraten bei Cafe Fausto das Probierpaket bestellt und gestern Abend alle durchprobiert (den letzten um halb vier morgens :ugly:)

India Monsooned Malaber haben wir als erstes probiert, sehr neuer geschmack und in der Tat lecker! Schwächer als sonst, aber mit einer sehr feinen, fast schokoladigen Note.

Danach Peru probiert, etwas stärker als Indian, aber noch lange nicht so stark wie unser üblicher. Allerdings mit dem besten Aroma das ich bisher kosten drufte :)

Als nächste den Ethiopia Sidamo getrunken, der schon deutlich stärker war und ebenfalls köstlich.

Als letztes dann Columbia probiert, wieder ungefähr so stark wie Peru, aber voller im Geschmack.

Am besten hat mir somit Peru geschmeckt, aber getrunken werden ja dennoch alle :D
Auf jeden Fall ein super tip der Shop, waren die 4 besten Kaffees, die ich bisher getrunken habe!

Von "Kapsel-Kaffee-Automaten" halte ich nicht viel. Der Geschmack ist nicht so das Wahre und die Kapseln gehen auch ins Geld bei Leuten die viel Kaffee trinken.

Ich trinke gern Kaffee aus nem Vollautomaten mit 100% Arabica-Kaffeebohnen. Die Investition so eines Vollautomaten lohnt sich relativ schnell für Vieltrinker. Und der Geschmack ist perfekt.

Dann schon lieber einen Halbautomaten für richtig guten Espresso :P

Bevor ich in meiner alten Firma gekündigt hab, hab ich im Aufenthaltsraum nen so derbe starken Kaffee angesetzt, dass alle die auch nur einen Schluck genommen haben, erstmal direkt kacken gerannt sind :lol:
Und das waren nicht wenige :-D

War ne mords Gaudi

Morgens ca. 1 bis zwei Tassen, das weiss ich nicht so genau, weil ich immer die hälfte der Tasse wegschütte :ugly: Warum? Na weil der Kaffee in der Tasse sehr schnell kalt wird und ich keinen kalten Kaffee mag. Obwohl, manchmal kaufe ich mir den gekühlten von Nestle, der schmeckt auch sehr lecker. Ich bin also ein richtiger Kaffee verschwender... leider. Ich trinke ihn so wie Indianer Jones, viel Milch, kein Zucker. Zucker trinke ich schon in Cola, auch eines meiner Lieblingsgetränke. Abends ein schönes kaltes Glas Cola ist herrlich, dagengen ist Alkohol das reinste Gift. Wenn Zigaretten im Haus sind, rauche ich auch mal ne Ziggi zum Kaffee, das versuche ich allerdings in Grenzen zu halten, denn das ist auch das reinste Gift....

Kaffee ist superlecker. Morgens einen schlechten Kaffee trinken, kann allerdings den halben Tag versauen. Manchmal (kurz nach einem Lottogewinn) gehe ich auch zu Starbucks. Die Preise sind so gesalzen wie ne Wii Konsole, schmeckt aber ausgezeichnet.

In Kaffee ist ein Stoff enthalten, der vorbeugend gegen Krebs wirkt und sogar Karies-Bakterien abtötet. Er macht frisch und verlängert das Leben. Zuviel davon kann allerdings Sodbrennen verursachen. Wers nicht glaubt, mir doch egal! :-P

http://pileofphotos.com/view/25/Have-a-little-fun-with-your-coffee

nehme mir mittlerweile morgens immer ne thermoskanne mit kaffee mit in die uni... :ugly:

göttliches getränk... :-D

Zurück
Top Bottom