Der große C&C-Thread für Nostalgiker

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Hier haben wir den großen C&C Nostalgiker-Thread! Ich präsentiere hier die besten C&C's, die es jemals gab!

Command&Conquer: Der Tiberiumkonflikt Gamespot: 9.3
commandc_screen001.jpg

Toller Screen, oder? :D

commandc_screen002.jpg

Aufregend animierte High-Res Bitmaps! :)

commandc_screen003.jpg

Ein bösartiges "schwerbewaffnetes" NOD-Baufahrzeug greift die GDI Tiberium-Raffinerie an! :lol: ;)

commandc_screen004.jpg

Ein ehemaliges Shooter-Projekt von Westwood auf C&C-Basis. Auf einer der C&C-CD's konnte man sich ein Rendervideo anschauen, das Projekt jedoch wurde schnell wieder verworfen.

commandc_screen005.jpg

Kane, der damals coolste und ausdrucksstärkste Bösewicht im Videospiel-Bereich!

Sooo, jetz geht's weiter mit:

Command&Conquer Red Alert Gamespot: 9.5
redalert_screen001.jpg

Feinere Grafik als der Vorgänger, mehr Einheiten und cooleres Menü! :)

redalert_screen002.jpg

redalert_screen003.jpg

redalert_screen005.jpg

Jaaa, es gab sogar indoor-Missionen! :D

Und last but not least:

Command&Conquer Generals Gamespot: 8.9
gen_screen001.jpg

Feine Optik für ein Strategie-Spiel!

gen_screen006.jpg

Generals bietet mehr strategischen Freiraum als seine Vorgänger! So lässt sich die Partie z.B. nicht so einfach durch einen "Tank-Rush" beenden, sofern der Gegenspieler noch ein paar verschanzte Bazookas im Besitz hat!

gen_screen011.jpg

Meiner Meinung nach ist das neue Resourcen-Sammeln nich mehr so schön wie in den Vorgängern. Die Depots für Resourcen sind in Generals wärend einer Multiplayer-Partie sehr schnell leer und man ist auf Öltürme angewiesen, die recht wenig hergeben.

gen_screen005.jpg

Die Raketen find ich erstaunlich: Sie treffen immer! :D

Danz einzige, was ich in Generals vermisse, sind Wasser-Einheiten. Ansonsten ein wirklich würdiger Nachfolger, der den Namen C&C wieder aufpoliert!
Zudem ist es das Abschieds-"Geschenk" (in einem gewissen Sinne isses ja ein Geschenk, aber eins, was man sich kaufen muss!) von Westwood/EA Pacific, da das Studio aufgrund von EA's Plänen geschlossen wird. :(
So sagen wir "Mach's gut, good bye" zu Command&Conquer!

Jau,ich spiels auch seit vorgestern und find das Spiel auch sau genial!!!!Die Explosionen sehen vor allem sehr gut aus!! :o
Ja....die Wassereinheiten fehlen noch find ich auch,vielleicht wird es ja noch patches geben!!!Aber sonst :goodwork:!

Command&Conquer wird ja weiter existieren! Ist nur das Studio was geschlossen wird. Westwood hat ja als solches schon lang nicht mehr existiert!

Fehlen da nicht Teil 3 und 4??? :)

MadyMad schrieb:
Jau,ich spiels auch seit vorgestern und find das Spiel auch sau genial!!!!Die Explosionen sehen vor allem sehr gut aus!! :o
Ja....die Wassereinheiten fehlen noch find ich auch,vielleicht wird es ja noch patches geben!!!Aber sonst :goodwork:!
woher hast du es ??

-TMR- schrieb:
MadyMad schrieb:
woher hast du es ??

Nich gekauft 8-) !!
Mit E-Donkey runtergeladen

(Er hat nur die besten C&C Teile genommen) :)

Ich hab ja schon geschrieben,dass er die beide am interessantesten fand oder am besten!Die beiden find ich aus der C&C reihe übringens auch am geilsten! :)

Triberian Sun ist Teil 3 (übler Teil :sorry: )

Dune II fand ich damals auch am aller coolsten, weil es vorher sowas in dieser Richtung noch gar nicht gab! Gewürz ernten :lol:, Sandwürmer, Carryall Einheiten .... Das war ein super Game. Besonders die super Sprachausgabe :lol: : Artreides Erntemaschine einsatzbereit.

Tiberian Sun fand ich nach dem 2 Teil am besten. Hab mich mit nem Kumpel zusammen riesig auf das Game gefreut, wir haben damals jeden Zeitschriftenschnippsel davon zusammengetragen (Damals war ich noch 11 :D )

Solid_Snake schrieb:
Triberian Sun ist Teil 3 (übler Teil :sorry: )

Dune II fand ich damals auch am aller coolsten, weil es vorher sowas in dieser Richtung noch gar nicht gab! Gewürz ernten :lol:, Sandwürmer, Carryall Einheiten .... Das war ein super Game. Besonders die super Sprachausgabe :lol: : Artreides Erntemaschine einsatzbereit.

Ich muß auch sagen der Sound war für damalige Verhältnisse ziemlich genial. Meine Freundin dachte bei mir im "Arbeitszimmer" wäre der 3 Weltkrieg ausgebrochen :)

red alert 2 wäre noch erwähnenswert das war noch ganz ok fand ich aber tiberium sun war echt nid der hammer

Ich habe bewusst nur Tiberiumkonflikt, Red Alert und Generals genannt.
Red Alert 2 war eine wenig innovative, recht seelenlose Fortsetzung von Red Alert.
Tiberian Sun war nett, nicht mehr. Die Grafik war viel schlechter als versprochen, die Story hatte überhaupt keinen Tiefgang. Durchnittlich, da das Gameplay gut war.
Dune 2 ist der Urvater von C&C, gehört aber nicht dazu. Deswegen hab ich Dune 2 nicht erwähnt.
Diese Titel sind für mich die "Wahren Drei" der C&C-Reihe! Dazwischen tummeln sich ein paar relativ mislungene Versuche, den Hype aufrecht zu erhalten.

Ich fand die Grafik von c&C selbst 1995 nicht so toll, aber die vidoes haben mich total fasziniert

Ich habs auch seit gestern ausa Viedeothek!
und find C&C Genrals ist echt miess für nen C&C nachfolger!!! :x Das hat gar nichts mit dem C&C Style zutun! Das ist wie ein neues Startegie Spiel nur mit dem Namen C&C! Hab mir echt mehr erwatet! Obwohl die Grafik ja noch echt gut ist. :rolleyes:
Ich fand C&C Red alert am besten der grafik syle hat mir da immer noch am besten gefallen. Und vom spielerischen Ist auch es echt der HAMMA! Nicht zu schwer nicht zu leicht! Schade das Westwood weg is. Wird wohl nie wieder für mich ein gutes C&C Game geben! :cry:

Ich finde die Tiberium Teile nicht so toll.
Finde das Paralleluniversum mit Sowjetunion richtig super.
Ich spiele die zwei Teile immer noch gerne. :)

C&C Generals ist ein geniales Spiel!

Die Grafik ist super , der Sound reiht sich ein wenig hinter der Grafik ein und der Spielspaß ist auch enorm!

Für mich das beste C&C Spiel.Endlich mal ein PC Spiel mit Tiefgang.In allen anderen C&C Spielen musste man einfach nur Einheiten bauen und man hatte gewonnen , ohne jeglichen Strategischen Tiefgang!

C&C 1:
Erstes Spiel der Serie und für damalige Verhältnisse ein revolutionäres Spiel.91%
C&C 2:
Schwächer als C&C 1.Die Grafik ist für damalige Verhältnisse veraltet und insgesamt ist das Spiel nur ein Aufguss mit anderen Namen der Einheiten und neuen Kampagnen.Toll , dafür brauche ich auch nur einen Mod... :hmpf:
86 %
C&C 3:
Nach Teil 2 dachte ich , dass die C&C Serie auf dem Tiefsstand wäre , aber leider getäuscht:
Schlechte Grafik , Einheiten fehlten , obwohl sie angekündigt waren , ohne jeglichen Tiefgang und völlig frustrierend.
Da baut jemand einen Jagdspäher , der in den Bauhof fliegt und explodiert , und man hat das Spiel verloren.... :x :x
79 %
C&C 4:
Nicht besonders toll das Spiel , eigentlich genauso wie C&C 3.Also liegt der Vergleich zwischen C&C 1 und C&C 2 nahe.Aber eines wurde verändert:Es war nicht so frustrierend , wie C&C 3 es war.
Und es gab See-Einheiten.
6 % hoch: 85 %
C&C 5 ( Generals ):
Erstaunlich!C&C bekommt eine geniale Grafik , genialen Sound und endlich ein geniales Spiel!
92 %

Das 1. C&C Spiel war perfekt , das 2. Spiel war ein wenig schlechter , der 3. Teil war der Tiefsstand , der 4. Teil ging so und Generals ist genial!

Zurück
Top Bottom