Der "Ich zocke ..." Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich spiele..

• ..erst ein neues Spiel wenn ich das andere durch habe!

Stimmen: 0 0,0%
  • ..quer durcheinander wie sMuggY ;)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
Hallo liebe CW-User :)

Ich würde mal gerne wissen wie ihr eure Spiele spielt.
Ich meine jetzt nicht.. auf welchem Schwierigkeitsgrad oder sonstiges.

Nein. Ich meine etwas anderes. ;)

Ich habe ein Problem, ich besitze die x360, die PS3 und den Wii.
Habe für diese 3 Konsolen inzwischen 38 Spiele.
32 davon auf x360 :)

Ich kaufe mir ein Spiel.. es fesselt mich sehr aber trotzdem wird es nach 2-3 tagen wieder aus der Konsole genommen und ich leg nen anderes rein.

Liegt meistens daran, dass ich nen neues bekommen habe aber nicht immer daran. Manchmal nervt mich dann auch der Schwierigkeitsgrad..

Macht ihr das ebenfalls oder spielt ihr eure Spiele durch und legt dann das nächste ein?

Deshalb spiele ich kaum Spiele durch, muss unbedingt noch GoW beenden bevor GoW 2 am 2.5 released. Aber mir macht Guitar Heroe 2 bzw. Virtua Tennis 3 einfach mehr spass derzeit.. weils eben NEU ist, aber naja muss GoW 1 beenden bevor 2 kommt.. is Pflicht. :blushed:

Bin gespannt ob ihr auch das Problem habt.. oder organisierter eure Spiele durchzockt :)

Ich zock leider auch alles kreuz und Queer. GC, 360, PC, PS2, DS, PSP und jetz noch der Wii dazu. PS3 dann im Sommer.

Ist irgendwie schlecht, denn wenn man Spiele anfängt und dann mehrere Wochen oder Monate nicht weiterzockt, verliert man die Motivation.

Bei mir sind SC: DA, VT3, CoD3, NBA Street (360), GoW2, PES 6 (Ps2), Syphon Filter, MGS:PO (PSP), Resi:CV (GC), Another Code, FF3, Wario Ware (NDS), Anno1701, Dark Messiah, Stalker und AoE 3: TWC in "Bearbeitung".

Aber eigentlich spiele ich nur Resi: CV danach schau ich mal weiter was ich als nächstes fertig spiele.

Nicht jeder hat so viel Geld wie du Smuggy ;)

Ich kanns mir nicht leisten, jedes neue Spiel zu kaufen und die alten undurchgespielt rumliegen zu lassen. Ich spiele immer ein Handheld Spiel und ein Heimkonsolen Spiel gleichzeitig, wenn eins von ihnen durch ist kommt ein neues drann.

ich kaufe mir nie zu viele spiele auf einmal, und spiele immer nur jeweils ein spiel eines genres gleichzeitig.
z.Z hab ich für die ps3 motorstorm, resistance und f1. mit f1 fange ich erst an, wenn ich mit motorstorm durch bin.

Leon schrieb:
Nicht jeder hat so viel Geld wie du Smuggy ;)

Ich kanns mir nicht leisten, jedes neue Spiel zu kaufen und die alten undurchgespielt rumliegen zu lassen. Ich spiele immer ein Handheld Spiel und ein Heimkonsolen Spiel gleichzeitig, wenn eins von ihnen durch ist kommt ein neues drann.

Man muss ja nicht jedes Spiel kaufen.

Hol dir ein paar geile Klasikker. So wie ich. Die 10 € für Code Veronika haben sich so was von ausgezahlt. Und Fahrenheit und DQ8 hab ich jeweils für 15 € neu bekommen. Es geht auch billiger.

Oder auch gut, bei kurzen Games ala Lost Planet, DMC, Onimusha, GoW und das andere GoW einfach bei der Videothek für 4 Tage ausleihen und du hast ein Spiel durch für 4€.

Gebe doch keine 50€ aus für ein 8 Stunden Spiel. :shakehead:

ich zock auch immer quer durcheinander...ich wollte mir das twar abgewöhnen aber irgendwie hab ich nich die motivation nein zu mir zusagen wenn ich was will....dann wird es gezoggt bis des nächste ins haus steht, aber meistens schon lange bevor ich das/die alten durchhab...so häuft sich gewaltig was an, was ich aber dann "abarbeite" wenn mal wieder ne spiele flaute herrscht oder ich wieder zu viel zeit hab...die mittelklassigen games verstauben aber jedoch trotzdem in der ecke...zu viel zocks zu wenig zeit :(

Zurzeit sinds Kameo,Link to the Past und Fu Man Chu -nebenbei Sonic- und bald wohl auch Lylat Wars.
Ach Eledees kommt auch bald und SSX hab ich immer noch nicht.

Ja,ich kenne das Problem ;)

Ich nehme mir eigentlich immer vor, ein Spiel durchzuzocken und dann erst das nächste kaufen. ;)
Leider funktioniert das nicht. :D :rolleyes:

Z.B im Juni werd ich sicher bei allen wieder am Releaseday zuschlagen.
17.gif

Das Problem ist, wenn ich ein Spiel wie z.B Virtua Fighter habe, in das man sehr viel Zeit investieren sollte, dass es sich rentiert, kommt inzwischen schon das Nächste, was mich stutzig macht.

naco schrieb:
Man muss ja nicht jedes Spiel kaufen.

Hol dir ein paar geile Klasikker. So wie ich. Die 10 € für Code Veronika haben sich so was von ausgezahlt. Und Fahrenheit und DQ8 hab ich jeweils für 15 € neu bekommen. Es geht auch billiger.

Oder auch gut, bei kurzen Games ala Lost Planet, DMC, Onimusha, GoW und das andere GoW einfach bei der Videothek für 4 Tage ausleihen und du hast ein Spiel durch für 4€.

Gebe doch keine 50€ aus für ein 8 Stunden Spiel. :shakehead:

Smuggy kauft aber neue Spiele im Sinne von neu veröffentlicht wo die Spiele noch Vollpreis kosten, darauf habe ich mich bezogen ;)

Ich kaufe mir sowieso nur absolute Über-Hyper-Duper-Mega-Spiele.
Ich hab erstens keine Kohle für so viele Spiele und sehe keinen Sinn darin ständig irgend ein Durschnittsspiel zu spielen weil es eben gerade neu ist. Wüsste eigentlich nicht weshalb man sich Lost Planet holen sollte.

Ich zocke lieber querbeet durch alle Genres, Konsolen und Hersteller. Ob das nun Vice City, Paper Mario, Final Fantasy IV, Resident Evil 4 oder Knights of the Old Republic sind.
Wurden alle mal auf die Einkaufsliste gesetzt, gekauft und dann durchgespielt. Und wieder, und wieder, und wieder, und wieder.

Aber das ist ja nur Nebensache.
Kaufe mir jedenfalls ab und an ein Spiel selbst wenn sich die undurchgespielten bei mir türmen, dann aber meist wegen Seltenheitsgrad (KOTOR) oder günstigem Preis (Final Fantasy IV), meist bleib ich aber bei meinen Spielen die ich schon habe und hol mir nur selten ein neues.

Leon schrieb:
Smuggy kauft aber neue Spiele im Sinne von neu veröffentlicht wo die Spiele noch Vollpreis kosten, darauf habe ich mich bezogen ;)

Ja, hin und wieder muss ein Spiel zum Vollpreis gekauft werden, weil man solange darauf gewartet hat. Aber das wird mit der Zeit extrem teuer.

Wie gesagt, es gibt so viele geile Games, die man nicht alle gespielt haben kann. Deswegen macht oft ein Spiel um 10€ (aktuelles Beispiel: Resi CV) mir deutlich mehr Spaß als ein Spiel um 50 € wie zB Gears of War.

Hingegen würde ich für einen Hal-Life Teil auch 100€ bezahlen ohne dabei mit den Zähnen zu knirschen. :)

Kommt drauf an.
Wenn ich ein Spiel mit Story spiele, dann konzentrier ich mich voll und ganz drauf und spiele nebenher wenn, dann nur irgendwelche Sportspiele oder Onlinegames. KEIN anderes SP-Spiel das eine Story erzählt. Früher hab ich das nicht so gemacht und es dann immer gehasst wenn ich wieder auf das alte Spiel zurückkomme, aber vollkommen den Faden verloren habe. Deswegen halt ich mich inzwischen immer an den grade erwähnten Ablauf.

ich spiel auch alles durcheinander...

grad wie ich lust hab...
z.B. liegt FFXII jetzt schon seit n paar wochen in der ecke (vor cid)
gestern hab ich FFV angefangen, so nebenbei...
sonst spiel ich grad eigentlich noch shining force II, komm aber nich weiter. mal schaun wann ich da wieder lust drauf hab. bei lost planet hab ich zuerst nur bis greeneye gespielt, dann hat ich ungefähr2 wochen pause und dann hab ichs am stück abgerissen... und jetzt wanderts hin und wieder mal zum online spieln ins laufwerk...

manchmal wunder ich mich auch, dass ich so schnell keine lust mehr auf ein bestimmtes spiel hab... z.B. kingdom hearts. eigentlich hat ich mich drauf gefreut... aber dann hab ich recht flott abgebrochen und bis heut auch nich weiter gespielt... kommt vor, wird dann eben irgenwann gespielt... wenn mal flaute is...

ich schieb eigentlich ziemlich gern n paar klassiker immer mit rein... dann eben neuerrungenschaften oder sowas was man mehrmals zockt...
da fällt mir ein, dass US shenmue schon ne weile hier rumsteht und ich shenmue bisher nur auf japanisch gespielt hab... ich glaub da setz ich moch mal als nächstes ran...

hab das problem auch...ich habe hier noch ein paar original verschweißte games :oops: ist das normal :-? :lol:
es mangelt einfach an..man möchte fast sagen gesunden menschenverstand..ich komme in den laden..sehe 4-5 geile games..und kauf die alle -.- und woche später das gleiche theater.. allerdings nehme ich jetz öfters mal freundin mit die hält mich etwas zurück dann werdens nur 2 xD

aber die highlights versuche ich immer durchzubekommen ;)

Quer durcheinander aber eigentlich auch alle durch ^^

Besondere Knaller werden dann meistens am Stück bewältigt, da gerade bei langen Spielen große Pausen tödlich sein können.

Ich habe eigentlich nicht immer ein neues Spiel da, wenn ich mit den anderen nicht mehr beschäftigt bin, also auch Pausen, in denen ich alte Games nochmal zocke. SSBM spiele ich jetzt schon ewig, Gears of War spiele ich auch noch seit Release, wegen dem letzten Schwierigkeitsgrad und online MP.

Und ich geh auch nicht nach dem Schema vor, dass ich nur das nächste Spiel spiele, wenn voriges durch ist. Sonst könnte ich mir seit Metroid Prime 1 kein Spiel mehr kaufen ;)

Und dieses Jahr kommen gleiche mehrere Spiele im Sommer und im Herbst, die ich sicher zum Release kaufen werde/möchte, da geht das einfach nicht.

Ich würde mich ja bei quer durcheinander einordnen, aber das passt auch nicht so richtig, da ich mir halt nicht so viele Spiele kaufe wie andere vielleicht. Das ich in dieser Gen "schon" 7 Spiele habe, ist zu diesem Zeitpunkt relativ viel, da ich die 360 gerade mal ein halbes Jahr habe und Wii erst 4 Monate. Zu dieser Zeit hatte ich in der Last Gen nur einen Cube mit 2 oder 3 Spielen...

ich spiele leider alles quer durcheinander.

mein zelda tp das ich seit wii lunch habe ist immer noch nicht beendet, ich finde das spiel absolut klasse, komme aber einfach nicht zum weiterspielen.

dann kam ff12, habe ich am ersten wochenende ca. 20 stunden gespielt, seit dem liegt es im schrank. auch hier fehlt die zeit.

dann habe ich ps3 gekauft mit f1, vt3, resistance und motorstorm.
nur motorstorm und vt3 habe ich durch.

da die beiden spiele keine lange spielzeit am stück erfordern, die habe ich abends nach der arbeit immer mal für ne stunde eingelegt und das reicht dann auch.

aber wenn ich mal ein zelda oder ff spiele, dann will ich mich auch richtig in das spiel hinein versetzen.
da reicht es für mich nicht abends mal ne stunde zu spielen.
da will ich die titel schon 3-5 stunden spielen.

will mir jetzt die sonntage zum spielen freihalten und diese 2 grandiosen spiele beenden. bevor die nächste software welle anrollt.

Also bei mir ist es so, dass ich früher alles mögliche gezockt habe und das auch durcheinander. Jetzt habe ich meine Einstellung dem gegenüber dahingehend geändert, dass ich jetzt meistens ein Spiel mit Story zocke und nebenbei mal ein Renn-/Sportspiel zum entspannen. Mehrere Games gleichzeitig zocken, welche eine Story erzählen, nervt mich jetzt ziemlich, weil ich dann nur die Hälfte wirklich mitbekomme.

Früher habe ich mir bespielsweise auch mal Games gekauft, wo ich nicht wusste was mich wirklich erwartet und dadurch habe ich mir einige Gurken gekauft, wo ich mich noch heute drüber ärger. Jetzt ist es allerdings so, dass ich oft sehr lange und viele Informationen zu den einzelnen Spielen, die mich interessieren und kaufe nur noch wirkliche Knaller und auch nur dann, wenn sie mich ansprechen.

Neue Games kaufe ich allerdings recht selten, wie gesagt nur die richtigen Knaller. Ich kaufe mir eigentlich momentan meistens alte Perlen, die ich noch gerne nachholen möchte.

Im Vergleich zu früher hat sich also einiges getan und ich würde mich eher zu denen zählen die ein Game durchzocken und dann was anderes anfangen. Allerdings zocke ich halt Sportspiele zwischendurch. :D

meistens versuche ich ein spiel an einem stück durchzuspielen,gelingt mir auch meistens. ich kann mich dann besser auf das jeweilige game konzentrieren, vor allem wenn bei einem spiel die story sehr bedeutend ist, halte ich es für wichtig,dies erst durchzuspielen,bevor ein neues drankommt

oh wei und ich dachte ich wäre der einzige xD. Naja kauf mir jetzt zwar nicht sooo viele Spiele aber ich zock auch nicht so dermaßen viel. Dennoch, so Rollenspiele und Action Adventures hab ich ne Menge die ich noch nciht durch hab und ich könnt mir manchmal soooo in den Arsch beißen. Dann nehm ich mir vor mir erstmal keines mehr zu holen aber nee dann will ich doch unbedingt noch "das eine Spiel da" haben :\...

da liegen noch so viele gute Spiele die darauf warten durchgespielt zu werden. Aber es ist dann auch oft so das es mich dann packt und ich das Spiel wieder einschmeiße und dann wieder n paar Tage zocke. Ansonsten spiel ich immer gern nen Renn oder Arcade Spiel für Zwischendurch...

Zurück
Top Bottom