mermaidman
ist verwarnt
- Seit
- 31 Dez 2009
Wieso, die Chinesinnen sind doch süß gewesen.
![]()
Ja, süß-sauer. Ich glaube diese Erfahrung hat da jeder mal gemacht. Hoffe nur nicht alle mit der gleichen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso, die Chinesinnen sind doch süß gewesen.
![]()
Man darf auch nicht vergessen, dass man als XY-Chromosomler anders - wenn man sich bemüht - besser altert als Frauen. Dafür darf man früher gehen sich aber theoretisch bis ins hohe Alter reproduzieren. Bei den Frauen ist spätestens mit 45-50 Schluss im Schacht.
@Darkeagle
Ich kenne solche "Performer" wie du sie beschreibst, oder kannte sie. Einer meiner Chefs war so einer. Sein 4ter Porsche hatte nicht gereicht und seine 25 Mio. auf dem Konto auch nicht. Das letzte Geld, das er investiert hatte war für einen Strick bei Hornbach.
Echt jetzt? Also ohne Spaß?Schacht.
@Darkeagle
Ich kenne solche "Performer" wie du sie beschreibst, oder kannte sie. Einer meiner Chefs war so einer. Sein 4ter Porsche hatte nicht gereicht und seine 25 Mio. auf dem Konto auch nicht. Das letzte Geld, das er investiert hatte war für einen Strick bei Hornbach.
geld per se aber zu verteufeln und gegen den ach so bösen kapitalismus zu kämpfen ist mindestens genauso dumm. du brauchst einfach genug, damit du dir keine zukunftssorgen machen musst und die probleme des alltags damit lösen kannst. denn dauerstress ist auch nicht gesund und den hast du, wenn du am hungertuch nagen musst.
Die Körpergröße ist abseit von Extremen eigentlich ziemlich Scheißegal. Wenn eins wichtig ist, dann ist das Selbstbewusstsein, damit kannst du die meisten unperfektheiten überwinden.wie gesagt, der 1.60m mann weiß schon dass er das problem ist bzw. seine körpergröße
Ab einer bestimmte Summe(grob 100.000 im Jahr) sorgt mehr Geld nicht mehr dafür das man sich Glücklicher fühlt. Das zusätzliche Geld verliert für dich persönlich an Wert.Echt jetzt? Also ohne Spaß?
Mit 25 Mio steht dir doch wirklich die ganze Welt offen.
Sowas werde ich nie verstehen
Echt jetzt? Also ohne Spaß?
Mit 25 Mio steht dir doch wirklich die ganze Welt offen.
Sowas werde ich nie verstehen
Ab einer bestimmte Summe(grob 100.000 im Jahr) sorgt mehr Geld nicht mehr dafür das man sich Glücklicher fühlt. Das zusätzliche Geld verliert für dich persönlich an Wert.
Geld Sozialerstatus etc sind kein Schutz vor Depression, Unglück, Einsamkeit etc.
werden halt depressionen oder andere psychische probleme gewesen sein. wie bei robert enke damals. der wird ja sicher auch millionen gehabt haben. ist eben eine psychische erkrankung bei der dir auch geld keine freude mehr macht. da fühlst du dich einfach leer. wenn du todeskrank bist und weißt du hast nicht mehr lange zu leben, dann bringen dir deine millionen auch nix mehr.
aber grundsätzlich hast du schon recht. eigentlich kannst du machen was du willst und schmeißt dann dein kostbares leben weg. egal wie beschissen es mir auch ging, an sowas hab ich zum glück nie ernsthaft gedacht. aber ich sehe die welt heute auch ganz anders als früher. ich habe mich viel mit selbstzufriedenheit, spiritualität und dem leben im jetzt beschäftigt. bis du aus der alltagsmatrix mit täglichen aufgaben, alltagsstress und anforderungen der gesellschaft ausgebrochen bist und überhaupt mal checkst, dass das leben das die meisten führen eigentlich kein richtiges leben ist, vergeht eben etwas zeit.
Den derzeitigen Antikapitalismus Trend einiger kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade wegen dem Kapitalismus geht es uns doch so gut. Aber naja, die eine Generation baut es auf, die nächste verwaltet es und die dritte ruiniert es.das ist aber ein anderes problem. der typ ist im "fight"-modus aus einer urangst heraus nicht genug zu sein. die meisten menschen sind dauergestresst und im "fight, flight or freeze" modus. leute die multimillionäre sind und nie genug kriegen können haben ein ganz anderes, tiefer sitzendes problem. und egal wie viel du anhäufst, das wird nie die leere im herzen oder der seele stopfen.
es geht mir auch nicht ums materielle an sich. ich selbst lebe extrem frugal. mir geht es um die finanzielle freiheit und um die freie einteilung meiner lebenszeit. tun und lassen zu können was ich will wann ich es will. und das geht eben nur mit "fuck you money". sobald du aber aus dem gesellschaftlichen hamsterrad raus bist ist zumindest dieser lebensaspekt gelöst.
geld per se aber zu verteufeln und gegen den ach so bösen kapitalismus zu kämpfen ist mindestens genauso dumm. du brauchst einfach genug, damit du dir keine zukunftssorgen machen musst und die probleme des alltags damit lösen kannst. denn dauerstress ist auch nicht gesund und den hast du, wenn du am hungertuch nagen musst.
und was bei dem boy sonst noch schief gelaufen ist weiß man ja auch nicht. 80% aller selbstmorde sind männer. fast alle gehen auf eine unglückliche beziehung mit einer frau oder geldprobleme zurück. entweder scheidung und wegnahme der kinder oder die freundin geht fremd etc. daran sieht man mal wieder wie wichtig die partnerwahl ist und selbst dann bist du nie sicher vor sowas.
der richtige ansatz ist imo: genug besitzen, mit wenig glücklich sein. ich könnte mir auch morgen nen lambo kaufen, würde mir aber persönlich nix geben. ich hab nichtmal ein auto (NATÜRLICH WEGEN DER UMWELT)
Klar kannst du dir viel für Geld kaufen, was glücklich macht aber dieser Effekt lässt relativ schnell nach. Der erste Porsche(oder was auch immer dein Traumauto ist) in der Garage macht glücklich, aber mit jedem weiteren Porsche bringt der kauf dir weniger Glücksgefühle. Genauso hält das Glückgefühl durch den Kauf auch nur eine begrenzte Zeit an.Also ab 1 Mio kannst du doch gerade erst richtig anfangen zu leben. Es geht doch beim Geld sammeln nicht darum das Geld zu haben sondern eben um das was du damit alles machen kannst.
Dabei geht es auch nicht um sozialen Status sondern dir selbst ein gutes Leben zu ermöglichen.
Mit 25mio kannst du täglich machen was du willst.