Xbox360 Der HD-DVD Laufwerk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frage:

Ich schliesse das HD DVD Laufwerk per USB an mein Media Center an, welches eine GeForce 7600GS (mit HDMI HDCP) hat. Das Media Center läuft mit Vista 32bit und hat Power DVD Ultra drauf. Ich verbinde das Mediacenter per HDMI mit meinem Receiver AVR 4306 von Denon, der das Signal wiederum mit HDMI weitergibt an einen Plasma 5000EX (1080p) und dort per HDMI Eingang in das Fernsehgerät einfliesst.

ist das möglich?

2. Situation:

Ich schliesse das HD DVD Laufwerk per USB an meinen Laptop. Er läuft mit Windows Vista (sicher genug stark, T7700, 8600GT). Ich habe darauf auch Power DVD Ultra installiert. Da der 5000EX leider nur DVI und HDMI oder YUV hat, verwende ich einen DVI zu VGA adapter und schliesse den Laptop per VGA zu DVI (hdcp) an den Fernseher (von laptop vga out zu fernseher dvi hdcp in).

ist dies möglich?

wir bekommen bald ein Angebot mit 5 HD-DVDs gratis :)

bei solchen angeboten komm selbst ich ins überlegen, obwohl bei mir eigentlich klar ist, dass ich auf blu ray setze. hm, da fällt die entscheidung schon schwer, aber allgemein ists imo noch zu früh um der dvd den rücken zu kehren, allein wegen der preise. ich geb nicht 30€ für nen film aus, imo ist das etwas übertrieben. aber in zukunft werden sich die preise drücken, wahrscheinlich werde ich so in einem jahr erst umsteigen :-)

Wie oben beschrieben habe ich mir ein HD-DVD laufwerk geholt und bin bis jetzt sehr angetan von im. Leider habe ich noch gar keinen HD fernseher, doch ich hoffe bis Weihnachten einen zu bekommen. Erst dann kann ich wirklich beurteilen, wie gut er ist. Doch bis jetzt läuft er super und fügt sich gut in mein 360 Hardwaresammlung ein.

Neues Laufwerk ab 2008

Xbox 360 to get new HD DVD drive

Microsoft reaffirms commitment in high definition war
Emil Larsen, Personal Computer World 20 Sep 2007
ADVERTISEMENT

Microsoft will launch an updated HD DVD drive for the Xbox 360 in 2008, it said at its 25th hardware anniversary in London today.

Mark Bennett, Microsoft's European business development director for HD DVD, demonstrated the technology's advanced interactive features and pointed out that Paramount, Universal Studios and many Warner Brothers high definition titles are exclusive to HD DVD.

"The interactive features actually work on HD DVD whereas Blu-ray titles are six to nine months away from getting features that actually work," Bennett said, referring to Blu-ray's current inability to do picture in picture videos.

Bennett also said "there are more plans to incorporate HD DVD into the PC platform in the future."

The original Xbox360 HD DVD drive, which launched in November 2006, was fully compatible with Windows PCs and proved a hit for being the cheapest high definition drive on sale.

The event, which was celebrating Microsoft's 25th anniversary of making computer hardware, saw the software giant revive its PC gaming peripherals with a new sidewinder mouse and new ergonomic keyboards and mice.

There were also multi-coloured Xbox360 controllers and it said it would sell high definition download movie rentals over its Live service before Christmas in the UK – one of the first such services to hit these isles. Pricing hasn't been announced yet, but it demonstrated a 720p movie measuring 4GB costing 480 credits, which equates to about £4.

http://www.computeractive.co.uk/personal-computer-world/news/2199165/xbox360-hd-dvd-drive-2008

Neues HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360

Mark Bennett, Microsofts European Business Development Director für HD-DVD, gab anlässlich des 25 jährigen Hardware-Jubiläums in London bekannt, dass man 2008 ein überarbeitetes HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 anbieten wird. Was oder ob sich etwas ändert ist nicht bekannt.

Neben einer Präsentation der HD-DVD Features, die das Blu-ray Format derzeit noch nicht bietet, teilt dieser ebenfalls mit, dass man das HD-DVD Format noch enger mit dem PC in Zukunft verknüpfen will.

Mark Bennett, Microsoft’s European business development director for HD DVD, demonstrated the technology’s advanced interactive features and pointed out that Paramount, Universal Studios and many Warner Brothers high definition titles are exclusive to HD DVD. “The interactive features actually work on HD DVD whereas Blu-ray titles are six to nine months away from getting features that actually work,” Bennett said, referring to Blu-ray’s current inability to do picture in picture videos. “There are more plans to incorporate HD DVD into the PC platform in the future.”

Das HD-DVD Laufwerk ist doch irgendwie unnötig oder?
Also ich hatte es mir gekauft um es mal zu testen also Bild mässig merke ich keinen größen unterschied zur normalen DVD.
Hab das Laufwerk wieder zurück gebracht.
Aber wems gefällt.;)

Neues HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360

Mark Bennett, Microsofts European Business Development Director für HD-DVD, gab anlässlich des 25 jährigen Hardware-Jubiläums in London bekannt, dass man 2008 ein überarbeitetes HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 anbieten wird. Was oder ob sich etwas ändert ist nicht bekannt.

Neben einer Präsentation der HD-DVD Features, die das Blu-ray Format derzeit noch nicht bietet, teilt dieser ebenfalls mit, dass man das HD-DVD Format noch enger mit dem PC in Zukunft verknüpfen will.

Mark Bennett, Microsoft’s European business development director for HD DVD, demonstrated the technology’s advanced interactive features and pointed out that Paramount, Universal Studios and many Warner Brothers high definition titles are exclusive to HD DVD. “The interactive features actually work on HD DVD whereas Blu-ray titles are six to nine months away from getting features that actually work,” Bennett said, referring to Blu-ray’s current inability to do picture in picture videos. “There are more plans to incorporate HD DVD into the PC platform in the future.”
Wurde dementiert.

Das HD-DVD Laufwerk ist doch irgendwie unnötig oder?
Also ich hatte es mir gekauft um es mal zu testen also Bild mässig merke ich keinen größen unterschied zur normalen DVD.
Hab das Laufwerk wieder zurück gebracht.
Aber wems gefällt.;)

Kommt auf die Bilddiagonale an. Bis 37 Zoll sehe ich auch kein Unterschied. Wenn man aber Beamer einsetzt mit Diagonalen jenseits der 2.5m ist der Unterschied schon gewaltig.

Bei Otto.de ist es jetzt gelistet für 179,99EUR.
HD-DVD-Laufwerk, inkl. Gutschein für 5 HD-DVDs.

Achtung: Die HD-DVDs liegen dem Laufwerk nicht bei. Diese können per beiligender Postkarte direkt bei Microsoft angefordert werden. Sie haben die Auswahl aus 20 Titeln.

Steht aber nicht welche Titel bei Microsoft zur Auswahl stehen!
Hoffentlich listet Amazon das morgen oder so auch und zu nem besseren Preis.

für den US Markt gilt aktuell folgende Titelauswahl:

Select 5 HD DVDs (select one from each category):
Category A
Aeon Flux
Babel
The Italian Job

Category B
The Hulk
Pitch Black
The Thing

Category C
Charlie and the Chocolate Factory
Swordfish
Full Metal Jacket

Category D
Troy
The Frighteners
U2: Rattle and Hum

Category E
Black Rain
Darkman
Firewall

Hallo,
habe heute einen kleinen HD-DVD und DVD Test gemacht und bin etwas enttäuscht!
Ich hatte den Eindruck das HD-DVD´s nicht so hoch aufgelöst dargestellt werden wie auf der PS3. Es ist zwar deutlich zu sehen, dass es sich um HD-Material handelt, aber es wirkt unschärfer!
Die zweite Überraschung erlebte ich als ich ein DVD Test durchgeführt hatte!
Wenn ich eine DVD über das interne Xbox 360 Laufwerk abspiele wirkt das Bild deutlich schärfer als über das externe HD-DVD Laufwerk!
So wie es aussieht scheint die USB Verbindung von der Xbox 360 und dem HD-DVD Laufwerk der Schärfe Killer zu sein!
Es wäre besser wenn M$ eine interne HD-Lösung angeboten hätte!

Mein Fazit: Um den vollen HD Genuss zu bekommen, muss man sich wohl oder übel einen HD-DVD-Player kaufen oder eine PS3!

Habe meine Xbox 360 und PS3 über HDMI 1080p an ein Samsung LE40 M86 BD (Full HD) angeschlossen!

bei Amazon kostet das Teil nur noch 150€

@Lincol-6-Echo

Kann nicht sein du musst was falsch gemacht haben denn das HD DVD Laufwerk für die 360 hat sogar von sehr kritischen HD Zeitschriften Bestnoten bekommen! vbmenu_register("postmenu_1921878", true);

Welchen Barcode muss ich an Microsoft schicken um die 5 gratis HD DVD's zu bekommen?
In dem Formular steht ja :
"Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es zusammen mit:
– Dem Original-Barcode von der Verpackung des Xbox 360 HD-DVD-Laufwerks.
– Kopie des Kassenzettels, die belegt, dass Sie das Zubehör zwischen dem 1. Oktober 2007 und
dem 31. Januar 2008 erworben haben. Bitte markieren Sie Kaufdatum und Preis."
Dieser Barcode auf der Verpackung ist bei mir ein Aufkleber,ist dieser damit gemeint?

Zurück
Top Bottom