Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre mir neu das solche Probleme zwischen Arm und Reich unterscheiden.

Es ist doch ganz einfach. Arme Menschen sehen überall nur Hindernisse, unüberwindbare mauern ohne Ausgänge. Reiche Menschen sehen überall nur Möglichkeiten sie fliegen quasi im Privatjet über diese mauern hinweg.
Allein durch diese Gedankengänge sind Depressionen etc sehr unwahrscheinlich.

Es ist doch ganz einfach. Arme Menschen sehen überall nur Hindernisse, unüberwindbare mauern ohne Ausgänge. Reiche Menschen sehen überall nur Möglichkeiten sie fliegen quasi im Privatjet über diese mauern hinweg.
Allein durch diese Gedankengänge sind Depressionen etc sehr unwahrscheinlich.

Falls du dies wirklich glaubst, lasse ich es einfach so stehen.

Falls du dies wirklich glaubst, lasse ich es einfach so stehen.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Glauben zu tun.
Ich komme nicht gerade aus einer reichen Familie, habe mir aber inzwischen einen gewissen Wohlstand aufgebaut und kann das Gefühl damals vs heute sehr, sehr gut Vergleichen.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Glauben zu tun.
Ich komme nicht gerade aus einer reichen Familie, habe mir aber inzwischen einen gewissen Wohlstand aufgebaut und kann das Gefühl damals vs heute sehr, sehr gut Vergleichen.

ich auch und jetzt? ich sehe bei Wohlhabenden die selben Probleme, mit dem Unterschied das die welche Geld haben lange brauchen es sich einzugestehen bis es richtig hart kracht weil man nicht drüber redet "da es anscheinend" diese Probleme mit geld ja nicht gibt.

Am ende Kacken sie alle Braun oder haben Durchfall.

ich auch und jetzt? ich sehe bei Wohlhabenden die selben Probleme, mit dem Unterschied das die welche Geld haben lange brauchen es sich einzugestehen bis es richtig hart kracht weil man nicht drüber redet "da es anscheinend" diese Probleme mit geld ja nicht gibt.

Am ende Kacken sie alle Braun oder haben Durchfall.

Ok und du bist heute nicht glücklicher als damals?
Würde mich sehr wundern wenn nicht.

Ok und du bist heute nicht glücklicher als damals?
Würde mich sehr wundern wenn nicht.

ich bin gefühlt gleich Glücklich was aber eher an meinen Kindern und Frau liegt, welche ich übrigens so Geldlos wie möglich erziehe und mein 10 Jähriger sich wenn er was will auch für etwas tun muss. Wenn ich mir anschaue was mein Umfeld den Kids in den Arsch bläst bekomme ich einen Würgereiz weil man merkt das am Verhalten der Gören direkt an.

mein Job, meine beiden Häuser (eins ist geerbt in Portugal) und alles was ich mir kaufen kann oder machen kann sind Coole Dinge aber Probleme hab ich trotzdem. Zum Teil die selben wie zu Zeiten wo ich in einem armen Migranten Viertel aufwuchs zum Teil andere Probleme die dem Geld geschuldet sind.

es ist ein Irrglaube zu denken Geld löst alles oder macht unglaublich Glücklich.

Edit: eine Sache die mich z.B. nicht so Glüklich macht sind Nachbarn im Villenviertel in welchem wir leben. Da wir mehr gelästert und auf Deutschen Michel gemacht als einem Lieb ist, eine richtige Gemeinschaft gibts auch nicht.

Das war in dem Wohnviertel in dem ich vorher war anders, nette Nachbarn, Gemeinschaftlich, Hilfsbereit und man hat sich zum Grillen im Hof getroffen. Da gehen wir auch ab und zu weiter hin.

das Problem wenn man Geld hat, man hat dann leider auch mit anderen Leuten zu tun die Geld haben und im schlimmsten Fall schon immer hatten.

ich bin gefühlt gleich Glücklich was aber eher an meinen Kindern und Frau liegt, welche ich übrigens so Geldlos wie möglich erziehe und mein 10 Jähriger sich wenn er was will auch für etwas tun muss. Wenn ich mir anschaue was mein Umfeld den Kids in den Arsch bläst bekomme ich einen Würgereiz weil man merkt das am Verhalten der Gören direkt an.

mein Job, meine beiden Häuser (eins ist geerbt in Portugal) und alles was ich mir kaufen kann oder machen kann sind Coole Dinge aber Probleme hab ich trotzdem. Zum Teil die selben wie zu Zeiten wo ich in einem armen Migranten Viertel aufwuchs zum Teil andere Probleme die dem Geld geschuldet sind.

es ist ein Irrglaube zu denken Geld löst alles oder macht unglaublich Glücklich.

Also ich bin definitiv glücklicher weil viele Probleme von damals durch Geld keine mehr sind.
Gebe dir aber recht was die Erziehung angeht. Das stärkt den Charakter.

Und denk daran wir reden hier über den 25 Mio Mann aus dem Beitrag oben.
Der hatte noch wesentlich mehr zur Verfügung.

Also ich bin definitiv glücklicher weil viele Probleme von damals durch Geld keine mehr sind.
Gebe dir aber recht was die Erziehung angeht. Das stärkt den Charakter.

Und denk daran wir reden hier über den 25 Mio Mann aus dem Beitrag oben.
Der hatte noch wesentlich mehr zur Verfügung.

Wie gesagt alte Probleme verschwinden, neue kommen und es gibt welche die machen vor Armut und Reichtum keinen Unterschied.

Die goldene Mitte ist schon einmal eine gute Basis, jedoch ist das positive Mindset und der Wille jeden Tag das Beste aus seiner Zeit und den Ideen zu machen. Und ganz ehrlich, wer will schon ein Leben ohne Probleme haben. Wäre mir viel zu langweilig.

Promleme zu lösen ist eine der schönsten Genugtuungen.

Du kannst mit Geld nicht nur dinge kaufen sondern dein ganzes Leben neu ausrichten. Es geht nicht um nen Porsche.
Dir ist das Wetter in Deutschland zu schlecht? Ab in die Karibik.
Du brauchst Erholung? Ab in eine Wellness Oase etc.
Es geht nicht um dinge sondern um Lebensqualität die du dann fast unbegrenzt kaufen kannst.
Es kann mir doch keiner erzählen das die gesamte Welt für jemanden mit 25 Mio €
Nichts zu bieten hat.

Wenn dir das alles zu viel ist und du bist Millionär kannst du ja auch ganz einfach irgendwo auf der welt ein neues leben beginnen. Die ganzen negativen bekanntschaften hier zurück lassen und woanders neu beginnen. Mit so viel Geld steht dir wirklich alles offen.
Wenn das Problem in dir selbst ist(Depression/ Verüttete Familieverhältniss etc.), nützt es nicht viel woanders hinzuziehen.
Es ist ja nicht so als wenn dir dein Partner/Familie in so einen Fall egal ist. Man möchte einen Positiven Kontakt zu ihnen, dafür reicht es aber halt nicht Geld zu haben oder weit weg zuziehen. Irgendwann wird auch die Karibik zum Alltag und spätestens dann kommen die Negativen Gedanken, welche dich schon in Deutschland quälten, wieder zurück.

Schau dir doch einfach all die Promis/Musiker/Filmstar/Unternehmer/Superreiche etc. an die sich selbst zu Tode Gesoffen haben, an Überdosen gestorben sind oder gleich Selbstmord begannen haben. Alles Beispiele wo viel Geld(Teils weit mehr als die 25 Mio) nicht genug war um die Inneren Probleme zu lösen.

Ja Geld Hilft beim Glücklich werden aber wie gesagt lässt der Effekt schon Relativ früh nach. Bis etwa 100.000€ im Jahr ist jeder € ein Netto zugewinn am Glücklich sein. Je näher man aber den 100.000€ Kommt desto schwächer wirkt der Effekt und irgendwann gibt mehr Geld dir keinen zugewinn mehr, wenn du dein Verdienst steigerst.
Denn mit 100.000€ im Jahr sollte man alle Probleme die mit Geld in zusammenhang stehen gut Lösen können. Wenn man nicht gerade extrem Verschwenderisch(Glückspiel, Kaufsucht oder ähnliches) lebt. Die inneren Probleme(Depression/Trauma/Einsamkeit/Verlustängste/extremes Misstrauen etc.) oder Beziehungs/Familien-probleme lassen sich damit nicht so einfach lösen, diese Verlangen teils sehr harte unangenehme Arbeit an einen selbst. Arbeit welche Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.
Wer Glaubt, es reicht eine 8 Stellige Summe, die einen zur verfügung steht und man ist für immer Glücklich, ist einfach nur Naiv.

Wenn das Problem in dir selbst ist(Depression/ Verüttete Familieverhältniss etc.), nützt es nicht viel woanders hinzuziehen.
Es ist ja nicht so als wenn dir dein Partner/Familie in so einen Fall egal ist. Man möchte einen Positiven Kontakt zu ihnen, dafür reicht es aber halt nicht Geld zu haben oder weit weg zuziehen.

Manchmal muss man halt einsehen das manche Menschen nicht gut für einen sind und da hilft ein harter cut besonders wenn man dann sowieso in einem anderen Land ist.
Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Da werden zu 100% welche dabei sein die positiv für dich sind ohne Bauchschmerzen und Kopfzerbrechen.

Schau dir doch einfach all die Promis/Musiker/Filmstar/Unternehmer/Superreiche etc. an die sich selbst zu Tode Gesoffen haben, an Überdosen gestorben sind oder gleich Selbstmord begannen haben. Alles Beispiele wo viel Geld(Teils weit mehr als die 25 Mio) nicht genug war um die Inneren Probleme zu lösen.

Das sind genau solche Geschichten die ich nicht verstehe. Als ich damals noch relativ arm war hatte ich weniger als die und trotzdem wäre mir sowas nie in den Sinn gekommen.
Wenn Leute dann so lächerlich viel mehr haben als ich kann ich so eine Tat gar nicht mehr nachvollziehen.

Ja Geld Hilft beim Glücklich werden aber wie gesagt lässt der Effekt schon Relativ früh nach. Bis etwa 100.000€ im Jahr ist jeder € ein Netto zugewinn am Glücklich sein. Je näher man aber den 100.000€ Kommt desto schwächer wirkt der Effekt und irgendwann gibt mehr Geld dir keinen zugewinn mehr, wenn du dein Verdienst steigerst.
Denn mit 100.000€ im Jahr sollte man alle Probleme die mit Geld in zusammenhang stehen gut Lösen können. Wenn man nicht gerade extrem Verschwenderisch(Glückspiel, Kaufsucht oder ähnliches) lebt.

Ich finde man hat erst dann genug wenn man den Punkt erreicht hat wo man sich ohne Probleme sofort zur Ruhe setzen kann. Aber ja 100.000 reichen locker pro jahr.

Die inneren Probleme(Depression/Trauma/Einsamkeit/Verlustängste/extremes Misstrauen etc.) oder Beziehungs/Familien-probleme lassen sich damit nicht so einfach lösen, diese Verlangen teils sehr harte unangenehme Arbeit an einen selbst. Arbeit welche Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.
Wer Glaubt, es reicht eine 8 Stellige Summe, die einen zur verfügung steht und man ist für immer Glücklich, ist einfach nur Naiv.

Das sind aber alles Probleme die du nur hast wenn du krampfhaft an der Vergangenheit festhätst

Manchmal muss man halt einsehen das manche Menschen nicht gut für einen sind und da hilft ein harter cut besonders wenn man dann sowieso in einem anderen Land ist.
Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Da werden zu 100% welche dabei sein die positiv für dich sind ohne Bauchschmerzen und Kopfzerbrechen.
Ist halt blöd wenn es Leute sind die dir sehr Wichtig sind(Familie,Kinder, Partner, Bester Freund ). Das Kopfzerbrechen kommt dann nicht weil sie in deinen Umfeld sind, sondern weil du weißt das es dein Verhalten war was zur Verrüttung der Verhältnisse geführt hat. Bzw du schuld warst das sie nicht mehr in deinen Umfeld sind.
Das sind genau solche Geschichten die ich nicht verstehe. Als ich damals noch relativ arm war hatte ich weniger als die und trotzdem wäre mir sowas nie in den Sinn gekommen.
Wenn Leute dann so lächerlich viel mehr haben als ich kann ich so eine Tat gar nicht mehr nachvollziehen.
Allgemein ist die Suizidrate mit steigenden Vermögen eher Höher als Niedriger. Warum genau das so ist, dafür gibt es viele unterschiedliche Erklärungsansätze.

Das sind aber alles Probleme die du nur hast wenn du krampfhaft an der Vergangenheit festhätst
Die Vergangenheit kannst du halt nicht einfach löschen und gerade bei Traumas sind es Jahrelange harte arbeit an einen Selbst diese zu überwinden.
Auch sind Punkte wie Depression/Verlust Ängste/Einsamkeit/Misstrauen Punkte die sich erst nach dem Reichtum entwickeln können.

das Problem wenn man Geld hat, man hat dann leider auch mit anderen Leuten zu tun die Geld haben und im schlimmsten Fall schon immer hatten.
Wenn du Geld hast kannst du dir aussuchen mit wem du zu tun haben willst. Jemand der kein Geld hat kann das nicht.

Niemand zwingt dich in einem Villenviertel zu wohnen oder ne dicke Karre zu fahren. Du kannst auch in nem stinknormalen Viertel wohnen wenn dir danach ist.

Viel Geld = Männlich.

Sollte eigentlich klar sein.
Außer man hat selbst keins, natürlich. :vv:

Eigentlich sollte es ja hier darum gehen, wer auch noch volles Haar und mehr als 20cm hat. Und wie ist euer Bizeps Umfang oder wie viel Bier könnt ihr am Stück saufen, ohne umzufallen?

Stattdessen geht es um psychische Probleme und andere Komplexe. Das ist nun wirklich nicht sehr männlich :enton:

Wenn du Geld hast kannst du dir aussuchen mit wem du zu tun haben willst. Jemand der kein Geld hat kann das nicht.

Niemand zwingt dich in einem Villenviertel zu wohnen oder ne dicke Karre zu fahren. Du kannst auch in nem stinknormalen Viertel wohnen wenn dir danach ist.

Naja das Haus ist halt gut

Zurück
Top Bottom