Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hast es nicht verstanden? Der KS9590 schmiert nach den Test von Digitalfernsehen genau so wie ein XE94, da es mit FALD einfach nicht zu vermeiden ist :nix:
Aber du meinst der XE94 ist katastrophal deshalb zum zocken und der KS9590 aber nicht?
Nochmal brauch ich also nicht wiederholen weshalb so tests mit hunderten von frames gemacht werden um das überhaupt zeigen zu können.

Den inputlag von 24ms zu 22ms beim KS9590 in 4K wirst du sicherlich nicht spüren und auch in 1080p werden 95% der Menschheit den inputlag von ~10ms nicht spüren :nix:
Hab lange mit dem HU8090 gezockt der in 4k ~40ms hatte und kein problem gehabt obwohl ich meist nur am PC Monitor zocke, kommt auch auf die games an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Wurm auf der heißen Herdplatte :rofl3:

Motion Blur

What it is: Amount of blur on fast movement.
When it matters: Sports, video games.

Sony KD75XE9405 : 4.7/10.0

The response time of the 75" X940E is worse than most other LCDs, resulting in a long (but faint) trail following moving objects. This isn't noticeable in all content, and isn't an issue for watching movies but does cause visible blur behind 60 fps games or sports.

Response Time : 34.9 ms

Unfortunately the X940E has a long response time, so motion blur may be seen depending on the content. For movies this isn't an issue, but for PC use or some games a long trail can be seen.

vs.

LG C7 OLED 10.0/10.0

The motion handling of the C7P is excellent. The response time is near perfect resulting almost no visible motion blur.

Response Time : 0.2 ms

Fakten > dummes Gebabbel :goodwork:
 
Was willst du jetzt damit xD jeder weiß das OLED am besten ist in Motion Blure. Soll jetzt jeder seinen FALD TV weg schmeißen deswegen?

Was hat das jetzt damit zu tun über was wir diskutiert haben und du behauptest vom XE94 soll man als gamer die Finger von lassen :ugly:

Soll ich jetzt mit Monitoren kommen um zu zeigen das man von TVs die finger weg lassen soll nur weil die nen noch Besseren Input lag haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie du siehst habe ich Recht behalten, man sieht den Unterschied mit dem bloßen Augen :goodwork:

"aba aba man braucht teure hardware tausende frames und und und um sowas festzustellen!!!!"

Ich würde sagen, dass ein gesunder Denkapparat und zwei Augen vollkommen ausreichen xD

HDTV Test co uk

If you analyse the motion pursuit camera photos above, you’ll see that the moving UFO exhibited longer-than-expected trails against the grey backdrop. And therein lies one of the weaknesses of the VA-type LCD panel deployed on the Sony KD-75XE9405 – its slower response time resulted in dark smearing/ trailing against a lighter background. Whether it’ll bother you depends on your individual sensitivity and the type of video material viewed;

Und auf der höchsten BFI Stufe bleiben gerade mal 10% der ursprünglichen Nits xD

Nichtsdestotrotz feiere ich deine peinliche und selbstverliebte history of failed predictions, bis demnächst superspecial neogaf elite Papagei ^^
 
In deine Quote steht es sogar noch

If you analyse the motion pursuit camera photos

xD

Was weichst du denn jetzt dauern aus? Jeder weiß das FALD TVs diese schwächen gegenüber Edge Lit haben oder erst recht OLEDs, hat aber nichts damit zu tun das du behauptest diese TVs sind für Gaming ungeeignet :nix:
Wieso gilt der KS9590 als bester TV zum Gamen? er hat genau so diese probleme.
Dann schreib es doch mal ins GAF oder AVS aber komm endlich zu deiner Aussage zurück

Und auf der höchsten BFI Stufe bleiben gerade mal 10% der ursprünglichen Nits

Jetzt sag auch noch das du nicht gewusst hast das HDR TVs bei Vollbild nicht mehr die Nits zahl erreichen wie bei einem 10-20% Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KS9590 ist da auch eindeutig besser, aber nur die 65er Variante (17ms).
Was meinst du, wieso ich da so pingelig bin?

Lesen kannst du wohl auch nicht, da steht doch dass der KS9590 (65) gut ist ^^

Und ja, zum ermitteln des exakten Wertes benötigt man eine Kamera, aber nicht um festzustellen dass der TV (XE94) schmiert. Meine Fresse, richtig albern :ugly:

Akzeptiere doch einfach, dass du wieder daneben gelegen hast, so kannst du zumindest an deiner HPS arbeiten ^^
 
bei was hab ich daneben gelegen? ich schätze du meinst die Aussage das der XE94 der beste TV in seiner klasse wird? Nein hab ich nicht und das bestätigen alle reviews.
und falls du meinst das man spezielle Kameras braucht um motion blur deutlich zu machen, hab ich eben so nicht daneben gelegen und du hast es sogar noch bestätigt xD
Also sind wir immer noch bei deiner Aussage das man die finger vom XE94 lassen soll (und dann auch von jedem anderen FALD TV mit deinem lächerlichen OLED beispiel) was du immer noch nicht belegen kannst durch irgend einen deiner raus gesuchten schnipsel von Rtings :nix:
Also wir warten immer noch.
 
Mein Samsung 8090 ist grade angekommen. Hab ich inkl. 3 Jahre Garantieverlängerung für ca. 1900€ bekommen.
 
Welche Einstellung beim Bild habt ihr eigentlich beim 8090 für die Pro,UHD Player,TV/Sky,Netflix etc.

Für jede Quelle ein Profil angelegt?

Hab in HDMI 1 den Samsung UHD Player und in HDMI 4 den Onkyo TX646 über den der Sky UHD Receiver, PS4Pro und Xone angeschlossen sind.
 
[video=youtube;_DBzfkP9w0s]https://www.youtube.com/watch?v=_DBzfkP9w0s[/video]
xD xD xD

Mach ich mit meinen ganz sicher nicht und hoffe einfach das er den Fehler nicht hat.
 
[video=youtube;_DBzfkP9w0s]https://www.youtube.com/watch?v=_DBzfkP9w0s[/video]
xD xD xD

Mach ich mit meinen ganz sicher nicht und hoffe einfach das er den Fehler nicht hat.

Rtings ist und bleibt die Nummer eins. ^^
Die Lichtleiterfolien sind leider so ziemlich der größte Schwachpunkt bei LCD-Fernsehern. Leicht verrutscht können sie unschöne Artefakte (Einleuchten, Clouding, DSE) produzieren oder wie in dem Fall sogar die maximale Helligkeit einschränken.

Samsung scheint dieses Jahr echt einiges verkehrt gemacht zu haben xD
Hoffentlich geben sie sich nächstes Jahr mehr Mühe.

Sie sollten wegkommen von diesem Wahn, Fernseher immer flacher und dünner zu machen. Betrifft nicht nur Samsung, auch andere Fernsehhersteller ordnen Bauqualität oft der Dünnheit des Geräts unter, was halt Defekte begünstigt. Verstehe eh nicht, warum ein TV 1cm dünn sein muss. Ja, es ist beeindruckend, von einem technischen Standpunkt aus betrachtet, aber es macht TVs auch extrem anfällig. Bei OLEDs ist das natürlich wieder etwas anderes. Die brauchen keine LED-Hintergrundbeleuchtung und sind naturgemäß dünner, aber auch da hätte ich nichts gegen dickere Rückwände. Gerne auch wieder aus Metall.

Habt ihr vom Sony A1 (OLED) gehört? Da soll wohl reihenweise das Glas splittern, wenn man den am Standfuß anhebt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Empfehlungen zu den Bildeinstellungen eines 8090?
 
Habt ihr vom Sony A1 (OLED) gehört? Da soll wohl reihenweise das Glas splittern, wenn man den am Standfuß anhebt xD

Einfach nur traurig.
Ist bekannt, wie Sony reagiert hat?
Der Support soll ja auch nicht so toll sein, hab im ZD9 Thread viele kritische Kommentare gelesen. Die Leute wurden auf defekten Geräten sitzen gelassen, echt bitter bei einem Kaufpreis von ~5000€ :angst:

Würde aber eh niemals zum A1 greifen, da der C7 besser und wesentlich günstiger ist.
 
Zurück
Top Bottom