Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

BlackFist schrieb:
Ich musste FF VII einfach mal original auf PS1 durchgespielt haben. Hatte immer das Gefühl, dass ich da was in der Vergangenheit verpasst habe. Was meint ihr, reicht Shenmue eigentlich an ZELDA OoT und FF VII ran?

Welches ist jetzt eigentlich DAS SUPER-Shenmue? Shenmue I oder II? And sry for my unwissen.

Naja ich find Shenmue kann man nicht so mit Spielen wie Zelda OoT und FF7 vergleichen, da , wenn man sich auf Shenmue einlässt, sich einem ein ganz andres Spiel Erlebnis offenbart , was unvergleichbar ist. Allein von der Atmosphäre is Shenmue spitze ... nur an der Spielbarkeit ( teils hakelig und langatmig ) haperts ein wenig, was bei Zelda natürlich einwandfrei ist.

Und für mich gibt es keins Super-Shenmue , da beide Teile eigentlich Eins sind um man sie nicht alleine spielen sollte ... ( I ist jedoch wesentlich zugänglicher und nicht so komplex wie II )

Homer-fan schrieb:
BlackFist schrieb:
Ich musste FF VII einfach mal original auf PS1 durchgespielt haben. Hatte immer das Gefühl, dass ich da was in der Vergangenheit verpasst habe. Was meint ihr, reicht Shenmue eigentlich an ZELDA OoT und FF VII ran?

Welches ist jetzt eigentlich DAS SUPER-Shenmue? Shenmue I oder II? And sry for my unwissen.

Naja ich find Shenmue kann man nicht so mit Spielen wie Zelda OoT und FF7 vergleichen, da , wenn man sich auf Shenmue einlässt, sich einem ein ganz andres Spiel Erlebnis offenbart , was unvergleichbar ist. Allein von der Atmosphäre is Shenmue spitze ... nur an der Spielbarkeit ( teils hakelig und langatmig ) haperts ein wenig, was bei Zelda natürlich einwandfrei ist.

Und für mich gibt es keins Super-Shenmue , da beide Teile eigentlich Eins sind um man sie nicht alleine spielen sollte ... ( I ist jedoch wesentlich zugänglicher und nicht so komplex wie II )

danke für den hinweis, `n kumpel hat sich Shenmue nämlich für die Xbox geholt, ich finde aber, dass es nur aufm Dreamcast Shenmue ist.

Ramirez schrieb:
und, hat es geklappt?

Bin froh, dass bei mir nie was schlimmeres als ne verstaubte Linse war :)
Ich bekomm grad richtig Lust meine Dreamcast mal wieder auszupacken. Vielleicht hab ich ja irgendwann am WE keine Lust wegzugehen. Die Dreamcast, eine Pizza, ne Flasche Wein und ich :D

hehe war des cool^^

Wir sollten mal ne Zocknacht machen. So ne "auf die guten alten Zeiten - Zocknacht"

Irgendwie hab ich nach der Dreamcast die Lust am Spielen verloren. hatte dann gamecube, hab heute noch xbox, aber keine interessiert mich mehr!

Und wenn wir doch alle mal ehrlich sind, dann ist doch die legendäre überaus geniale hyperabsolut stylische DreamcastKult mit der 10 Punkte Regel, geilem Layout und überaus sympatischen Redakteuren!

ach ja, meine gute alte Dreamcast... :)

Wednesday schrieb:
ich hab mal ne frage:
mir ist neulich aufgefallen das meine dreamcast ziemlich laut ist,ist das normal oder gibt es ein problem mit der konsole?

Einfach eine Decke drüberschmeissen, dann ist sie auf jeden fall leiser. Oder besser noch ne Jeans die fängt nicht so schnell an zu schmoren ;)

ich hab irgendwann meine Hefte weggeschmissen, bereue es heute noch :cry:

ach, die gute alte DC kult^^ das waren zeiten.

wundert mich dass diese seite noch online ist.

na so toll war die dc kult auch nicht. war halt das einzig akzeptable dreamcast mag.
wenn man ner zeitschrift aus der guten alten zeit nachtrauern sollte
dann dem sega magazin oder der fun generation oder der video games.

Was sagt ihr zur neuen Dreamcast, die bald rauskommen soll? Ich bin echt gespannt, wenn erste technische Details rauskommen und überhaupt erst mal bestätigt wird, dass Sega ein Comebackversuch startet. Reuters hat aber die Gerüchte in Umlauf gebracht, ist ne seriöse Nachrichtenagentur. Man kann also wirklich drauf bauen, dass Sega auf der E3 nächstes Jahr alle überraschen wird.

Yoshimatoruskrometranos schrieb:
Was sagt ihr zur neuen Dreamcast, die bald rauskommen soll? Ich bin echt gespannt, wenn erste technische Details rauskommen und überhaupt erst mal bestätigt wird, dass Sega ein Comebackversuch startet. Reuters hat aber die Gerüchte in Umlauf gebracht, ist ne seriöse Nachrichtenagentur. Man kann also wirklich drauf bauen, dass Sega auf der E3 nächstes Jahr alle überraschen wird.

Glaube eher nicht daran. Hast ne Quelle (Link) ?

Juhuu.
Spiele gerad ShenMue2 (habs mir vor kurzem bei EBey geholt).
Übelst geil :o Bin jetzt auf GD 3.
Jetzt versteh ich wieder, warum alle so heiß auf Teil 3 sind.

Ich sehe das auch als Wünschenswert, aber unwarscheinlich an, da Sega für die nächste Generation ja bereits viele Spiele angekündigt hat auf den anderen Konsolen, besonders für die Xbox360 was mir doch nach einer längeren zusammenarbeit aussieht.

LOL :lol:

du meinst doch nicht die Dreamcast 2 die schon 2002 erscheinen sollte? wer wirklich glaubt dass Sega in den nächsten jahre wieder ne eigene konsole bringt, belügt sich doch selber.

Sega announced that the shoot'em up Under Defeat from Grev 's coming to Dreamcast on 23.03.06 for Yen 6.090 (Eur 44 / USD 52). Up to now the game has only been realeased for arcade. Buying the game plus OST CD will cost Yen 8.190 (Eur 59 / USD 69)
Quelle

Man solls ja nicht glauben und weiter gehts mit dem Support ;)

PlasTique schrieb:
Sega announced that the shoot'em up Under Defeat from Grev 's coming to Dreamcast on 23.03.06 for Yen 6.090 (Eur 44 / USD 52). Up to now the game has only been realeased for arcade. Buying the game plus OST CD will cost Yen 8.190 (Eur 59 / USD 69)
Quelle

Man solls ja nicht glauben und weiter gehts mit dem Support ;)

Dabei handelt es sich aber immer nur um solche Shooter. Dieses Genre stirbt auf der Dreamcast nicht aus.

wie damals auf dem saturn. wundert mich, dass es keine hentai games mehr für Dreamcast erscheinen. nach dem tod des saturn erschienen davon haufenweise auf der konsole.

Zurück
Top Bottom