E3 Der Große E3 2013 Thread: Sony vs. MS vs. Nintendo vs. Third Parties

Mal ne frage.Wie lassen sich auf der ps4 games verkaufen die online per download gekauft wurden?ist sowas möglich?

Geht nur bei der X1 indem man sich die Games als Retailversion kauft :v:

@Topic hier paar Highres Pics von der Quantic Dream Demo

q1b3pma.jpg

q2mbrns.jpg

q3fdqq8.jpg

q4nlruf.jpg

q5i6oob.jpg

Sind in 1080p und sicher geshönt aber dennoch genial :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja wenn sie billiger ist eine PS4 für die Offlinegames holen + WiiU. Muss man ja nicht gleich mit dem Konsolengaming aufhören. Verstehe aber den Ärger von Leuten die kein Interesse an Plus haben.

Bei XBL kann man ueber Gold streiten, doch PS+ bietet deutlich mehr fuer weniger Geld. MS zieht zwar nach, aber es wird sich zeigen was die fuer Titel bringen.

Wenn MS einen vergleichbaren Preis gehabt hätte und kein DRM + Gebrauchtsperre wäre MS zweifellos der Sieger.

nö. war mir zuviel shootergedöns.

was außer forza kommt nun eigentlich zum launch?

bei sony hab ich schonmal mit driveclub, knack und killzone drei sehr verschiedene spiele im gepäck. und das sind nur die exklusiven.

Bei XBL kann man ueber Gold streiten, doch PS+ bietet deutlich mehr fuer weniger Geld. MS zieht zwar nach, aber es wird sich zeigen was die fuer Titel bringen.

Aber soweit ich weiß gib es die 2 kostenlose spiele jeden monat nur bis ende des jahres , ich bezweifel das es bei der One so weitergeht.
Aber hoffe trotzdem das MS da iwie komplett nachzieht.

Aber soweit ich weiß gib es die 2 kostenlose spiele jeden monat nur bis ende des jahres , ich bezweifel das es bei der One so weitergeht.
Aber hoffe trotzdem das MS da iwie komplett nachzieht.

was war das noch zu Anfang? AC2 und noch eine alte Möhre, oder?

Nun MS hätte wohl knapp gewonnen, wenn nicht die Kinect/DRM/Gebrauchtspiel-Misere da wäre.
Aber auch Sony hat einen recht guten Job gemacht, die Show war an sich nur in Ordnung. Dafür musste Sony aber auch mehr abarbeiten von Vita (toter als tot), PS3 (dieses Jahr mit einen Feuerwerk verabschiedend) und dann noch die PS4 vorstellen von Design, Feautures, Spielen (bei den Spielen ist MS auch im Vorteil gewesen, da sie nicht wie Sony schon ihre 3 Launchtitel gezeigt haben).

Man muss zum Schluss sagen beide Firmen haben versucht taktisch so klug wie möglich zu handeln, MS wollte mit so vielen Spielen wie lange nicht punkten (wobei hier auch wieder wie auch bei Sony die Taktik ist Titel zu zeigen die auf beiden Konsolen erscheinen oder im Falle von Titanfall auch für die 360/PC). Sony hatte dann eben mit Preis und Vorführung der MS Gängelung diese Schlacht entschieden. Nur das PS+ nun Zwang wird für Online spielen, hätte einen riesigen Aufschrei ohne die MS Idiotie ausgelöst, so wirkt es halt leider wie ein Kompromiss. Aber hey man bekommt gleich Driveclub zum Launch. :ugly:

Ich denke Sony hat für die PK genau gewußt, dass sie mit dem Preis und dem DRM den Sack zumachen. Da hat es keine anderen Sachen mehr gebraucht. Sie haben ja nichtmal den LBP-Nachfolger vorgestellt, der im Februar noch gezeigt wurde oder sonst was "Großes". Guerrilla Games hat noch nen Titel in der Mache, Naughty Dog, Santa Monica (die helfen bei 1886 ja nur aus) usw... sprich Sony hat im Grunde kaum eine Kugel ihrer First-Party-Studios verschossen, während MS aus allen Rohren geballert hat und jetzt trotzdem untergeht... und daran sind sie selbst schuld.

Ich werde so bald keine Next Gen Konsole kaufen, aber den War hat ganz klar Sony für sich entschieden.
Außer den intelligenz-resistenten Amis kann doch jetzt absolut NIEMAND mehr die Stasi-Box der PS4 vorziehen.
Killer Instinct wäre der einzige Grund für ne Xbone, ist aber keine Ausrede für die DRM- und Trojaner-verseuchte Box.

f29tjuav.gif

Wenn man weiss, dass Sony auf der GC ebenfalls groß auftrumpfen wird, dann wird MS noch blöder darstehen. MS muss eigentlich reagieren. Sony hat ihre besten Studios noch zurückgehalten und scheinbar lässt MS Japan nun fallen. Wobei Sony das irgendwie bissl auch macht. Der Launch in Japan wird wohl erst Anfang 2014 statt finden. Somit gehört Ende 2013 Nintendo. So einfach wie dass alles wirkt, ist das alles wohl nicht. Der heimliche Gewinner wird Nintendo sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

bei sony hab ich schonmal mit driveclub, knack und killzone drei sehr verschiedene spiele im gepäck. und das sind nur die exklusiven.

bei ms hab ich schonmal mit forza, project spark und ryse drei sehr verschiedene spiele im gepäck. und das sind nur die exklusiven.

Geht sogar ohne Shooter. ;)

Wenn man weiss, dass Sony auf der GC ebenfalls groß auftrumpfen wird, dann wird MS noch blöder darstehen. MS muss eigentlich reagieren. Sony hat ihre besten Studios noch zurückgehalten und scheinbar lässt MS Japan nun fallen. Wobei Sony das irgendwie bissl auch macht. Der Launch in Japan wird wohl erst Anfang 2014 statt finden. Somit gehört Ende 2013 Nintendo. So einfach wie dass alles wirkt, ist das alles wohl nicht. Der heimliche Gewinner wird Nintendo sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie soll EA dann auftrumpfen? Die haben bei weitem nicht so viele Studios wie Sony, vor allem nicht Studios die Core Games entwickeln. Rare ist doch z.B. auch eher ein Studio für Kinect Titel geworden. Dann hat man noch Remedy die verdammt klein sind und 343 Industries die mit Halo zu tun haben. Klar, dann gibt es noch mehr Studios.

Gegen Sony reicht das nicht.

Gegen Sony reicht das nicht.

Bei Sony heissen auch nicht alle Studios Naughty Dog und es wird viel Mittelmass produziert. MS sollte drauf achten, 2-3 neue IPs neben Halo, Forza und Gears zu stellen und auch mal etwas experimenteller werden, wie mit D4 oder Project Spark. Dazu ein paar anständige Arcade-Games und sie sind sehr gut aufgestellt. Die PK gestern war ein guter Anfang.

Bei Sony heissen auch nicht alle Studios Naughty Dog und es wird viel Mittelmass produziert. MS sollte drauf achten, 2-3 neue IPs neben Halo, Forza und Gears zu stellen und auch mal etwas experimenteller werden, wie mit D4 oder Project Spark. Dazu ein paar anständige Arcade-Games und sie sind sehr gut aufgestellt. Die PK gestern war ein guter Anfang.

Dito! Ms hat Wort gehalten und Games, Games, Games und Games gezeigt. Und dazu noch nicht immer das standard Vorurteil Ego-Shooter und Racer, sondern auch andere Genre gewagt.

Dito! Ms hat Wort gehalten und Games, Games, Games und Games gezeigt. Und dazu noch nicht immer das standard Vorurteil Ego-Shooter und Racer, sondern auch andere Genre gewagt.

Auch der blindeste begreift irgendwann das er noch mehr bieten muss aber was nutzt es denn?!?! Nix...und wenn man die Multigames abzieht sieht es wieder ein wenig anders aus. DIE PK war gut aber M$ alleine wegen 24 online, DRM & Kinect verprügeln und das jeden Tag wer dann noch €500 Flocken ausgibt dem sollte man....naja nun ist gut!

Wenn Sony auf ihrer PK gestern das Line-Up der One aufgeboten hätte, dann wäre MS tot. So zuckt die One noch ein bisschen weiter. Und vielleicht hält sie solange durch, bis die Leute merken, dass nicht alles schlecht ist an der Konsole. Trotz DRM und MS' hässlicher Firmenpolitik werden sich viele Gamer zweimal überlegen, ob sie nun wirklich die PS4 aus dem Regal fischen. Microsoft ging mit DRM aufs Ganze, die Reaktionen waren zu erwarten. Vielleicht gehen sie einfach davon aus, dass sie Sony trotzdem ausstechen. Riskantes Spiel, aber sicher nicht unmöglich.

Zurück
Top Bottom