Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AllGamer schrieb:
ich weiss es, ich weiss es :P

ne aber der gnarl da war doch resistent gegen zauber , hat er doch auch zu willow gesagt!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein Wesen geben soll, dass zu 100% gegen Zauber resistent ist. :oops:

Sie konnte ja sogar Glory als Noob-Hexe etwas auf die Mütze geben und dann soll so ein kleiner Dämonen-Parasit gegen Zauber imun sein? Nein, das kann ich nicht wirklich akzeptieren.

Ich weiß, dass du es weißt und ich habe noch immer nichts von euren Spoilern gelesen. Zum Glück hilft mir Meditation, damit ich meine Gier nach neuen Buffy-Informationen unterdrücken kann. ;)

Ich melde mich zwar etwas spät zur aktuellen Folge, aber die E3 hat ihre Spuren hinterlassen.

Zuerst muss ich sagen, dass Joss wieder ein kleines Mini-Meisterwerk gelungen ist. Da redet die Kleine davon, dass Buffy sie nicht retten könne und man denkt die ganze Zeit an dieses Ritual und dann kommts doch ganz anders.

Wirklich lustig waren die Gespräche mit den Schülern.

- "Ich glaub ich bin schwul" :lol:
----------------------------------
- "Wenn sie dich hänseln musst du dich wehren"
- "Hab ich. Ich hab ihnen aufgelauert...." :lol:
----------------------------------

Genial, ich hoffe wir werden von solchen Gesprächen noch ein bißchen was sehen.

Und wieder gabs zwei nette kleine Hinweise.

"Irgendwann sagts sie es dir"

und

"Du wirst was verändern"

Was soll Buffy Spike sagen? Dass sie ihn liebt? Glaub ich nicht. Aber ich glaube eher, dass sie ihm sagen wird, dass sie ihn mag. Aber sicher nicht, dass sie ihn liebt. Oder sollte sie Spike doch Angel vorziehen? Fragen über Fragen.

Und dann das nächste. Was wird sie verändern? Das ist ganz sicher ein Hinweis auf das Ende der Staffel, aber trotzdem würde mich brennend interessieren, was genau sie verändern wird. Oder wird sie einfach nur wieder den Weltuntergang verhindern? Fragen über Fragen.

Zur aktuellen Folge:
Also ich fands genial das schon wieder alles anders gekommen ist als man denkt. Ich dachte Anja stirbt jetzt und dann war die andre dran.
aber auch die andeutung:"Es wird aus der Tiefe kommen um dich zu verschlingen". Man darf gespannt sein.

Stimmt buffyman, die aktuelle Folge war wirklich wieder sehr gut.

Jetzt weiß ich auch warum Willow nicht zaubern will. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Evil-Willow noch dermaßen stark in ihr vorhanden ist. Und wieder gabs ein kleines Relikt aus einer vergangenen Staffel. Als "The Hoffren" (ich hoffe der wird so geschrieben - großer Joss vergebe mir) ihr damals den Talisman gegeben hat, damit sie in wieder rufen könne, dachte ich mir, dass sie eines Tages darauf zurückgreifen würde. Aber als dann lange nichts passiert ist, hab ich den Talisman wieder vergessen. Tja, so kann man sich täuschen.

Zum Glück hatte unser X-Man Xander auch wieder ein paar Sätze zu sagen und er durfte sich sogar in einen Kampf einmischen. Hoffentlich sehen wir wieder mehr von ihm.

Aber was ist jetzt Anya? Ist sie jetzt noch immer ein Rache-Dämon oder doch ein Mensch? Ich hatte wirklich nur 2 Möglichkeiten auf der Rechnung. Die erste wäre, dass "The Hoffren" Anya tötet und die zweite, dass er ihr einfach ihre Kräfte genommen hätte. Aber an Hally hab ich wirklich nicht gedacht.

Die nächste Folge wird auf jeden Fall wieder amüsant. Jedesmal wenn ein netter Liebeszauber im Spiel war, war es lustig. Ich erinnere mich nur daran, als Xander einen Liebeszauber wollte und dann auf einmal alle Frauen ihn förmlich auffressen wollten. :lol:

Ja die nächste Folge wird sicher auch wieder geil. Die Summers-Zicken :P
Mich interessiert auch was mit Anja ist, ist sie jetzt noch ein Rahcedämon? wird Buffy sie doch noch töten?

buffyman schrieb:
Ja die nächste Folge wird sicher auch wieder geil. Die Summers-Zicken :P
Mich interessiert auch was mit Anja ist, ist sie jetzt noch ein Rahcedämon? wird Buffy sie doch noch töten?

Ich glaube nicht, dass Buffy sie töten will, weil sie ja gesehen hat, dass Anya ihr Leben gegeben hätte um ihre Taten wieder ungeschehen zu machen. Nach der Trennung von Xander war sie nicht unbedingt auf Rache aus, sondern sie wollte eigentlich ihr Leben ein Ende setzen. Aber sie hat es nicht übers Herz gebracht sich selbst was anzutun und wurde deswegen wieder zum Rachedämon. Aber je länger sie wieder ein Rachedämon war, desto mehr hasste sie es. Sie dachte, sie könnte es aber wieder lieben, wenn sie mehr Leute umbringen würde, aber es war dann doch das Gegenteil der Fall.

Text by spike - BTVS Analyst

Die heutige Folge war ja wirklich zum Ablachen. Ich hab jetzt noch Bauchschmerzen weil ich fast die ganze Zeit lachen musste. Wie sich eine nach der anderen in den Typen verschossen hat. Und dann immer diese Musik! Einfach köstlich!

"Ich bin ja eigentlich gar nicht älter als du..." :rofl:

Und immer wieder diese schnulzige Musik!

Ich werd mir die Folge jetzt auf jeden Fall noch einmal ansehen. Immerhin hat die Folge ja was besonderes, da endlich mal Xander bißchen mehr zu tun hatte. Er und Spike könnten ja ein neues dynamisches Duo abgeben. Der Verrückte und der Bauarbeiter. Die neuen X-Men. Von mir bekommt die Folge 8/10 Punkten wegen dem köstlichen Humor.

AllGamer schrieb:
jepp die folge war klasse besonders die szene wo buffy den direktow wood mit der bazooka killen wollte und spike angerannt kam :lol:

Das war richtige Oldschool-Komik. Einer ist im Vordergrund und hinter ihm passiert alles mögliche. :D Ich frage mich nur, woher sie die Bazooka hatte. In der 2. Staffel hat sie den Richter mit einem Raketenwerfer gesprengt, aber nicht mit einer Bazooka.

Oder:

- "Du könntest ihn ja in eine Frau verwandeln."
- "Hey, du hast recht!"
- "Mist...." :hmpf:

Oder:

- "In Sunnydale geht ein Dieb um.." :lol:

Oder:

(Im Bronze)
- "Da ist ja der Typ. Gut dass Dawn nicht hier ist und sieht wie diese kleine Schlampe sich an den Typ ranschmeißt"
- "Stimmt, aber sie hat was.."

Und plötzlich: :eek4:

:rofl: :rofl2:

tja, wahrscheinlich gucken jetzt alle noch angel, worauf ich heute mal gerne verzichte...wenn die ersten aber von der glotze wegkommen hoffe ich, dass irgendwer weiß wer die band war bzw. wie das lied heißt, das am anfang/ende gespielt wurde!!! muss das haben!!!

Mordred schrieb:
Angel rockt doch ! *g*

Aber ich hab keine Ahnung : ich hab eh die Vermutung,daß die Songs bei Buffy immer von denselben Leuten eingespielt werden.Klingt irgendwie alles gleich .. :neutral: :-?

Stimmt. Angel rockt. :)

Die Songs werden nicht immer von den selben eingespielt. Es ist alles nur eine ähnliche Musikrichtung und meistens eher unbekannte Gruppen. Du kannst es bei Google versuchen.

Ich hab auch schon von Programmen gehört, bei denen man nach Liedern suchen kann und die dann auch runterladen kann. Ich halte das aber nur für ein Gerücht. ;)

So, jetzt mal zur letzten Folge. Die hatte ja mal wieder total Style. :D

Drei Hauptcharaktere (Buffy, Dawn und Willow) wurden mit ihrer näheren Vergangenheit und auch ihrer Zukunft konfrontiert.

Zuerst dachte ich eigentlich, dass es sich bei Dawn um einen Poltergeist handeln würde. Aber da gabs ja schon 2 ähnliche Fälle in der Serie. Einmal in Staffel 2 in der High School und einmal in Staffel 4 im Verbindungshaus.

Als dann aber bei Willow auch ein Geist aufgetaucht ist, wurde ich etwas skeptisch. Dieser Geist schien zwar ziemlich freundlich, aber als er Willow gesagt hat, dass Tara sagte, sie solle sich umbringen, damit sie alles verhindern kann, war es wohl auch jedem klar, dass es sich hierbei nicht um einen guten Geist handeln kann. Tara würde so etwas nie verlangen.

Dann war da noch Buffy und ihr Psycho-Vampir. Da war eigentlich nichts besonders dran, außer, dass Buffy mal die Chance hatte sich eine große Last von der Seele zu reden und nebenbei ist sie noch hinter Spikes kleines Geheimnis gekommen.

Und zu guter letzt waren da noch unsere Fachidioten am Werk. Jonathan ist an sich ein guter Kerl, Warren war der wirklich böse und Jason(?) (War das sein Name? Ich vergesse den immer) ist der leicht Beeinflussbare. Jonathan wollte anscheinend etwas verhindern, während Jason dazu benutzt wird etwas böses heraufzubeschwören. Bin schon gespannt was.

Alles in allem wurde der ganze Zirkus nur insziniert um die Scooby Gang auseinander zu bringen. Willow wird erzählt, dass sie mit dem Zaubern aufhören muss, Dawn wird erzählt, dass Buffy sich gegen sie stellen wird, Buffy fühlt sich ihren Freunden gegenüber hochrangiger und Spike baut Scheiße. Leider gabs überhaupt nichts von Xander zu sehen, ich glaube aber, dass er auch von einer Art Geist besucht worden ist. Das ist nur Spekulation, es wäre aber nicht abwegig. Warum das nicht gezeigt wurde? Entweder, weil Xander noch eine viel größere Rolle spielt, als alle vermuten, oder weil doch kein Geist bei ihm war. Aber das erfahren wir frühestens in der nächsten Folge.

Ich hab auch schon von Programmen gehört, bei denen man nach Liedern suchen kann und die dann auch runterladen kann. Ich halte das aber nur für ein Gerücht.

ach die, ja hab auch davon gehört ;) leider sind abspänne bei pro7 recht kurz gehalten und geben kaum infos über darsteller, autoren, MUSIKBEITRÄGE preis! also, wenn sich noch jemand an den text oder irgendwas erinnert...

ps: und jasons name ist andrew :D

hehe solangsam kommt auch die staffel hier ins rollen! buffy hat erfahren, das spike wieder beissen kann! jetzt fragen sich manche nur noch wieso? ;)

AllGamer schrieb:
hehe solangsam kommt auch die staffel hier ins rollen! buffy hat erfahren, das spike wieder beissen kann! jetzt fragen sich manche nur noch wieso? ;)

Es gibt natürlich 2 Theorien von mir.

1. Das Böse, dass im Höllenschlund haust hat Spike dazu gebracht wieder zu beißen, um die Scooby Gang noch weiter außeinander zu bringen.

2. Die Seele macht Spike einfach so sehr zu schaffen, dass er glaubt, dass er das Gefühl nur verdrängen kann, wenn er seinem kleinen Blutrausch nachgibt. Es ist so wie im richtigen Leben. Da gibts auch Leute, die etwas nicht machen wollen, aber weil sie auf eine gewisse Art süchtig sind, können sie nicht aufhören.

Also ich muss sagen, dass die derzeitigen Buffy und Angel Staffeln es wirklich in sich haben.

Nach der letzten Folge dachte ich schon, dass Giles tot ist, aber in der Vorschau hab ich den guten alten Giles wieder gesehen. Oder ist es doch nur das Ur-Böse? Immerhin war die Axt schon ziemlich nah an Giles' Kopf dran. Der Mann hat zwar schon so einiges weggesteckt, aber ich weiß nicht, ob der alte Dickschädel auch einer Axt standhalten kann.

Ich glaub ich merk mir jetzt auch endlich den Namen von dem Typen der ehemaligen 3 Erz-Nemesisisis ;) von Buffy. Andrew. Ist eigentlich gar nicht so schwierig. Nur hat dieser Typ wirklich die totale Nutzlosigkeit ausgestrahlt, dass man ihn so leicht vergessen hat. :lol:

Und was ist mit dem Direktor los? Ich hab schon so sehr gehofft, dass er "normal" wäre. Aber irgendwie war das nur ein Wunschdenken, denn immerhin hat er sein Büro direkt über dem Höllenschlund. Entweder dient er dem Ur-Bösen von sich aus, oder er ist genau wie Spike nur ein Werkzeug.

Da wir gerade von Spike sprechen...
Das Ur-Böse hat ihn gefragt, ob er mal einen richtigen Vampir sehen will. Ist das wahrscheinlich der allererste Vampir? Könnte sein.

In Buffy war immer die Theorie, dass alle Dämonen aus einer anderen Dimension gekommen sind. Einige von Ihnen konnten jedoch auf der Erde nicht überleben, also haben sie Menschen mit ihrem Blut infiziert um weiterleben zu können. Dadurch sollen die ersten Vampire entstanden sein. Natürlich wäre es nur logisch, wenn der allererste Vampir sehr dämonisch aussieht und alle weiteren immer menschenähnlicher geworden sind.

Zurück
Top Bottom