Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich diese Gefühle nicht habe, halte es aber auch für die richtige Entscheidung, was die Ablehnung einer operativen Umwandlung angeht.
Das denke ich auch.
Ich denke nach der lange Psychotherapie wo auch das Thema war, das ich nur etwas auf das Geschlecht projiziere, oder eben auch wie viele Männer sich so im Alltag verhalten was ich oft ablehne.

Daran würde aber eine OP nichts ändern.
OP für mich wirklich egal bei welchem Thema nur wenn es absolut sein muss

Aber ich dachte Girlboss und Slay Queen und so? Klingt ja alles garnicht so empowered wie immer selbst propagiert...

Gibt ja auch nicht so viele girl bosses, zumindest nicht im echten Leben.

Seine persönlichen Probleme scheinen offensichtlich tiefer zu gehen, als es zum Zeitpunkt meines Kommentars den Anschein machte. Ich bezog mich da hauptsächlich aufs 'sich selbst für andere Männer schämen' und ein Mann bleibt er trotz Selbstbestimmung dann trotzdem, sein Penis löst sich danach nicht in Luft auf.
Wenn es ihm bzw. seiner selbstempfindung aber dennoch deutlich helfen sollte und er sich dadurch viel stärker von anderen Männern abgegrenzt fühlt, sollte er nicht eine Sekunde weiter darüber nachdenken.
Ja: Wichtig ist nur, was ihm gut tut, nicht was ich denke oder jeder andere denken könnten.

Wenn er zur "progressiven" bubble gehört, dann ist natürlich das Bild von Männern dass in diesen sozialen Kreisen geteilt wird, extrem (eigentlich ausschließlich) negativ ist, wohingegen das Bild von Frauen extrem unkritisch und positiv ist.

Wenn man über viele Jahre und Jahrzehnte innerhalb dieser Kreise aktiv ist, kann es natürlich durchaus sein, dass man diese Vorlieben gegenüber Frauen und Abneigungen gegenüber Männern so stark verinnerlicht hat und dann einen Punkt erreicht, ab dem man seine eigene Männlichkeit ablehnt und Frauen auf so eine Art Podest stellt.

Ich persönlich würde sagen Männer ubd Frauen haben jeweils ihre Stärken und Schwächen. Nur dass in unserer Gesellschaft nur noch über die Schwächen von Männern und die Stärken von Frauen gesprochen werden darf und der andere Teil komplett ausgeblendet werden soll.

Dadurch entsteht natürlich ein unrealistisches und ungesunden Weltbild.

Ist es männlich sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen wie bspw. Haarimplantation, Fettabsaugung oder Rhinoplastik?
Ja, männlicher als männlich.
Da wachsen dir noch 3 Eier zusätzlich 😎

Ich hatte schon einige Schönheits OPs überlegt, da mich aber schon die 2 Eier aufregen hab ich es gelassen 😎

Ja, männlicher als männlich.
Da wachsen dir noch 3 Eier zusätzlich 😎

Ich hatte schon einige Schönheits OPs überlegt, da mich aber schon die 2 Eier aufregen hab ich es gelassen 😎
Man könnte sich die Eier auch abschneiden und als Ohrringe verwenden.

Spaß beiseite, wenn jemand Probleme mit Haarausfall hat und sich eine Turkish Hairline in Istanbul für 3000€ macht und sich danach männlicher fühlt dann ist das doch okay, oder nicht. Auch Männer wollen schön sein bzw. Ein Anrecht auf Schönheit.

Spaß beiseite, wenn jemand Probleme mit Haarausfall hat und sich eine Turkish Hairline in Istanbul für 3000€ macht und sich danach männlicher fühlt dann ist das doch okay, oder nicht. Auch Männer wollen schön sein bzw. Ein Anrecht auf Schönheit.
Jepp sehe ich schon so

Männlich ist es, wenn man dann dazu steht und es nicht verheimlichen versucht oder sich irgendwie rechtfertigen möchte.

Zurück
Top Bottom