Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Trigger schrieb:
das hat nix mit dem umgehen der konsolen zu tun; eher mit den baureihen.

oh man CW hat wieder gut probs, kann mich mit Firefox gar nicht einloggen. Drecks IE.....

Egal. Ja, Trigger hat recht. Die kannst du täglich abstauben und hinter ner Vitrine aufbewahren, kann sie trotzdem betreffen. Liegt, auch wenn es schwer fällt zuzugeben, an Sega und schlechten Bauteilen, welche verwendet wurden.

Wer seine Dreamcast wirklich liebt kann das auch bald mit einer Uhr beweisen ;)

PA.71091.001.jpg

PA.71091.002.jpg

Play-Asia

Sehr schick, leider mit 100€ viel zu teuer

die sieht echt nicht schlecht aus,aber ist mir auch viel zu teuer :neutral:

vieleicht gibts die ja irgendwann im angebot^^

Aaah Ich sterbe.
Fuku postet wieder

Hooray

;)

Hätte ich das gled würd ich es für diese freaking Kitschige Glitzer Uhr verschwednen.
Aber das hab ich leider nicht ;)

Hum, ich hab auf der DC gelesen, dass man Windows CE draufladen kann :D

Wie funzt das Ganze?

nightelve schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Hum, ich hab auf der DC gelesen, dass man Windows CE draufladen kann :D

Wie funzt das Ganze?

draufladen? Ist schon installiert drauf... hat sogar ein WinCE Sticker auf der Konsole...
Nicht ganz richtig - der DC hat kein Windows CE drauf :rolleyes: .

Das Windows CE - Logo bedeutet nur das die Architektur zu Windows CE kompatibel ist, was in erster Linie dazu diente PC-Spiele leichter und schneller für den DC zu konvertieren.
Windows CE selber befand sich in dem Fall aber auf dem jeweiligen Spiel und wurde mit von der GD geladen beim Spielstart (natürlich nur der Kernel, nicht die GUI, die hätte auf dem DC eh nichts gebracht)
Auf dem Dreamcast selber befand sich nur das Bios und Dashboard, und das hatte nicht das geringste mit Windows zu tun.

Hatte den großen nachteil das so ein Betriebssystem mit im Speicher hing und auch nicht alle Features des DC genutzt werden konnten, weshalb die Technik der auf Windows CE - basierten Spiele gegenüber den "normal" entwickelten Spielen eher mau war.

Im übrigen, ein Windows in dem Sinne gabs zwar keines, aber immerhin Linux ;) .

so, meine alte Dreamcast hat nach 5 jahren den geist aufgegeben -_-
bin gerade auf der suche nach einer neuen bei eBay. daneben mache ich auch gerade bei einer auktion mit, wo alle Shenmue sachen verkauft werden, sprich Shenmue 1 und 2 PAL, What's Shenmue?, die verschiedenen OSTs und so weiter... das wird teuer^^

Hab mir gestern Sega Bass Fishing mit Angel Controller bei ebay geschnappt :D
Endlich hats mal funktioniert, hab schon gedacht ich komm nie an das Teil :rolleyes:

Damit hab ich nun ein weiteres Highlight für die DC ^^

solid2snake schrieb:
so, meine alte Dreamcast hat nach 5 jahren den geist aufgegeben -_-
bin gerade auf der suche nach einer neuen bei eBay. daneben mache ich auch gerade bei einer auktion mit, wo alle Shenmue sachen verkauft werden, sprich Shenmue 1 und 2 PAL, What's Shenmue?, die verschiedenen OSTs und so weiter... das wird teuer^^

Ich würd in einem Konsolenforum nun nicht gerade auf solche Auktionen aufmerksam machen, bevor Du sie nicht in der Tasche hast Solid! ;)

Die Dreamcast hat irgendwie etwas magisches. Ich weiß nicht genau was, aber sie hat was besonderes, was die anderen nicht haben. Imo gehört sie immernoch zur Current-Gen, da viele Ihrer Games jetzt noch erscheinende grafisch schlagen.

Hat jmd. von Euch mal Headhunter gespielt. Sollte ich mir das mal besorgen?

Headhunter ist cool, Jack Wade ist zumindest cooler als die Leere Lisa X Hükke aus Headhunter:Redemption

Istn Kauf Wert, die Motorradpassagen sind cool ^^

SaiBot schrieb:
Hab mir gestern Sega Bass Fishing mit Angel Controller bei ebay geschnappt :D
Endlich hats mal funktioniert, hab schon gedacht ich komm nie an das Teil :rolleyes:

Damit hab ich nun ein weiteres Highlight für die DC ^^

Ja, den hab ich auch, kommt immer gut wenn man unter freunden mal die Angelrute rausholt :lol: :lol: :lol:

Was Headhunter angeht - an das Motorrad muss man sich gewöhnen, aber es ist klasse (wenn auch kein MGS - Killer), also auf jeden Fall nen Kauf wert.

omg, Headhunter...wie ich das Game früher geliebt habe. Sah zwar aus als ob der Charackter n Besen im Hintern hätte beim laufen, aber trotzdem war das Spiel sehr gut :)

Oh, den Thread gibts ja auch noch, ich hab meine DC auch wieder angeschlossen, Cube verstaubt momentan etwas :)

Wer übrigens noch günstige Spiele sucht sollte mal in der DC Rubrik bei Play-Asia vorbeischauen, ich hab mir letzens Ooga Booga (8€) und Space Channel 5 (4€) geholt und die Games rocken :D

Dreamcast? seid dem HD-zeitalters verstaubt meine gute alte DC leider. wünschte, man könnte irgendwann mal seine alten DC spiele über 360 spielen. mhh, Space Channel 5 in 720p ;)

Draygon schrieb:
ch hab mir letzens Ooga Booga (8€) und Space Channel 5 (4€) geholt und die Games rocken :D

Und wie ! Besonders Ooga Booga ist ja wohl richtig fett :) Was wir uns damals nen Wolf gespielt haben :D Mist solche Games vermisse ich auf der 360, schön gepflegt mit dem Wildschwein die Leute wegputzen :D

Zurück
Top Bottom