So, jetzt mal zur letzten Folge. Die hatte ja mal wieder total Style.
Drei Hauptcharaktere (Buffy, Dawn und Willow) wurden mit ihrer näheren Vergangenheit und auch ihrer Zukunft konfrontiert.
Zuerst dachte ich eigentlich, dass es sich bei Dawn um einen Poltergeist handeln würde. Aber da gabs ja schon 2 ähnliche Fälle in der Serie. Einmal in Staffel 2 in der High School und einmal in Staffel 4 im Verbindungshaus.
Als dann aber bei Willow auch ein Geist aufgetaucht ist, wurde ich etwas skeptisch. Dieser Geist schien zwar ziemlich freundlich, aber als er Willow gesagt hat, dass Tara sagte, sie solle sich umbringen, damit sie alles verhindern kann, war es wohl auch jedem klar, dass es sich hierbei nicht um einen guten Geist handeln kann. Tara würde so etwas nie verlangen.
Dann war da noch Buffy und ihr Psycho-Vampir. Da war eigentlich nichts besonders dran, außer, dass Buffy mal die Chance hatte sich eine große Last von der Seele zu reden und nebenbei ist sie noch hinter Spikes kleines Geheimnis gekommen.
Und zu guter letzt waren da noch unsere Fachidioten am Werk. Jonathan ist an sich ein guter Kerl, Warren war der wirklich böse und Jason(?) (War das sein Name? Ich vergesse den immer) ist der leicht Beeinflussbare. Jonathan wollte anscheinend etwas verhindern, während Jason dazu benutzt wird etwas böses heraufzubeschwören. Bin schon gespannt was.
Alles in allem wurde der ganze Zirkus nur insziniert um die Scooby Gang auseinander zu bringen. Willow wird erzählt, dass sie mit dem Zaubern aufhören muss, Dawn wird erzählt, dass Buffy sich gegen sie stellen wird, Buffy fühlt sich ihren Freunden gegenüber hochrangiger und Spike baut Scheiße. Leider gabs überhaupt nichts von Xander zu sehen, ich glaube aber, dass er auch von einer Art Geist besucht worden ist. Das ist nur Spekulation, es wäre aber nicht abwegig. Warum das nicht gezeigt wurde? Entweder, weil Xander noch eine viel größere Rolle spielt, als alle vermuten, oder weil doch kein Geist bei ihm war. Aber das erfahren wir frühestens in der nächsten Folge.