Der IE muss weg die Google Offensive

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
Beiträge
675
Am 13. März wird YouTube die Unterstützung für ältere Browser-Versionen kappen.
Vor allem der IE6 ist google und vielen anderen ein Dorn im Auge. Leider surfen noch rund 20% der Internet Nutzer mit diesem völlig veralteten ding das soll sich nun ändern google ist mit youtube der erste "Riese" der nun den IE6 ausschließen wird, des weiteren denken auch Seiten wie Facebook oder Digg über diesen schritt nach.

Microsoft ist wohl wenig erfreut über diesen schritt sie selbst wollen den IE6 noch bis 2014 Supporten. Klar ist das durch diese Offensive von google der IE weiter federn lassen wird denn es ist anzunehmen das viele vom IE6 nicht nur zum IE8 sondern zum FireFox oder Chrome wechseln werden besonders wen die seiten zu den entsprechenden browsern raten werden.
Nach dem der IE in Deutschland schon vor ca 4 Monaten die Marktführerschaft verloren hat dürfte ihm diese Aktion ihm weitere Wichtige Prozentpunkte kosten.

Bleibt nur zu sagen das google nach langer zeit endlich mal wieder etwas positives macht und das internet hoffentlich von der plage IE6 befreien kann.

quelle
 
YT wird mit dem IE6 weiterhin funktionieren, er wird nur bei der Entwicklung neuer Features nicht mehr berücksichtigt.
 
Alle die ein Betriebssystem unter Windows XP nutzen, müssen dann sowieso auf Firefox und Co. ausweichen. Für Windows 2000, ect. gibt es nämlich keinen neueren Internet Explorer mehr :nix:

All diese Leute sollte aber auch ernsthaft darüber nachdenken zumindest auf WinXP umzusteigen.

Ansonsten finde ich diesen Schritt durchaus positiv. Es kostet einfach nur unnötig Zeit und Nerven HTML, CSS und JavaScript auch noch für den IE6 extra anzupassen. Ich sehe als User auch keinen Grund den IE6 überhaupt noch zu nutzen...
allerdings habe ich mal einen Bekannten gefragt, der auch noch den IE6 nutzt. Seine Begründung: "Dieses neue Ladesybol nervt mich.". Letztendlich konnte ich ihn von Firefox überzeugen, den ich aber wegen seiner teilweisen sehr freizügigen CSS-Interpretation auch nicht optimal finde, was die Sicherheit angeht.
 
All diese Leute sollte aber auch ernsthaft darüber nachdenken zumindest auf WinXP umzusteigen.

Ansonsten finde ich diesen Schritt durchaus positiv. Es kostet einfach nur unnötig Zeit und Nerven HTML, CSS und JavaScript auch noch für den IE6 extra anzupassen. Ich sehe als User auch keinen Grund den IE6 überhaupt noch zu nutzen...
allerdings habe ich mal einen Bekannten gefragt, der auch noch den IE6 nutzt. Seine Begründung: "Dieses neue Ladesybol nervt mich.". Letztendlich konnte ich ihn von Firefox überzeugen, den ich aber wegen seiner teilweisen sehr freizügigen CSS-Interpretation auch nicht optimal finde, was die Sicherheit angeht.

Naja, Windows XP läuft auf Pentium II Rechnern oder Pentium III Rechnern, je nach Hardware schon fast im Zeitlupenmodus :lol: Und solche Rechner sind eben heutzutage noch immer im Einsatz. Auch um damit im Internet zu surfen. Aber wie gesagt, diese Leute sollten eben auf Firefox oder so umsteigen. Firefox und Co. sind sowieso besser als der Internet Explorer.
Ich selbst nutze Windows 7, jedoch kommt der IE8 bei mir eigentlich in ganz ganz seltenen Fällen zum Einsatz. Ich benutze schon lange Firefox (zurzeit die aktuellste Version 3.6). Erstens, ist er bei weitem schneller als der IE, auf jedenfall sicherer, und durch seine unendlichen Addons, unglaublich vielseitig. Nebenbei nutze ich auch hin und wieder den Opera. Den finde ich ebenfalls gut.
Der IE kann einfach nichtmehr mit der Konkurrenz mithalten. Es gibt mittlerweile einfach zuviele gute Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom