Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Reborned Eremit schrieb:
stophle schrieb:
@ Reborned Eremit
So um die 150 Euro, weiss es grade net so genau...
Hab mittlerweile auch noch Shenmue & BOwman hat den DC gelötet!!!

War bei Bass Fishing der Controller dabei? :o

Ansonsten: Nicht schlecht, hoffe ich kriege eine gemoddete DC mit 12 Spielen für unter 80 € bei Egay.

Dabei sind aber leider nur 4 Spiele die mich interessieren, den Rest muss ich verkaufen. (Sonic Adventure, RE2, RE CV, Shenmue)

Für Shenmue würde ich den Dreamcast auch für die vollen 399,-€ sofort nochmal kaufen. Es ist unglaublich! Teil 2 ist der Übervideospielgau. Meine aller-allerliebstes Videospiel, vor Metal Gear Solid und Resident Evil, vor Tomb Raider und dem DOAverse, vor God of War oder Gears of War, vor Ninja Gaiden oder Dead Rising. Shenmue ist unbeschreiblich!

Das Ende ist Nahe....

Sega stoppt nun defintiv die GD-Rom Produktion Februar 2007

Sega to halt GD-ROM production next month

Posted by darcagn on January 14 at 2:35 AM

Dreamcast-Scene is reporting that Sega plans on halting production of GD-ROM disks next month, February 2007. This would have significant impact on the Dreamcast community: no longer will developers have the ability to create titles for the Dreamcast or create Dreamcast ports of arcade titles developed on the NAOMI platform.

In addition, they have created a petition to convince Sega to continue the production. Please sign the form and send it in to Sega or we may no longer be able to see Dreamcast games being released!

(Quelle : DCEmulation)

Yeah heute morgen hat mich zwar der Postbote geweckt, dafuer sind jetzt aber DoA2, SoulCalibur(JAP), Shenmue 2 & DC X da...

B0wman schrieb:
Das Ende ist Nahe....

Sega stoppt nun defintiv die GD-Rom Produktion Februar 2007

Sega to halt GD-ROM production next month

Posted by darcagn on January 14 at 2:35 AM

Dreamcast-Scene is reporting that Sega plans on halting production of GD-ROM disks next month, February 2007. This would have significant impact on the Dreamcast community: no longer will developers have the ability to create titles for the Dreamcast or create Dreamcast ports of arcade titles developed on the NAOMI platform.

In addition, they have created a petition to convince Sega to continue the production. Please sign the form and send it in to Sega or we may no longer be able to see Dreamcast games being released!

(Quelle : DCEmulation)

Fabula schrieb:
die Dreamcast wird einen längeren support haben als die PS2, mark my words! ;)

;)

Nun ja, das wird sich mit Sicherheit auch bewahrheiten, wenn man bedenkt, dass auch 6 (oder 7?) Jahre nach dem Ende immernoch Spiele rauskommen, insofern ist das nicht lustig sondern womöglich bald eine Tatsache. ;)

Kann mir jemand ein paar gute Seiten zum Thema Dreamcast Homebrew geben? Am besten auf Deutsch, Englisch wäre aber auch egal :)

Will mal schauen was sich da in den letzen Monaten so getan hat und ich finde irgendwie keine guten Seiten außer dreamcast.dcemu.co.uk

ich hab auch eine ich hab auch eine ich hab auch eine :)
gerad frisch bei ebay ersteigert. Mit Porto und allem für 42€
als spiele sind zwar nur Tomb Raider IV, Sega Rally2 und Evolution2 dabei, aber die spiele kriegt man denk ich auch noch recht billig bei ebay (wobei shenmue immer arschteuer ist :( ) Hoffe die dreamcast ist auch in dem Zustand wie sie auf dem pic aussieht, da sieht sie nämlich recht unbenutzt aus.
jetzt nur noch warten :hmpf:

SilentSin schrieb:
ich hab auch eine ich hab auch eine ich hab auch eine :)
gerad frisch bei ebay ersteigert. Mit Porto und allem für 42€
als spiele sind zwar nur Tomb Raider IV, Sega Rally2 und Evolution2 dabei, aber die spiele kriegt man denk ich auch noch recht billig bei ebay (wobei shenmue immer arschteuer ist :( ) Hoffe die dreamcast ist auch in dem Zustand wie sie auf dem pic aussieht, da sieht sie nämlich recht unbenutzt aus.
jetzt nur noch warten :hmpf:

na denn mal viel Glück. Hattest vorher schon eine oder ist das "das erste Mal" ? Mit den richtigen Games (Shen Mue, Ferrari, SoC usw.) wirst dich nämlich wirklich fragen, warum so ne Konsole schon tot ist.

Jo wohl war - hab meine immer noch mit 70+ Games (OK, auch ne Menge Gerümpel bei, aber mindestens die Hälfte davon würde ich für kein Geld der Welt hergeben)

NPD: Dreamcast Sales Shocker!

Gamers prefer football to baseball.

March 16, 2007 - February's NPD sales numbers revealed a surprising fact about gamers: Football is king. NFL 2K1 for the Dreamcast sold two copies while World Series Baseball 2K1 sold just one copy according to NPD sales data.

The Dreamcast sales are proof that football has surpassed baseball as America's past time. The sales dominance of NFL 2K1 should give 2K Sports added confidence in the release of All-Pro Football 2K8 coming later this summer.

dreamcast.ign.com

:rofl2:
Wie geil :lol:

heut kam meine Dreamcast an :) :)
mit deb spielen sega rally, evolution 2 (kennt das jmd??) und tomb raider4. hab alles für 40€ bei ebay ersteigert. leider ist das bild nicht optimal. gibts wirklich nur diesen antennenkabelanschluss?! weil das bild flackert doch recht stark. jemand ne idee??

Ich hab mir vor 2 Wochen bei gamefreax ein DC RGB Kabel als Restposten gekauft. 5 EURO!
Also da findest du schon noch einige und auch sehr günstig!

30.03.07 - Sega Japan gibt bekannt, dass man den hauseigenen Reparatur-Service für Dreamcast und Saturn zum 28.09.07 einstellen wird.

Defekte Konsolen werden ab diesem Termin nicht mehr repariert. Dasselbe gilt auch für das Zubehör der beiden Systeme (z.B. Stromkabel, A/V-Kabel, usw.).

(Gamefront)

Kein Aprilscherz, leider bitterer ernst. Jetzt gibt es nur noch die Geräte auf dem freien Markt und deren Tage ist je nach Beanspruchung etc. ab sofort gezählt. :oops:

America`s Most Wanted schrieb:
Was interessiert uns als Europäer das? Oder schickst du deine Konsolen immer nach Japan zur Reparatur?

gibt bzw. gab ja auch noch Sega Europe und Sega USA, oder ?
Nintendo reparieriert ja auch in Großostheim und schicken die Geräte nicht nach Japan weiter.

Zurück
Top Bottom