Der Indie Thread

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Nachdems ja doch nen Haufen von Indie Spielen gibt, dachte ich mir ich mach mal hier nen kleinen Thread auf wo Leute Titel die andere vielleicht nicht unbedingt am Radar haben empfehlen oder davon abraten können/wollen/müssen. Gibt soviel Indie Kram (auch angeblich abseits von Steam :o) und durch Kickstarter und Co wird das wohl nicht weniger werden, um da also etwas die Übersicht zu behalten oder unbekannte Perlen zu entdecken ist ein eigener Thread wohl besser geeignet als alles in den PC-Gaming oder Steam Thread zu werfen wos dann sofort überdeckt wird. Wenn ihr also mal nen kleineren Titel empfehlen wollt, andere vor ihm warnen oder euch vor nem Kauf informieren wollt: Ta-DA!

Ich wiederhol hier mal zu Beginn nur meine Empfehlung für The Swapper. Ist mit ca. 5 Stunden Spielzeit nicht das längste Spiel der Welt aber das kommt natürlich auch drauf an wie lange ihr für die Puzzles braucht. Die Mechanik ist schnell erklärt, man kann im Spiel bis zu 4 Klone von sich erstellen, die ihr aber nicht einzeln steuern könnt sondern die jede Bewegung von euch 1:1 nachmachen, man kann auch zwischen den einzelnen Klonen swappen (eh? get it?) um so die Rätsel zu lösen.
Tolle Atmosphäre und Grafik, kann ich also nur empfehlen. Bin heute mal auf Gunpoint gespannt, das Spiel sieht auch nice aus.

Super Suchfunktion die CW hat, hab mehrmals gesucht und nix gefunden :-?
Hab ich mich eh gewundert weil ich schwören hätte können das es einen gab. Naja, dann bitte hier zumachen

Zurück
Top Bottom