Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hrelescu schrieb:
Boah, ist das kompliziert!!! :o ;)

Tja, Buffy sieht auf den ersten Blick nicht so aus, aber wenn man sich etwas mit den Details beschäftigt, dann sieht man, warum Buffy die beste Serie aller Zeiten ist. Nicht mal Akte X kann da mithalten. Die wurden schon ab Staffel 4 teilweise richtig schlecht, aber Buffy konnte die Qualität über 7 Staffeln halten. (Leider ist das die vorerst Letzte :cry:)

Joss Whedon ist einfach genial und hier ist ein Auszug aus seiner Filmkarriere:

http://us.imdb.com/Name?Whedon,+Joss

Mordred schrieb:
DAs stimmt .Die Qualität ist echt bemerkenswert konstant.Congratulations Mr. Whedon !

Aber an die ersten Akte X Staffeln kommts dennoch nicht ran IMO.

Stimmt, dabei muss man aber auch erwähnen, dass die ersten Akte X folgen sehr horrormäßig waren und einen richtig schönen Gruselfaktor hatten. Da Buffy eine Action/Adventure/Comedy/Horror/Musical ;) Sendung ist, kann man natürlich hier keine derartige Stimmung aufbauen. Leider war die Story von Akte X später so "dämlich", dass man geglaubt hat, man dreht sich im Kreis.

Wenn heute nichts besonderes im Fernsehen ist, werde ich mich wieder der Buffy Staffel von Mittwoch annehmen und mal ganz genau auf Giles achten.

Mordred schrieb:
AllGamer schrieb:
buffy und angel sind klasse und ich hoffe von angel kommen auch noch 3 staffeln!

:)

Sehe ich auch so.Ich hätte eigentlich gedacht,daß Angel alleine gar nicht funktionieren würde und habe nur ein mittelmäßiges Spin-Off erwartet.Aber so... :o

Ich glaube das liegt daran, dass die beiden Serien zwar Gemeinsamheiten haben, aber dennoch sehr verschieden sind. Buffy ist viel mehr mysteriöser während Angel doch eher eine Action Serie ist.

Auf IGN gibts ein langes Interview mit Joss Whedon, in dem er sich über Roseanne, sein Projekt "Firefly", natürlich auch Buffy, seine Anfänge als Scriptwriter, seine Alien Scripts usw. äußert.

Als er gefragt wurde wann und wie er Buffy erschaffen wollte, gab er ca. diese Antwort:

"Ich sah mir gerne B-Movies an und ich dachte mir, ich sollte einen B-Movie fürs Fernsehen machen, der aber etwas ganz spezielles haben sollte."

Joss Whedon wollte einen Charakter erstellen, der in der Öffentlichkeit total unwichtig erscheint, aber dennoch eine sehr wichtige Rolle spielt. Seine erste Idee war eine Kellnerin, die mit Superkräften ausgestattet ist. Jedoch kam er schnell von der Idee wieder weg und dachte sich Buffy The Vampire Slayer aus. Auf die Frage, warum er den Charakter "Buffy" genannt hatte, sagte er:

"Ich wollte einen Namen der total "unwichtig" ist und von dem man sich nicht mal in seinen Träumen vorstellen würde, dass er eine wichtige Rolle spielen würde. Man sollte den Namen auf keinen Fall ernst nehmen."

Laut JW besteht der Titel zu 1/4 aus "Spaß" (Buffy) und zu 3/4 aus Ernst, Verantwortung und Kraft (The Vampire Slayer). Durch den Zusatz "The Vampire Slayer" machte er die Leute neugierig.

Ich kann hier JW eigentlich nur zustimmen. Buffy ist der Name, von dem man sich am wenigsten Eigenschaften wie Stärke, Verantwortung, oder Kraft vorstellen würde.

Ich liebe diesen vielen kleinen Details. :D

Was ich an der letzten Buffy Folge nicht verstanden habe, war das der Ur-Vampir Buffy nicht einfach getötet hatte. Oder warum ist er einfach so verschwunden, nur weil Buffys Freunde angerant kamen? Ich glaub kaum das Zander ihn mit seinen urkomischen Sprüchen zu Staub zerfallen hätte lassen können. :lol:

Sind die neuen Jägerinnen eigentlich eine Art andeutung auf ein weiteres Buffy Spin-Off? Sieht für mich danach aus, ähnlich wie Charmed, aber das hat damit ja nix zu tun (zum Glück :D ).

Ich hoffe der Abschluss der Serie wird wieder so wunderbar, wie heißt es? Patriotisch? *g*
Ich fühle und leide mit den Charakteren, wenn einer Stirbt oder nahe dran ist, oder den Heldentot stirbt heule ich wie ein kleines Mädchen. :rofl:

Naja... Buffy is ne klasse Serie, Angel auch, aber Angel wird sicherlich noch besser werden, besonders wenn Buffy aufhört, dann gibts eh keine Alternative mehr! ;)

Fitzman schrieb:
Was ich an der letzten Buffy Folge nicht verstanden habe, war das der Ur-Vampir Buffy nicht einfach getötet hatte. Oder warum ist er einfach so verschwunden, nur weil Buffys Freunde angerant kamen? Ich glaub kaum das Zander ihn mit seinen urkomischen Sprüchen zu Staub zerfallen hätte lassen können. :lol:

Die einzige logische Erklärung wäre, dass das Vieh gedacht hat, dass Buffy tot war und sie es nicht wert wäre, gefressen zu wären. Andererseits wäre das aber total gegen die Natur eines solchen Ur-Vampirs. Vielleicht hat auch nur das "Ur-Böse" sein kleines Hündchen zurückgepfiffen, weil es mit Buffy noch etwas "spielen" will.

Fitzman schrieb:
Sind die neuen Jägerinnen eigentlich eine Art andeutung auf ein weiteres Buffy Spin-Off? Sieht für mich danach aus, ähnlich wie Charmed, aber das hat damit ja nix zu tun (zum Glück :D ).

Nein, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es ist ja noch nicht mal sicher, ob sie überhaupt das Ende der Staffel überleben. :D ;)
Sollten sie aber überleben, dann könnten sie eine Rolle im Giles Spin-Off "Ripper" (Joss Whedon hat ein paar nette Ideen, weiß aber noch nicht ob Anthony Stewart Head mitmachen will) bekommen, oder vielleicht in einer 8. Buffy Staffel (*hoff* Ich kann auch ein bißchen warten. Biiiiiiitttteeee Joss! - Joss Whedon meinte, dass es von Staffel zu Staffel immer schwieriger wurde das Level hochzuhalten, weil die Leute immer was neues erfahren wollten, aber die Charaktere schon ihr ganzes Inneres dargelegt haben und es immer schwieriger wurde neuen und vor allem interessanten Stoff für die Folgen zusammenzubekommen).

Fitzman schrieb:
Ich fühle und leide mit den Charakteren, wenn einer Stirbt oder nahe dran ist, oder den Heldentot stirbt heule ich wie ein kleines Mädchen.

Ich sehe hier einen Leidesgenossen. :)

Fitzman schrieb:
Naja... Buffy is ne klasse Serie, Angel auch, aber Angel wird sicherlich noch besser werden, besonders wenn Buffy aufhört, dann gibts eh keine Alternative mehr! ;)

Angel ist eigentlich der totale Frauenchecker. Darla, Buffy, Cordelia und Faith. Und alle sehen wirklich gut aus. :D Hoffentlich kommt Faith bald aus dem Knast und kann "Angel Investigations" verstärken. :D

Naja, mit Faith kann ich mich persönlich nicht so gut anfreunden, obwohl sie eigentlich ein recht interessanter Charakter ist. Muss wohl daran liegen das sie selbst nicht sorecht weiss auf welcher Seite sie eigentlich steht.

Um nochmal auf Angel zurückzukommen:
Ich hoffe (auch wenn es sich blöd anhört) das Angel in der letzten Staffel entweder ganz ein Mensch wird oder von seinen Freunden vernichtet wird, da er sicher irgendwann mal wieder richtig böse wird. ;)

Gogeta schrieb:
bäh buffy, was ist buffy schon gegen sidney briston 8-)

Eine Göttin!
Das sind zwei verschiedene Arten von Serien die du net miteinander vergleichen kannst!
Ich wette aber Buffy würd gegen deine Sidney gewinnen und die würd heulen! :rofl:

Fitzman schrieb:
Gogeta schrieb:
bäh buffy, was ist buffy schon gegen sidney briston 8-)

Eine Göttin!
Das sind zwei verschiedene Arten von Serien die du net miteinander vergleichen kannst!
Ich wette aber Buffy würd gegen deine Sidney gewinnen und die würd heulen! :rofl:

naja wenigstens ist sdney kein freak, und sie ist auch viel geil, zwar nicht viel aber geiler ;)

die folge morgen wird cool, kein schlechter kampf zu sehen, aber so ein ur vampir (sorry namen vergessen , irgendwas mit khan oder so) ist noch nichts gegen das was zum schluss kommt, die folge wo erklärt wird warum "the first" (so das urböse im engl) wieder existiert ist ist auch cool!

AllGamer schrieb:
die folge morgen wird cool, kein schlechter kampf zu sehen, aber so ein ur vampir (sorry namen vergessen , irgendwas mit khan oder so) ist noch nichts gegen das was zum schluss kommt, die folge wo erklärt wird warum "the first" (so das urböse im engl) wieder existiert ist ist auch cool!

Du meinst wohl Tyrokhant. 8-)

The First (hört sich einfach cooler an) wird wohl nie ganz verschwinden. Sobald alles Böse und damit auch die Quelle vernichtet werden würde, würde die Erde zum Paradies mutieren und das wird sicher nicht passieren, weil dann das Gleichgewicht nicht mehr da wäre.

Ich muss mich wohl korrigieren: Tyrokan

Ich hab in dieser Folge Giles genauer betrachtet und er hat zwar keinen Gegenstand in der Hand gehabt (außer seiner Brille), dafür hat er sich aber wo angelehnt! :o

Die Aushilfsjägerinnen sind doch wirklich DIE Heulsusen. Und ich dachte schon, dass die kleine Dawn schrecklich wäre. :rolleyes:
Kennedy ist aber ziemlich cool und ich glaub sie hat ein Auge auf Willow geworfen. ;)

Der Kampf gegen den Tyrokan war ziemlich gut inszeniert, wobei ich mich aber frage, warum sie nicht gleich ein Schwert mitgenommen hat und den kleinen einen Kopf kürzer gemacht hat. Wäre doch viel einfacher. Aber sie wollte wohl den Neulingen zeigen, dass man auch hart kämpfen muss.

Ich frage mich aber was "The First" genau mit der Wiederbelebung von Buffy zu tun hat.

Ganz einfach, bevor buffy wiederbelebt wurde, befand sich gut und böse im gleichgewicht....

DEnke ich auch.Irgendwie wurde das System gestört . Was ich toll fand,war die Anspielung auf "die andere Jägerin" . Kann doch nur Faith sein und ich hätte...hmm sagen wir mal , nix dagegen sie noch ein paar Mal zu sehen . :D :o ;)

Zurück
Top Bottom