Der heisse Herbst 2007

Nihilist

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Xbox Live
kosmoface
Da jetzt alle 3 Konsolen gelauncht sind, dürfen wir auf den Herbst gespannt sein. Sicher ist das mit Halo 3 und GTA IV 2 aolute Bomben platzen werden, welche schon letzte Gen für Furore gesorgt haben.

Aber wie wird sich das alles auszahlen? Ich kann mir verschiedene Szenarien vorstellen...

HERBST

- die 360 beweist das sie absolut massenmarkttauglich ist und überrennt einfach alles, der Halo- und GTA-Hype krönt sie in Europa und NA zum König dieser Gen, Nintendo bricht im Westen ein, die PS3 profitiert etwas von GTA, ansonsten bleibt sie da wo sie ist

- Nintendo hält voll gegen die 360 und Super Mario Galaxy löst einen erneuten Wii-Hype aus (Mario ist zurück, frischer Wind etc.), welcher den Last Gen Sellern Halo und GTA standhalten kann, die PS3 bleibt wo sie ist

- irgendwas zwischen den beiden oberen Möglichkeiten ;)

- die Aussenseiterwette: GTA ist so stark mit der Playstation verknüpft das sie sich etwas lebendiger zeigt als zuletzt, MS überzeugt stark mit Halo und Nintendo mit Galaxy, alle gewinnen, die PS3 am meisten

WEIHNACHTEN 2007

- nachdem die 360 2005 und die Wii 2006 nichts an sich rangelassen haben... wer wird dieses mal an Weihnachten voll überzeugen?Schafft Halo den Sprung über die Jahreswende oder zieht Nintendo zusammen mit Sega und dem Olympiatitel die Leute an? Was macht Sony dagegen?

Ich denke im Herbst beginnt eine erste ernsthafte Vorentscheidung für diese Gen.

Meinungen? Theorien? Spekulationen? Her damit!

Japan:
Wii > PS3 > XBox 360

USA:
Wii o. XBox 360 > PS3

Europa:
Wii o. PS3 > XBox 360

So wird dieses Jahr ablaufen. :)

Edit:
Naja, ein bisschen unnötiger Thread wie ich im Nachhinein finde, wir haben schon andere Threads, wo man dies auch besprechen kann. :P

Herbst/Winter wird ne goldene Gen für meine Wii360DS-Kombo, ich freue mich jetzt schon auf die ganzen tollen Games :)

bin schon ganz gold angelaufen XD

Sowohl Nintendo als auch MS haben ein tolles Lineup (bei Sony muss man abwarten) und es werden wohl beide Punkten können. Dass Mario nicht irgendjemand ist, hat er mit NSMB für den DS ja mal wieder bewiesen, und die Mario-Spiele sind was Systemseller-Qualitäten angeht (gerade bei diesem Preis) ganz, ganz oben.
Nintendo wird alles verkaufen was sie haben, da bin ich mir sicher. MS wird das nicht, mithalten können sie aber auf jeden Fall - in Nordamerika winkt mmn sogar der erste Platz.

Also dass die 360 im Herbst vorallem in NA an der Spitze ist, daran sollte kein Zweifel bestehen.

Halo 3 ist einfach zu stark - ich will nicht wissen, wie sich Halo 3 in den ersten 2 Monaten verkauft hat. :oops:

VSA wird die X360 punkten, Japan natürlich Wii über allem.
Europa wird noch am interessantesten. Die Inselaffen werden X360 kaufen (oder PS3, falls die Queen ne PS3 kauft), der Rest wird wohl eher zu Wii tendieren, aber alles sehr knapp. PS3 jedenfalls nur auf der Insel mit Chancen^^

Von Herbst bis Ende 2007 werde ich mit meiner 360 voll überfordert sein, angefangen bei BD, gefolgt von ME (oder anders herum, egal), Halo 3, GTA4, AC, LO, TH...damn...

USA gehören der Xbox 360 IMO, Japan und Europa Nintendo...

Sehe es ähnlich wie Smoker. Japan gehört Nintendo bis Minimum Mitte 2008 praktisch alleine. Dort wird auch der Abstand zur Konkurrenz relativ gesehen der größte sein. In den USA liefern sich 360 und Wii ein knappes Rennen. Wird sich zeigen müssen, ob die alten Nintendo Franchises auch wieder große, breite Massen im Westen ansprechen können im Ausmaß eines Halo. Europa ist wohl noch recht "offen". Da kann ich noch keine Aussage drüber treffen. Gehe von einem vergleichsweise ausgeglichenen Markt aus.

Hellraizer schrieb:
Von Herbst bis Ende 2007 werde ich mit meiner 360 voll überfordert sein, angefangen bei BD, gefolgt von ME (oder anders herum, egal), Halo 3, GTA4, AC, LO, TH...damn...

USA gehören der Xbox 360 IMO, Japan und Europa Nintendo...
Eigentlich ist die Softwareflut schon ein wenig kontraproduktiv für die X360. Wie du schon angedeutet hast und einige unserer Vorredner auch ist die einzige Eingrenzung der Faktor Freizeit und Geld.
Bei dem Lineup dürften für jeden mindestens 3 - 4 Titel absolute Musthave-Kracher sein.
Wenn man dann noch den Drive des Wii und DSL mit eingezieht wird das vermute ich ein Bombenjahr für das VG-Biz sein. So kanns ruhig die nächsten Paar jahre weitergehen.
Die obligatorische Analyse. :cool:

Europa: Wii>X360>PS3 , DSL>>>PSP
USA: X360>Wii>PS3 , DSL>>>PSP
Japan: Wii>>>PS3>X360 , DSL>>>PSP

:)

jamaica_rum schrieb:
Europa: Wii>X360>PS3
Also, dass die PS3 in Europa den letzten Platz belegt denke ich nicht, die 360 verkauft sich außerhalb Großbritanniens
nicht wirklich berauschend, aber die PS3 kann man momentan auch nicht einschätzen, da wir keine Zahlen nach dem Launch zur Verfügung haben.

Also meiner Meinung nach ist Europa noch offen (auf dieses Jahr bezogen). :)

die 360 macht im herbst absolut alles nieder: bioshock, mass effect, halo3, gta4 ---> das wird ein software massaker in der westlichen hemisphäre.
berge von abgerauchten boxen werden sich auftürmen und aus dem weltall zu sehen sein!

verschont bleibt die insel der nintendoglückseeligkeit genannt japan

für sony bleibt: schokopudding + löffel

McBain schrieb:
bitte?die letzten beiden weihnachten waren ps2 ownage,wer was anderes sagt lügt :P (heimconsolen)

Typisch Sony Fanboys.
Reisst die PS3 nichts in der Current Gen, muss halt die PS2 aus der Last Gen herhalten.

jamaica_rum schrieb:
Europa: Wii>X360>PS3 , DSL>>>PSP
USA: X360>Wii>PS3 , DSL>>>PSP
Japan: Wii>>>PS3>X360 , DSL>>>PSP

:)

Der DS owned die PSP in Europa deutlicher als in den Staaten...aber sonst scheint es zu passen :)

Deadwood schrieb:
Typisch Sony Fanboys.
Reisst die PS3 nichts in der Current Gen, muss halt die PS2 aus der Last Gen herhalten.
Musst ja nicht gleich eingeschnappt sein, das die PS2 noch so gut versorgt, kann ja keiner was dafür das manche Konsolenhersteller ihre alte Hardware fallen lassen wie ein Stück crap
btw Weihnachten is ja immer Anfang des Jahres, wahh ;)

CaptainCrunch schrieb:
Musst ja nicht gleich eingeschnappt sein, das die PS2 noch so gut versorgt, kann ja keiner was dafür das manche Konsolenhersteller ihre alte Hardware fallen lassen wie ein Stück crap
btw Weihnachten is ja immer Anfang des Jahres, wahh ;)
Sony lässt die PS2 nicht fallen, um nicht noch größere Defizite einzufahren. Ganz sicher nicht, weil sie die Fans so schätzen...

Das kann den Third Party Entwickler aber herzlich egal sein ;)
hmm Wiso kommen dann noch immer 3rd party games?
Sicher nicht weil es sich rentiert
e: wahh ich seh grad heute is 1 jahr anniversary auf cw :)

BigN hat den Cube net fallen lassen - er lebt im Wii weiter, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Zurück
Top Bottom